Profilbild von xxSilviaxx

xxSilviaxx

aktives Lesejury-Mitglied

xxSilviaxx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xxSilviaxx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Nichts ist, wie es scheint

Steve Jobs

Das Buch schildert eindrucksvoll den Werdegang des Steve Jobs.
Einige Episoden vermitteln den Eindrck, dass die Erfolge des Steve Jobs nicht immer nur ausschließlich ihm selber zuzuschreiben seien.

Steve ...

Das Buch schildert eindrucksvoll den Werdegang des Steve Jobs.

Steve Jobs wird in dem Buch ziemlich entglorifiziert.
Ich finde es schade, dass er selber keine Stellung mehr dazu nehmen kann und keine Erklärungen abgeben, ob tatsächlich alles so war, wie der Autor es darstellt.

Da die Geschichte, so wie sie geschildert wird, nicht nachgeprüft wreden kann und auch von keiner Seite bestätigt wird, gebe ich nur drei Punkte.

Zum Zeitpunkt, als ich das Buch gekauft habe, war die Qualität des eBooks seht magelhaft. Ich habe es als IBook gekauft und beim lesen mustte man oft die Seitenb drehen, also von hochkant auf quer umstellen, weil teilweise halbe Seiten einfach nicht dargestellt wurden. Sätze waren abgeschnitten und wurden erst durch drehen des Tablets wieder sichtbar.

Veröffentlicht am 28.03.2018

...wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende

Schlaf nicht, wenn es dunkel wird

Wieder ein spannender und fesselnder Krimi.

Wieder ein spannender und fesselnder Krimi.

Eine junge Frau zieht ins Gartenhaus einer Krankenschwester. Die beiden Frauen freunden sich an, nicht zuletzt, weil die junge Frau sehr besitzergreifend ist und um die Gunst und Freundschaft ihrer Vermieterin buhlt.

Alles gut, wenn das merkwürdige Verhalten der jungen Frau und die merkwürdigen Freunde, die sie anschleppt und ihrer Vermieterin förmlich aufdrängt, nicht wären.

Gegen Ende stürzt die Geschichte ab. Die Handlungen der Vermieterin waren dann für mich nicht mehr richtig nachvollziehbar.

Das ist das erste Buch von Joy Fielding, das ich sicher kein zweites Mal lesen werde. Es ist zwar spannend und auch flüssig zu lesen, aber das Ende ist unerwartet und unbefriedigend, es kommt zu Todesfällen, die eigentlich nicht hätten sein müssen. Deshalb vergebe ich nur drei Sterne.