Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2018

Cliffhanger von Kapitel zu Kapitel

Wenn ich dich hole

Von dieser Autorin habe ich noch nichts gehört oder gelesen.Der Titel und die Beschreibung des Hörbuchs machte mich neugierig und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Verschiedene Handlungsstränge ...

Verschiedene Handlungsstränge füllen diese ungekürzte Lesung.Den beiden Vorlesern Kaminski/Ohm kann ich gut folgen.
Ich kann mich gut in die Lage der einzelnen Figuren hinein versetzen,mit ihren Sorgen und Ängsten.
Durch Cliffhanger steigt die Spannung von Kapitel zu Kapitel und die Aufklärung des Thrillers ist in der Vergangenheit zu suchen.

Gerne mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Anschaulich erklärt

Meine bunte Welt

Ich liebe diese bunte Welt von Bine Brändle.Viele Anregungen,die zum nachmachen animieren und schöne Ideen,die auch im Kleinen umsetzbar sind.Ob mit Ton,Stoffen,Holz oder Mosaik,dieses Buch ist für Hobbybastler einfach zu empfehlen.
Bine bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Horizonterweiternd

Bob, der Streuner

Das Cover gefällt mir sehr gut.Roter Kater vor der Silhouette von London.

Das Cover gefällt mir sehr gut.Roter Kater vor der Silhouette von London.

Aufrichtig und herzerwärmend erzählt der Autor von seinem Kennenlernen mit dem Kater Bob und wie Bob sein Leben positiv verändert hat.

Die Umsetzung dieses Hörbuchs für Jugendliche ist gelungen.Der Hörbuch-Sprecher ,Bernd Rehäuser,hat eine angenehme Stimme.

Wichtig finde ich auch,daß das Vorleben des Autors nicht verschwiegen wird.
Hörenswert und Horizonterweiternd ist diese Geschichte allemal.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Faszinierende Mischung aus Science Fiction und Fantasy

Scythe – Die Hüter des Todes

Es hat mir ausgesprochen gut gefallen ,diese außergewöhnliche Geschichte zu hören.Es ist eine ausgewogene Mischung aus Fantasy,ScienceFiction und Abenteuer.
Freue mich schon auf den zweiten Band mit dem ...

Freue mich schon auf den zweiten Band mit dem Titel:Scythe-Der Zorn der Gerechten.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Runder vielschichtiger Krimi

Strandgut

Klappentext:

Klappentext:
Bei den Filmfestspielen in Cannes passiert dem jungen, aufstrebenden Personenschützer Nicolas Guerlain ein unverzeihlicher Fehler – seine Karriere ist ruiniert, er wird in seine alte Heimat, den idyllischen Badeort Deauville in der Normandie, strafversetzt. Mit der Ruhe am Meer ist es jedoch bald vorbei, als eine abgetrennte Hand an den Strand gespült wird.

Das Cover gefällt mir sehr,laut Klappentext ist dieser Krimi an der Nordsee angesiedelt.Skurrile Figuren,ein eigensinniger,junger Ermittler,der nach einem Fehltritt in seine Heimat strafversetzt wird.
Ich mag diesen Ermittler,der mich mit seinen persönlichen Problemen nicht kalt lässt.
Der Schreibstil von diesem Autor gefällt mir sehr gut,mit feinem Schuss Situationskomik und ich bin direkt mittendrin bei den Ermittlungen.
Ich habe fast Salzgeruch in der Nase und Meeresrauschen im Ohr .
Der Spannungsbogen hält sich bis zum runden Schluss,er hat alles was ein guter Krimi braucht.