Cover-Bild Dark Mafia Prince
Band 1 der Reihe "Dangerous Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 04.04.2017
Annika Martin

Dark Mafia Prince

Anita Nirschl (Übersetzer)

Alle fürchten die schlafenden Könige - und jetzt sind sie aufgewacht!

Aleksio Dragusha sollte die Welt zu Füßen liegen. Zusammen mit seinen Brüdern sollte er eines Tages über die Mafia in Chicago herrschen, doch stattdessen musste er mit neun Jahren hilflos mitansehen, wie seine Eltern ermordet und seine Brüder verschleppt werden. Getrieben von Rache hat er nur einen Wunsch: seine Brüder zu vereinen und sein rechtmäßiges Erbe anzutreten! Um den Mann zu stürzen, der ihm alles genommen hat, entführt er das Einzige, was Aldo Nikolla wichtig ist: Dessen Tochter Mira, Aleksios beste Freundin aus Kindertagen. Er ist fest entschlossen, sie zur Rettung seiner Brüder zu opfern, doch als sie sich nach all den Jahren wieder gegenüberstehen, ist da mehr als nur Vertrautheit in Miras Blick. Es ist ein Verlangen, so stark und unstillbar, dass ihm keiner von beiden standhalten kann ...

"Sexy und düster! Dark Mafia Prince hat alles, um mich die ganze Nacht wach zu halten!" Molly O'Keefe

Band 1 der Dangerous-Royals-Reihe von New-York-Times -Bestseller-Autorin Annika Martin

Veröffentlicht am 02.09.2017

Ich hab mehr erwartet

Ich bin gut in das Buch reingekommen, obwohl ich noch nicht so viele Mafia Geschichten vorher gelesen habe. Man erfährt relativ schnell worum es in diesem Buch geht, denn die Autorin setzt ein gleich mitten rein.
Mira ist die Tochter einer der größten Mafiabosse und versucht trotzdem ein Leben außerhalb dieser harten Welt zu leben, indem sie sich für Bedürftige als Anwältin einsetzt. Sie hat vor Jahren ihren besten Freund und dessen gesamte Familie verloren, und denkt häufig an ihn zurück.
Aleksio ist ein skrupelloser Mann, der mit seinem Bruder Viktor auf der Suche nach seinem Bruder ist, und sich holen will, was ihm zusteht. Der direkte Weg dahin führt über Mira, seiner damaligen besten Freundin, die er als Druckmittel für Informationen kidnappt.
Obwohl er alles tut um seinen Bruder wieder zu finden, ist er immer noch von Mira fasziniert und nachdem diese sich von dem Schock erholt hat, das ihr Freund aus Kindetagen doch nicht tot ist, aber ihr Vater in dieser Geschichte eine große Rolle spielt, werden die Gefühle immer stärker.
Für meinen Teil hätte man noch ein bisschen mehr in die Tiefe gehen können, es emotionaler machen aber es kommen ja noch die anderen Brüder dran, und ich bin doch gespannt, wie die Geschichte sich entwickeln wird.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Rezension: Dark Mafia Prince

Der Einstieg in das Buch ist sehr gut. Er ist sehr spannend und man möchte am liebsten weiterlesen, weswegen ich höhere Erwartungen an das Buch hatte. Außerdem hört sich der Klappentext, des Buches sehr interessant an, was einen neugierig auf das Buch macht. Ebenso macht einen das Cover des Buches auch neugierig, da es zum einen auch sehr schön aussieht.
Die Idee des Buches gefällt mir sehr gut, da ich selbst keine so wirkliche Mafia Geschichte kenne als Buch, darum hatte ich mich auch schon gefreut, das Buch zu lesen.
Ich las das Buch, jedoch habe ich es mir anders vorgestellt, als es dann in Wirklichkeit war. Es war zwar nicht schlecht, jedoch auch nicht so richtig spannend mehr.
Gedacht hatte ich, dass die Mafia alles noch viel spannender machen würde und ich überhaupt nicht mehr aufhören kann, das Buch zu lesen. Doch dem war leider nicht so.
Das Buch war nicht so spannend, da es sich teilweise so lang gezogen hat und dann nicht mehr so wirklich spannend war. Die Charaktere waren zwar gut, aber das änderte es trotzdem nicht.
Meiner Meinung nach ist das zwar eine gute Idee, nur wurde sie nicht richtig umgesetzt. Man hätte viel mehr Drama und Spannung in das Buch bauen müssen, damit es besser wird.
Das Ende des Buches fand ich auch ein bisschen ,,schwammig'', da es nicht so besonders interessant und spektakulär war wie ich es erhofft hatte. Deswegen bin ich ein kleines bisschen von dem Buch enttäuscht. Ich hatte besseres Erwartet!
Bewertung:
Da ich wie bereits Erwähnt, etwas von dem Buch enttäuscht bin, bekommt es von mir auch nur 3,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Trotzdem danke ich natürlich Vorablesen, die mir dieses E-Book zum rezensieren gesendet haben.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Spannend, sexy und viel Action

