Profilbild von franzis-booklife

franzis-booklife

franzis-booklife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzis-booklife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Will und Layken - Eine grosse Liebe

Will & Layken - Eine große Liebe

Oh mein Gott! Ich weis ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll.
Also erstmal habe ich mich sehr über diese Limited Edition über Will und Layken gefreut.
Ich habe bisher schon viel über Colleen Hoover ...

Oh mein Gott! Ich weis ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich habe bisher schon viel über Colleen Hoover gehört, aber dies ist nun das erste Buch, oder die ersten Bücher wenn man so will, das / die ich von ihr lese.

"Weil ich Layken liebe" habe ich verschlungen. Ich habe angefangen und konnte nicht mehr aufhören. Die Geschichte fängt etwas untypisch an. Eine Liebesgeschichte die sofort einfach Perfekt! startet.Erst dachte ich, mir ginge das etwas zu schnell. Ich mag es lieber wenn sich die Liebe langsam aufbaut.
Aber dieser Zweifel verflog dann schnell. Die zwei waren einfach zu süß.
Die riesigen Felsbrocken die dann dieser, scheinbar perfekten Liebe, so in den Weg geworfen werden.... ich kann nicht sagen wie oft ich allein im ersten Band geweint habe. Viel dazu beigetragen haben auch die Poetry- Slams. In jedem steckte so viel Gefühl und eigentlich immer ein trauriges Thema, man kam nicht umhin ein wenig zu schniefen.

Auch "Warum ich Will liebe" hat mich sehr überzeugt. Auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig war, auf einmal alles aus der Sicht von Will zu lesen. Aber ich habe mich daran gewöhnt und finde es nicht störend. Nur ungewohnt. ^^
Tja... auch hier flossen bei mir die Tränen. Diesmal sogar noch mehr als im ersten Band. Es gibt so viele emotionale Szenen....
Natürlich gab es aber auch viel zu lachen.
Im Gegensatz zu Band 1, waren hier bestimmte Handlungen und Ereignisse etwas vorhersehbar. Da fehlte teilweise die Überraschung. Aber das tat der Geschichte keinen Abbruch.
In der zweiten Hälfte dieses Bandes habe ich sehr gelitten. Ich steckte so in der Geschichte, ich habe richtige Bauchschmerzen bekommen. Als würde das alles wirklich passieren.

Voller Euphorie habe ich mich dann auf Band 3 gestürzt. "Weil wir uns lieben".
Tja... und leider leider muss ich sagen, dass mich dieser Band nicht sehr überzeugt hat. Wir erleben viele Stellen aus Band 1 noch einmal, nur aus der Sicht von Will. Dadurch wirkte es etwas... langweilig. Gespickt war das ganze zwar mit ein paar neue Infos, aber die Langeweile überwog leider. Am Ende kamen dann zum Glück noch ein paar Seiten, kleine Kapitel, in denen die Handlung weitererzählt wird. Tatsächlich hat mir also an Band 3, das Ende am besten gefallen.

Aber alles in allem finde ich die Geschichte um Will und Layken super toll. Ich mag so ziemlich jeden Charakter. Kel und Caulder, Eddie und Gavin und auch Kiersten finde ich richtig klasse.
In dieser Geschichte wird Famile und Freundschaft groß geschrieben!
Begeistert bin ich auch von den Poetry- Slams. Allein davon zu lesen hat Lust darauf gemacht. Ob es sowas wohl auch wirklich gibt?

Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr flüssig und einfach, dass man das Gefühl hatte, die Seiten fliegen nur so dahin.

Ich freue mich, dass ich zu diesem Buch gegriffen habe und spreche hier eine Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 22.03.2018

Der Meister des Wahns schlägt wieder zu!

Der Nachtwandler

Dies war mein 3. Fitzek und ich muss sagen: Genial.

Dies war mein 3. Fitzek und ich muss sagen: Genial.
Ich habe es geliebt! Von Anfang an geht es mit Spannung los. Wir lernen Leon Nader gleich in einer stressigen, myseriösen Situation kennen. Wir wissen noch nicht viel über ihn und können deswegen nur schwer entscheiden ob wir ihn jetzt für verrückt, schuldig oder unschuldig halten. Das macht es sehr viel schwieriger von selbst auf eine Lösug zu kommen. Wobei das ja bei Herrn Fitzek eh so gut wie unmöglich ist.

Der Spannungsfaktor bleibt während der ganzen Geschichte erhalten, es gibt keine Szene in der ich mich gelangweilt hätte.
Natürlich kommen einem immer wieder Lösungen in den Kopf. Mit der Zeit wurden sie bei mir immer abstruser. Aber gerade da dachte ich dann, ich sei auf dem richtigen Weg. ^^

Kurz gesagt: Ich fand die Geschichte sehr spannend und es kam keine Langeweile auf. Über die Lösung kann man sich jetzt streiten. Nichts ist unmöglich, auch wenn man da manchmal seine Zweifel hat. Ich selbst wäre auf die Lösung nicht gekommen und finde sie etwas... weit hergeholt. Aber das macht Fitzek auch irgndwie aus.

