Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Lesejury Star
offline

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2018

Nacht über Föhr

Nacht über Föhr
0

Mir hat der historische Krimi sehr gut gefallen!! Der Spannungsbogen stieg immer weiter an, was den Leser dazu brachte immer tiefer in die Geschichte einzudringen. Auch der Schreibstil animierte dazu immer ...

Mir hat der historische Krimi sehr gut gefallen!! Der Spannungsbogen stieg immer weiter an, was den Leser dazu brachte immer tiefer in die Geschichte einzudringen. Auch der Schreibstil animierte dazu immer weiterzulesen. Man konnte sich die wunderschöne Insel Föhr zur Zeit von 1845 sehr gut vorstellen. Und auch die Personen die zu dieser Zeit auf der Insel lebten oder dort ihren Urlaub verbrachten wurden sehr bildlich dargestellt. Die Geschichte wurde wunderschön beschrieben und man fieberte als Leserin einfach mit, wer Ingwer den Schiffsjungen, umgebracht hat. Die Auflösung kommt erst zum Ende des Buches, was ein guter Krimi auch ausmacht. Einfach ein gelungener und spannender Krimi!!! Unbedingt lesenswert!!!!
Autor: Volker Streiter

Veröffentlicht am 21.03.2018

Zwentibolds Rache

Zwentibolds Rache
0

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und ich kam sehr gut mit dem Buch zurecht. Die Personen wurden sehr gut beschrieben und so lernte man diese intensiv kennen. Der Spannungsbogen fängt langsam an ...

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und ich kam sehr gut mit dem Buch zurecht. Die Personen wurden sehr gut beschrieben und so lernte man diese intensiv kennen. Der Spannungsbogen fängt langsam an und steigert sich bis zum Ende. Das machte den Krimi sehr lesensreich und interessant. Als Leser wollte man unbedingt wissen wer der Täter ist. Man musste aber bis zum Ende lesen und mitraten. Das fand ich sehr spannend und gelungen. Der Krimi hat mich überzeugt und unterhalten.
Autor: Jürgen S

Veröffentlicht am 14.03.2018

Schatten ohne Licht

Schatten ohne Licht
0

Dieses Buch habe ich verschlungen. Der einfache Schreibstil nimmt einen gefangen und macht das Grauen noch eindringlicher. Die Personen werden so gut dargestellt, das man mit ihnen fühlt und durch ihre ...

Dieses Buch habe ich verschlungen. Der einfache Schreibstil nimmt einen gefangen und macht das Grauen noch eindringlicher. Die Personen werden so gut dargestellt, das man mit ihnen fühlt und durch ihre Augen alles sieht. Das macht die Geschichte noch intensiver und man möchte immer weiterlesen , auch wenn es manchmal sehr grausam und traurig ist. Dieser Roman berührt den Leser und ist für alle empfehlenswert die noch an die Hoffnung glauben.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Liebe macht Zornesblind

Liebe macht zornesblind
0

Der Krimi fängt schon super an und geht immer schneller und spannender weiter. Der Commissario Fameo und seine Kollegen haben es nicht leicht, denn der Fall zieht immer weitere Bahnen. Kann er den Fall ...

Der Krimi fängt schon super an und geht immer schneller und spannender weiter. Der Commissario Fameo und seine Kollegen haben es nicht leicht, denn der Fall zieht immer weitere Bahnen. Kann er den Fall lösen?? Der Schreibstil ist sehr gut verständlich und die Erläuterungen am Ende des Buches helfen sehr gut weiter, wenn man die italienische Polizeiwelt nicht kennt. Die Personen haben verschiedene Charaktere, was den Krimi sehr abwechslungsreich gestaltet. Auch das Privatleben des Commissarios und seiner Kollegen werden geschildert, was die Geschichte interessanter und abwechlungsreicher macht. Man fiebert einfach mit, was als nächstes geschieht und ob der Fall wirklich gelöst werden kann. Einfach ein toller und sehr zu empfehlender Krimi mit Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Das Geheimnis des Glasbläsers

Das Geheimnis des Glasbläsers
0

Der Schreibstil war einfach toll und sehr gut zu verstehen!! Man taucht einfach in die Geschichte ein und man möchte gar nicht mehr heraus kommen. Die Orte und die Personen werden so schön und bildhaft ...

Der Schreibstil war einfach toll und sehr gut zu verstehen!! Man taucht einfach in die Geschichte ein und man möchte gar nicht mehr heraus kommen. Die Orte und die Personen werden so schön und bildhaft beschrieben, das man glaubt man wäre selbst dabei. Das macht den Roman zu etwas besonderem !!
Man fiebert einfach mit, was mit Simon und den anderen passiert auf ihre gefährliche Reise. Kann Simon das Geheimnis lüften??? Welche Abenteuer müssen Simon und sein Gefährte bestehen?? Das verrate ich natürlich nicht!! Nur so viel, es ist ein spannender und packender Roman der einen ins Jahr 1452 entführt und auch noch sehr lehrreich ist.