Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2018

Konnte mich nicht völlig überzeugen

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Auf "Cake - Die Liebe von Casey und Jake" habe ich mich sehr gefreut, das Cover fiel mir sofort auf und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Der Einstieg ins Buch war für mich ziemlich ...

Der Einstieg ins Buch war für mich ziemlich leicht, ich kam gut in die Story rein und ziemlich schnell war ich darin versunken.

Ich lernte zu beginn die Charaktere besser kennen, besonders Casey mochte ich unglaublich gerne. Ihre ganze Art fand ich einfach klasse.
Auch Jake ist ein toller Charakter den ich schnell in mein Herz geschlossen habe.
Erzählt wird die Story aus der Sicht der beiden Charaktere, dadurch lernte ich sie noch ein wenig besser kennen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich angenehm und leicht. Die Autorin schreibt flüssig, einnehmend und bildhaft.
Ich muss sagen das ich die Story rund um Casey und Jake wirklich toll fand, doch leider gab es auch einige Punkte die mich etwas störten.

Ich persönlich fand das die Story unnötig in die Länge gezogen wurde. Es gab teilweise einige Szenen die seitenlang detailliert beschrieben wurden. Am Anfang ging es noch doch im Verlauf des Buches störte es mich immer mehr.
Ich hatte das Gefühl das sich die Autorin bei einigen Themen festgesetzt hat, denn diese wurden bis ins kleinste Detail erläutert. Andere Ereignisse und Themen die ich hingegen interessant gefunden hätte wurden nur kurz angerissen.

Zudem gab es ständig Wiederholungen, immer wieder wurde betont wie außergewöhnlich Caseys Art ist. Ehrlich, meistens lese ich über solche Wiederholungen hinweg, aber hier wurde es mir zu viel und teilweise war ich einfach nur genervt.
Ich habe mir lange Gedanken über meine Rezension gemacht da ich mir nicht sicher war wie ich dieses Buch bewerten soll. Die Grundstory hat mir richtig gut gefallen doch mit der Umsetzung bin ich alles andere als zufrieden.

Fazit:

Mit "Cake - Die Liebe von Casey und Jake" ist der Autorin ein Roman gelungen dessen Grundidee mir sehr gefallen hat aber die Umsetzung konnte mich nicht vollends überzeugen.
Dieses Buch bekommt von mir daher nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 01.09.2018

An sich ein weiterer toller Band aber ein enttäuschendes Ende

Palace of Fire - Die Kämpferin

Was habe ich mich riesig auf "Palace of Fire" gefreut ich konnte es kaum erwarten endlich das große Final zu lesen. Nachdem die beiden Vorgängerbände so unglaublich gut waren hatte ich natürlich ziemlich hohe Erwartungen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, ich hatte alle vergangenen Ereignisse noch gut im Gedächtnis. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig, dadurch liest sich das Buch sehr zügig und angenehm.

Um ehrlich zu sein muss ich sagen das dieser Band anders ist, es war in meinen Augen nicht so spannend und fesselnd wie die beiden anderen Bände besonders zu beginn. Ich musste mich teilweise echt zwingen weiter zu lesen da ich irgendwie keine Lust hatte. Das ganze wurde langatmig und es wurde zu detailliert und zu ausschweifend erzählt.

Da ich aber unglaublich neugierig auf das Ende war blieb ich dran. Ich habe weiter gelesen und wurde auch belohnt, es gab einige rasante und spannende Szenen so das ich teilweise atemlos vor dem Buch saß.

Was die Autorin mit dieser Reihe geschaffen hat ist anders, es ist einzigartig und etwas völlig neues. Das war es eben auch was mich so begeistert hat.
Meine Erwartungen an das Ende waren riesig und ja, es wurde noch spannender, ich spürte die Gefahr, ich spürte das Prickeln und dachte mir nur so: das wird so was von grandios.

Tja und kam der Fall, das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen. So leid es mir tut aber ich kann damit einfach nichts anfangen. Ich habe noch hunderte von wichtigen Fragen im Kopf und nun bleiben sie alle unbeantwortet.
Das ist mehr als enttäuschend, ich war mir lange nicht sicher wie ich eine Rezension schreiben soll.

