Profilbild von MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2018

Spannender 2. Band

Jäger der Nacht

Mit "Jäger der Nacht" geht die Serie der Gestaltwandlerwelt in die 2. Runde!

Mit "Jäger der Nacht" geht die Serie der Gestaltwandlerwelt in die 2. Runde!

Mit ein paar parallelen zum ersten Band geht die Geschichte um Faith und Vaughn weiter. Doch diese parallelen vergisst man schnell, da die Bücher dann doch wieder so verschieden sind und sich trotzdem so unterscheiden, dass dies kaum auffällt.

Faith ist eine taffe junge Frau, welche sich mit Silentium nicht mehr zurechtfindet. Dadurch, dass sie neuerdings Vorahnungen von schlimmen Dingen hat, macht sich ihre Konditionierung deutlich sichtbar.

Deshalb will sie zu Sascha, um sich mit ihr darüber zu unterhalten, wie diese es geschafft hat ohne Silentium zu überleben.

Dabei steht ihr der Gestaltwandler-Jaguar Vaughn zur Seite. Dieser ist sichtlich angetan von ihr und versucht ihr nahe zu kommen.

In diesem Teil wird es wieder sehr viel Gefahr geben, viel Hingabe und auch Erotik. ;)

Es war wieder sehr spannend und toll "Jäger der Nacht" zu lesen, da es wieder einmal sehr flüssig und fesselnd war. Es war romantisch, man muss an sich glauben - an die eigene Stärke. Dann wird alles gut!

Wieder einmal hat Nalini Singh es geschafft mich zu verzaubern! Einfach toll. Sehr weiterzuempfehlen!

Veröffentlicht am 14.03.2018

Leopardenblut - Ein Auftakt zu einer ganz großen Reihe!!!

Leopardenblut

Von Anfang an hat mich dieses Buch in den Bann gezogen.

Von Anfang an hat mich dieses Buch in den Bann gezogen.

Der Schreibstil von Nalini Singh ist einfach sagenhaft schön und flüssig. Es passt alles zusammen. Mit Einfühlsamkeit, Gefahr, Familienzusammenhalt und vieles mehr hat sie mich auf ihre Seite gebracht.

Es war einfach schön Leopardenblut zu lesen. Ich war so begeistert, dass es sofort eines meiner Lieblingsbücher wurde.

Die Geschichte war toll und fesselnd geschrieben. Ich habe mit gefiebert, gelacht und einfach nur mitgefühlt.

Mit diesem Auftakt hat sie mich zu ihrem Fan gemacht.
Es war einfach unglaublich!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Nervenaufreibend, prickelnd und emotional!

There With You

„There With You“ ist der zweite Teil der „Adair“ Reihe von der Autorin Samantha Young und ich war gespannt ob mir dieser auch genauso gut gefallen würde wie der erste Band „Here With Me“. In diesem Roman geht es um Regan, die Schwester von Robyn und um Thane, den Bruder von Lachlan. Regan braucht einen Ort um sich vor ihrem Salker in Sicherheit zu wissen und Thane braucht eine Nanny für seine beiden Kinder. Beide haben unerledigte Dinge in ihrem Leben, welche die aufkeimenden Gefühle im Keim ersticken könnten. Schaffen sie es trotzdem sich gegenseitig zu vertrauen und um ihre Liebe zu kämpfen, oder werden sie ihrer Wege ziehen…

Die Geschichte von Regan und Thane war richtig schön, aber auch aufreibend, und ich muss auch zugeben, dass sie mir nicht ganz so gefallen hat wie Band Eins. Regan hat man durch das Erzählen ihrer Schwester und Eltern ein wenig kennenlernen dürfen, nur sehen die nur das, was sie sehen wollen, oder was Regan ihnen sehen lässt. Man merkt nämlich sofort, dass sie es meisterhaft versteht eine Maske aufzusetzen und anderen die wilde, fröhliche, egoistische Regan zu zeigen, welche sich um nichts schert. Ja, mag sein, dass sie schlechte Entscheidungen getroffen hat und dabei Menschen verletzt hat, doch sie hat eine gute, nette, freundliche Art und möchte niemandem wehtun.

Man sieht schon bei den Kindern, dass sie außerordentlich geschickt mit ihnen umzugehen vermag. Sie versetzt sich in sie hinein, kann traumvoll mit ihnen interagieren, auch wenn sie nicht mal die braven Kinder sein sollten. Sie ist eine liebevolle, fröhliche Persönlichkeit, welche falsch verstanden wird, wenn auch öfters selbst verschuldet.

Thane ist ein richtig guter Vater und ist echt großartig mit Ihnen. Bei ihm hat mich etwas gestört, dass er immer hin und her geswitcht ist. Einmal kann er die Finger nicht von Regan lassen, im nächsten Moment ignoriert er sie vollkommen. Da kriegt man ein Schleudertrauma. Schon klar, dass er ihr nicht vertraut nach all den Geschichten, doch alles hat zwei Seiten und er muss endlich damit klarkommen, dass nicht immer alles so ist wie es scheint und die Chance ergreifen und den Mut aufbringen auf sie zuzugehen. Es hat echt lange gebraucht und hat einen echt frustriert, dabei ist er so ein guter Mann.

