Profilbild von Stef-von-BookieDreams

Stef-von-BookieDreams

Stef-von-BookieDreams ist Mitglied der Lesejury

Gelungener Reihenauftakt!

Gestohlene Vergangenheit (Die Immergrün Saga 1)

"Mein Leben ist eine Achterbahnfahrt."

* Wahre Liebe dauert länger als ein Leben *

"Weißt du, wie lang ich schon nach dir suche? Wie viele Jahrhunderte? Du bist meine Frau."

Als Alisha ...

"Mein Leben ist eine Achterbahnfahrt."

* Wahre Liebe dauert länger als ein Leben *

Als Alisha während der Party zu ihrem 18. Geburtstag von einem mysteriösen Unbekannten angesprochen wird, ahnt sie nicht, wie viel Wahrheit in seinen Worten steckt. Erst als sie am nächsten Tag mit Hilfe ihres Exfreunds David nur knapp einem Überfall entkommt, beginnt sie zu verstehen, dass nichts mehr so sein wird, wie es einmal war. Ein übermächtiger Feind bedroht ihr Leben und um sich zu schützen, muss sie tief in die Geheimnisse einer Vergangenheit eintauchen, die ihr bislang verborgen blieb...

Erster Satz

Achtzehn, denke ich und kann nicht verhindern, dass mir ein erschöpftes Seufzen entweicht.

Meinung

Ich bin schon eine Weile um diese Reihe herumgeschlichen und jetzt frage ich mich die ganze Zeit... Wieso???

Die Immergrün Saga, Gestohlene Vergangenheit ist ein detailreicher Reihenauftakt mit ordentlichem Überraschungspotenzial. Die Autorin Sylvia Steele hat eine unglaubliche Welt erschaffen, die mich in meinem Kopf ein bisschen an Avatar erinnert. Bitte nicht lachen... Jedenfalls spielt für mich die Reihe in Avatar und die Protagonistin Alisha ist für mich Jeanna D'Arc. So jetzt ist es raus!

Ich hab selten soviel Kopfkino erlebt, aber dieser Roman ist so fantasieanregend geschrieben, das ich manchmal von dem Input etwas überfordert war, wahrscheinlich genau wie Alisha. Das ist jetzt aber kein Kritikpunkt, sondern eher das komplette Gegenteil. Denn das heißt für mich, dass es da noch sooo viel zu entdecken gibt und die Autorin noch so viel Möglichkeiten hat, über diese Welt zu schreiben und generell sind Reihenauftakte voller Informationen für den Leser.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, mit Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen und viiielen Geheimnissen. Natürlich kommt die Liebe hier nicht zu kurz. Ich als hoffnungslose Romantikerin bin den beiden Hauptprotagonisten Alisha und David völlig verfallen. Mit dem Cliffhanger am Ende hat mir die Autorin etwas das Herz gebrochen, ich muss schnellstmöglich wissen wie es weitergeht.

Also, greift nur zu! Wartet nicht so lange wie ich und ärgert euch mit mir zusammen über das Ende von Gestohlene Vergangenheit – ich habe Redebedarf!

Fazit

Gelungener Reihenauftakt einer unglaublich detailreichen und liebevoll gestalteten Fantasy-Welt!

Episch! Grandios! Toll!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

"Auf die Sterne, die zuhören – und auf die Träume, die wahr werden."

Klappentext

"Auf die Sterne, die zuhören – und auf die Träume, die wahr werden."

Erster Satz

Nach den Kriegstrommeln kamen die Schreie der Überlebenden und das Summen der Fliegen.

Meinung

Erster Gedanke zu diesem Buch: Episch!

Wieder einmal konnte Sarah J. Maas mich für diese Welt einnehmen. Man versinkt regelrecht in ihr und nach dem Ende fühlt man sich leer. Als ob ein Teil von einem in Prythian zurückgeblieben ist... Ja, wirklich, so fühle ich mich. Die komplette Reihe erweckt den Wunsch in mir, doch eine Art von Vergessenszauber zu finden, damit ich alle bisherigen Bände noch einmal neu lesen kann. Das muss schon was heißen!