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:
Alle fürchten die schlafenden Könige - und jetzt sind sie aufgewacht!

Band 1 der Dangerous-Royals-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Annika Martin

Das Cover:
Wie schon erwähnt, hat mich das Cover dazu bewogen dieses Buch zu Lesen. Es verspricht einen schmutzigen, spannenden und eventuell leicht erotischen Roman. Das Cover ist in wirklich schönen Farben gehalten, die völlig aufeinander abgestimmt sind. Zu sehen ist außerdem ein Ausschnitt von einem gutaussehenden Mann in schwarzem Anzug und weißem Hemd mit Krawatte. Wer würde dieses Buch also nicht ins Auge fassen?

Charaktere:
Die Charaktere sind gut überlegt und wohldurchdacht. Aleksio ist gleich zu Beginn sympathisch wohingegen sein Bruder Viktor erst mal weniger "toll" wirkt. Auch Mira die "Mafiaprinzessin" spielt eine große Rolle, wobei mir ihre Gedankengänge nicht immer ganz klar waren bzw. ich diese nicht immer gut nachvollziehen konnte. Leider hat sie mich auch teils genervt mit der beschriebenen Art. Alle anderen vorkommenden Protagonisten wie Bloody Lazarus sind herrlich gewählt und erschaffen worden. Man hat schon von Beginn Angst wirklich Angst, vor dem was er tut und wie er sich gibt.

Die Geschichte:
Mit Dark Mafia Prince wurde die Grundidee nicht gänzlich neu erfunden. Völlig überrascht war ich jedoch von der Wendung. Man hat ja immer seine Vorstellung wie es weitergehen könnte oder was als nächstes geschehen wird, dieses Mal hab ich mich jedoch getäuscht und es floss eine völlig neue Idee mit ins Buch, die ich so noch nicht kannte. Das hat mich am ende auch dazu bewogen das Buch fertig zu Lesen.

Die Geschichte ist spannend und es geht schon von Anfang an gut und schnell zur Sache. Wer Action in Büchern mag, wird hier gut bedient. Auch fließen erotische teile mit ein was das ganze interessanter und anzüglicher macht.

Meinung/Fazit:
Wer auf solche art der Bücher steht, in der es um Gewalt, hemmungslosen und schmutzigen Sex geht und dem dabei die Action nicht fehlen darf, sollte sich dieses Buch durchlesen. Es ist der Auftakt einer Reihe von der New York Bestseller-Autorin Annika Martin. Mir war ihr Name noch unbekannt und so war ich völlig unvoreingenommen. Aktuell bin ich am überlegen, ob ich mir weitere Teile dieser Reihe durchlesen werde da ich große Probleme mit ihrem Schreibstil habe. Es ist für mich nicht flüssig, oft nicht nachvollziehbar und zu viele Wiederholungen darin. Ich habe mich auch tatsächlich häufiger verhaspelt und habe oft über die Satzstellungen nachgedacht, ob diese teils so richtig sind. Ich bereue es nicht das Buch gelesen zu haben, auf meine Favoriten-liste kommt es allerdings auch nicht.

Ich hoffe ihr bildet euch dennoch eine eigene Meinung, da Geschmäcker verschieden sind und vielleicht habt ihr ja sogar Lust mir dann eure Meinung zu dem Buch selbst mitzuteilen.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Ganz okay

Die Geschichte an sich enthält sehr viel Spannung und viel Aktion. Es wurde auch sehr flüssig geschrieben und so das einem beim Lesen nicht langweilig wird.