Seine Kinder Eilidh und Lewis sind auch voll süß, wenngleich mir Lewis zwischenzeitlich recht erwachsener vorkam als er sein sollte, waren sie richtig tolle Kinder. Sie wurden nicht als die goldigsten Kinder überhaupt dargestellt, sondern als normale, herzliche, auch nervige Kinder und wie bei Eilidh etwas quenglig und erwartet immer zu bekommen was sie will Parode. War richtig toll das so zu sehen.

Der Spannungsteil hat mit Regans Stalker zu, wie erwartet. Mir war das vielleicht ein wenig zu schnell und leicht gewesen, da hätte ich vielleicht noch einen kleinen Ticken mehr draufgesetzt, aber so war es auch ein runder Abschluss. Bei Thane gibt es auch noch etwas, was ich so nicht erwartet hätte, es war meist nur ein Zwischengeräusch, welches einmal einen kurzen, heftigen und intensiven Knall daher rauschte.

Der Roman hat mich echt berührt, war spannend, aufwühlend und sehr schön. Es war schön mitzuverfolgen, wie sich Regan und Robyn wieder einander näherten und alles ausgesprochen haben, was auf ihren Seelen liegt. Welches Verhalten ich noch immer nicht nachvollziehen konnte, war das ihrer Mutter, welche einfach immer auf Regan herumhackte. Das braucht schon mehr als nur eine Entschuldigung. Die Beziehung zwischen Thane und Regan war schön, heiß, nervenaufreibend, weil Thane zwischendurch so ein Hornochse war, aber nichtsdestotrotz toll. Wenngleich mir der erste Band mehr zugesprochen hat, einfach weil Robyn und Lachlan mir besser zusagten, war dieser Band auch eine super tolle Geschichte, welche emotional, frustrierend, prickelnd und einfach schön war.

Hiermit möchte ich mich noch bei HarperCollins und NetGalleyDE recht herzlich für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Der lange, leidenschaftliche Weg von Alexander und Zanaya!

Gilde der Jäger - Engelsaufstieg

Wieder mal erhalten wir neuen Stoff von unseren Engeln aus der Feder von Nalini Singh. „Die Gilde der Jäger“ Reihe zeigt uns mit dem fünfzehnten Band „Engelsaufstieg“ die lange Geschichte von Erzengel Alexander und Erzengel Zanaya. Ich war schon richtig gespannt auf seine Story, denn er ist so ein interessanter Charakter, dass ich so neugierig war, was denn seine Lebensgeschichte so zu erzählen hat.

Für abertausende von Jahren brannte ihre Liebe heiß und innig, bis Zanaya sich für den Schlaf entschied. Doch durch die Kaskade des Todes wurde Zanaya wieder aufgeweckt und von Erzengel Lijuan tödlichst verwundet. Sie muss sich zur Ruhe legen und darauf hoffen wieder zu heilen, derweilen Alexanders Trauer die ganze Welt erschüttert. Mit der Zeit erholt sich Zanaya, doch was ist aus ihr geworden?

Das Buch wird in mehrere Abschnitte eingeteilt. Man bekommt wieder einen kleinen Einblick in Lijuans teuflischen Gedanken und sieht dabei, dass sie sehr nachtragend sein kann. Was für eine Frau. Gott sei Dank ist sie endlich Geschichte.

Wir starten mit der Story nicht an dem Punkt an dem Zanaya verletzt, oder wieder zurückkommt. Nein, wir werden von Anfang an die Geschichte von beiden miterleben können. Die Geburt Alexanders und sein Werdegang wird gezeigt. Er ist ein erstaunlicher Kerl, alles von seinen liebevollen Eltern gelernt und geht alles mit Ehrgeiz; Loyalität und Ehrgefühl an. Er ist einfach äußerst cool.

Zanaya ist noch ein kleines „Küken“ als sie Alexander kennenlernt, aber nichtsdestotrotz geht sie ihren Weg und wächst zu einer großen Frau heran, welche sich nichts bieten lässt und auch um das kämpft, was sie will. Sie hatte nicht so ein schönes Leben mit ihren Eltern und daher auch noch einige Komplexe, welche sie überwinden muss. Sie jedenfalls wird ein großer, starker, freundlicher und gerechter Erzengel werden.

Die Liebesbeziehung der beiden ist ein auf und ab. Sie ist bei Gott nicht perfekt und nicht immer von Harmonie geprägt. Die Leidenschaft brennt hell, sie würden alles für den anderen tun, doch jeder hat seine Probleme mit dem anderen. Wie Alexanders Eifersucht, Zanayas Sturheit gegenüber ihrer Freiheit. Es gibt mächtig Stoff für Streit und dies wird auch immer wieder eingebaut. Es ist eine klassische On/Beziehung zwischen Alexander und Zanaya. Ich muss auch zugeben, dass es mir manchmal etwas zu viel war, aber beide sind einfach so toll zusammen und man merkt, wie sehr sie einander lieben, da fällt das nicht so ins Gewicht.

