Profilbild von lilliansbookshelf

lilliansbookshelf

lilliansbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilliansbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Mein neues Jahreshighlight

Wenn die Sterne Schleier tragen

Das Cover von "Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen" erinnerte mich ein bisschen an Selection, weswegen ich gleich auf das Buch aufmerksam wurde. Auch der Klappentext konnte mich sofort begeistern und als das Buch bei mir eintrudelte, konnte ich das Lesen gar nicht mehr abwarten.

Das Buch nahm ich mit in den Urlaub und es war eine tolle Lektüre für Autofahrt und Pooldeck. :) Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und das Buch beginnt gleich mitten im Geschehen. Besonders gemein war das Ende, der Cliffhanger lies mich gleich nach dem zweiten Teil googeln, leider steht noch nicht fest, wann dieser erscheint. Ich bin allerdings schon sehr gespannt!

Die Geschichte dreht sich um Cecilia, eine sehr natürlich wirkende Protagonistin, die mir von Anfang an sehr sympathisch vorkam. Cecilia soll den Kronprinzen von Vienna (der Hauptstadt Europas) heiraten. Den Prinzen hat sie allerdings das letzte Mal in ihrer Kindheit gesehen und ist alles andere als begeistert. Es kommt noch hinzu, dass die Königin ihr das Leben am Palast nicht gerade einfach macht und Cecilia in einem Gefühlschaos versinkt, als sie auch noch Gefühle für den Bruder ihres Verlobten entwickelt. Ihre Gefühle konnte ich durchgängig sehr gut nachvollziehen und auch ihre Handlungen schienen angemessen.

Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights und ich fiebere auf eine Fortsetzung hin!

Veröffentlicht am 24.03.2018

Rezension Oblivion

Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern

Irgendwie kann mich die Lux-Welt einfach nicht loslassen! Obwohl ich das Geschehen bereits kannte, da ich vor zwei Jahren Onyx gelesen habe, lies ich mich erneut fesseln und konnte mit den Charakteren mit fiebern.

Besonders spannend finde ich die Verbindung, die nun Katy und Deamon spüren. Allerdings muss ich zugeben, dass mich Katys Art damit umzugehen, nach einiger Zeit ziemlich annervte.

Wieder fand ich es sehr interessant Deamons Sichtweise mitzuerleben, dadurch beantworteten sich einige meiner Fragen, die noch offen waren, als ich Onyx las.

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil konnte mich wie immer begeistern! Außerdem wurde die Geschichte noch spannender als in Band eins, weshalb ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Mal was ganz anderes

Fanatisch

In den letzten Wochen habe ich mich mal an etwas ganz neues gewagt. Und zwar habe ich einen Thriller gelesen. Schon das Cover des Buches „Fanatisch“ von Patricia Schröder sprach mich sofort an und als ich den Klappentext las, stand fest, dass ich es unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil ist gleich von Beginn an sehr fesselnd und die Geschehnisse folgen in genau dem richtigen Abstand aufeinander. Es wird nie langweilig, es passiert aber auch nicht zu viel auf einmal.

Mit der Protagonistin Nara konnte ich mich auch gleich anfreunden, sie ist eine sehr charakterstarke und total liebe Person, die ein „ganz normales Teenagerleben“ führt.

Besonders gefiel mir auch die Aufmachung des Buchs durch wunderschön dargestellte Zeitungsartikel und Handschriftliche Notizen und Chatnachrichten werden die Geschehnisse nicht nur aus der Sicht von Nara geschildert.

Was ich ein bisschen gruselig fand war, dass eines der entführten Mädchen meinen Namen trug. ?

Gegen Ende gibt es noch einmal einen Plottwist, mit dem ich gar nicht gerechnet hätte, der mich aber noch einmal richtig an das Buch fesselte.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Rezension Oblivion

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Ich fand es einfach toll die Geschichte ein zweites Mal, aber diesmal aus Deamons Sicht zu lesen, da ich so einen tieferen Einblick in das Geschehen erlangte und Hintergrundinformationen und Antworten auf Fragen bekam, die ich mir beim Lesen von Obsidian stellte.

Der Schreibstil war weiterhin genauso gut wie in den anderen Bänden der LUX-Reihe und ich lies mich schnell erneut von dem Geschehen fesseln! Obwohl ich ja bereits die Rahmenhandlung kannte, da ich vor ein paar Jahren Obsidian las, war es für mich aufs neue spannend und nervenaufreibend.

Gut gemacht waren auf jeden Fall die Charaktere. Ihre Eigenschaften und Verhaltensweisen blieben gleich und wurden nicht komplett anders nur weil sie aus einer anderen Sicht geschildert wurden.

Wahnsinnig interessant fand ich es, Deamons Gefühle kennenzulernen, da er immer versucht sie vor anderen geheim zu halten.

Ein wirklich traumhaftes Buch, was ich immer und immer wieder lesen könnte!

Veröffentlicht am 08.12.2017

ein neuer Schatz in meinem Bücherregal

Gehen, um zu bleiben

Wie einige von euch sicher wissen, bin ich absolut vernarrt ins Reisen und kann es jedes mal kaum erwarten ins Auto, Flugzeug,… zu steigen um ein weiteres Land zu entdecken. Genauso schilderte die Autorin ihre Reiseerfahrunge. Sie berichtete begeistert von atemberaubenden Erfahrungen, erzählte von schockierenden Dingen, die sie erleben durfte und machte anderen Reisenden Mut.

Gleich im ersten Kapitel gibt es ein Zitat, was ich euch ans Herz legen möchte! „Das Schlimmste, was passieren kann, ist, wenn Menschen, die reisen wollen und Spaß daran haben, in andere Kulturen einzutauchen, sich von ihren Ängsten davon abhalten lassen.“

Annika Landsteiner reiste auch in eher außergewöhnliche Länder wie Sansibar oder Benin, die ja eher selten von Urlaubern bereist werden. Dort erlebte sie sehr berührende Momente, die mich sehr zum Nachdenken anregten.

Doch besonders ans Herz ging mir das Kapitel ihrer Mauritius Reise, da ich genau ein Jahr später eine Überraschungsreise von meinen Eltern in dieses unfassbare Land geschenkt bekam. Viele Erfahrungen der Autorin hatte ich auch erlebt und fühlte mich in diesen Urlaub zurückversetzt. Ich werde oft gefragt, was das schönste Urlaubsziel war, dass ich je bereist habe und noch nie habe ich auf diese Frage antworten können, doch Mauritius gehört für mich auf jeden Fall zu den schönsten Zielen. Ich durfte dort die Freundlichkeit der Menschen spüren, stellte die kulturellen Unterschiede der armen Ostküste zur reich mit Hotels bebauten Westküste fest und erlebte die unfassbare Unterwasserwelt…

An alle Reiselustigen da draußen: Dieses Buch ist absolut lohnenswert zu lesen! Wenn ihr gerade keine Zeit habt selbst in das nächste Flugzeug zu springen, könnt ihr euch mit diesem Buch ins Abenteuer-Ausland lesen. ?