Cover-Bild Medusas Fluch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 15.03.2018
Emily Thomsen

Medusas Fluch

Medusa wird von ihrer Mutter Gaia verflucht: Jeder Mann, den sie liebt, erstarrt zu Stein. Sie muss mit ansehen, wie ihre große Liebe stirbt, und zerbricht beinahe daran. Das will die junge Gorgone nie wieder ertragen müssen. Sie entscheidet sich für ein abgeschiedenes Leben in der Menschenwelt. Nach Jahrhunderten der Einsamkeit begegnet ihr der geheimnisvolle Jendrik, dem sie sich nicht entziehen kann und Medusas Fluch erwacht von Neuem.

Teil 1 : Medusas Fluch
Teil 2 : Medusas Fluch – Götterschimmer
Teil 3 : folgt

Veröffentlicht am 23.04.2018

Hat mir gefallen

Inhalt :medusa wird von ihrer Mutter gaia verflucht. Jeder Mann den sie liebt wird zu Stein. Sie entscheidet sich nach dem Verlust ihrer Liebe zu einem Leben in der menschenwelt. Das zweite Buch verspricht etwas mehr Spannung ?
Fazit: mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil ❤ Das Cover sowie die einzelnen Seiten machen das Buch zu einem absoluten Hingucker. medusa alias Marie wurde ein toller Charakter erschaffen. Es war mein erstes Buch in bezug auf Götter und ich muss sagen es hat mich positiv überrascht. Mein bisheriges Highlight im April.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Toll aber ausbaufähig!!!

Worum gehts?

Worum gehts?

Mitanzusehen wie ihre große Liebe stirbt, hat Medusa zerbrochen. Und keine geringere Göttin als ihre eigene Mutter Gaia trägt die Schuld, denn sie hat ihr diesen Fluch aufgehalst. Jeder Mann, dessen Liebe nicht mindestens genauso groß ist wie Medusas, erstarrt zu Stein. Nun hat sie der Götterwelt den Rücken gekehrt und um in der Menschenwelt ein neues Leben zu beginnen. Nichtsahnend, dass ausgerechnet dort eines Tages ihr Fluch auf eine neue Probe gestellt wird....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Wie nicht anders zu erwarten bei diesem Verlag ist das Cover einfach mega toll <3 Der Ausdruck im Gesicht der Frau ist Medusa pur!

Vorweg muss ich gleich sagen, dass mir die Figur des Farins im Buch mit am Besten gefallen hat. Farin ist Medusas große Liebe und sie wünscht sich nichts sehnlicher als die Erlaubnis bzw.den Segen ihrer Mutter um mit ihm gemeinsam Seite an Seite durchs Leben zu schreiten. Doch hat Gaia eine völlig andere Sicht auf die Dinge und für sie ist die Verbindung zwischen den Beiden auf keinen Fall richtig und muss um jeden - wirklich jeden - Preis unterbunden werden.

Das Unglück nimmt seinen Lauf als Medusa und Farin gewaltsam getrennt werden.... Dramatik pur und auch gleichzeitig der große Wandel für die Protas.

Immer wieder zwischen den Medusa-Kapiteln erhalten wir Einblick in Medusas neues Leben in der Menschenwelt, in der sie sich nun Marie nennt. Man spürt ihre Wandlung durch die schrecklichen Ereignisse der Vergangenheit und erkennt von der alten Göttin nicht mehr viel wieder. Der Götterwelt und ihrem Element hat sie genauso wie der Liebe den Rücken gekehrt.
Ihren Gegenpol hat sie für mich in ihrer besten Freundin Tessa gefunden. Die beiden sind von Grund auf zwar sehr verschieden, aber genau das macht diese Freundschaft unverwechselbar und gleichzeitig unverzichtbar!

Als Tessa Marie auf eine Kreuzfahrt verschleppt, ahnen die beiden jedoch noch nicht, dass ein großes Abenteuer auf sie wartet und auf Marie gleichzeitig eine neue Liebe. Leider muss ich an dieser Stelle aber ganz klar sagen, dass diese aufkeimende Liebesgeschichte mir viel zu schnell ging. Ich konnte sie nicht nachvollziehen. Jendrick ist für mich ein Mann, dessen Ausstrahlung mich leider nicht fasziniert hat und ich denke, dass ein paar Kapitel mehr dieser Liebe die fehlende Tiefe gegeben hätte und mich als Leserin dann vollends überzeugt hätte. Aber wer weiß, was noch kommt, vielleicht wird dieses Manko mit dem zweiten Band ausgeglichen. Ich hoffe es wirklich, denn die Geschichte hat das Potential, ein Highlight zu werden!

Das Buch ist angenehm und leicht zu lesen. Die Charaktere sind sympathisch und die Idee hinter allem wirklich gut durchdacht, jedoch auf jeden Fall wäre die Geschichte und vorallem Jendrick als eigentlich essentieller Charakter noch ausbaufähig gewesen!

Veröffentlicht am 13.03.2018

Fantastische Grundidee, die bis auf die Liebesgeschichte klasse umgesetzt wurde

Mit „Medusas Fluch“ von Emily Thomsen ist im Drachenmond Verlag wieder ein Buch erschienen, das mich magisch angezogen hat. Das Cover von Marie Graßhoff sieht einfach fantastisch aus und auch der Klappentext konnte auf Anhieb meine Neugierde wecken. Die Idee der Geschichte ist wirklich grandios und wurde gut umgesetzt, lediglich die Liebesgeschichte war nicht mein Fall.

