Cover-Bild FederLeicht 3. Wie der Klang der Stille
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2018
Marah Woolf

FederLeicht 3. Wie der Klang der Stille

Zwischen den Welten, mitten ins Herz. Eliza ist fest entschlossen, ein normales Leben zu führen und Cassian zu vergessen. Schließlich weint er ihr sicherlich keine einzige Träne nach. Als ihr Vater unverhofft von einer Ausgrabung zurückkehrt und Eliza in den Besitz einer geheimnisvollen Schatulle gelangt, wird sie in ein neues dunkles Abenteuer verwickelt. Und plötzlich braucht Eliza Cassians Hilfe. Wird er sie retten können? Der dritte Band der spannenden Saga aus der Feder von Bestsellerautorin Marah Woolf.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Teil 3 voller Sehnsucht

Ich kann auch wieder nur eins sagen, ich habe es sehr geliebt und konnte es kaum aus der Hand legen. Aber fangen wir beim Anfang an, das Cover ist wieder richtig schön und farblich auch wieder toll gemacht. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Oh, ich habe gedacht nach dem Ende des 2 Bandes muss der dritte her. Was für ein Ende, hier geht es auch ein bisschen mehr um die Gefühle von Eliza zu Cassian und auch ihre Vater. Ich kann ihn noch nicht richtig fassen aber mal schauen ob wir noch mehr von ihm lesen.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Marah Woolf hat es mit dem Buch mal wieder geschafft, mich zu berühren!

! Die Rezension kann Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten !

Lesegrund: Ich habe die ersten zwei Bände nur so verschlungen und musst sofort nach dem Ende des 2. Bandes den 3. lesen.

In ...

! Die Rezension kann Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten !

In dem ersten Band der Reihe lernt man bereits das bescheidene Mädchen Eliza kennen, die zwar mutig aber auch etwas leichtsinnig sein kann. Schon in den ersten zwei Bänden ist sie ziemlich verpeilt, was sie mir gleich sympatisch gemacht hat, und auch in dem Band hat sie mir einige Grinsemomente beschert.

Man begibt sich in dem Band mit ihr auf ein neues Abenteuer, das allerdings noch spannender und noch nervenaufreibender als die letzten zwei ist.
Ich habe mitgefiebert und mitgelacht. Ich war geschockt, gespannt und hatte Herzklopfen. Die Gefühle von Eliza sind direkt auf mich übergegangen und haben mich sogleich ziemlich fertig gemacht.
Ich war gefesselt von dem Buch und konnte es nicht aus der Hand legen.

Ganz am Anfang hatte ich bedenken, dass sich das Buch etwas ziehen könnte, da man lange erst einmal nicht von Cassian hört, aber bis ich geschaut habe, war ich plötzlich schon bei der Hälfte das Buches angelang. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich war mir teilweise gar nicht bewusst, wie viel Zeit vergangen ist, während ich gelesen habe.

Natürlich haben Elizas Großmutter, Sky und auch Frazer wieder eine wichtige Rolle in dem Buch gespielt und wurden nicht vernachlässigt. Diesmal hat man auch noch mehr von ihrem Vater erfahren - so viel kann ich euch erzählen. Allerdings wusste ich manchmal nicht ganz, was ich von ihm halten sollte.

Das Ende war diesmal weniger herzzerreißend, wie in Band 2. Dieses mal hat sich Marah Woolf für ein Ende entschieden, das zwar definitiv nicht mein Lieblingsende war, aber mit dem ich dennoch gut leben konnte. Natürlich musst so schnell wie möglich Band 4 her, damit ich mich wieder in die Welt von Eliza und Cassian fallen lassen kann.
Die beiden haben es mir wieklich angetan und ich hoffe, dass es auch in den nächsten Bänden noch so viele schöne Momente gibt, die ich mit den zwei erleben darf.

Fazit

Ich hatte Angst, war verliebt, hatte Herzklopfen und war aufgeregt - Marah Woolf hat es mit dem Buch mal wieder geschafft, mich zu berühren!
Das Buch hat mich verzaubert und in seinen Bann gezogen, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Es war wieder ein unglaublich schönes Abenteuer mit Eliza und Cassian.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Yeah, weiter gehts

Mir haben die ersten beiden Bände der „Federleicht“-Reihe von Marah Woolf gefallen da dürfte es nicht wundern das ich auch über Band drei „ Wie der Klang der Stille“ herfalle. Der Schreibstil von Marah Woolf ist wieder so angenehm wie ich es von ihr gewohnt bin, sie konnte mich gut abholen und mitnehmen.

