Cover-Bild Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 21.03.2018
Erin Beaty

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Liebesroman und Teil 1 der mitreißenden Serie »Kampf um Demora«
Birgit Schmitz (Übersetzer)

Sie wollte nie heiraten, aber stolpert geradewegs auf die große Liebe zu.
Im Reich Demora ist es Brauch, dass junge Frauen einen völlig fremden Mann heiraten. Für Sage ist das der absolute Albtraum und unvorstellbar. Ihr einziger Ausweg ist eine Lehre – ausgerechnet bei einer Kupplerin.
Bald bekommt Sage einen ganz speziellen Auftrag zugeteilt. Sie soll zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball begleiten. Doch das ist nicht alles, denn eigentlich soll sie bespitzeln. Nicht nur die Bräute, sondern auch die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen.
Und Sage gerät zwischen die Fronten. Zwischen Frieden und Krieg. Zwischen ihre Pflicht als Bürgerin von Demora und der wahren Liebe. Wem kann sie trauen?

**Berührt das Herz, fasst sich schön an: spannender Liebesroman im edlen Hardcover, mit Hochprägung und glänzendem UV-Lack. Für viele zauberhafte Lesestunden.**

Dies ist der erste Band der Fantasy-Serie »Kampf um Demora«.

Alle Bände der Buchserie mit Suchtgefahr:

Vertrauen und Verrat (Band 1)
Liebe und Lügen (Band 2)
Gefühl und Gefahr (Band 3)

Veröffentlicht am 28.03.2018

Zum verschlingen gut

Inhalt :

Inhalt :

Sage soll sich der hohen Kupplerin vorstellen, diese arrangiert Ehen , nach einem bestimmten Raster werden die Paare zugeteilt . Sage will davon nichts wissen,wie es der Zufall will nimmt die Kupplerin sie jedoch in die Lehre . Jetzt ist es Sage Aufgabe die Adeligen Damen zu begleiten und passende Männer zu finden . Doch es braut sich ein Krieg zusammen und Sage gerät zwischen die Fronten ,nicht nur sie ist in Gefahr , sondern auch ihr Herz.

Meinung :
Das Buch war innerhalb von zwei Tagen gelesen und hat meine Erwartungen an die Geschichte zu 100% erfüllt . Sage ist ein Charakter,der nicht in jedem Buch zu finden ist ,sie gibt nichts auf schöne Kleidung oder Schmuck ,wie es bei den Damen eigentlich üblich ist ,sondern sie zieht es vor zu lernen,klettern und sich in Gefahr zu bringen . Zudem ist sie mutig , pfiffig und starrköpfig. Der Titel ist wirklich sehr passend , zu Vertrauen und Verrat, gibt es eine Menge Verlust ,Hoffnung und Liebe.

Die Liebesgeschichte nimmt ziemlich viel Platz ein , aber das hat mir sehr gefallen . Alex ist ein sehr hartnäckiger Mann,seine Gefühle und Loyalität kamen sehr gut rüber .

Der Schreibstil ist sehr gelungen , das Lesen macht regelrecht Spaß. Die Handlung kommt gut voran und der Spannungsbogen bleibt Konsequent auf einem Level .Es gibt sogar Situationen, bei denen ich mir ein Tränchen verkneifen musste .

Das Setting war eher mittelalterlich , mit vielen Burgen , Reiter und Schwerter. Das einzige was mir ein klein wenig störte ist , dass die Bräute , außer eine ,sehr wenig in Erscheinung treten . Dem Klappentext nach , hätte ich deren Präsenz etwas mehr erwartet .

Das Cover ist das absolute Hammer . Und ich bin schon richtig gespannt wie die Covers von den folgenden Bänden aussehen werden .

Fazit :

Eines meiner Highlights

Veröffentlicht am 25.03.2018

Sage, kann dinge in Menschen sehen, die wir nicht immer gleich erkennen

Vertrauen und Verrat von Erin Beaty, ist der erste Teil der Trilogie. Erin hat hier etwas ganz tolles und großes zusammen geschrieben. Es ist vom Carlsen Verlag verlegt und wurde von Birgit Schmitz ins Deutsche übersetzt.

