Cover-Bild Und immer du
  • Verlag: MASOU Verlag
  • Ersterscheinung: 15.03.2018
Saskia von der Osten

Und immer du

Nach einem Herzstillstand hat Michaela einen Blackout. Wer ist diese blonde Frau im Spiegel? Gehören die knappen Röcke im Schrank tatsächlich ihr? So sehr sie sich auch bemüht - sie kann mit ihrem alten Leben nichts mehr anfangen. Während Familie und Freunde immer mehr Veränderungen an ihr feststellen, hat sie das Gefühl zu ihrem “wahren Ich” zu finden. Schließlich lernt sie Felix kennen, der ihr Seelenverwandter zu sein scheint. Einige Ungereimtheiten lassen jedoch Zweifel in ihr aufkommen. Warum ist er der einzige, der ihr bekannt vorkommt? Wer ist er wirklich? Treibt er ein falsches Spiel?

Dies ist das zweite Buch aus der „Unendlichkeits-Reihe“.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Sehr zarte Geschichte die viel bietet

Viel zu lange lag „Und immer du“ auf meinem Stapel ungelesener Bücher, ich frage mich warum? Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und ich würde sagen er hat etwas sehr zartes an sich. Mir hat es sehr zugesagt.
Der Einstieg war sehr einfach und im Verlauf der Geschichte hatte sich bei mir eine Ahnung aufgebaut. Die Szenen sind super beschrieben und ich konnte mich gut hinein denken. Mir haben auch die Entwicklungen im Allgemeinen sehr gut gefallen ebenso wie die Auflösungen und Ergänzungen die sich so ergaben.
Auch das Ende, das mich unglaublich überrascht hat, war sehr stimmig und passend zu dieser Geschichte. Es ist allerdings auch so gestaltet das es mir Tränen entlockt hat.

Mir haben die Protagonisten Michaela und Felix sehr gut gefallen. Beide sind sehr sympathisch. Es ist sehr gelungen wie Michaela zu sich findet und die Widersprüche zu ihrem alten Leben gefallen mir unglaublich gut.
Felix hatte einen nicht ganz so leichten Start, das angedrohte falsche Spiel schwang immer mit und ich selber war mir in der Tat sehr unsicher was es mit ihm auf sich hat. Ihm ist es aber dennoch recht schnell gelungen mich zu überzeugen. Am Ende habe ich ihn sehr lieb gewonnen.

Das Cover besticht durch seine Einfachheit, ich mag die Farben, obwohl es nicht meine sind. Ich mag ebenso die Symbolik und insgesamt wirkt es auf mich zart aber sagt doch soviel aus, ebenso wie die Geschichte. Der Klappentext ist ebenfalls sehr ansprechend und konnte mich neugierig machen.

Fazit:
Mir hat „Und immer du“ sehr gut gefallen, warum nur lag es so lange auf dem Stapel ungelesener Bücher? Die Geschichte ist sehr interessant und zart. Sie bietet viel und ich habe sie sehr gern gelesen. Ich kann „Und immer du“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Unendlichkeit der Gefühle

Mit dem Buch ,,Und immer du" hat die Autorin ein Debüt geschaffen, dass meine Gefühlswelt vollständig auf den Kopf gestellt hat. Nach wenigen Seiten war ich in der ,,neuen" Welt von Michaela gefangen.

Das ...

Das Cover finde ich toll gestaltet. Mit dem Zeichen der Unendlichkeit, passend zu dieser Geschichte.

Michaela erwacht im Krankenhaus nach einem Herzstillstand. Sie erinnert sich weder an Ihren Namen, noch wer Sie wirklich ist bzw. war. Keinen Ihrer Familienangehörigen erkennt sie wieder. Nur bei Felix hat sie das Gefühl, das sie ihn schon ewig kennt, aber er ist Ihr Arzt und die beiden sind sich nie vorher begegnet.