Sterne und Schwerter setzt fast zeitgleich nach dem Ende des zweiten Bandes ein. Feyre ist bei Tamlin, um ihre Freunde zu retten, mehr über Hyberns Pläne zu erfahren und um ein kleines bisschen auch Rache an Tamlin zu nehmen. Oh, ich liebe diese Feyre, ich liebe Feyre wie sie durch Rhysand geworden ist. Willenstark, emotional, zornig und doch so bodenständig.

Allgemein ist die Charakterentwicklung in dem Band unsagbar hoch, wir lernen so viele Charaktere kennen, von denen Sarah J. Maas am liebsten noch alle Einzelbände schreiben soll, weil ich unbedingt wissen MUSS, wie es mit ihnen weitergeht. Mich interessieren nicht mehr nur Feyre und Rhysand, nein, Cassian, Amre, Azriel, Mor... die besten Freunde der beiden. Man erfährt zu viel und doch ist es zu wenig. Die Charaktere der Reihe haben einfach eine magische Seele. Durch jede Seite, die man gelesen hat, wachsen sie, werden eigenständiger und man will einfach MEHR wissen.

Aber es sind nicht nur die Charaktere, die diesen Band so besonders machen. Es ist dieses Unausweichliche... die finale Schlacht. David gegen Goliath. Von Beginn an steigert sich die Spannung bis zum Finale in exorbitanter Höhe. Und dann dieses Ende... episch... ihr merkt, ich wiederhole mich.

Diese Reihe wird wohl für immer einen Platz in meinem Herzen und in meiner Fantasie haben.

Im Internet habe ich schon gelesen, dass es einen Übergangsband geben wird, der die aktuellen Charaktere mit "Neuen" verbinden soll, vorbestellt ist er schon. Leider gibt es noch keinen deutschen Erscheinungstermin. Ich bin gespannt!

Fazit

Absolut episches Finale! Das Buch bleibt dem Erfolg der Reihe treu. Mein Herz bricht, wenn es nicht weitergeht.

Eure Mädels von BookieDreams

Magisch und packend!

Schatten der Magie

"Das Haus der Schatten besitzt mich. Es besitzt mich."

Klappentext

"Das Haus der Schatten besitzt mich. Es besitzt mich."

Klappentext

Im Herzen von New York City existiert die Unsichtbare Welt, eine Parallelwelt aus magischen Häusern. Alle zwanzig Jahre wird in Duellen um die Vorherrschaft gekämpft. Doch die einst so mächtige Magie wird immer schwächer und niemand kennt den Grund dafür – außer Sydney, die stärkste Magierin und der kommende Champion. Doch was niemand ahnt: Sydney stammt aus dem Haus der Schatten, einem dunklen Ort, von wo aus die Magie durch Opfer kontrolliert wird. Und Sydney selbst hat noch eine Rechnung offen...

Erster Satz

Die junge Frau fuhr wie ein Messer zwischen die Passanten auf dem belebten New Yorker Bürgersteig.

Meinung

Wow – einfach nur wow! Kat Howard hat hier eine wahnsinnig beeindruckende magische Welt erschaffen mit ihren eigenen Regeln, die einen nicht mehr loslässt. Die Geschichte um Sydney, welche sich gleich zu Beginn im sogenannten Umschwung wiederfindet, bei dem Häuser über Champions mit magischen Duellen gegeneinander antreten, ist so packend beschrieben – ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Dabei geht es nicht nur alleine um Sydney, das Buch ist aus vielen verschiedenen Sichten geschrieben, denn jeder Charakter hat seine eigenen Motive und seine eigenen Handlungsstränge, die näher beleuchtet werden. Dabei werden die Charaktere sehr detailliert von der Autorin ausgearbeitet, was ich bei der Kürze des Buches sehr beeindruckend fand!

