Profilbild von Herzzwischenzeilen

Herzzwischenzeilen

Herzzwischenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzzwischenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Ich wurde auch verführt

Driven. Verführt

Auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung sammelt Rylee Spenden. Auf eben dieser Veranstaltung trifft sie den gut aussehenden Frauenhelden Colton Donovan, Rennfahrer und CEO. Reihenweise Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch Colton hat ab diesem Abend nur noch Augen für sie. Er will sie erobern und beginnt ein gefährliches Spiel für beide.

Ich war von der Inhaltsangabe des Buches so begeistert, dass ich meinen ganzen SUB beiseite geschoben habe und mich diesem Buch hier gewidmet habe.
Die Handlung ist super, abwechslungsreich, immer passier was neues, nie langweilig, vielleicht etwas zu viel Sex, aber das gehört doch so ;). Der Schreibstil ist echt klasse, manchmal wurde eine Handlung oder Gedanken zu lange hinaus gezogen, dass man das Gefühl hatte, man steckt fest und kommt nicht mehr raus.
Die Charaktere waren echt super, hatte daran echt nichts auszusetzen. In Rylee konnte ich leicht Eigenschaften wieder finden, welche ich auch habe und das liebe ich. Colton ist ein typischer Badboy/Geschäftsmann, einfach nur zum träumen. Was ich an den Charakteren mochte war, dass sie nicht junge Hüpfern waren, sondern etwas älter.
Die ersten Seiten haben mir am besten gefallen. Am liebsten hätte ich laut geschrien "Ich will auch.
Das Ende ist ziemlich mies, weshalb ich sofort mit dem zweiten Band begonnen habe.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Der Ansatz war perfekt....

Crossfire. Versuchung

Die Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie in der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings mit Gideon Cross zusammen - dem Inhaber. Er ist mächtig, attraktiv und sehr dominant. Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt aber instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Aber er will sie - ganz und gar und zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Sie lässt sich auf ein Spiel ein, das immer ernster wird, und entdeckt ihre dunkelsten Sehnsüchte und geheimsten Fantasien.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. An manchen Stellen gibt es unnötige Ausschmückungen und Szenen werden durch Umschreibungen und Beschreibungen oft in die Länge gezogen. Gefühle kommen gut zum Ausdruck und passende Wörter wurden zum Beschreiben genutzt. Man kann sich meistens in die Situationen hineinversetzen und fühlt mit den Protagonisten im Buch mit.

Die Protagonistin Eva ist eine junge Frau, die einen neuen Job antritt. Sie hat trotz ihren jungen Jahren schon viele Erfahrungen gemacht und hat emotionalen Ballast mit sich zu schleppen. Ich fand sie sympathisch und mochte sie meistens. Mit Betonung auf meistens. Denn an einigen Stellen hat sie mich so aufgeregt, da sie so überreagiert und unrealistisch auf Situationen reagiert hat. An den restlichen Stellen konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und mochte sie auch als Protagonistin gerne.

Gideon Cross ist mächtig und erfolgreich, dennoch hat auch er seine dunklen Seiten und eine schlimme Vergangenheit. Er ist außerdem sehr dominant was an vielen Stellen zum Ausdruck kommt. Dieses dominante Verhalten hat das Buch reizvoller und unterhaltsamer gestaltet.

Die Handlung hat mir am Anfang sehr gefallen, es war unterhaltsam und amüsant. Auch bis zur Mitte des Buches gefiel mir alles recht gut, auch wenn es da schon so manche Stellen gab, die mir nicht gefallen haben oder mir die Reaktion von den Protagonisten auf die Nerven ging. Aber dann hat sich immer wieder dasselbe Schema wiederholt, Streiten und Versöhnung, Streiten und Versöhnung und mittendrin immer wieder Drama. Am Anfang ging es ja noch, aber dann wurde das irgendwie nervig, vor allem, weil ich die Protagonisten und den Ansatz der Geschichte echt toll fand.
Ich muss zugeben, dass ich froh war, als ich am Ende angelangt bin. Und dann habe ich mich gefragt, da ich wusste, dass es mehrere Bände gab, ob ich die Reihe beende. Als ich sah, dass es 5 Bände sind, habe ich mich für den Moment dagegen entschieden. Vielleicht, wenn ich mal nichts zum Lesen, denn vielleicht werden die nächsten Bände besser und ich würde extrem viel verpassen.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Mehr erwartet...

