Cover-Bild Eine Liebe ohne Winter
  • Ersterscheinung: 12.02.2018
Carrie Hope Fletcher

Eine Liebe ohne Winter

Ute Brammertz (Übersetzer)

Wie schön der Winter ist, merkt man erst, wenn der Sommer ewig ist. Selten haben zwei Liebende so wunderbar zueinandergepasst wie Evie Snow und Vincent Winters. Doch Evies konservative Familie treibt die junge Künstlerin und den Straßenmusiker auseinander, kurz nachdem sie sich gefunden haben. Ein Leben verstreicht, in dem immer etwas fehlt, das Herz nie am rechten Fleck sitzt. Doch was, wenn es noch eine letzte Chance für ein Wiedersehen gibt? Alles, was Evie tun muss, ist, an das Unmögliche zu glauben. Wird sie sich auf die Reise in ihre Vergangenheit wagen?

Veröffentlicht am 01.04.2018

Ein großartiger Roman über die wahre Liebe, die oftmals Grenzen überschreitet um zwei Menschen zusammen zu bringen.

Klappentext:

Klappentext:

Meine Bewertung:

Zum Cover: Das Cover ist richtig süß, verspielt und passend zur Handlung gestaltet worden. Es hat mehrere Elemente, wie zum Beispiel: Blumen, Schlüssel, Vögel, Herzen, Musiknoten und eine Geige. Das Cover enthält Schlüsselelemente, die in dieser Geschichte eine wichtige Rolle spielen.

Zum Inhalt: Die Autorin Carrie Hope Fletcher erzählt in ihrem Debütroman die Liebesgeschichte zwischen Evie Snow und Vincent Winters. "Eine Liebe ohne Winter" ist kein typischer Liebesroman, der Herzklopfen und Leichtigkeit erzeugt. Diese Geschichte ist viel tiefgründiger mit einem gewaltigen Hauch von Gefühlen, Emotionen und Übersinnliches. Evie Snow lässt uns Leser teilhaben an ihrer letzten Reise in die Vergangenheit, denn sie stirbt mit 82 Jahren. Doch ihre Seele ist zu schwer um auf die andere Seite zu gelangen, da Evie drei Geheimnisse in ihrem Leben vor ihrer Familie verheimlicht hat. Damit ihre Seele leichter wird und sie endlich weiterziehen kann, muss Evie diese Geheimnisse offenbaren und erneut durchleben.

Zum Schreibstil: Die Autorin Carrie Hope Fletcher schafft es auch mit ihrem grandiosen Schreibstil den Leser in den Bann zu ziehen und vor allem einige Tränen zu stehlen. Mit einem einfachem, klaren und flüssigem Schreibestil schuf diese junge Autorin einen wunderschönen Roman. Dennoch hat Carrie Hope Fletcher eine melancholische, traurige aber auch magische Atmosphäre durch die Handlung hinweg erschaffen. Ab und an hat die Autorin auch lustige Szenen miteingebracht, die mich doch amüsiert haben. Es ist auch sehr erstaunlich, wie feinfühlig und liebevoll von den Möglichkeiten eines Lebens nach dem Tod erzählt wird. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Auch wird oft zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, aber auch den Charakteren gewechselt - die Übergänge waren fließend.

"Eine Liebe ohne Winter" ist nicht mein erstes Buch von Carrie Hope Fletcher. Aus meinem ersten Trip nach London habe ich mir die Orginalfassung "On the other side" mitgenommen, aber leider noch nicht gelesen. Als ich dieses Buch bei dem Diana-Verlag angefragt habe, ist es mir erst gar nicht in den Sinn gekommen, dass ich dieses Buch eigentlich schon besitzte - bloß auf Englisch.
Carrie Hope Fletchers Debütroman ist kein typischer Liebesroman. Diese Geschichte ist tiefgründig und erfordert den Leser sich auf Übersinnliches und sehr emotionsvolle Gefühle einzulassen. Diese Geschichte geht einem unter die Haut!
Dementsprechend spreche ich eine große Leseempfehlung aus und gebe diesem Liebesroman 5 von 5 Sterne.

Danke an das Bloggerportal und dem Diana - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplares!

Veröffentlicht am 15.03.2018

Ein sehr berührendes Buch voller Magie!

Es tut weh, wenn man einem Herzen verbieten muss wonach es sich sehnt!

Es tut weh, wenn man einem Herzen verbieten muss wonach es sich sehnt!

Für Evie Snow war es Schicksal, als sie auf dem Nachhauseweg von dem Klang einer Geige magisch angezogen wurde und dabei ihre große Liebe Vincent Winters traf. Doch eine gemeinsame Zukunft ist ihnen nicht vergönnt, da der Standesdünkel ihrer Familie eine dauerhafte Verbindung mit einem Straßenmusiker nicht zulässt. Ihnen bleibt nur eine kurze Zeit des Glücks bevor sie getrennte Wege gehen müssen und das Gefühl zurückbleibt, dass immer etwas fehlt. Ein ganzes erfülltes Leben später jedoch stellt Evie sich den Erinnerungen an diese einzigartige Liebe und erlebt auf magische Weise wie versteckt geglaubte Spuren sie vielleicht wieder zueinander führen.