Von mir hier auf jeden Fall die Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.02.2018

Stephen King kehrt nach Mittwelt zurück

Wind

Mit Freude und Spannung bin ich an diesen achten Roman, der Geschichte um Roland Deschain und seinem Ka-tet herangegangen.

Roland, Eddie, Susannah, Jake und nicht zuletzt der kleine Billy-Bumbler Oy, bilden eine Gemeinschaft, ein Ka-tet. Diese Gemeinschaft befindet sich in Mittwelt auf der Suche nach dem Dunklen Turm.

Man kann diese Geschichte nun in die Reihe um den Turm einschieben. Zwischen Teil 4 - Glas und Teil 5 - Wolfsmond.
Aber auch die Leser die dem Dunklen Turm noch nicht verfallen sind, werden Spaß an dieser Geschichte haben. Denn es ist nicht nötig alle Teile des Dunklen Turmes schon gelesen zu haben.
Auch wenn ich die Reihe natürlich jedem wärmstens empfehle!

Während unsere fünf Protagonisten in einer Hütte Schutz vor einem Sturm suchen, erzählt Roland seinen Gefährten eine Geschichte. Die Geschichte über seinen Auftrag, in Debaria eine Mordserie aufzuklären.
Begleitet wird er von Jamie DeCurry, einem bis jetzt eher unbekanntem Mitstreiter.

Dass Roland und sein Ka-tet in diesem Teil keine allzu große Rolle einnehmen, tut dem ganzen keinen Abbruch. Im Gegenteil, es ist spannend noch eine Geschichte aus Rolands jüngeren Jahren zu erfahren.
Stellenweise fiel es mir schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Von mir gibt es hier die Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Spannend, fesselnd und einfach schön! Man muss es verschlingen.

Wunder

Dieses Buch fiel mir in erster Linie durch sein Cover auf. Jeder mag Wunder und darauf macht das Cover schnell aufmerksam.

Schon die erste Seite hat mich so gefesselt, dass ich es unbedingt lesen wollte. Mir haben die einzelnen Protagonisten sehr gut gefallen, es gab viel zu lachen und viel zum nachdenken. Eine Geschichte die zeigt, wie einfach das Leben doch sein könnte wenn man einfach nur freundlich und unvoreingenommen an Menschen herantritt. Sehr gut hat mir gefallen, dass man Auggies Geschichte aus 6 verschiedenen Perspektiven erzählt bekommt. Der Schreibstil ist einfach und flüssig.
Ein wundervolles Buch, bei dem man schonmal die ein oder andere Träne verdrückt.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein Mystery Thriller der besonderen Art

Düstere Verkettung

1985

1985
Blár Finkelstein würde alles tun, um seine Enkeltochter Caja zu beschützen. Da er sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet, lässt er sich auf ein mysteriöses Angebot ein. Er liefert ein Päckchen aus und erhält dafür 500 $.
Bedingungen: Liefer das Paket bei Nacht aus und lass dich von niemandem sehen.
Blár erfüllt die Aufgabe und für einen kurzen Moment scheint es, als wäre nun alles gut. Dann kommt Blár etwas zu Ohren. Eine Tragödie in der Familie des Belieferten. Um Gewissheit zu haben besucht er die Familie und tritt damit eine Kette von Ereignissen los. Ihm bleibt nur eine Wahl um seine Enkelin zu beschützen. Den mysteriösen "Freund" finden und das Problem aus der Welt schaffen.

Zeitgleich wird die alte Skadi Laaksonen vom Geist ihres verstorbenen Mannes heimgesucht. Es gibt nur einen Weg diesen loszuwerden.

Dies ist ein Mystery Thriller der es in sich hat. Zugegeben, anfangs war ich etwas ratlos. Es kam nicht sofort Spannung auf und ich konnte mit den ganzen Personen- und Ortsnamen nicht sehr viel anfangen. Also das Setting hat mich jetzt nicht so umgehauen. Aber als die Geschichte dann einmal in Fahrt war, kam die Spannung auch schnell dazu. Blár erlebt ein unglaubliches Abenteuer, bei dem nicht nur sein eigenes Leben in Gefahr gerät. Der geheimnisvolle Gönner ist ein Charakter, den man so noch nicht gelesen hat. Und man sieht sein Haustier nach dem Buch erstmal mit anderen Augen.

Wer ab und zu gerne einen Mystery Thriller liest, der ist mit "Düstere Verkettung - Blár Finkelstein" sehr gut beraten. Und ich bin jetzt gespannt auf "Düstere Verkettung - Ingeborg"