Profilbild von Girl78

Girl78

Girl78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Girl78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Ein starker Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe

Iron Flowers – Die Rebellinnen

In dem Buch "Iron Flowers-Die Rebellinnen" von Tracy Banghart geht es um die beiden ungleichen Schwestern Nomi und Serena, die in einer Welt aufwachsen, in der Frauen unterdrückt werden. Serena, die hübsche und anmutige, wird seit ihrer Kindheit auf die Rolle der Grace vorbereitet. Ihre rebellische Schwester dagegen erlernt die Tätigkeiten, die sie als Bedienstete benötigt. Aber zufrieden ist Nomi mit ihrer Role nicht...

Tracy Banghart schreibt locker und flüssig. Der Leser fliegt nur so durch die Seiten. Im ersten Kapitel wird man direkt ins Geschehen geworfen, aber auf positive Weise. Der Einstieg in diese Welt gelingt sehr leicht. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der Schwestern erzählt. Dadurch bekommt der Leser einen genauen Eindruck der Gefühlswelten beider Protagonistinnen. Ich konnte mich in beide Personen einfühlen und war gespannt, wie es weiter geht.

Die Protagonistinen sind mir sofort ans Herz gewachsen. Tracy Banghart schreibt so lebendig, dass man das Gefühl hat, mittendrin zu sein. Von Anfang an wird die Neugier geweckt. Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel. Es gibt einige Ereignisse und Wendepunkte, die ich nicht erwartet habe und mich einfach mitgerissen haben. Das Ende des Buches hat mir Lust auf den folgenden Band gemacht.

Vielen Dank dem S. Fischer Verlag, der mir das E-Book über NetGalley zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Eine wunderschöne gefühlvolle Geschichte

Milchkaffee – Das Glück der Liebe

In "Milchkaffee-Das Glück der Liebe" von Susanna Ernst geht es um die Geschichte zweier Kinder in der Nachkriegszeit. Sie lernen sich aufgrund eines tragischen Ereignisses kennen und verstehen sich sofort. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft, die letztendlich zur lebenslangen Verbindung führt.

Susanna Ernst hat einen flüssigen und und leichten Schreibstil. Sie hat es geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln.

Diese Geschichte ist so voller Gefühl und rührte mich oft zu Tränen. Ich habe mit den Protagonisten gehofft und gebangt, gelacht und geweint.

Der neunjährige Erik wird von seiner Familie getrennt. Dies macht ihm Angst und er fühlt sich allein. Er ist in sich gekehrt. Sophie hat ihre ganz eigene Art und hinterlässt bei Erik bleibenden Eindruck. Sie ist lebensfroh und strahlt dies auch aus. Durch sie fühlt er sich nicht mehr allein. Beide Charaktere sind grundverschieden und doch passen sie perfekt zusammen.
Sam, ein dunkelhäutiger Soldat, kümmert sich um Erik und riskiert auch einiges für den Jungen, den er sofort in ein Herz geschlossen hat.

Ich bin so begeistert von diesem Buch und das Ende fand ich sehr schön.
Dies war mein erstes Buch von der Schriftstellerin. Das zweite liegt schon bereit und ich freue mich auf die neue Geschichte.

Vielen Dank an den Verlag, der mir das Buch über NetGalley zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Einfach offen und ehrlich

Seelenband

Das Hörbuch "Seelenband: Die Geschichte einer Geliebten zwischen Herz und Verstand" ist geschrieben von Stephanie Urbat-Jarren und wird gesprochen von Birgit Arnold.

Einerseits erzählt uns die Geliebte ...

Einerseits erzählt uns die Geliebte unverblümt über ihre Beziehung und andererseits berichten ihre Gefühle und die Seele, wie es in ihr aussieht. Diese "Seelengeschichten" unterstreichen das Erfahrene.

Dieses Hörbuch ist einfach ehrlich, gefühlvoll und irgendwie auch amüsant. Mir hat es sehr gut gefallen. Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm. Sie verleiht jedem Gefühl der Seelengeschichten ihren ganz eigenen Charakter. Dadurch wird die Geschichte lebendig und fesselt den Hörer.