Das Unglück nimmt seinen Lauf, als Medusa sich in einen Mann verliebt, mit dem ihre Mutter Gaia nicht einverstanden ist. Um ein gemeinsames Leben mit diesem Mann zu verhindern, verflucht Gaia ihre Tochter. Jeder Mann, den Medusa liebt, wird zu Stein erstarren, wenn seine Liebe nicht groß genug ist. Verstört und entsetzt flieht Medusa in die Menschenwelt, um dort ein abgeschiedenes Leben zu führen. Viele Jahrhunderte später lebt Medusa unter dem Namen Marie in der Menschenwelt, wo sie auf den geheimnisvollen Jendrik trifft, der sie von der ersten Sekunde an fasziniert. Doch auch sein Leben wäre in Gefahr, sollte Medusas Fluch erneut erwachen.

Der Einstieg in das Buch ist mir dank des angenehmen Schreibstils von Emily Thomsen sehr leicht gefallen. Durch den einfachen Schreibstil und die relativ geringe Seitenanzahl lässt sich das Buch sehr schnell lesen. Die Idee der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Die Geschichte gliedert sich in zwei verschiedene Handlungsstränge. Auf der einen Seite erhält der Leser einen Einblick in Medusas Leben an der Seite ihrer Schwestern und ihrer Mutter, auf der anderen Seite begleitet man Madusa als Marie ein paar Jahrhunderte später in der Menschenwelt. Besonders die Rückblicke auf ihr Leben in der Welt der Götter haben mir sehr gut gefallen. Im Prinzip hätte dieses Buch das Potenzial für ein Highlightbuch gehabt, wäre es ein wenig mehr ausgearbeitet worden. Ein paar Seiten mehr hätten dem Leser einen tieferen Einblick geben können und auch die Charaktere hätten dadurch etwas besser dargestellt werden können. Am deutlichsten kommt dieser Umstand bei der Liebesgeschichte zum Tragen, denn diese wirkt sehr überhastet. Alles geht furchtbar schnell und so richtig konnte ich nicht nachvollziehen, wieso sich Marie in Jendrik verliebt hat, zumal er recht aufdringlich ist. Abgesehen von der Liebesgeschichte konnte die Autorin mich jedoch begeistern. Die Idee ist wirklich klasse und ich hoffe darauf, dass der zweite Band um einiges umfangreicher wird.

Fazit: Die Idee hinter „Medusas Fluch“ von Emily Thomsen ist wirklich klasse und auch die Umsetzung kann überzeugen. Lediglich die Liebesgeschichte wirkt überhastet und nicht ganz nachvollziehbar. Dafür bietet die Geschichte noch einiges an Potenzial für den zweiten Band, der hoffentlich um einiges umfangreicher wird.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Eine innovative Idee

Ich muss zugeben, dass dieses wunderschöne Cover sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

Doch ich bin schon immer ein Fan von Mythologie gewesen, weshalb mich die Geschichte rund um Medusa gleich angesprochen hat. Der Schreibstil ist wirklich toll und sehr flüssig. Die Emotionen werden hier toll durch die Geschichte getragen und haben mich sofort mitgerissen. Ich liebe die Idee eine nicht all zu typische Göttin als Protagonistin zu haben, die dennoch mit ihrem schrecklichen Fluch ein grausames Schicksal hat. Außerdem trifft hier die alte griechische Mythologie auch auf unsere heutige Menschenwelt. Mit den Rückblicken in Medusa’s Vergangenheit kann man sich schnell mit ihr identifizieren. Nur manchmal ist mir ihr starrköpfiges Verhalten etwas auf die Nerven gegangen, da sie anderen nie die Chance gibt sich richtig zu erklären und beinahe jedes Mal dazu gezwungen werden muss zuzuhören.
Trotzdem liebe ich die Thematik und was aus der Geschichte geworden ist!

Fazit:
Eine wirklich tolle, spannende und emotionale Geschichte mit einer innovativen Idee.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Kurzes Lesevergnügen ohne das gewisse etwas

Heute mal was kleines für Zwischen durch . . . Und ich meine wirklich klein ? Medusas Fluch von Emily Thomsen, toller Schreibstil, tolle Geschichte (ich liebe Göttergeschichten) und sehr schnell gelesen . . . Mit gerade mal 195 Seiten und einer Schriftgröße für Senioren hatte ich dieses Buch innerhalb von nicht mal zwei Stunden durch und das hat mich ehrlich gesagt ein klein bisschen geärgert. Die Geschichte ist wirklich schön, aber leider fehlt hier meiner Meinung nach eine gewisse Ausarbeitung. Man kommt nicht so richtig in die Charaktere rein, denn kaum hat man die Geschichte angefangen, ist sie auch schon wieder vorbei. Man hätte um diese Geschichte gerne noch mehr herumbauen können . . . Ein bisschen mehr Tiefgang, ein bisschen mehr Hintergrundwissen und schon wäre dieses Buch auf die Liste meiner Lieblingsbücher gewandert ? Den zweiten Teil werde ich mir trotzdem kaufen . . . Das Buch war ja nicht schlecht, aber eben zu kurz ?