„Eine Liebe ohne Winter“ ist der sehr gelungene Debütroman von Carrie Hope Fletcher, in dem sie einzigartig und sehr emotionsvoll die wunderschöne und tragische Liebesgeschichte von Evie und Vincent erzählt. Mystisch und übersinnlich wird man auf eine Reise in die Vergangenheit mitgenommen, die einen zu Tränen rührt und einen betroffen, glücklich und hoffnungsfroh macht. Die ganze Zeit liegt eine Melancholie und Traurigkeit in der Luft. Es ist schon sehr erstaunlich, wie diese junge Autorin, so feinfühlig und liebevoll von den Möglichkeiten eines Lebens nach dem Tod erzählt. Sehr facettenreich hat sie ihre Charaktere dargestellt und mit Evie eine junge Frau erschaffen, die sich nicht gegen den Gesellschaftszwang ihrer Familie wehren kann und ihr Glück für andere opfert. Doch meine Lieblingsfigur war Liefde, der Portier, der seine glückliche Erfüllung darin findet, anderen Menschen zu ihrem Lieblingsplatz im Himmel zu verhelfen. Er ist so selbstlos, hat ein riesengroßes Herz, weiß im richtigen Moment die Menschen aufzubauen und sie zu unterstützen. Seine Szenen zaubern einem beim Lesen immer ein Lächeln auf dem Gesicht.

Mit Mystery Effekten, die einen an so manchen Hollywoodfilm erinnert, lässt die Autorin einen an den magischen Momenten teilhaben, in denen Evie versteckte Geheimnisse geliebten Menschen offenbart und ihnen einen anderen Blickwinkel auf ihr zurückliegendes Leben aufzeigt. Diese Schlüsselszenen sind herzzerreißend und ebenso auch beglückend schön. Wundervoll webt sie die Ereignisse zusammen und findet ein Ende, das bei einem nur noch Gänsehaut hinterlässt.

„ Eine Liebe ohne Winter“ ist kein typischer Liebesroman, der Herzklopfen und Leichtigkeit erzeugt. Diese Geschichte hier ist tiefgründig, erfordert die Bereitschaft vom Leser, sich auf übersinnliche Geschehnisse und sehr emotionsvolle Gefühle einzulassen und er wird dadurch mit einem außerordentlich mitreißenden Leseerlebnis belohnt. Eine kleine Schatzkiste voller Erinnerungen und einem bewegenden Ende erwartet einen. Hervorzuheben ist auch noch das wundervolle Cover, in dem man all die wichtigen Schlüssel wiederfindet, die in der Geschichte eine besondere Rolle spielen. Sehr gerne spreche ich für dieses Buch eine unbedingte Leseempfehlung aus.
Verdient vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Eine magische Geschichte!

"Eine Liebe ohne Winter" ist der gelungene Debütroman der englischen Schriftstellerin Carrie Hope Fletcher. Schon das gefühlvolle Cover hat mich magisch angezogen und genau so ist die Geschichte: Voller Magie.

Wenn sich zwei Seelenverwandte treffen, ist das etwas ganz besonderes. Und genau so war es bei Evie Snow und Vincent Winters. Zwei Liebendende, die wunderbar zueinanderpassen und ergänzen. Doch diese Liebe darf nicht sein. Evies konservative Eltern sind gegen die Verbindung und treiben die zwei Liebenden auseinander kurz nachdem sie sich gefunden haben. Ein Leben verstreicht, es fehlt immer etwas. Doch was wäre, wenn es noch eine letzte Chance für ein Wiedersehen gäbe? Evie muss nur daran glauben. Doch wird sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit wagen.

Aufgrund des Klappentextes hatte ich eigentlich eine etwas andere Geschichte erwartet. Doch was ich dann gelesen habe hat mich positiv überrascht und total begeistert. Eine berührende Geschichte, die mit dem Tod der 82jährigen Evie beginnt. Wir begleiten Evie jedoch in eine Parallelwelt. Und hier tauchen wir ein in Übersinnliches und ein Leben nach dem Tod. Irgendwie hatte ich bei den ersten Seiten Gänsehautfeeling. Denn es ist schon außergewöhnlich, wenn man wieder 27 Jahre alt ist und in die vertraute Umgebung seiner Jugend zurückkehrt und auf viele alte Bekannte trifft. Und was dann folgt ist eine äußerst berührende Geschichte über Evie, Vincent und Jim. Es liegt soviel Herzenswärme in der für mich tragischen Geschichte. Und ich kann mir die Charaktere, aufgrund der wunderbaren Beschreibungen, wirklich bildlich vorstellen und sehe Evies Leben wie in einem Film an mir vorbeilaufen.

