Profilbild von LostIinBooks

LostIinBooks

LostIinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LostIinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Dieses Buch hat mich gepackt, gefesselt und verfolgt mich noch heute täglich- Shawn und Kit sind das Beste, romantischste und süßeste Paar!

Rock my Soul

Kit ist eine Kämpferin, eine die mit vier Brüdern aufgewachsen ist. Als sie auf das Casting der The Last Ones To Know – Band geht und prompt aufgenommen wird, ist es um sie geschehen. Dabei hat sie allerdings eins außer Acht gelassen. Ab sofort wird sie jeden Tag Shawn begegnen und hat keine Chance ihm aus dem Weg zu gehen. Mit den wieder aufkommenden Gefühlen hat sie dennoch nicht gerechnet.

Das Cover ist mein absolutes Lieblingscover der Reihe. Dieses Blau mit den schwarz- weißen Elementen hat es einfach in sich und wirkt auf mich sehr geheimnisvoll.
Auch in diesem Teil ist es wieder ein sehr flüssiger Schreibstil, der leicht lesbar und vielen Absätzen geschmückt ist. Der Humor und die lustigen Sprüche kamen auch hier wieder reichlich drin vor, es gab wieder Momente an denen ich wirklich Lachen mussten oder einfach Schmunzeln.
Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich allesamt sehr sympathisch fand, aber Shawn kann nichts übertreffen.
Kit ist eine Kämpferin, die sich als unglaublich stark erweist und in meinen Augen auch sehr viel Selbstbeherrschung beweist. Ich fand sehr viele Handlungen ihrerseits sehr spannend.
Zu Shawn kann ich nur eines sagen: Ich liebe ihn! Er hat es mir schon im ersten Teil angetan und ich habe diesem Teil entgegen gefiebert. Er ist mir unglaublich sympathisch und diese Bad Boy – Ausstrahlung mit den Handlungen die komplett gegensätzlich sind, machten ihn mir nur noch sympathischer. Er hat sich so süß gezeigt, verzweifelt und so offen.
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Ich fand es sehr positiv wie die Vergangenheit im Fokus stand und die Geschichte bei dem Casting begann. Joels Liebeskummer konnte noch einmal es Kits Sicht betrachtet werden, was Joel mir auch noch einmal sympathischer gemacht hat. Im Lauf der Geschichte gab es immer Momente, die mich immer zum Schmunzeln gebracht haben und auch Momente die mich zum Schmelzen gebracht haben, weil sie so unglaublich süß waren. Zum Ende hin, musste ich wirklich weinen, als die Geheimnisse rausplatzten und habe mich umso mehr gefreut, als beide endlich wieder zueinander fanden.
Auch hier fand ich es positiv, dass schon ein wenig mehr Fokus auf Mike gerichtet wurde, der ja im nächsten Band die Hauptrolle hat. Daher fand ich es sehr gut, dass man schon Haily kennenlernen konnte. Leider hat mir in Shawns Kapitel ein wenig gefehlt, dass der Streit aus seiner Sicht geschildert wurde. Es hätte mich interessiert, wie er sich gefühlt hat und was in ihm in diesem Moment in ihm Vorgegangen ist.

Für mich ist es bis jetzt der beste Band der Reihe, er hat mich total mitgerissen, ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen.
Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der ein Fan dieser Reihe, Liebesroman oder auch Erotikromanen ist.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Verbrennungsgefahr! Verdammt heiß, sexy und unwiderstehliche Rockstars!

Rock my Heart

Rowan und ihre beste Freundin, Dee, gehen ins Mayhem. Rowan versucht irgendwie ihren Spaß zu haben, da ihr Freund, leider nicht bei ihr sein konnte.
Als Rowan dann aber eine mysteriöse Entdeckung macht, ...

Als Rowan dann aber eine mysteriöse Entdeckung macht, flüchtet sie Hals über Kopf aus dem Club und trifft draußen auf den heißen Leadsänger der Band: The last once to know. Deren heißer Kuss ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir dieses Buch geholt hab, weil es so viel positives Feedback darüber gab. In das Cover habe ich mich wirklich von Anfang an verliebt. Adam Everest trifft genau meinen Geschmack. Besonders gut fand ich, dass man nur den Body sieht und man noch freie Vorstellungskraft bei dem Gesicht hat.
Bei der Innengestaltung fand ich die ganzen Absätze sehr gut lesbar und auch den Nachrichtenverkehr.