Sage, will nicht heiraten! Egal was sie dafür tun muss. Als sie dann zu einer Kupplerin in die Lehre geht, begleitet sie 10 junge Mädchen aus adligen Familien, zum Verkupplungsball. Die Kupplerin beauftragt sie die Mädchen und die Soldaten, die für ihren Schutz mitfahren, zu bespitzeln. Dabei braut sich im Land ein Krieg zusammen. Sage, die zwischen die Fronten gerät, stolpert gerade so zu auf ihr Glück...

Das Buch, lässt einen beim Lesen genau das fühlen, was auch Sage fühlt. Es nimmt einen mit und will einen auch nicht wieder aus den Fängen lassen. Erin Beaty hat ein gutes Talent für Gefühle und auch wie man eine Armee leitet. Sage, ist mir ab der ersten Seite emphatisch. Ash und Charlie sind einfach wundervoll...

Ich hoffe ihr habt beim lesen so viel Spaß und Spannung wie ich!

Veröffentlicht am 21.03.2018

Ein absolutes Highlight für mich

Einen Mann zu heiraten, den sie nicht kennt, ist die absolute Horrorvorstellung für die 17-jährige Sage. Doch genau das ist Tradition in Demora. Um dem zu entgehen, geht sie bei einer Kupplerin in die Lehre und ihre Aufgabe ist es, mehr über die Bräute herauszufinden. Auf der Reise zum großen Concordium soll sie auch mehr über die sie begleitenden Soldaten in Erfahrung bringen. Schnell findet sie sich zwischen den Fronten wieder. Doch wem kann Sage wirklich vertrauen?

Zunächst einmal möchte ich auf das Cover eingehen, welches mir auf der einen Seite wirklich gut gefällt, mich auf der anderen Seite etwas verwirrt. Wobei mich nicht das komplette Cover verwirrt, sondern nur das Seil, mit dem die Hände gefesselt sind. Denn wenn ich soetwas auf einem Cover sehe, ist die Versuchung groß, dass ich dieses Buch, ohne den Klappentext zu kennen, in die Erotikschiene zuordne. Wo dieses Buch aber definitiv falsch ist!

Dieses Buch sieht aber auch ohne Schutzumschlag wirklich toll aus. Denn es schimmert wunderschön.

Bei „Vertrauen und Verrat“ handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie. Jedoch ist dieser Band soweit in sich abgeschlossen und endet nicht mit einem Cliffhanger, was mir sehr gut gefällt.

Ebenfalls gut gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin, er war flüssig und leicht zu lesen. Schön fand ich auch, dass die einzelnen Kapitel relativ kurz gehalten waren und so hin und wieder schnelle Perspektivwechsel stattgefunden haben.

Im Buch wird aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt, war mir ebenfalls gut gefallen hat. So konnte man überall einen Einblick gewinnen und auch die anfangs unterschiedlichen Handlungsstränge haben so zueinander gefunden.

Die Autorin hat die Charaktere sehr gut dargestellt, sie hat jedem entsprechende Tiefe verliehen, die nötig ist, um sich in die- oder denjenigen hineinversetzen zu können. Das ist ihr definitiv sehr gut gelungen. Mit der Hauptprotagonistin Sage hab ich sehr schnell sympathisiert, sie ist ein ganz besonderes junges Mädchen, das mich wirklich beeindruckt hat.

Ebenfalls schön fand ich, dass die Liebesgeschichte in diesem Buch ganz zart war und sich nicht so brachial in den Vordergrund gedrängt hat. Sie ist wichtig, sehr wichtig sogar, aber es gibt noch so vieles, was die Autorin hier zu erzählen hatte und was sie nicht in den Schatten der Liebesgeschichte gestellt hat.

Mir hat „Vertrauen und Verrat“ von der ersten bis zur letzten Seite gefallen und ich freue mich schon darauf, den nächsten Teil zu lesen.

Für mich eine klare Leseempfehlung für jeden, der gerne New Adult liest.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Eines meiner Jahreshighlights!