Was mich äußerst gefreut hat, war, dass man Callie näher kennenlernen durfte, denn Alexander und sie waren Altersgenossen, Kampfgefährte und Freunde. Fand ich einfach sehr interessant, diese Beziehung miterleben zu dürfen. Wir lernen auch sehr viele neue und alte Engel kennen, Zanayas beste Freunde Aureline und Meher, wir sehen auch mehr aus der Zeit von Osiris. Einerseits war er ein so liebevoller großer Bruder und aufmerksamer Charakter, sodass es einfach schlimm war mitzuerleben, was aus ihm geworden ist. Einfach schrecklich.

Die Geschichte von Alexander und Zanaya war sehr fesselnd, heiß lodernde Leidenschaft begleitete uns die ganze Zeit, Streitereien machten einen frustriert. Es gab interessante Entdeckungen, ein alter Protagonist erscheint wieder. Alexander und Zanaya haben einiges erlebt, mussten viele Wege bestreiten um einen gemeinsamen Pfad für sich zu finden.

Ein wirklich großartiges Buch, welches einen tief in die Welt zweier Erzengel geführt hat, um zu sehen, dass man alles schaffen kann, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Ein sehr unterhaltsamer Band, welchen ich einfach nicht aus der Hand legen konnte, ehe ich alles über die beiden erfahren habe.

Hiermit möchte ich mich wieder einmal recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Humorvoll und prickelnd! Ein unterhaltsamer Roman!

Perfect Player

„Pefect Player“ ist wieder einmal ein gelungenes, lebhaftes Werk des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward. Die Geschichte wird aus der Sicht von Single-Mom Presley und Quarterback Levi erzählt.

Als ...

Als Presleys Sohn Alex die Hälfte eines Bed & Breakfast erbt ziehen sie gemeinsam in ihre Heimat zurück und treffen auf den anderen Eigentümer. Es ist Alex Onkel Levi, welcher dieses am liebsten sofort verkaufen möchte. Sie ist da anderer Meinung und schon geht der Streit los. Sie einigen sich schlussendlich mit einer Wette, welche darüber entscheiden soll, was passiert. Dabei kommen sich die beiden aber immer näher und bald schon ist die Wette in Vergessenheit geraten…

Das Buch fängt schon einmal urkomisch an, als die beiden aufeinandertreffen. Ich konnte nicht mehr an mich halten vor lauter lachen. Sie waren gleich wie Katz und Maus, zankten sich, hatten Vorurteile und sich schon eine Meinung über den anderen gebildet. Man spürte auch sofort dieses Knistern zwischen den beiden, das war heftig. Hat mir gefallen, wie sie miteinander agiert haben.

Presley ist eine tolle Mum, ist herzlich, liebevoll, aber auch konsequent und kann so richtig stur sein. Sie packt hart an und macht das Beste aus der Situation. Levi ist auch ein guter Kerl, und sehr charmant, nachdem er seine Vorurteile überwunden hatte. Er verbringt schrecklich gerne Zeit mit Alex und hilft ihm auch bei seinen sportlichen Fragen. Levi ist echt cool.

Alex ist ein kleiner Frechdachs und sehr gescheit. Seine Frage zu irgendeinem Thema sind immer wieder witzig und fand ich einfach goldig. Der kleine Mann ist ein echt lieber und toller Junge. Sein Vater Tanner machte eine harte Zeit durch, was ihm aber nicht erlaubt sich so aufzuführen, wie er es getan hat, außerdem war er mir einfach zu unsympathisch und ich konnte mich mit seiner aufdringlichen Art gegenüber Presley nicht anfreunden. Man kann seine Gefühle nachvollziehen, aber mein Gott, der Typ hat es einfach vermasselt und hat jetzt kein Recht sauer zu sein, sage ich mal.

Wir lernen auch noch Fern kennen, eine Freundin des Verstorbenen, und sie bringt jede Menge Humor und Pepp herein. Sie ist eine ehrliche Haut, provoziert gerne einmal – zum Guten hin, und ist einfach mit ihrer speziellen Art so richtig zum Schießen, sodass man sie nur gernhaben muss und fast schon ein heimlicher Star des Buches. Ich hätte gerne mehr Szenen mit ihr gehabt.

Die Geschichte hat mich echt gut unterhalten. Es war prickelnd, aufregend und humorvoll. Gegen Ende hin hat mich Presley mit ihrem ewigen hin und her ein wenig genervt und das Drama war auch ein wenig aufgebauscht, aber trotzdem war es ein kurzweiliges, fesselndes Werk des Autorenduos, welches mich einfach sehr amüsiert und es mir sehr Spaß gemacht hat es zu lesen.