Profilbild von wennausbuechernliebewird

wennausbuechernliebewird

aktives Lesejury-Mitglied

wennausbuechernliebewird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wennausbuechernliebewird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2018

In der Liebe ist die Hölle los

KLAPPENTEXT

ZUM TEUFEL MIT DER LIEBE

KLAPPENTEXT

ZUM TEUFEL MIT DER LIEBE
Catalea Morgenstern will eigentlich nur eins: so wenig wie möglich mit ihrer Familie zu tun haben. Denn ihr Vater ist der Teufel und die Hölle seine Firma. Als dann aber ihr Freund wegen ihrer ständigen Geheimniskrämerei Schluss macht, muss Catalea einsehen, dass sie sich ihrer Bestimmung vielleicht doch nicht entziehen kann. Widerwillig steigt sie in das Familienunternehmen ein, doch schon ihr erster Auftrag geht gewaltig schief - und sofort ist die halbe Hölle hinter ihr her. Mithilfe des teuflisch gut aussehenden Totenanwalts Timur gelingt ihr die Flucht und plötzlich ist nicht nur Cataleas Leben, sondern auch ihr Herz in Gefahr....

DATEN

In der Liebe ist die Hölle los (I)
Benne Schröder
lyx
10,00€
4 Sterne

MEINE MEINUNG

Nach dem Klappentext zu urteilen, habe ich mit etwas ganz anderem gerechnet und mit etwas, was mir ganz und gar nicht gefällt.
Angefangen zu lesen, ständig das Buch in der Hand, ich glaube dies zeigt doch das Gegenteil. Dieses Buch ist gut, mal etwas anderes als sonst, und dazu kommt noch, dass der Autor noch nicht einmal Autor ist, sondern Radiomoderator.
Sein Schreibstil ist mega schön und ich liebe ihn so sehr:). Ich finde sogar, dass sich manch anderer Autor hiervon etwas abschauen kann.
Die Protagonisten sind mega herzlich und das Schicksal von Catalea hat mich sehr mitgenommen.

Ich bin mega gespannt auf Teil 2, aber mit diesem kann ich auch demnächst starten, denn es liegt schon bei mir zu Hause bereit und wartet gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Nemesis - Geliebter Feind

Ich habe das Buch bereits im Sommer letzten Jahres begonnen und über das gesamte letzte Jahr keine einzige Sekunde mehr den Drang verspürt Fantasy zu lesen. Jedoch schien letzte Woche so wunderschön die Sonne und ich musste dieses Buch unbedingt wieder beginnen und es war die beste Entscheidung.
Ich finde die Geschichte mega gut und so viel Fantasy wie ich dachte besitzt die Geschichte auch nicht, da die Liebesromanze meiner Meinung nach an erster Stelle steht.
Außerdem wollte ich das Buch in naher Zukunft beenden, da Mitte des Jahres Band 2 erscheint und dieser auch bei mir einziehen muss.
Schaut euch wirklich mal das Buch an, da es die perfekte Mischung aus Liebe und Fantasie in euch auslöst.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Wildhexe - Das Labyrinth der Vergangenheit

Dieses Buch ist kein Highfantasy-Buch. Ich vermute es wurde für Kinder im Alter von 8-12 Jahren geschrieben.
Die Sätze sind einfach geschrieben und man kann dem Buch sehr gut folgen.
Die Geschichte ist ...

Die Sätze sind einfach geschrieben und man kann dem Buch sehr gut folgen.
Die Geschichte ist mega schön und ich liebe sie. Wie man einfach an diesem Buch merkt, dass selbst die beste Freundin einem in den Rücken fallen kann.
Ich fand, dass das Buch ein Wegweiser für Kinder sein könnte und sie auf die spätere Welt vorbereiten kann. Natürlich weiss ich nicht, was sich die Autorin beim Schreiben dieses Buch vorgestellt hat. Ich kann schließlich nur meine subjektive Meinung euch mitteilen.
Man verfolgt die Protagonistin bei der Rettung.
Clara (Protagonistin) find ich mega sympathisch und ich kann sagen, sie hat sich ganz heimlich einen kleinen Platz in meinem Herzen ergattert.
Am Anfang hatte ich Probleme sie und ihre Cousine Kahla auseinander zu halten, jedoch dann ist etwas passiert und danach wusste ich wer wer ist.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Die Diamantkrieger-Saga - Tashiras Bestimmung