"Vertrauen und Verrat" ist der Auftakt einer Trilogie. Die folgenden Teile werden voraussichtlich im Frühjahr 2019 ("Liebe und Lügen") und Frühjahr 2020 ("Gefühl und Gefahr") erscheinen.

Zuerst muss ich ...

Zuerst muss ich der Autorin, Erin Beaty, für dieses phänomenale Debüt danken! Sage und ihre Geschichte haben mich nicht mehr los gelassen und ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die doch recht kurzen Kapitel haben mir gut gefallen.

Anfangs hatte ich mich etwas bedenken mit dem Buch, denn die ersten circa 70 Seiten haben sich doch gezogen. Es war nicht wirklich spannend, das Augenmerk lag auf Sage und ihren Verhältnissen. Doch dann nimmt die Geschichte immer mehr und mehr an Fahrt auf bis sie irgendwann ihren Höhepunkt erreicht und man förmlich an den Seiten klebt. Einen solchen Sog hatte ich lange nicht mehr bei einem Buch. Der Schluss war dann etwas ruhiger und es gibt keinen bösen Cliffhanger.

Die zwischenmenschlichen Beziehungen in der Geschichte sind komplex, man muss stellenweise ganz schön aufpassen dass man den Überblick nicht verliert. Das war das einzige was mich zwischenzeitlich gestört hat. Es gibt Decknamen und die wurden benutzt, obwohl die betreffende Person im Raum war. Das fand ich etwas verwirrend, später erklärt sich aber warum das so ist.
Sehr gut gefallen hat mir auch dass hier nicht weich gespült wird. Es gibt Verluste und Verletzungen und da ist man auch nicht zimperlich.

Die Lovestory ist so zart und gut gelungen dass ich regelrecht zerschmolzen bin. Hier gibt es mal keine Dreiecksbeziehung sondern eindeutige Paare und es wird auch nicht so viel gesäuselt. Dafür ist gar keine Zeit. Die Liebesbeziehung macht letztendlich das Buch aus, obwohl sie überhaupt nicht aufdringlich ist. Selten hab ich das so gut umgesetzt gelesen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Vor allem Sage ist eine starke, dickköpfige, charmante und liebenswerte Protagonistin die ich schnell ins Herz geschlossen habe.
Aber auch diverse Soldaten haben sich den Weg dahin erschlichen und werden so schnell nicht vergessen werden.

Ich kann auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung aussprechen, für mich ist dieses Buch sicherlich ein Highlight dieses Jahres und ich kann die Fortsetzungen gar nicht erwarten.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Unerwarteter Auftakt!

Ein toller Auftakt zu einer spannenden Trilogie!

Ein toller Auftakt zu einer spannenden Trilogie!

Zum Inhalt: Sage will auf keinen Fall einen fremden Mann heiraten, aber die einzige Möglichkeit diesem Brauch zu entkommen ist wenn sie in Lehre bei der Kupplerin geht. Bald bekommt sie den Auftrag zehn Frauen zu dem großen Verkupplungsball zu begleiten. Auf dem Weg dorthin lernt sie aber einen ganz besonderen Mann kennen. Was sie allerdings nicht ahnen: die Reise ist gefährlicher als sie erwartet haben.

Ich war von dieser Geschichte mehr als überrascht! Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch und sehr gut ausgearbeitet. Sage ist eine ganz besondere junge Frau. Stark, Mutig und sehr intelligent. Ich mag starke Protagonistinnen sehr gerne und das Buch ist wirklich toll, lustig, aber auch an manchen stellen traurig. Ich musste mich zuerst an den Schreibstiel gewöhnen und als die Erzähler gewechselt haben war ich manchmal verwirrt, wer gerade spricht. Das Hat mir allerdings nicht viel ausgemacht.
Ich wurde wirklich in einen Bann gezogen und es war wirklich spannend! Ich musste mir sofort den nächsten Band kaufen und habe mich sehr über diese überraschend gute Geschichte gefreut.
Eine absolute Leseempfehlung von mir!