Die Protagonisten sind ja größtenteils bekannt und die bekannten Gesichter konnten mich auch hier absolut überzeugen. Ich mag Eliza sehr gern und auch das sie so ein kleiner Dickkopf ist, was mir richtig leid tut ist das sie wegen Cassian so einen Kummer hat.
Ich fand aber auch die Antagonisten hier sehr gelungen, sie brachten Schwung in die Geschichte und lassen auf so einiges Hoffen.

Die Grundidee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen und ich konnte das Buch auch nur schwer aus der Hand legen. Ich war gefesselt und auch das Tempo war sehr angemessen. Die Beschreibungen waren gelungen und ich konnte mir die einzelnen Szenen sehr gut vorstellen. Ich habe ja eine besondere Vorliebe für Szenen wo etwas los ist und davon gab es ja ein paar. Sehr beeindruckend fand ich als plötzlich ein Dorf aus dem nichts auftaucht, das ist unglaublich. Aber insgesamt bin ich von diesem dritten Band total begeistert und kann die Fortsetzung auch kaum abwarten.

Das Cover passt sich wunderbar in die Reihe ein und ich liebe es. Auch der Klappentext konnte mich überzeugen wobei es schon fast egal ist was da steht, die Reihe hat mich gepackt, sie ist von Marah Woolf, da kann ich kaum anders als sie zu lesen.

Fazit:
Mir hat „ Wie der Klang der Stille“ absolut gefallen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden und die Antagonisten geben der Geschichte die richtige Würze. Ich bin sehr gespannt wie es mit Eliza weiter geht und ich kann „ Wie der Klang der Stille“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Es geht magisch weiter mit unseren Elfen! Und jetzt noch mit Magier...

MiraxD vor 1 Jahr (15)

MiraxD vor 1 Jahr (15)
Federleicht - So wie der Klang der Stille ist der nun 3. Band der siebenteiligen Federleicht-Saga von Marah Woolf. Und natürlich geht es weiter mit unserer tollpatschingen Eliza, die es natürlich schafft vom einen ins nächste Abenteuer zu stürzen, das eine gefährlicher als das letzte! Und natürlich muss der (blinde) Held Cassian wieder zur Stelle sein, auch wenn er Eliza mehr als einmal das Herz gebrochen hat.....

Der Schreibstil ist so typisch....woolfisch? Bei jedem Marah Woolf-Buch schafft sie es mich zu anfangs schleppend in die Geschichte zu ziehen, nur damit ich spätestens nach den ersten 100 Seiten das Buch nur so verschlinge und es mich regelrecht fesselt. Auch hier natürlich. Alles wird wieder wie gewohnt aus Elizas Sicht geschildert und ist dadurch jugendlich und einfach humorvoll durch Eliza. Mehr muss nicht gesagt werden ;)

Eliza ist bald mit der Schule fertig und muss sich aber davor mit einem richtigen Problem stressen: Ein Bekannter ihrer Oma, Professor Gallacher, verstirbt urplötzlich. Herzinfarkt lautet die Diagnose, aber ist das wirklich möglich? Genau am Tag nach dem er ihrer Oma wichtige Unterlagen anvertraut hat und sie ihn putzmunter im Café sah? Nein, denkt sich Eliza und geht dem nach, nur um wieder in die magische Welt gezogen zu werden....

Eliza ist und bleibt die Favoritin in dieser Reihe. Jetzt ist sie sogar noch lustiger, noch "tollpatschiger" und noch verträumter als sonst, denn sie sehnt sich nach ihrem blinden Elf. Ihr Kopfkino ist manchmal so genial, dass ich nur darüber lachen und den Kopf schütteln kann. Doch die spannendste Frage ist ja: Sieht sie Cassian wieder? Tja, das muss man lesen!