Eine magische Geschichte, mit vielen tollen Begebenheiten, ein wahres Lesevergnügen. Gerne vergebe ich für diesen außergewöhnlichen Debütroman 5 Sterne und freue mich auf die nächste Geschichte der Autorin.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Die letzte Reise

„All die Kleinigkeiten zusammengenommen haben mich zu der gemacht, die ich bin. Wenn nichts davon passiert wäre, hätte ich ein viel schlimmeres Leben haben können, als es der Fall war. Deshalb würde ich, trotz des Herzeleids, des Scheiterns und der Geheimnisse, nichts ändern, wenn man mir die Chance geben würde, in die Vergangenheit zu reisen. Noch nicht einmal eine Sekunde.“

Evie Snow ist tot. Doch sie findet sich nicht im Himmel wieder, sondern in dem Haus, in dem sie ein Jahr lang lebte, als sie 27 war und sich ihren Eltern widersetzte. Hier ist das „Wartezimmer zum Leben nach dem Tod“ und Evie muss erst noch ein paar Dinge zurechtrücken, bevor sie mit diesem Leben abschließen kann. In diesem Haus in Appartement 72 war sie glücklich mit Vincent, einem Straßenmusiker, den ihre reichen Eltern allerdings nie akzeptieren werden. Das Ultimatum ihrer Mutter war, dass sie sich ein Jahr selbst probieren kann, denn Evie möchte als Künstlerin Karriere machen, während ihre Eltern nur eine Ehe mit einem von ihnen ausgesuchten jungen Mann für die Zukunft ihrer Tochter akzeptieren werden.

Die Beziehung zwischen Evie und Vincent ist so lieblich und süß, dass ich mich gar nicht sattlesen konnte. Ich habe die beiden sehr gerne bei ihrem sorglosen Leben begleitet, ahnte jedoch, dass es keine Zukunft für sie gibt. Evies Reisen nach ihrem Tod waren spannend und schön zu verfolgen, denn ihre Kinder entdeckten Dinge aus dem Leben ihrer Mutter, die sie nicht für möglich gehalten haben. Und Evies letzte Reise und das Finale des Buches … ach je, romantisch und schön!

Das Buch hat mir gut gefallen, weil viel Magie darin vorkommt, ohne dass das Buch in eine Fantasy-Ecke abrutscht. Eine wunderschöne Reise zur großen Liebe.

„Dich zu verlieren bedeutet, alles zu verlieren, was ich je wollte, doch dich zu haben bedeutet, alles zu verlieren, was ich je hatte.“

Veröffentlicht am 02.03.2018

Eine Liebe ohne Winter

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Als sich Evie Snow und Vincent Winters kennenlernen, wissen sie sofort, dass es die große Liebe ist. Doch Evies reiche Eltern sind sehr konservativ und Vincent ist in keinem Fall standesgemäß, daher verbieten sie ihr den Umgang mit ihm, oder Evie wird enterbt. Das wäre ihr eigentlich egal, wenn da nicht ihr Bruder Eddie wäre, der große Probleme hat und den sie gerne beschützen möchte.

An diesem Buch hat mich sofort das wunderschöne Cover angesprochen. Und genauso schön wie das Cover fand ich auch die Geschichte. Anhand des Klappentextes habe ich allerdings in eine ganz andere Richtung gedacht, war dafür aber sehr angenehm überrascht, dass es hier auch magisch zugeht. Ich liebe es nämlich, wenn Geschichten etwas übersinnlich angehaucht sind.
Evie mochte ich sofort und sie hat auch genauso gehandelt, wie ich es in ihrer Situation gemacht hätte. Sie ist eine stets positiv denkende junge Frau, die nie an sich selbst denkt, sondern immer für andere da ist. Ich fand ihre Idee wunderschön, mit der sie Vincent auf sich aufmerksam gemacht hat.
Wie schön für sie, dass es gleich zwei tolle Männer in ihrem Leben gibt, ich mochte jedenfalls Vincent und Jim gleich gerne, jeder hat seine ganz eigene liebenswürdige Art.
Die Autorin schreibt sehr leicht und flüssig, so dass die Seiten nur so dahinfliegen und baut eben diese ganz besonderen magischen Momente mit ein. Die Idee mit Täubchen fand ich wirklich etwas ganz besonderes.
Ich habe viele Passagen mehrmals gelesen, Carrie Hope Fletcher schreibt auch sehr poetisch, was wunderschön zu lesen war.
Viel zu schnell ist man am Ende, welches die Geschichte aber perfekt abgerundet hat.
Da ich so ein tolles Gefühl beim Lesen hatte, möchte ich die Geschichte auch sehr gerne weiterempfehlen und vergebe 5 Sterne.