Wir begleiten Michaela auf dem Weg sich selbst wieder neu zu finden. Sie hat sich stark verändert und ist nicht mehr die Person, die sie vor dem Unfall war. Jeder kann sich denken, das dies bei den Menschen in Ihrem Umfeld für Unsicherheit führt und tatsächlich ist dies auch so. Immer wieder hat Michaela kleine Erinnerungen, aber sie kann sich an keinen Moment entsinnen an dem dies passiert sein könnte, oder woher sie bestimmte Fähigkeiten hat. Es fühlt sich allerdings so real für Michaela an, das sie sich auf die ,,Suche" begibt. Wird sie es überhaupt schaffen sich an alles zu erinnern und wenn ja, zu welchem Preis?

Bei Felix hatte ich anfangs meine Probleme. Immer wieder dachte ich: Was führt er im Schilde? Wieso taucht er an Orten auf an denen Michaela ist? Es war mir etwas unheimlich, vor allen Dingen weil er auch stets dasselbe mag wie die ,,neue" Michaela. Als man seine Beweggründe dann aber versteht, hätte man ihn als Leser gerne in den Arm genommen. Es steckt viel mehr dahinter, als man sich denken kann.

Durch den flüssigen Schreibstil ist man schnell in der Geschichte. Nicht nur in Michaela konnte man sich gut hineinversetzen, sondern auch in alle Nebencharaktere.
Benjamin , ihr Ehemann, ist richtig verzweifelt. Er versucht alles, das sie sich wieder erinnert und dennoch ist zwischen den beiden nicht mehr die Anziehungskraft die er sich wünscht.
Ihre Schwester Renate, na ich weiß bei Ihr nicht was ich sagen soll Manchmal kam sie mir etwas neidisch vor, auf Michaelas neues Leben und dennoch ist sie eine liebevolle Schwester die nur will das es Michaela gut geht.

Durch das ganze Buch hindurch hatte ich eine Achterbahn meiner Gefühle. Von Liebe, Verzweiflung, Neufindung und Hoffnung war es ein super Debüt. Diese ganzen Emotionen erstmal zu verarbeiten war eine Herausforderung, die mir die Autorin hier auferlegt hat. Mit der Playlist die dieses Buch zu bieten hat (ich gebe es zu, das ich die Lieder abgespielt habe), konnte man sich nur um so mehr in Michaelas Gefühle hineinversetzen.

Nie wurde es langweilig und wir erleben eine komplett neue Art einer Liebesgeschichte. Mit unerwarteten Wendungen wurde das Buch zu einem wahren Lesevergnügen und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Überraschend großartig

Michaela erwacht eines Tages im Krankenhaus, ohne zu wissen, wer sie überhaupt ist.
Sie erlitt einen Herzstillstand und plötzlich ist nichts mehr wie es war.
Nur durch Freunde und Familie erfährt ...

Sie erlitt einen Herzstillstand und plötzlich ist nichts mehr wie es war.
Nur durch Freunde und Familie erfährt sie, wer die ''alte'' Michaela war, aber das und auch die Kleidung in ihrem Schrank wollen einfach nicht zu dem passen, was gerade aus ihr wird. Sie scheint zu sich selbst zu finden und was davor war hat keinerlei Bedeutung.
Als sie Felix kennen lernt könnte es im Grunde nicht perfekter sein, doch es treten einige Ungereimtheiten hervor. Was spielt Felix für ein Spiel oder ist es gar keins?

Wenn man mir gesagt hätte, dass ich am Ende völlig verzweifelt sein werde, dann hätte ich es nicht geglaubt.

