Leserunde zu "Hardwired" von Meredith Wild

Die Liebesgeschichte, über die die ganze Welt spricht.
Cover-Bild Hardwired - verführt
Produktdarstellung
Meredith Wild (Autor)

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.05.2016 - 12.06.2016
  2. Lesen 27.06.2016 - 17.07.2016
  3. Rezensieren 18.07.2016 - 31.07.2016

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Unterhaltsame Story mit Hintergrund

Ich freue mich sehr, hier heute meine Rezension veröffentlichen zu können, denn ich hatte das große Glück, dass Buch während einer Leserunde lesen zu dürfen und bedanke mich hiermit noch mal beim Verlag.

Klappentext ...

Klappentext / Inhalt:
Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magisch Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin.

Der Klapptext liest sich für mich erstmal ähnlich anderer Reihen. Jedoch musste ich schnell feststellen, dass die Autorin es tatsächlich geschafft hat, keine Kopie von Anna & Christian Grey zu erschaffen. Meine persönliche Meinung, eine tolle, erotische Liebesgeschichte, mit mehreren Nebenstorys die teilweise in die Tiefe gehen.

Erica und Blake lernen sich während einer Start-Up Präsentation für Ihr Internetunternehmen kennen, doch als möglicher Investor lässt er sie abblitzen. Es besteht eine Anziehungskraft zwischen den Beiden, die Sie immer wieder zusammenführt. Es entsteht ein Hin und Her auf guten Niveau, zwei selbstbewusste Menschen prallen auf einander, jedoch nicht wie gewohnt mit plumpen Sexszenen. Hier wird die Erotik sehr anschaulich dar gestellt, ohne besondere Vorlieben. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Auch kann ich sagen, dass in diesem tollen Buch nicht auf jeder dritten Seite übereinander hergefallen wird - was mir das Buch noch sympatischer gemacht hat.

Mit dem lockeren Schreibstil in der Ich-Perspektive konnte ich mich gut anfreunden - Ruck Zuck war ich hier am Ende.

Die Nebenstorys (ich will hier auch nicht zu viel verraten) von Ihrem Vater, Ihrer besten Freundin und den Firmenaufbau inkl. Hackerangriffen fand ich sehr gelungen. Das Buch bietet viel Abwechslung, mit Spannung, offenen Fragen und Lust auf Band 2. Natürlich ist hier noch Luft nach oben, aber ich bin sicher das der zweite Teil mindestens genauso gut wird.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine junge Karrierefrau, ein attraktiver Milliardär und eine alles verschlingende Liebe

Erica, grade frisch von der Uni und Gründerin eines Start-Up Unternehmens, lernt den absolut heißen Milliardär Blake kennen. Eigentlich wollte sie, dass er in ihr Geschäft investiert aber er zeigt nicht nur kein Interesse, er schmettert sie barsch ab. Doch trotz aller Zurückweisung und Demütigung geht er ihr nicht aus dem Kopf. Leichter wird es auch nicht, als er immer wieder ihre Nähe sucht und sie mit Sexapeal, Liebe und seinem Kontrollzwang immer mehr in seinen Bann zieht. Und obwohl Erica es grade absolut nicht gebrauchen kann, bringt er ihre gesamte Welt gehörig durcheinander.

Das Cover gefällt mir gut. Durch die glatte, glänzende Oberfläche in Gold wirkt das sehr schick.
Der Schreibstil ist angenehm locker. Man wird direkt mit in die Geschichte genommen und ist mitten im Geschehen.
Die Protagonisten sind gut beschrieben. Sie wirken nicht übertrieben sondern relativ normal. Da Blake Der reiche sexy Milliardär ist macht es ihn zu einer Art Übermann. Aber das wird gut dargestellt und passt zu seinem dekadenten Leben mit Kontrollzwang.
Die Erotikszenen sind gut geschrieben. Nichts ist übertrieben oder zu krass dargestellt. Man wird fast neidisch bei dem grandiosen Sex.
Leider überschneidet sich für meinen Geschmack zu viel mit fifty shades of grey. Nicht unbedingt die Hintergrundgeschichte aber das Prinzip. Reicher, attraktiver Geschäftsmann, wickelt das junge Mädel außerhalb seiner Klasse um den Finger. Natürlich hat er einen Kontrollzwang, der die Beiden immer wieder in Streitereien bringt und zum Schluss gibts noch das Drama. Die Hintergrundstory um Erica hat es dann wieder rausgehauen. Sonst hätte ich fifty shades einfach nochmal lesen können.
Aber alles in allem eine gute Geschichte, die fifty shades Fans durchaus lesen können. Ich werde auch die Folgeteile kaufen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mich hat die Autorin überzeugt!

Rezension zu dem Buch

ISBN: 9783736301245
Flexibler Einband 352 Seiten
Sprache: Deutsch

Zum Inhalt:
Erika möchte gemeinsam mit Ihren Freunden ein Unternehmen führen. Dafür braucht Sie Geld und lernt dabei Blake kennen. Er weißt sie beruflich ab, aber ist privat sehr an Ihr interessiert. Blake ist geheimnisvoll und genau das gefällt Erika.