Es gab einige Stellen, an denen ich über das Handeln der Geliebten den Kopf schütteln musste. Andererseits gab es viele Aspekte, die ich als Nicht-Geliebte auch in schwierigen Phasen meiner Beziehung wiedererkennen konnte. Durch die Seelengeschichten wurde auch mir einiges klarer.

Ich habe die Geschichte gespannt verfolgt und wersde sie nicht das letzte Mal gehört haben.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Eine fantastische Fortsetzung des Zeitreiseabenteuers

Auf ewig mein

Zuerst möchte ich mich beim Bastei Lübbe Verlag bedanken, dass mir diese tolle Geschichte als E-Book zur Verfügung gestellt wurde.

"Auf ewig mein" ist der zweite Teil der Time School Triogie von Eva Völler. ...

"Auf ewig mein" ist der zweite Teil der Time School Triogie von Eva Völler. Die Reihe ist das Spin Off zur "Zeitenzauber" - Trilogie.

In diesem Teil müssen Anna und Sebastiano alles daran setzten, um ihre gestohlene Zeitmaschine zurück zu bekommen. Sie müssen in 80 Tagen um die Welt reisen und dabei Aufgaben lösen. Angelehnt ist das Spiel an den Roman von Jules Verne. Sollte ihnen dies nicht gelingen, müssen sie einen hohen Preis zahlen. Natürlich müssen sich Anna, Sebastiano und ihre Gefährten immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Während ihres Abenteuers treffen sie neue Personen. Aber wem können sie wirklich vertrauen?

Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte das Buch gar nicht weglegen.
Neben Anna und Sebastiano sind Fatima und Ole bei der Reise dabei. Die Charaktere sind einfach nur liebenswert und wachsen dem Leser schnel ans Herz. Vor allem mit Fatima und Ole gibt es viel zu lachen, ihre Beziehung ist etwas ganz besonderes. Der Leser kann sich gut in jeden einzelnen Protagonisten hinein versetzen. Man bangt und lacht mit ihnen.

Ich war wirklich begeistert von der Geschichte und die Idee mit Jules Verne war für mich neu. Ich war sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Es wurde nie langweilig oder langatmig.
Ich freue mich schon sehr auf den finalen Band.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Eine wunderschön märchenhafte Liebesgeschichte

New York Pretty: Nur wir beide

In dem Liebesroman "New York pretty Nur wir beide" von Eva Pfeiffer geht es um Rebecca, die alles in Deutschland zurück lässt, um bei einem Klatschmagazin in New York ein Praktikum absolvieren zu können. Ihre Liebe zu dieser wunderbaren Metropole liegt in ihrer Verganganheit, der sie sich dort stellen möchte.
Als Rebecca den Auftrag für ein Interview mit den angesagten Frey-Zwillingen bekommt, hat sie noch keine Ahnung, was alles auf sie zukommt - beruflich und privat.

Der Roman ist leicht und flüssig geschrieben. Der Leser ist schnell in der Handlung und bekommt ein Bild der drei Protagonisten. Die Geschichte wird abwechselnd aus deren Perspektive erzählt, sodass man einen Einblick in die Gefühlswelt der einzelnen Personen bekommt. Rebecca erlebt so einiges und findet in ihrer Mitbewohnerin Chloe eine treue Freundin, die ihr stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Jeremy ist der extrovertierte der Zwillinge, ein Lebemann. Doch manchmal zeigt auch er eine andere Seite von sich. Alex ist in sich gekehrt, der ruhige Zwilling, der einiges aus der Vergangenheit mit sich herumträgt.

Das Buch ist einerseits spannend und andererseits romantisch, amüsant und einfach schön. Von der ersten Seite an hatte ich einen positiven Eindruck, der im Laufe der Geschichte bestärkt wurde.

Ich empfehle diesen Roman allen, die gerne Liebesgeschichten lesen. Hier wird man nicht enttäuscht.