Ich war hautnah dabei und lerne Michaela genauso kennen,
wie sie sich selbst erst kennen lernte.
Das diese Reise zu ihrem ''wahren Ich'' aber so authentisch
und emotional werden würde war nicht unbedingt abzusehen.
Michi ist eine wie ich fand sehr starke Protagonistin und mit ihren 31 Jahren hat sie den Protagonistinnen um die sich mein Leseleben sonst so dreht schon ein paar Jahre voraus.
Das hat man gemerkt allerdings nur auf sehr positive Weise, die nervtötenden Stimmungschwankungen, mit denen ich sonst zu tun habe blieben aus.
Sicher, sie versucht zu erfahren, wer sie eigentlich ist und das ist hoch emotional, aber dabei ist sie sehr menschlich.
Sie meisterte Situationen ganz anders, viel ''normaler'' als oft üblich.
Teilweise war ich sehr erstaunt, was sie aushielt, Dinge bei denen ich persönlich dermaßen an die Decke gegangen wäre hat sie sehr, sehr erwachsen gelöst.
Das hat das Lesen sehr einfach gemacht.
Auch konnte ich eine wahnsinnig enge Bindung zu ihr aufbauen.
Sie war mir sofort sympathisch und es steigerte sich andauernd.
Zu dem muss ich erwähnen, dass es viele Ähnlichkeiten zu mir selbst gibt (Zufall?!) z.B. liebt sie Tequila Sunrise.
Aber da sind noch weitere Übereinstimmungen, mit denen ich mich total gut identifizieren konnte.

Mit der Geschichte an sich hat die Autorin das Rad zwar nicht neu erfunden, dachte ich, letztlich hat sie das aber in meinen Augen dann doch.
Wir kennen solche Geschichten zu genüge, Seelenverwandte und dann geht alles ganz schnell, zack Liebe.
So einfach ist es hier nicht.
Ich möchte euch da nicht allzu viel verraten, denn vielleicht hätte es mein eigenes nachdenken über das Buch verändert, wenn ich einige Dinge vorher gewusst hätte, also lest selbst.
Es ist nicht klassisch und keinesfalls 0815.
Und ich gebe zu im ersten Moment dachte ich: ''Strange'', aber weil ich davon nichts wusste fiel es mir sehr leicht mich weiterhin auf die Geschichte einzulassen, mich weiter treiben zu lassen. Ich wurde dafür belohnt.

Letztlich war es wunderschön.
Stellenweise wurde es ziemlich emotional und ich musste häufig schlucken.
Eine Liebesgeschichte hatte ich erwartet und etwas sehr einnehmendes habe ich bekommen.
Ich wurde positiv überrascht, vor allem weil dies der erste Roman der Autorin ist hatte ich keine mega Erwartungen dennoch hat sie alles in mir zum beben gebracht.
Saskia war dabei sehr wandelbar, sie konnte vom einen zum anderen Moment knisternde Erotik entstehen lassen und dann wieder zum Alltag zurück (lest es) und es fühlte sich trotzdem an als hätte man Schmetterlinge im Bauch.

Auch Felix fand ich total sympathisch, er war kein Badboy, das kann man in keinster Weise behaupten trotzdem war er sexy. Seine Art war aus dem Leben, echt und emotional und das hat ihn einfach als Mensch ausgemacht, das war mal sehr erfrischend und neu für mich und ich habe die ganze Zeit über seine Sprüche grinsen müssen, die sowohl witzig als auch charmant waren, so wie auch das ganze Buch voller Charme und Witz und Emotionen ist.
Emotional? Bin ich Achterbahn gefahren, eine mit vielen, vielen Loopings.
Obwohl die Autorin vollste Ruhe in ihre Geschichte hat fließen lassen, hat es mich innerlich total aufgewühlt. Und dann war es vorbei und ich konnte an gar nichts mehr glauben. Das war anders als ich jemals erwartet hätte, ich musste sehr lange überlegen, wie ich das ganze bewerten soll, wie ich dafür Worte finden soll. Ich konnte nicht mal weinen, weil es mich kalt erwischt hat. Es war ein monströser Schock. Aber das müsst ihr selbst heraus finden.

Cover:
Wir können es ruhig beim Namen nennen: Wundervoll.
Ich finde es ganz toll, es ist schlicht und Pink und es ist einfach so aktuell, es spricht mich direkt an und ich schaue es mir auch unglaublich gerne an. Es macht allein wegen dem hübschen Cover großen Spaß es in der Hand zu halten.