Ich fand es schon sehr schade das der Mythos der "Feuerschwestern" immer mehr das magische verlor, das hätte ich noch verstanden aber ein derart offenes Ende und das bei einem Finale, nein damit komme ich nicht klar.
Lange habe ich überlegt wie viele Sterne ich hier vergeben kann, da mir dieser Band bis auf das Ende gut gefallen hat vergebe ich 3 Sterne mehr ist einfach nicht drin.

Fazit:

Mit "Palace of Fire" ist der Autorin ein Finale gelungen welches mich leider nicht überzeugen konnte. Ich hatte einfach ein anderes Ende erwartet, vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch. Ich weiß es nicht, dieses Buch bekommt von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Konnte mich leider nicht völlig überzeugen

This is War - Travis & Viola

Auf "This is War - Travis & Viola" habe ich mich unglaublich gefreut. Das Cover finde ich wundervoll und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Ich freute mich tierisch auf dieses Buch ...

Ich freute mich tierisch auf dieses Buch und ich hatte ziemlich hohe Erwartungen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir ziemlich leicht. Denn der Schreibstil der Autorin ist locke rund sehr flüssig, dadurch liest sich das Buch natürlich richtig angenehm.
Durch ihren bildhaften Stil sprang mein Kopfkino sofort an.

Viola und Travis kennen sich bereits seit ihrer Kindheit, als Travis neu in der Nachbarschaft war freundete er sich sofort mit Violas Bruder an.
Auch zu Viola baut er eine innige Freundschaft auf. Doch plötzlich verändert sich alles und Viola beginnt Travis seit diesen einen bestimmten Tag zu hassen.....

Das ganze versprach eine tolle Story doch ziemlich schnell wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Eigentlich mag ich ja dieses bekannte Katz und Maus Spiel. Hier allerdings wurde es mir einfach nur zuviel.

Anfänglich versuchte ich noch mich in die beiden hineinzuversetzen das klappte auch kurze Zeit doch dann wurde es mir einfach zu viel.
Jede Auseinandersetzung der beiden drehte sich um die selben Themen, ständig stand der Sex im Vordergrund. Wenn so was zum 15 mal ließt dann nervt es nur noch.
Zudem empfand ich die Streitereien der beiden ziemlich Kindisch, das erinnerte mich eher an kleine Kinder als an Erwachsene.

Ich wurde mit jeder Seite genervter, dennoch habe ich weiter gelesen und gab nicht auf.
Zwischendrin wurde es dann etwas besser. Es gab einige erotische Szenen die die Autorin heiß, prickelnd, leidenschaftlich und sinnlich geschildert hat.
Zum Ende hin wurde es dann tatsächlich spannend und ich las begeistert weiter. Ich glaube dieses letzte drittel war mein Highlight im ganzen Buch.
Puh, ich freue mich jetzt sogar richtig auf den zweiten Band der Reihe und ich bin ehrlich gespannt wie es dort weiter gehen wird.

Ihr seht also das ich diesen Reihenauftakt als etwas durchwachsen empfand. Dennoch wurde ich auch gut unterhalten und deshalb kann ich auch eine Empfehlung aussprechen.
Solltet ihr euch noch unsicher sein dann lest doch die Leseprobe.

Fazit:

Mit "This is War - Travis und Viola" ist der Autorin ein Roman gelungen der mich leider nicht ganz überzeugt hat. Bei den Ständigen Wiederholungen, andauernder Streit
Ich war mir lange Zeit nicht sicher wie ich dieses Buch bewerten soll doch mehr als 3 Sterne kann ich einfach nicht geben.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Das war leider nichts

Paper Party

Ich habe die ersten drei Bände der Reihe abgöttisch geliebt. Umso gespannter war ich auf dieses Buch denn Gideon war immer sehr geheimnisvoll.
Ich war sehr gespannt was zwischen ihn und Savannah wirklich ...

