Cover-Bild Julia Jäger und die Welt der Wächter
Band 3 der Reihe "Julia-Jäger-Reihe"
  • Verlag: O'Connell Press
  • Ersterscheinung: 13.02.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre

Julia Jäger und die Welt der Wächter

Julia freut sich auf entspannte Sommerferien. Mit der Entspannung ist es jedoch vorbei, als sie einen Ferienjob in einem Programmkino annimmt. Hier verschwinden Menschen während der Vorstellung und tauchen später wieder auf. Julia sucht nach einer einfachen Erklärung dafür, doch die scheint es nicht zu geben. Gleichzeitig erkrankt ihre Freundin Nina und wirkt ohne ersichtlichen Grund immer schwächer. Und dann ist da plötzlich wieder Alexander, der mehr zu wissen scheint als alle anderen ...

Bände der Julia-Jäger-Reihe:

Band 1: Julia Jäger und die Macht der Magie
Band 2: Julia Jäger und die Legende des Lichts
Band 3: Julia Jäger und die Welt der Wächter

Veröffentlicht am 14.05.2019

Perfekter Sammelband

Da es diese wunderbaren Bücher mittlerweile auch als Sammelband gibt,wird hier dieser bewertet.
Julia Jäger – Sammelband

Dies ist der Sammelband der magischen Geschichte rund um die junge ...

Julia Jäger – Sammelband

Dies ist der Sammelband der magischen Geschichte rund um die junge Julia Jäger.

Julia ist Schülerin und wird plötzlich mit Telekenesischen Fähigkeiten konfrontiert. Zunächst weiß das Mädchen nichts mit ihrer Gabe anzufangen und ist verständlicher Weise mehr als verwirrt.
Doch Julia lernt mit ihr umzugehen und sie sinnvoll einzusetzen.
Jeder der drei Bände könnte auch solo gelesen werden, jedoch würde man sich um hervorragende Geschichten bringen.
Aus Chronologischer Sicht empfehle ich beim Lesen der Einzelbände mit dem ersten zu beginnen. Jedoch stellt sich diese Frage in Zusammenhang mit diesem Sammelband nicht.
Der Autor hat seine Protagonisten unglaublich authentisch dargestellt, sympathisch, charismatisch und detailliert beschrieben fügt sich jeder einzelne Charakter in den Plot bewundernswert ein.
Brilliant ist eine magische Spannung über die komplette Buchlänge verteilt, immer wieder wurde ich tiefer in die Geschichte hinein gezogen. Jeder der drei Geschichten hat seine ganz besondere Dynamik und Spannung und ließen mich das Buch in einem Durchlauf lesen. Humorvolle und turbolente Szenen sind ebenso wie aufkeimende Romantik und eine durchdachte Mystik ideal kombiniert.
Packend und mitreißend ist jeder einzelne Band und auch wenn dieses Buch als Jugendbuch gelistet ist, habe ich als Erwachsener eine sagenhaft köstliche Lesezeit verbracht.
Definitiv dicke leuchtende fünf Sterne wert!

Veröffentlicht am 18.03.2018

Julia und die etwas anderen Sommerferien

Die Abenteuer von Julia Jäger gehen in die dritte Runde. Ihre besondere Gabe wird immer ausgeprägter und sie hat festgestellt, dass sie bestimmte Fertigkeiten üben kann. Jetzt sind endlich Sommerferien und sie freut sich darauf zu faulenzen und mit ihrem Freund eine Reise zu unternehmen. Dazu braucht sie noch etwas Taschengeld. Um dies aufzubessern nimmt sie einen Ferienjob in dem neuen Kino vor Ort an. Und dort passieren kuriose Dinge, oder bildet sie sich das nur ein? Ich mag den Schreibstil von Andrea Tillmanns. Und gerade bei der besonderen Gabe von Julia bekommt man eine kleine physikalische Sonderlektion. Das gefällt mir
Jetzt freue ich mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 26.02.2018

wieder sehr gelungen

Um ihre Ferienkasse aufzubessern, nimmt Julia den Job in dem neuen Prorammkino in ihrer Stadt an. Nur gehen hier seltsame Dinge vor, die Hälfte der Gäste verschwindet während der Vorstellung einfach und taucht erst am Ende wieder auf. Nina fängt an, Nachforschungen anzustellen, findet aber erst einmal keine Hinweise wohin die Gäste verschwinden. Auch ihre beste Freundin Nina benimmt sich äußerst es seltsam und ehe sich Julia versieht, befindet sie sich schon wieder in ihrem nächsten Abenteuer.

Bei diesem Buch handelt es sich mittlerweile um den 3. Teil der Julia Jäger Reihe. Für Quereinsteiger ist dieses Buch eher nicht geeignet, denn die Handlung baut sich natürlich nach und nach auf pro Buch.
Das dritte Abenteuer von Julia hat mir wieder sehr gut gefallen. Julia und Tim sind mittlerweile ein Paar und auch sonst ein eingeschworenes Team. Sie passen sehr gut zusammen und geben auch ein sehr gutes Team ab. Auch Alexander taucht wieder auf und endlich gibt es jede Menge Antworten. Wir erfahren endlich wer bzw. was Alexander ist.
Ansonsten bleibt die Autorin ihrem Stil treu. Die Sprache ist schlicht, aber fesselnd. Julia ist bis auf ihre besonderen Fähigkeiten ein völlig normales Mädchen geblieben und der Leser begleitet sie bei ihren alltäglichen und weniger alltäglichen Beschäftigungen. Die Autorin verzichtet auch auf eine überzogen romantische Liebesgeschichte, sondern beschreibt die Beziehung der beiden eher nüchtern, da könnte die Autorin für meinen Geschmack noch etwas mehr raus holen.
Insgesamt kann ich diesen Teil wieder nur jedem Fan der Reihe empfehlen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.