Schreibstil:
Saskia hat einen sehr angenehmen Stil, sie verbreitet Ruhe und spricht den Leser auf eine sehr warme, herzliche Art an. Das ist genau das, was ich oft brauche, ich muss das fühlen können und ihr Schreibstil lädt einfach schon dazu ein, die Geschichte zu fühlen, Wort für Wort. Sie ist genau meins, von der Sprache her konnte ich mich da total hinein versetzen und die Art und Weise, wie sie Sätze gebaut hat gefiel mir einfach. Auch mag ich ihren Humor, den sie dann und wann einbringt sehr.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Und immer du

Michaela hat keine Ahnung, wer sie vorher war. Die alte Michaela ist ihr völlig unbekannt und sie findet einfach keine Verbindung zu ihr. Der Partner, der Job und die Kleidung alles fühlt sich falsch an. Sie weiß nicht mehr, wer sie ist – nur zu Felix, einem ihrer Ärzte scheint sie eine Verbindung zu haben. War er eine Affäre von ihr? Kennen sie sich schon ewig und sind befreundet? Aber das passt nicht zu seinem Verhalten – sie tippt auf eine Affäre, die er verneint. Obwohl Michaela keine Ahnung hat, trennt sie sich von ihrem Partner und versucht auf eignen Füßen zu stehen. Immer an ihrer Seite Felix, auf den sie sich schließlich einlässt…und vor dem sie alle warnen.
Michaela kann einem mit ihrem Gedächtnisverlust einfach nur leid tun. Sie muss ihr Leben neu kennen lernen und für sie passt dabei einfach nichts mehr zusammen. Da wäre jeder verzweifelt – zusammen mit den Flashbacks, die keiner erklären kann.

Felix ist einer der Ärzte, die Michaela nach ihrem Unfall betreuen und dann sieht sie ihn in ihrer Freizeit immer wieder. Beim Tanzen, in der Stadt beim Einkaufen und dann kennt er auch noch ihre neue Freundin. Auch er fühlt sich zu ihr hingezogen, versucht sich selbst auf eine geschickte Art in ihr Leben zu schleichen und sie für sich zu gewinnen. Mit Erfolg, aber erschreckenderweise weiß sie von Dingen, die sie nicht wissen kann und spielt aus dem Kopf das Lied von ihm und seiner Frau…
Ich fand Felix komisch und daran hat sich bis zum Ende des Buches auch nichts geändert. Für mich war es vollkommen unverständlich, wie er so sein konnte, wie Michaela mit allen Interessen und Einstellungen. Am Ende wird das zwar aufgeklärt, aber trotzdem trug das nicht zu meiner Sympathie für Felix bei.

Der Schreibstil ist schlich und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Michaela, was einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich hatte schon etwas länger kein Buch mehr, mit dem ich mich so schwer getan habe.
„Und immer du“ war leider wieder eine dieser Geschichten, an der ich am Ende über zwei Wochen gelesen und immer wieder überlegt habe, ob ich es abbreche oder nicht.
Es lang keinesfalls an der Handlung selbst, sondern an der „Erklärung“ gewisser Punkte: dem spirituellen Gerede. Ich kann es überhaupt nicht ausstehen und wäre es noch früher in die Handlung mit eingebunden gewesen, hätte ich sofort abgebrochen.
Diesen Part habe ich irgendwann nur noch quergelesen und als das zum Hauptthema der Geschichte wurde, musste ich wirklich mit mir kämpfen, das ich den Part nicht einfach überspringe. Schlussendlich habe ich auch das quergelesen, aber gefallen hat es mir nicht. Aber ich will auch betonen, dass das nur meine persönliche Einstellung ist und ich jede spirituelle Einstellung akzeptiere. Für mich ist es – zumindest die Sache, die Felix und Michaela hier verbindet – einfach nur unrealistisch und verrückt.
Ich kann es nicht nachvollziehen, weswegen mir wohl auch das Ende nicht gefallen hat.