Maybe Someday

Als mir dieses Buch von Colleen Hoover in die Hände fiel, musste ich es einfach lesen, die vielen Seiten schreckten dabei auch nicht ab, denn mir war klar, ein Colleen Hoover Buch ist immer ein Leseabenteuer wert.

Als Sydney von ihrem (Ex-)Freund betrogen wird und aus diesem Grund quasi obdachlos ist, zieht sie beim Musiker Ridge ein. Sydney will alles, außer sich in Ridge zu verlieben und auch Ridge, der seine langjährige Freundin Maggie liebt, will sich nicht verlieren. Und doch kommen sie sich beim gemeinsamen Song schreiben näher....

Das Cover ist ganz in Ordnung, ich hätte ein paar Sachen anders gemacht, vielleicht andere Farben verwendet, aber sonst ist alles in Ordnung. Der Schreibstil ist meistens klasse, manchmal gibt es ein paar unnötige Ausschmückungen von Gefühlen und Situationen, Aktionen.
Ridge und Warren waren echt klasse, ich mochte sie auf Anhieb und fand es immer wieder klasse, wie Warren Situationen aufgelockert hat und was witziges in die Handlung durch ihn hineinfloss. Mit Sydney hatte ich so meine Probleme, ich konnte mich so gar nicht in sie hineinversetzen und konnte manchmal Handlungen und Gedankengänge überhaupt nicht nachvollziehen.
Was ich an dem Buch geliebt habe, war, dass die Musik so einen großen Teil übernommen hat. Ich liebe Musik, sie ist ein großer Teil meines Lebens und es war wundervoll sie aus diesem Blickwinkel kennen zulernen. Auch finde ich es extrem cool, dass die Songs wirklich so existieren.
Was mir nicht gefallen hat, weil ich einfach nicht der mensch dazu bin, war, dass so wenige Dinge eigentlich geschehen sind oder dass es wenig Handlung gab, aber alles etwas durch Umschreibungen und Ausschmückungen in die Länge gezogen wurde. Ich habe teilweise Absätze übersprungen, weil es mir irgendwann einfach zu viel Beschreibung geworden ist.

Auch wenn ich gefühlt alleine mit der Meinung dastehe, muss ich sagen, dass mich das Buch nicht überzeugt hat. Die ersten Seiten habe ich verschlungen und ich war mir schon zu 98% sicher, dass das wieder ein wahnsinnig tolles Buch werden würde, dann hat es aber angefangen sich zu ziehen. Trotzdem bin ich ein riesen Fan von Ridge und der Idee der Handlung, ist mal etwas anderes.

Veröffentlicht am 24.01.2018

abgebrochen....

Thoughtless

Kiera und Denny sind seit zwei Jahren ein glückliches Paar. Als Denny ein Jobangebot in Seattle bekommt folgt Kiera ihm. Dort wohnt sie zusammen mit Denny und seinem Freund aus Kindertagen Rockstar, Kellan Kyle, der nebenbei ein lokaler Rockstar ist, unter einem Dach.
Kiera und Kyle freunden sich an, doch es bleibt nicht bei Freundschaft....

Als mir das Buch in die Hände gefallen ist, konnte ich gar nicht abwarten es zu beginnen. Vom Cover war ich verzaubert und der Titel und die Autorin haben so gewisse Erwwartungen in mir hochkommen lassen.
Als ich es begonnen habe habe ich die ersten Seiten verschlungen. Während ich von Kellan ein großer Fan war, mochte ich Kiera und Denny überhaupt nicht und konnte mich auch nach den ersten hundert Seiten nicht damit anfreunden. Überhaupt Kiera hat mich ziemlich oft aufgeregt, dass ich das Buch schließen und erst warten musste, bevor ich weiterlesen konnte.
Den Schreibstil mochte ich recht gern.Manchmal waren ein paar unnötige Ausschmückungen von Gefühlen drin, die wahrscheinlich nur mir nicht gefallen und andere wiederum lieben.
Mir der Handlung kam ich gar nicht klar. Ich habe die Zeit genossen, in der es nur um Kellan und Kiera ging, doch lange hielt diese Zeit nicht an und der selbe, immer wiederkehrende Kreislauf begann.
Es gab zu viel unnötiges Drama und laut mir einfach keine Handlung. Also habe ich das Buch auf Seite 167 abgebrochen, nachdem ich weiter vorne Seiten gelesen habe und bemerkt habe, dass dort immer noch die selbe Situation herrscht.
Viele von euch werden dieses Buch sicher nicht lieben, mich hat es leider nicht überzeugt, trotzdem liebe ich die anderen Bücher dieser Autorin.