Ich muss gestehen, ich war zum Ende hin sehr enttäuscht, nicht, weil mir das Buch nicht gefallen hat – ganz im Gegenteil – weil es schon vorbei war! Man lernt so viele gute Charaktere kennen, die Geschichte des Romans ist wie ein kleiner Ausschnitt. Aber was haben sie vor dem Umschwung gemacht, wie geht es ihnen danach, was ist alles bei dem letzten Umschwung passiert, wie war es damals, als das Haus der Schatten gegründet wurde... Ich will wieder einmal mehr erfahren, viel mehr!

Ich habe im Internet versucht zu recherchieren, ob die Autorin weiterhin über die Ungesehene Welt schreiben wird, denn ich denke, genügend Erzählstoff ist definitiv noch da, wünschen würde ich es mir, gefunden habe ich allerdings nichts.

Wer eine tolle, umfangreiche, magische Geschichte über Macht, Verrat und Geheimnisse lesen möchte, die total packend erzählt wird, ist hier an der richtigen Adresse!

Ich möchte noch der Netzwerk Agentur Bookmark einen großen Dank aussprechen, dass ich den Roman als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Fazit

Einfach magisch packend! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!

Eure Mädels von BookieDreams

Veröffentlicht am 06.04.2018

Eine Reise in den Sternenhimmel und wieder zurück!

Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln

"Eine nächtliche Vision ohne klar bewiesenen Ernussschock, ein mutierter Vertragspartner mit der Schneekönigin als Mutter und ein Brokkolistein, von dem niemand wusste, woher er kam – mein Leben begann kompliziert zu werden."

Klappentext

Ein blaues Funkeln vorm Dachfenster ist erst der Anfang...

Allabendlich hat Joss ein Date mit den Sternen – sie liebt es, in ihrer kleinen Sternwarte den Nachthimmel zu betrachten. Doch plötzlich gerät alles durcheinander: Joss beobachtet ein Himmelsereignis, von dem kein anderer Mensch etwas bemerkt hat. Ihr bester Freund Maks ist seitdem kaum wiederzuerkennen und sie erhält einen Auftrag, der so unmöglich wie gefährlich zugleich scheint. Sind Joss und Maks etwa nicht von dieser Welt? Die Zeichen häufen sich...

Erster Satz

"Was sollen wir nur mit diesen Menschen machen?"

Meinung

Was für ein wundervoller, witziger und fantasievoller Jugendroman! Ich weiß jetzt schon, dass ich das Buch meine jüngsten Familienmitglieder weiterempfehlen werde.

Joss ist ein vierzehnjähriges Mädchen, verrückt, zurückhaltend und liebt die Sterne. Sie ist ein Mädchen, das nicht auffallen will, aber dadurch auch in der Schule einiges einstecken muss. Doch sie hat sich daran gewöhnt und macht das Beste daraus. Sie hat einen Freund, Maks, der ebenfalls viel über sich ergehen lassen muss. Oder sollte ich eher sagen, dass er ihr Vertragspartner ist? Klingt verrückt? Ist aber so! Denn ihre Freundschaft ist vertraglich geregelt. Und das hat mich bereits auf den ersten Seiten zum Schmunzeln gebracht. Als dann noch das Chaos mit den Sternen hinzu gekommen ist, hat mich dieses Buch gefangen genommen und ich wollte wissen, wie es weitergeht und was Joss und Maks damit zu tun haben.

Es ist einfach unglaublich witzig geschrieben, die vielen kleinen Ereignisse und Wendungen, die so lieb gestalteten Figuren, die Magie in der Geschichte und einfach Joss' Gedanken, die vollkommen natürlich aus ihr herausgesprudelt sind, haben mich sehr unterhalten. Auch wenn ich nicht mehr im Teenager-Alter bin, fand ich das Buch einfach aufgrund der vielen Besonderheiten schön gemacht. Die Freundschaft zwischen Joss und Maks war besonders, Joss' Familie war einzigartig und irgendwie verrückt und trotzdem so harmonisch und familiär. Spannend war es ebenfalls, denn ganz so einfach sollen es Joss und Maks mit ihrem kosmischen Auftrag nicht haben, denn alleine sind sie dort draußen nicht.