Das Cover ist super schön getroffen. Es gefällt mir richtig gut.
Das Buch selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen. Er ist nicht zu abgehoben oder vulgär. Das hat mir bei dem Buch sehr gut gefallen. Es ist zwar ein Buch der „gewissen Art“ aber auf sehr hohen Niveau.
Die Charaktere wuchsen mir im laufe der Geschichte richtig ans Herz. Blake sogar noch schneller als Erika. Beide Charaktere sind in Ihrer Art und Weise gut dargestellt. Besonders mochte ich das es zwischen den beiden nicht gleich rund lief. Das brachte mehr Herzschmerz ins Buch!
Die Handlung fing langsam an, nahm dann Fahrt auf. Allerdings nicht allzu rasant. Und genau das war schön. Die Autorin baute viele lesenswerte Kleinigkeiten ein. Gegen ende überschlug sich alles etwas. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Das Ende ging viel zu schnell und hätte mehr ausgebaut sein müssen.
Aber.. ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Klar denkt jeder gleich: Ach ne, nicht schon wieder so ein nach macher Buch. Aber mal ehrlich Leute, gebt den Büchern ne Chance. Dieses Buch hat so gar nichts mit Shades of Grey zu tun. Die Autorin schafft Ihre ganz eigene Welt. Mich hat sie überzeugt!
Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Erotikroman mit guter Story

Bei Hardwired handelt es sich um einen Erotikroman ala „Shades of Grey“ und ich muss als erstes sagen, natürlich sind diese Bücher von der Art her erstmal alle ähnlich. Dies sollte man sich bei diesem Genre bewusst sein. Jedoch hat es die Autorin sehr gut geschafft, Anna und Christian nicht zu „kopieren“.

Bei diesem Vierteiler haben wir es mit Erika und Blake zu tun. Erika die gerade ihren Abschluss gemacht und ihre eigene Firma gegründet hat. Eine Frau die mitten im Leben steht, schon vieles erlebt hat und ihre Zukunft klar vor sich sieht. Sie hat ihre Ziele und ein gewisses maß an Selbstbewusstsein, dies macht sie zu einer realistischen und symphatischen Hauptfigur. Blake ein früherer Hacker hat es durch Softwareentwicklung zum Anteilseigner mehrer Firmen geschafft. Erika sucht Investoren für ihre Firma und trifft so auf Blake.

Neben der Beziehung von Erika und Blake, die zum Glück nicht auf jeder Seite des Buches Sex haben, spielen noch einige weitere Themen eine Rolle. Die Vergangenheit von Erika wird geschildert, der frühe Verlust ihrer Mutter, die Suche nach ihrem leiblichen Vater und ihre Erlebnisse als junge Studentin. Zu dem beginnt ihre Mitbewohnerin Allie eine Beziehung mit Blakes etwas seltsamem Bruder Heath. Und natürlich spielt Clozpin, die Firma von Erika eine große Rolle in diesem Buch.

Das Buch liest sich mit seinen 326 Seiten super schnell, der Schreibstil ist einfach zu lesen und die Story ist so aufgebaut, dass man immer weiterlesen möchte. Da es sich nicht nur um „Sex“ handelt sondern noch andere Themen behandelt werden, wird eine spannende Geschichte draus. Die Sex-Stellen die das Buch beinhaltet sind sehr gut beschrieben, versprühen die romantische und prickelnde Stimmung zwischen den beiden. Hier kommen alle Erotik-Fans auf ihre Kosten.

Das Buch endet überraschend anders und macht definitiv Lust die weiteren Teile zu lesen.

Guter Auftakt einer neuen Serie

Der flüssige Schreibstil ermöglicht es Einem sofort in die Geschichte einzutauchen.
Mit Erica wurde ich nicht sofort warm, wobei Blake hingegen sofort mein Herz erobert hat.
Die Handlung finde ich gut ...

Die Handlung finde ich gut - wobei man jetzt nicht erwarten darf, dass die Autorin hier das Rad neu erfunden hat. Das ein oder andere Klischee wird auch hier durchaus bedient, was mich persönlich aber nicht gestört hat, da ich solche Bücher einfach gerne lese.

Hervorsticht, dass Erica außnahmsweise nicht das naive, unschuldige kleine Mädchen ist, wie in vielen anderen Büchern dieser Art. Sie steht mit beiden Beinen im Leben bzw. versucht gerade ihr Standbein aufzubauen und hat durchaus Rückgrat.
Blake überzeugt mit seinem Charme - sowohl als Geschäftsmann, als auch als Draufgänger.

Ich persönlich fand nur leider das Tempo der Geschichte etwas zu schnell. Die Beziehung der Beiden vertieft sich innerhalb von nur wenigen Wochen extrem - andere brauchen dazu Monate, wenn nicht sogar Jahre.

Es wurden immer wieder gute Ideen aufgegriffen, die mir aber dann leider durch das rasante Fortschreiten, leider zuwenig vertieft werden. Lediglich Ericas Vergangenheit würde ich als Minuspunkt ansehen, da dies leider schon sehr vorhersehbar ist bzw. in diesem Genre einfach schon gang und gäbe ist.

Trotzdem schafft es die Autorin vorallem zum Schluss hin mit einigen Szenen zu überraschen.

Der wirklich fiese - und nicht abgedroschene - Cliffhanger am Schluss, lässt einen sofort hibbelig auf Teil 2 werden.

Auch wenn es für mich nicht wirklich DER Bestseller schlechthin ist, hat Meredith Wild mich mit diesem Roman überzeugt und ich warte gespannt auf den zweiten Band!