Die Geschichte wurde in der Ich- Form und der Vergangenheit verfasst, was ich sehr gut fand. Es war passend für die Geschichte, da sehr viel Wert auf Gedanken gelegt wurde und man sich so besser in den Protagonisten einfühlen konnte.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, der erste Satz ist Kommunikation, wodurch man sofort weiterlesen wollte und ich vom ersten Satz an gefesselt war.
Beim weiteren Lesen, musste ich sehr oft Lachen. Es waren unglaublich viele Szene mit Humor drin und auch wirklich geniale Sprüche der Jungs.
Den ganzen Verlauf der Geschichte war für mich total schön und es war für mich eine absolut unglaubliche Geschichte in der ich wortwörtlich mitgefiebert habe.
Besonders gut fand ich den Epilog, der aus Adams Sicht geschrieben wurde. Dort wurde eine bestimmte Szene aus seiner Sicht beschrieben, was ich sehr gelungen fand.

Alle Protagonisten waren wunderbar ausgearbeitet. Es ist das erste Buch, bei dem mir wirklich alle Protagonisten sympathisch waren, bis auf einen.
Meine absoluten Lieblinge sind jedoch Shawn und Mike. Shawn zeigt einfach sehr viel Verständnis für Rowan. Mike dagegen ist einfach anders als alle anderen und es sind so kleine Sprüche, die ihn für mich so sympathisch machen.
Rowan und Dee spiegeln für mich das beste Freundinnen Bild wieder. Sie sind sehr verschieden und trotzdem verstehen sie sich so super.
Adam ist einfach Adam. Die Änderung, die mit ihm im Lauf der Geschichte passiert, find ich sehr gelungen. Über seine Gedanken im Epilog, war selbst ich schockiert.
Ich fand es sehr Schade, dass auf Cody wenig eingegangen wurde. Immer wenn der Name fiel, konnte ich ihn nicht richtig zuordnen, außer das Aussehen. Er wurde einfach sehr wenig ins Visier genommen.

Ein wunderschöner Young Adult Roman.
Das erste Buch seid der Paper Trilogie, dass wie ein Film vor meinen Augen ablief!

Veröffentlicht am 18.03.2018

Inspirierend, Bund und Kreativ!

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Die Methode „Journaling“ wird hier erläutert und anhand von vielen Beispielen und Bildern verdeutlicht. Schritt für Schritt lernt man seinen eigenen Planer zu gestalten und seinen großen, sowie kleinen Zielen näher zu kommen.

Bereits das Cover wirkt sehr kreativ und wunderschön. Da ich relativ neu in dieser Methode bin, fand ich das Buch umso interessanter, vor allem da ich dies auch in meiner Arbeit anwenden kann.

Die Innengestaltung des Buches fand ich unglaublich schön. Es gibt ein Inhaltsverzeichnis was in der Art und Weise erstellt wurde, wie man es auch beim Bujo erstellen würde. Insgesamt wurde das Buch in fünf verschiedene Bereiche geteilt und dort zu Beginn jedes Bereichs gibt es ein wunderschönes Deckblatt.
Das umfangreiche, kreative Thema wird hier auseinander genommen und vorgestellt- mit allem Drum und Dran. Die Dinge, die ein solches Journal bewirken kann werden aufgezählt, wie auch die Theorie, die in kurzen Sätzen eingeschoben wird- z.B. wusste ich nicht, dass ein menschliches Gehirn 30 Tage benötigt, um sich neue Gewohnheiten an- oder abzugewöhnen. Es werden Hashtags aufgezählt, die besonders geläufig bei Instagram sind und einem weitere Inspiration liefern könnten.
Zu Beginn wird kurz und knapp erläutert, wie diese Methode entstanden ist und obwohl ich ein absoluter Geschichtshasser bin, fand ich es richtig interessant. Es wird auch das positive eines Bujos hervorgehoben, was ich sehr interessant fand.

In dem Gestaltungsbereich werden verschiedene, die wohl bekanntesten, Methoden vorgestellt. Es ist eine Vielfalt davon, die sich über hundert Seiten zieht. Zwischendurch sind immer wieder Bilder, die mich persönlich inspiriert haben. Beinahe zu jedem Punkt gibt es einen farblich hinterlegten Tipp. Im weiteren Verlauf gibt sie einen kurzen Einblick in Handlettering, was sehr interessant und verständlich dargestellt wurde.

Desweiteren gibt es ausreichend Bilder und zwei 99- Dinge- Listen, die sehr inspirierend auf mich gewirkt haben. Insgesamt ist das Buch sehr ansprechend und sehr praxisnah gestaltet wurden, vor allem durch den kreativen Bereich, eine Bastelanleitung, wie man seinen eigenen Umschlag selbst gestaltet.

Besonders inspirierend finde ich den Einblick, den Jasmin uns am Ende des Buches in ihr eigenes Journal gewährt.

