Profilbild von ReadBookLove

ReadBookLove

aktives Lesejury-Mitglied

ReadBookLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadBookLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Beste Reihe 2020

City of Elements 4. Der Ruf des Feuers

Als ich den vierten Band in den Händen hielt war ich so hin- und hergerissen... Einerseits sind diese Cliffhanger jedes Mal auf Neue absolut aufwühlend und man will nur wissen, wie alles ausgeht und andererseits wollte ich absolut nicht, dass diese wunderbare Reihe schon ein Ende hat.

Die Geschichte von Kia hat mich das ganze Jahr über begleitet und ich habe jedem diese Reihe empfohlen! Für mich ist sie ein Mix aus Shadow Hunters, Gossip Girl und die Bestimmung. Alles drei habe ich geliebt!!!

Die Welt, die erschaffen wurde hat mich auch beim vierten Band noch gefesselt und überrascht. Ich habe so mitgefiebert mit allen Charakteren. Da war es dann mit dem Zeit lassen beim Lesen auch vorbei :) ich habe das Buch verschlungen!

Der Schreibstil lässt aber auch nichts anderes zu. Man kann nicht anders, als jedes einzelne Wort aufzusaugen. Ich könnte mir das Geschehene immer bildlich vorstellen, weil die Autorin die Charaktere so real "zeichnet".

Meiner Meinung nach, sollte jeder diese Reihe lesen und lieben ;) und im Regal sieht es auch ganz ganz toll aus!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Eine lohnenswerte Erfahrung!

Rilke Projekt - Wunderweiße Nächte

Erstmal lässt sich sagen, dass ich sehr begeistert von dem Konzept einer Hörrunde bin. Ich habe die Tracks immer im Bus auf dem Weg zur Schule gehört und muss sagen, dass es sehr entspannend wirkt und eben auch einen kulturellen Mehrwert transportiert.

Inhaltlich bin ich sehr begeistert von der Umsetzung der Gedichte. Die Gedichte sind ja auch schon ohne musikalische Unterlegung echt toll, aber das hat so den kleinen feinschliff gegeben. Es gab wirklich keinen einzigen Track, bei dem ich nicht vollkommen begeistert war.
Außerdem bringt es durch den winterlichen und herbstlichen Ton die Weihnachtsstimmung her!
Ich bin echt total begeistert von der ganzen Idee und werde die Augen nach zukünftigen Rilke Projekten ausschau halten und auch die Sprecher und Musiker ein bisschen besser im Auge behalten, da ich jetzt echt nichts mehr verpassen will und diese Erfahrung nicht missen möchte!

Eine absolute hör Empfehlung von mir, egal ob lyrik-begeistert oder nicht, ich glaube, dass gefällt jedem und spätestens danach interessiert man sich ein kleines bisschen mehr für Rilke und die ganze Szene.

• Musik

So, jetzt folgt meine Rezension zum vierten Band der Chroniken der Verbliebenen

Gestaltung

So, jetzt folgt meine Rezension zum vierten Band der Chroniken der Verbliebenen

Gestaltung

Das Cover gefällt mir von allen Bänden tatsächlich am Besten, auch wenn es nur ganz knapp auf dem ersten Platz liegt, da alle Cover ja echt wunderschön sind. Vor allem sehen alle 4 Bücher-Cover zusammen echt toll aus! Mein Regal wird sich freuen :)

Erwartung
Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch, da ich jetzt seit 3 Bänden auf dieses Finale hinfiebere und endlich wissen wollte, wie es ausgeht, besonders nach dem fiesen Cliff-Hanger vom 3. Band. Ich hatte also große Hoffnung, dass es ein tolles und der Reihe würdiges Ende wird. Ich wurde auch nicht enttäuscht ;)

Handlung
Die Handlung hat mir diesmal sehr gut gefallen, da in diesem Teil mehr zwischen vielen verschiedenen Protagonisten hin und her gewechselt wurde. Das hat die Handlung viel spannender gemacht und man hatte einen sehr breit gefächerten Blickwinkel aufs Geschehen. Generell hat mir der Fortgang der Handlung sehr gut gefallen, auch wenn es zu Beginn ein klein wenig unrealistisch war, dass Lia einfach so in Civica rumlaufen konnte, ohne dass sie jemand erkennt. Aber das Verhältnis der einzelnen Ereignisse war sehr ausgeglichen. Auch, wenn der richtige Kampf ja nicht soo lang war, wie zuerst erwartet.Aber es war auch echt traurig, was im Krieg so alles passiert ist und wer so alles gestorben ist. :(