Der Anfang war für mich sehr aufregend, spannend ...

Der Anfang war für mich sehr aufregend, spannend die Geschichte weiter zu verfolgen was genau passiert ist mit den drei Mafiaboy. Die Geschichte an sich fand ich schon richtig gut. Nur wurde mir für mein Geschmack Aleskio ab ca. der Mitte sehr weich mit seinen Taten und Entscheidungen. Die Liebe selbst passt irgendwie nicht so ganz in so etwas. Es wird das eher so wie die ganzen 0815 Geschichten. Böser Badboy wird durch unscheinbare liebreizende Mädchen zum langsamen lieben Guten Bub.
Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es hier genau der Fall ist. Auch wenn er es am Anfang nur so spielt, wie er es manchmal denkt. Nur war er zu Anfang brutaler in seiner Entscheidung, als auch Konziquenz in seiner Entscheidung. Jedoch später wird mir das alles was er tut zu schwach und unüberlegt.
Mein Geschmack hat es selbst nicht so sehr getroffen, so dass ich die restlichen nicht nachverfolge.

Veröffentlicht am 19.06.2017

ღRezension zu >Dark Mafia Prince< von Annika Martinღ

Der Klappentext und das Cover haben mich schnell davon überzeugt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich habe eine düstere, aber dennoch prickelnde Geschichte erwartet, die ich zum Teil auch geliefert bekam. Warum zum Teil? Tja, das ist eine gute Frage. Das Buch konnte mich leider nicht ganz überzeugen, weil ich mich vor allem mit dem Grundgerüst nicht so ganz anfreunden konnte und es mir an vielen Stellen doch zu konstruiert erschien.

Der Einstieg fiel mir eigentlich leicht, weil mir die Figuren gut gefielen und auch von Anfang an viel Spannung aufkam, wodurch ich natürlich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Überhaupt ist der Spannungsaufbau der Autorin gut gelungen und es wurde zu keiner Sekunde langweilig. Dennoch muss ich sagen, dass ich mit der Geschichte nicht ganz warm geworden bin. Die Charaktere waren mir zwar sympathisch, trotzdem tat ich mich mit dem ein oder anderen Gedankengang etwas schwer, und auch so manche Reaktion wirkte auf mich nicht gerade authentisch, weshalb ich mich an vielen Stellen nicht wirklich in sie hineinversetzen konnte. Die Geschichte wird aus 3 Perspektiven erzählt (etwas, das ich grundsätzlich gern mag) und eigentlich hätte das auch dazu beitragen müssen, dass ich eine gewisse Bindung zu den Figuren aufbauen kann, doch leider gab es immer wieder Aspekte, die zu Minuspunkten führten und mich deswegen nicht überzeugen konnten. Ein Beispiel wäre da Miras Reaktion, als Aleksio sie zu etwas zwingt, worüber ich nur den Kopf schütteln konnte. Und auch sein Bruder Viktor hat mich immer wieder die Augen verdrehen lassen. Ich mag düstere Geschichten sehr gern, auch wenn es manchmal etwas brutaler wird, aber hier hat mir irgendwie die richtige Mischung gefehlt, die Balance zwischen hart und weich, die mich so richtig an dieses Buch gefesselt hätte.

Ansonsten hat mich das Buch aber trotzdem unterhalten und ich fand vor allem die Vergangenheit von Aleksio und Mira, sowie die Hintergründe der Geschichte gut gewählt und verwoben, wodurch sich der rote Faden gut sichtbar durch die Story zog und auch immer wieder für ordentlich Zündstoff sorgte.

Fazit:

„Dark Mafia Prince“ ist ein Auftakt, der mich nicht ganz überzeugen konnte. Die Charaktere und ihre Handlungen wirkten auf mich nicht authentisch genug und auch die Handlung war mir an manchen Stellen zu konstruiert. Doch der gekonnte Spannungsaufbau und die gut verwobene Hintergrundgeschichte ließen mich dennoch neugierig weiterlesen. Ich vergebe 3/ 5 Leseeulen.