Dieses Buch ist sehr umfangreich und kreativ und gut geeignet für Menschen, die mit Kindern bzw. Jugendlichen arbeiten. Mir hat es eine Projektidee für meine Praxis geliefert.
Ein absolutes Muss für jeden kreativ- Liebhaber.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Emotional, hinreißend, wundervoll!

Save Me

Das Cover ist wunderschön, dezent gestaltet und strahlt einen gewissen Luxus aus, den dieses Bucht vermittelt. Es erinnert mich ein wenig an den Sand am Strand, obwohl es in einem leichten Goldton gestaltet wurde. Der Umschlag leuchtet sogar im Licht, eine Tatsache, die mich persönlich wirklich beeindruckt hat.
Der Einstieg in dieses Buch fiel mir sehr leicht, da man sofort einen Einblick in Rubys Leben bekommt, schlicht und einfach durch die Tatsache, dass ihr Leben in Farben unterteilt ist. Obwohl das Buch in der Ich- Perspektive abwechselnd aus James und Rubys Sicht geschrieben wurde und dazu die Gegenwartsform verwendet wurde, wovon ich ja kein sonderlicher Fan bin, war es in diesem Buch geradezu passend und hat mir die Empfindungen und Emotionen der beiden Person nur noch näher gebracht. Im weiteren Verlauf der Story fand ich es sehr interessant in Rubys Leben, wie auch in James Leben mitgenommen zu werden. Es kommen einige Vergangenheitsaspekte heraus, die ich wirklich interessant und manche auch schockierend fand, aber genau diese Moment haben mir die Protagonisten nur noch sympathischer gemacht,
Das Ende dagegen war so unglaublich gut und zugleich schockierend geschrieben.

Ruby ist eine sehr starke Persönlichkeit, die aber dennoch unbemerkt bleiben möchte und nicht besonders viel Wert auf Beachtung legt. Sie weiß genau was sie im Leben erreichen möchte, und verfolgt stets ihre Ziele, ganz egal, was sich ihr in den Weg stellt. Ich persönlich konnte mich zum Teil wirklich mit ihr identifizieren, was sie mir sehr sympathisch gemacht hat, zudem bewundere ich sie für ihre Stärke, die sie während des gesamten Buches beweist.

James dagegen ist ein leidenschaftlicher Lacrosse Spieler. Er stammt von einer sehr großen, bekannten Familie ab und ist dementsprechend auch bekannt. Er sucht häufig Ablenkung bei seinen besten Freunden, wo jedes Wochenende eine Party stattfindet. Allerdings muss ich sagen, dass ich von seiner familiären Lage wirklich geschockt bin und er mir ein wenig Leid tut. Aber, dass er das er das alles durchsteht beweist, dass auch er Stärke hat.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Geniale Welten

Water & Air

Das Cover ist für mich keines, welches mir im Buchladen direkt ins Auge springen würde. Es passt zu dem Titel und der Handlung, ist jedoch relativ neutral gehalten.

Tatsächlich hatte ich das Buch gekauft, ...

Tatsächlich hatte ich das Buch gekauft, weil ich ein Laura Kneidl Fan bin und sie mich mit ihrer bildlichen Formulierung und dem leichten Schreibstil sofort hatte. Ich liebe es, wie ihre Schauplätze wie Bilder vor meinem inneren Auge erscheinen.

Ab hier Spoiler!

Die Handlung ist von Anfang bis Ende einfach spannend. Die Art und Weise wie Callum von Anfang an an Kenzie glaubt finde ich super und er ist ihr einziger Verbündeter. Ich muss gestehen, dass die Beweise und Taten so gut verstreut waren, dass selbst ich zwischenzeitlich von Kenzies Schuld überzeugt war.
Es ist so super chronologisch aufgebaut, dass man einen direkten Vergleich hat. Womit ich zu meinem Teil, was ich mir noch gewünscht hätte.
Anfangs kommt Kenzie in eine super strukturierte, heile Kolonie, die perfekt wirkt. Im Laufe wird alles zerstört. Obwohl die Geschichte imprinzip abgeschlossen ist. Hätte ich mir im Epilog einen Teil gewünscht, wo gezeigt wird, wie die Kolonie jetzt aussieht oder wie sie nach und nach alles wieder aufbauen.

Kenzie war mir anfangs nicht so sympathisch, aber sobald sie in der Luftkolonie ankam wurde sie mir immer sympathischer. Ich liebe ihre Art, wie sie sich von nichts und niemanden unterkriegen lässt. Und sogar noch auf Callum achtet.

Callum ist ihr meiner Meinung nach ziemlich ähnlich und die beiden ergänzen sich perfekt.

Ein absolut gelungenes Buch. Ich liebe diese Mischung aus Lovestory und Fantasy.