Bettina Belitz' Schreibstil ist sehr fließend, einfach und humorvoll. Der Roman ist in einer Ich-Perspektive geschrieben, sodass man Joss' Gedanken von Anfang bis Ende nachvollziehen kann. Joss ist verrückt, aber das macht sie auch so unglaublich liebenswert. Neben den Teenie-Problemen kommen noch einfache Science-Fiction-Elemente dazu, die toll umgesetzt wurden.

Ebenfalls möchte ich Bettina Belitz loben, wie sie die ernsten Themen, wie z. B. Mobbing, in dem Roman verpackt hat. Auch wenn es sehr witzig geschrieben ist, regt es zum Nachdenken an, ohne große Worte darüber zu verlieren oder langatmig zu werden.

Für mich ein wunderbar belebendes Lesevergnügen, weil ich mich in meine Schulzeit zurückversetzt gefühlt habe. Der Roman ist der Anfang einer Reihe und ich bin gespannt, was folgen wird und wie ein weiteres Date mit den Sternen aussehen wird.

Danke an das Randomhouse Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Es hat mir viel Freude bereitet, es zu lesen!

Fazit

Ein fantasievoller Jugendroman mit viel Liebe zum Detail, witzig und lebendig, eine Reise in den Sternenhimmel und wieder zurück!

Veröffentlicht am 13.03.2018

Leidenschaft, Erotik und Mafia - eine tolle Kombination!

Cold Princess

"Allerdings musste sie auch nicht in Augenhöhe mit ihm sein, damit klar war, wer hier das Sagen hatte. Generell musste sie niemandem mehr ihre Macht beweisen. Saphira besaß sie einfach."

Er ...

Klappentext

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt...

Erster Satz

Die Tür zu ihrem Büro wurde so heftig geöffnet, dass der Griff gegen die Wand knallte.

Meinung

Der Roman beginnt mit einer Anmerkung der Autorin, die sehr aussagekräftig ist und eines klar stellt: (...) Cold Princess ist keine märchenhafte Liebesgeschichte. (…) Der Sex schwebt an der Grenze zur Brutalität und überschreitet diese auch manchmal. (…)

Eine gute Warnung, denn dieser Roman hat es in der Tat in sich, aber die Geschichte von Saphira und Madox ist viel mehr als nur Sex. Es geht um eine Frau, die Anführerin einer Mafiafamilie ist und die keine Schwäche zeigen darf, obwohl sie ihre Familie verloren hat und immer noch auf der Suche nach dem Attentäter ist. Saphira ist nach außen stark und sehr kaltblütig, aber in ihr drin sieht es schon ganz anders aus und als Madox, ein absoluter Killer, sich ihr nähert, beginnt ihre Fassade zu bröckeln.

Dieses Machtspiel zwischen den beiden hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Ich fand es wahnsinnig spannend. Es war leidenschaftlich und erotisch, aber auch brutal und heftig. Das italienische Ambiente mit den verfeindeten Mafiafamilien gab dem Ganzen noch das gewisse Etwas.

Der Schreibstil von Vanessa Sangue ist angenehm sowie sehr fließend und die Beschreibungen haben bei mir viele Bilder im Kopf entstehen lassen. Auch die Gedankenwelt der beiden Protagonisten und die verschiedenen Sichtwechsel haben mir sehr gefallen, sie waren intensiv und nachvollziehbar. Von Anfang an baut sich Spannung auf und das Gefühl, das etwas passieren wird, begleitet einen die ganze Zeit. Zum Ende passiert dann sehr viel, egal ob Zufall oder nicht, mich hat es umgehauen und der Cliffhanger ist wirklich fies. Ich habe gelacht. Aus Verzweiflung.

Band 2 kommt im Juli und ich werde ihn lesen. Ich muss.

Vielen Dank an die Lesejury und die Autorin für die tolle Leserunde, den regen Austausch und das Rezensionsexemplar!

Fazit

Ein Liebesroman, der erotisch und leidenschaftlich, aber auch brutal ist und der einen in die Welt der Mafia entführt.

• Figuren
  • Spannung