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Thematik war sehr gut gewählt und obwohl ich weder Band eins, noch Band zwei kenne, konnte ich dem Buch sehr gut folgen. Es bildet, soweit ich weiss, den Abschluss der Reihe (Trilogie).
Die Handlung war sehr gut gewählt und das Buch begann direkt ohne große Wörter, wie es gewesen war oder würde sein.
Oft war ich mir total sicher, wie die Handlung ihren weiteren Verlauf nimmt und ja, natürlich ging die Handlung in die komplette andere Richtung. Diese WOW-Effekte in Büchern gefallen mir ja immer richtig gut. Ich mag es total, nicht zu wissen, wie die Handlung weitergeht und wenn man von der Autorin überrascht wird.
Ich denke ich habe mir auch den Zeitpunkt für das Buch gut gewählt, denn ich habe Fantasy zu der Zeit gebraucht und Fantasy kann ich auch nur in der Fantasy Zeit lesen, ansonsten mache ich mir die Bücher kaputt.
Ich fand unsere Protagonistin an einigen Stellen sehr unsympathisch, jedoch auf der nächsten Seite hatte ich sie schon wieder so lieb, dass ich sie so gerne neben mir gehabt hätte und mit ihr, wie mit einer Besten Freundin, über alles mögliche quatschen zu können.
Manchmal hab ich mir auch nur so gedacht "Bitte wie?" und "Nein, das darf jetzt nicht wahr sein!"
Im großen und ganzen ist das Buch Bettina Belitz mega gut gelungen und ich hoffe ich kann ich naher Zukunft noch mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Das also ist mein Leben

Zu Anfang hin fand ich das Buch überhaupt nicht gut. Es hat sich sehr schwer lesen gelassen und mich sogar in eine Leseflaute gebracht.
Nach ungefähr 2 Wochen Pause habe ich es weitergelesen und gemerkt, ...

Nach ungefähr 2 Wochen Pause habe ich es weitergelesen und gemerkt, dass mir die Story doch schon sehr bekannt vor kommt. Wie ich so bin habe ich gegoogelt und bin auf den Film zu dem Buch gestoßen, den ich schon einmal gesehen habe. Mit dieser Motivation machte mir das lesen wieder Spaß. Die Seiten flogen nur so dahin und der Schreibstil wurde für mich mit jeder Seite flüssiger und flüssiger, genauso wie schöner und schöner. Man erfährt immer mehr und fühlt sich so, als würde man alles selbst miterleben.

Das Buch ist aufgebaut nach Briefen. Jeden Tag schreibt unser Protagonist einen Brief an einen unbekannten Freund. Diesem schildert er seinen Tag und seine Erlebnisse, man kann sagen, das ganze Leben. Die Briefe können an uns gerichtet sein, die Leser, aber an wen wirklich, weiss nur Charlie und Stephen Chbosky.
Es ist einfach nur wunderschön.

Vielleicht möchte der ein oder andere von Euch dieses Buch auch einmal lesen, denn es lohnt sich wirklich.

Übrigens, habt ihr eigentlich schon von meiner Büchersaleseite auf Instagram gehört? Wenn nicht, ich werde sie unten verlinken. Sie heißt booksalebynira, da ich sie zusammen mit Anni führe. Diese werde ich Euch auch unten verlinken.

Ich habe ebenso diese Rezension vorgeschrieben, denn gestern sind zwei wunderbare Ereignisse zusammen passiert. Zum einen lernte ich morgens Janina treffen (Link findet ihr im Anschluss) und gestern Abend war die erste Sitzung meines Karnevalvereines. Ich freue mich so sehr, dass die Faschingszeit wieder anfängt. Wie steht ihr eigentlich zu Fasching? Seid ihr mehr auf der Seite Fasching oder Halloween. Schreib es mir gerne in den Kommentaren.

Meine Lieben

Passt auf Euch auf, denn ich tue es auch.

Chiara