Person
Die Protagonisten wurden in diesem Band nochmal richtig neu erfunden finde ich! Am besten hat mir die Entwicklung von Kaden gefallen, der vom bösen Attentäter zum liebevollen Ersatzvater geworden.
Auch Pauline hat ne tolle Entwicklung mitgemacht! Sie ist jetzt richtig selbstbewusst und tritt sogar gegen ihre Tante vor. Das fand ich echt erstaunlich und sehr schön. Aber mir hat die Zärtlichkeit gefehlt.. Es war alles sehr auf Abstand gerade bei Lia und Rafe.

Insgesamt ist der 4. Band der Chroniken der Verbliebenen echt ein sehr gelungener Abschluss gewesen auch, wenn ich mir ein paar mehr Zärtlichkeiten gewünscht hätte. Denn es war alles schon sehr auf Krieg und so aus.

Aber ich bin auch sehr sehr sehr traurig, dass es jetzt einfach zu Ende ist und ich nur nie nie wieder etwas über Lia und Rafe und Kaden und Pauline lesen kann...

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 12.01.2021

Einige erste Male

Fall of Legend

Das war mein erstes Buch von Meghan March, und ich muss sagen, dass ich absolut von ihr als Autorin begeistert bin! Ich werde definitiv noch mehr von ihr lesen, da führt kein Weg dran vorbei!
Abgesehen ...

Abgesehen davon ist es mir auch ein Rätsel, wie es dazu kommen konnte, dass ich vorher noch nie auf Ihre Bücher gestoßen bin....
Dieses Buch hat mich fertig gemacht! Diese Spannung zwischen den Beiden, obwohl Sie gar nicht in der Nähe des jeweils anderen waren und sich fast nicht kannten. Erst habe ich gedacht, dass da eine Art Stockholm-Syndrom Story gewoben wird, aber ich war positiv überrascht, als die Geschichte sich nicht so entwickelte... Ich mochte den Aspekt, dass Legend eigentlich nur Scarletts bestes wollte und sie quasi vor ihm beschützen. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich richtig in die beiden hatte hineinversetzen konnte.. Wahrhaftig konnte ich mir in dieser Welt aus Buchstaben und Wörtern so genau vorstellen, wie als hätte ich gerade eine Serie geschaut. Man spürt einfach extrem, wie die zwei miteinander harmonieren und es einfach nicht wissen... beziehungsweise, dass sie es einfach nicht sehen.
Was mirvor allem sehr gut gefallen hat war, dss die Spannung in diesem uch immer zu gegen war. Klar gab es auch mal "normale" Momente, aber es wurde nie langweilig, oder gar so, dass man nicht richtig in die Geschichte reingekommen ist. Die Story hat spannend begonnen und verdammt spannend geendet... Das Ende war mir echt ganz bisschen zu heavy. Da hat mein Herz schon ganz dezent geblutet, aaber umso mehr freue ich mich auf den zweiten Teil! Mir sind Gabe und Scar unheimlich symphatisch geworden. Und das ist definitv eine Kunst. Es gibt so viele Bücher, in denen man die Handlungen der Charaktere einfach nicht nachvollziehen kann... aber das ist hier defintiv nicht so. Alle handeln mit bedacht, aber die Liebe schreibt auch hier ihre eigenen Regeln!

Eine absolute Empfehlung, finde ich. Zwei meiner Freundinnen habe ich schon ein Ohr abgelabert, während ich Ihnen "Fall of Legend" empfohle habe. Aber ich denke, ich war sehr überzeugend!

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ein mistreißer Auftakt einer vielversprechenden Reihe

City of Elements 1. Die Macht des Wassers

Dieses Buch ist für mich der perfekte Mix aus allem, was ein Buch haben sollte. Die Welt, die hier erstellt wurde ist unglaublich faszinierend und gleichzeitig auch beängstigend. Das Buch ist so grandios geschrieben, dass man komplett im Buch versinkt und Fiktion und Realität nicht mehr auseinander halten kann und ich könnte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen...
Was ich auch sehr schön fand war, dass die Charaktere total sympathisch sind und ich mich deshalb auch schon riesig auf die nächsten Teile freue... Ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen!!! Ihr verpasst sonst was!!!