Cassian kam mir wie auch vielen anderen etwas zu kurz. Wobei nein. So kann man das nicht sagen. Eliza wie auch ich und bestimmt auch viele Andere fieberten dem Auftreten unseres Elfen entgegen nur damit er erst so spät kommt! Doch wenn er kam, dann sehr intensiv und cassianlike, wenn ihr wisst was ich meine: Herabschauend und doch fürsorglich und einfach total süß.

Das Buch verknüpft endlich unsere beiden Reihen miteinander. Denn hier trifft man Emma und Calum wieder aus Woolfs bekannter Mondlichtsaga! Das hat mich unheimlich gefreut, dass man sieht was aus ihnen beiden geworden ist und wie auch sie wieder in ein Abenteuer stürzen! Das Ende war auf jeden Fall zufriedenstellend, auch wenn ich mir vieles anders gewünscht hätte. Ich sage nur Sky & Victor und Eliza & Cassian. Ich freue mich aufs nächste Wiedertreffen meiner geliebten Charaktere! Nur 5***** sind hier möglich ;)

Veröffentlicht am 10.10.2020

Die Reihe gefällt mir immer besser, ich bin froh, dass ich drangeblieben bin :)

Der Tod des Professors Gallacher kommt plötzlich und unerwartet. Er war ein Freund der Familie. Allmählich stellt sich heraus, dass es bei dem Tod des Professors nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann. Und als auch noch Quirin kommt, um Eliza davor zu warnen, sich von dem Ganzen fernzuhalten, wird klar, es hat irgendwas mit Magie zu tun. Eliza denkt natürlich nicht dran, sich fernzuhalten und stürzt sich ins nächste Abenteuer.

Diesen Teil fand ich sehr viel aufregender, als die vorherigen. Der Tod des Professors unter mysteriösen Umständen, die wahrscheinlich etwas mit seiner Forschung des Okkulten und magischer Orte zu tun hat. Die Unterlagen und die rätselhafte Schatulle, die er Elizas Familie überlassen hat. Merkwürdige Warnungen in Elizas Träumen. Und dann tauchen diese unheimlichen Gestalten auf. Da besteht doch bestimmt ein Zusammenhang mit der Elfenwelt 😁 Von Beginn an war ich gefesselt. Leider stellte sich heraus, dass die Elfenwelt in diesem Teil der Reihe nur eine untergeordnete Rolle spielt :( die meiste Zeit der Geschichte findet in unserer Welt statt. Magisch war es natürlich trotzdem.

Schade fand ich, dass Eliza nicht das Rätsel um den Professor aus Neugier oder Abenteuerlust oder ähnlichenm lösen will, sondern sich in diese Gefahr begibt, damit Cassian kommt und sie rettet. Sie will ihn unbedingt wiedersehen... Das ist so nervig, dieser Typ bestimmt ihre Gedanken und ihr komplettes Handeln... Ein bisschen mehr Selbstachtung hätte ich mir für sie schon gewünscht. Aber dafür gibt es ja Sky, die den Typen, in den sie verknallt ist, abweist und sich einredet, sie könne ihn nicht leiden... Teenager... 🙄 Ich kann Sky trotzdem gut leiden. Sie ist stark, klug und treu. Eine wirklich gute Freundin :) Vor allem wäscht Sky Eliza ab und zu den Kopf, wenn sie sich mal wieder so naiv verhält. Damit hat sie mir imponiert und das ätzende Verhalten von Eliza etwas relativiert.
Frazer mag ich inzwischen auch ganz gerne. Auch wenn er sämtliche Bad Boy - weicher Kern - Klischees erfüllt. Seine Entwicklung gefällt mir gut.

Marah Wools Schreibstil gefällt grundsätzlich einfach gut. Sie beschreibt sehr bildhaft und liebevoll und die Dialoge sind immer authentisch. Sie zeichnet ihre Figuren immer sehr schön mit ganz viel Herz und auch in diesem Buch bekommen sie alle wieder ein Stückchen mehr Tiefe.

Dieses Abenteuer endete einigermaßen zufriedenstellend, aber es macht Platz für eine riesige neue Geschichte, die ich so nicht erwartet hätte.

Die Reihe gefällt mir immer besser und ich denke, ich werde sie auch bis zum Ende verfolgen. Die Charaktere sind mir inzwischen auch ans Herz gewachsen und ich möchte sie noch durch ein paar mehr Abenteuer begleiten :)