Ich war sehr gespannt was zwischen ihn und Savannah wirklich geschehen ist.

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein.
Der Schreibstil der Autorinnen ist locker und sehr flüssig. Dadurch ließt sich dieses Buch fast wie von selbst. Es gab zwischendrin einige Längen die sich leider etwas zogen.

Die Charaktere wurden authentisch gezeichnet. Besonders Gideon habe ich schnell in mein Herz geschlossen, denn er wirkte auf mich immer wie der vernünftigste der Royal Brüder.
Auch Savannah ist eine tolle Protagonistin die mir schnell sympathisch war.
Ich konnte mich gut in beide Charaktere hineinversetzen.
Es hätte etwas ganz großes werden können, eine Lovestory voller Drama, Leidenschaft und Emotionen. Doch genau das fehlte hier.

Leider hielt meine Vorfreude nicht lange an.
Die Story an sich gefiel mir auch recht gut doch leider muss ich sagen das es hier absolut nichts neues gab, vieles war vorhersehbar.
Für wirklich Fans der Reihe ist dieses Buch eine tolle Bonusstory doch ich hatte leider andere Erwartungen.

Auch die Handlung bietet kaum neues da man die Thematik größtenteils schon kennt.
Wirklich schade.

Fazit:
Mit "Paper Party" konnten mich die beiden Autorinnen leider nicht überzeugen. Ich hatte auf eine völlig andere Story gehofft.
Dieses Buch bekommt von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Potenzial wurde nicht ausgeschöpft!

Neighbor Dearest

Stepbrother Dearest war für mich ein absolutes Highlight, ich habe die Story rund um Elec und Greta abgöttisch geliebt.

Natürlich stand für mich ziemlich schnell fest das ich auch den zweiten Band unbedingt lesen muss.

Meine Erwartungen waren ziemlich hoch, nachdem ich das Buch nun beendet habe ließ es mich enttäuscht zurück.
Auf der einen Seite hat mir die Story echt gut gefallen, doch ich finde das Potenzial wurde hier nicht ganz ausgeschöpft.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht, bereits nach wenigen Zeilen war ich in der Story versunken. Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig zu lesen.
Die Seiten flogen nur so an mir vorbei.
Gerade die erste hälfte des Buches war unglaublich toll. Die Dialoge zwischen Chelsea und Damien waren echt der Knaller, was habe ich gelacht. Das ganze war unglaublich amüsant.
Gleichzeitig merkte ich deutlich wie die Funken zwischen den beiden nur so sprühten.

Dann kam die zweite hälfte und dort ging das ganze Potenzial verloren. Sicherlich war die Autorin bemüht das ganze berührend und bewegend zu schreiben doch bei mir kam das nicht an.
Zudem hatte ich meine Probleme mit Chelsea, ich konnte sie wirklich verstehen. Die Trennung von Elec war hart und das ganze hat sie mitgenommen, doch ich hatte teilweise das Gefühl das sie sich im Selbstmitleid badet. Das wurde fast ein Dauerzustand und ehrlich gesagt fand ich das ganze einfach nur nervig.
Hinzu kam das immer wieder wiederholt wurde was Elec doch für ein Ar... ist.
Auch das fand ich zu beginn noch verständlich, doch das ganze wiederholte sich immer wieder.
Das nervte mich einfach unglaublich. Ich liebe die Story von Elec und Greta und dann ständig lesen zu müssen was für ein Idiot er doch ist tat mir schon ein wenig weh.

Ich weiß nicht woran es lag, vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch, doch dieser zweite Band konnte mich leider nicht begeistern. Ich wurde immer genervter und das obwohl der Einstieg ins Buch so viel Potenzial hatte. Das finde ich wirklich sehr schade.

Fazit:
Mit "Neighbor Dearest" ist der Autorin ein Roman gelungen der zu beginn noch richtig toll war, doch dann ging das Potenzial verloren und wurde nicht ausgeschöpft.
Leider kann ich diesem Buch nur 3 Sterne geben.