Profilbild von NinasTintenwelt

NinasTintenwelt

Lesejury-Mitglied

NinasTintenwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NinasTintenwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Unfassbar Göttlich!

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Caydens Wunsch geht in Erfüllung. Er hat die Wette gegen Zeus gewonnen und ist sterblich. Doch leider ist ihm kein langes Leben bestimmt. Schwer verletzt liegt er in Jess´ Armen. Gerade noch so kann Jess Hades überzeugen ihn frei zu geben und ins Leben zurück zu schicken. Doch das bedeutet noch lange nicht, dass die beiden wieder ein Paar sind!
Jess muss an allen Fronten kämpfen, obwohl sie doch einfach nur ein ganz normales Mädchen mit einem ganz normalen Leben sein will. Auf der einen Seite muss sie den Göttern helfen gegen Agrios und Gaia zu kämpfen. Die beiden Götter streben nach der vollkommenen Macht und drohen die Welt für sich einzunehmen und zu vernichten. Auf der anderen Seite muss sie sich mit ihren Gefühlen für Cayden auseinandersetzen, der nun endlich weiß was er will. Gleichzeitig muss Jess aber auch ihre Familie beschützen und die ganze Welt retten. Alles hängt an ihr und die Ereignisse überschlagen sich. Jess kommt gar nicht zur Ruhe. Immer wieder muss sie sich den tödlichsten Gefahren aussetzen um die Götter und die Welt zu beschützen. Dafür reißt sie sogar ohne göttlichen Schutz nach Mytikas.
Sie gerät von der einen in die nächste Zwickmühle, weil sie gar keine Wahl hat. Sie ist wieder mal der Spielball der Götter und muss einiges aushalten. Zwischen ihren eigenen Wünschen, ihrem Kampf gegen die Gefühle für Cayden, der Angst um die Welt und ihre Familie kämpft Jess unermüdlich. Dabei läuft sie aber auch Gefahr alles zu verlieren und muss schwere Entscheidungen treffen. Kann sie die Welt retten? Wie viel ist sie bereit zu opfern? Auch ihre Liebe zu Cayden?

Teil 3 hat mich, wie schon Teil 1 + 2 total mitgerissen und ich habe auch den letzten Teil wahrlich verschlungen. Es gibt wieder alles: Romantik, Humor und Spannung pur. Marah Woolf hat wieder mal ein Meisterwerk raus gehauen. Ich bin ein totaler Fan ihres Schreibstils. Man kann sich die Welten gut vorstellen und sie schafft es einen so mit in die Geschichte zu ziehen, dass man das Gefühl hat selbst mitten im Olymp zu stehen, oder das Chaos in Zeus Haus live mitzuerleben. Standet ihr auch im Chloris im Garten und habt Gemüse angepflanzt?
Jess ist einfach ein tolles Mädchen. Sie ist so stark und über die drei Bänder über sich hinaus gewachsen. Und endlich steht unser Hitzkopf Cayden zu seinen Gefühlen. Es war einfach toll wie er versucht hat Jess´ Vertrauen zurück zu gewinnen. Und wir lernen in diesem Teil wirklich viele tolle Götter kennen. Aphrodite nervt und Hebe ist einfach nur witzig und süß. Unser Apoll geht ja leider in Liebesdingen wieder leer aus, aber dafür kommen endlich Josh und Leah fest zusammen.

Es ist schon fabelhaft wie Marah Woolf es schafft die göttliche mit unserer Welt zu verknüpfen; die Brücke zwischen einer Kämpferin und einer normalen Teenagerin zu bauen. Marah Woolf lässt Welten zusammen schmelzen, wie es niemand sonst kann! Ich habe gelacht, geweint, gezittert und mich aufgeregt. So wie es sein muss! Und nun verlasse ich die Welt der Götter mit einem weinenden und einem lachenden Auge, aber auf jeden Fall mit viel Bewunderung für diese wahnsinnige Trilogie.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Spannend, Fordernd, Außergewöhnlich!

Hades' Hangmen - Styx

Vielen Dank an die lesejury.de und an Bastei Lübbe Verlag. Es war mir eine große Freude das Buch vorab lesen zu dürfen.

Um was geht es in Hades Hangmen - Styx:
Die schüchterne Salome flieht eines Tages ...

Um was geht es in Hades Hangmen - Styx:
Die schüchterne Salome flieht eines Tages aus einer extremen religiösen Gemeinde, bei der sie mit ihren Schwestern aufgewachsen ist. Erschöpft und verletzt gelangt auf das Gelände der Hades Hangmen - einem Outlaw Motorclub (MC) der von dem stotternden Styx angeführt wird. Schnell wird klar, dass Styx und Salome – genannt Mae - eine gemeinsame Vorgeschichte haben und so findet sie Zuflucht bei dem Club. Mae entdeckt das Leben außerhalb der Gemeinde und innerhalb eines MC’s. Schnell knüpft sie Freundschaft mit einem der Mitglieder, dem ruhigen Rider, der sie scheinbar gut verstehen kann. Anfangs tut sich Mae schwer mit den Regeln und vor allem Vorgehensweisen des Clubs. Doch sie fasst immer mehr Vertrauen zu Styx und die beiden kommen sich näher. Doch die Gemeinde braucht Salome zurück. Mae hat eine wichtige Aufgabe zu erfüllen. Und als sie tatsächlich zurückgeholt wird, setzt Styx alles daran sie wieder zu befreien.

• Figuren
  • Spannung