Cover-Bild Ich bin der Hass
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Ethan Cross

Ich bin der Hass

Thriller.
Teil 5 der Serie "Ein Shepherd Thriller"
Thomas Balou Martin (Sprecher)

Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators reichen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinaus: Er betrachtet sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ...

Das Hörbuch zum 5. Band der fesselnden Thriller-Reihe aus der Feder von Bestseller-Autor Ethan Cross

Veröffentlicht am 30.03.2018

Die Reihe wird nicht langweilig - sehr schön!

Im 5. Band gehen die beiden Brüder Marcus Williams und Francis Ackerman jr., der als Serienmörder bekannt ist, zusammen auf "Verbrecherjagdt". Die beiden gehören der Shepherd Organisation an, die schlimme Verbrecher schnappen sollen. Marcus und Francis verfolgen in diesem Fall den brutalen Killer namens Gladiator und geraten dabei selbst in große Gefahr.

Für mich was es mein erstes Hörbuch, ich war überrascht, wie gut die Stimme von Francis Ackerman dargestellt wurde. Genau so hatte ich ihn mir in den Teilen zuvor immer vorgestellt. Es war ungewohnt, nicht selbst die Seiten umzublättern sondern nur dem Sprecher zuhören zu müssen.

Für mich mal wieder eine gute und vor allem nicht langweilige Reihe. Zum Ende hin wird deutlich, dass es eine Fortsetzung geben wird. Ich freue mich schon darauf!

Veröffentlicht am 30.03.2018

Spannender, kranker Weltensprung!

Der Thriller „Ich bin der Hass“ von Ethan Cross, gelesen von Thomas Balou Martin, ist eine fesselnde Geschichte, die dir einen Weltensprung mit einer, für uns, verdrehten kranken Weltansicht bietet.

In ...

In dem fünften Teil der Ethan Cross Reihe bringt ein neuer Fall „der Gladiator“ das Team um Special Agent Marcus Williams und dem Serienkiller Francis Ackermann in die Gegend um San Francisco. „Der Gladiator“ ist ein ganz besonderer Fall:
Wer oder was ist „der Gladiator“? Warum verschwinden zur gleichen Zeit im Umfeld San Franciscos junge Frauen? Hängen diese beiden Fälle zusammen? Ist „der Gladiator“ eine Organisation, die skrupellos junge Frauen umbringt, weil es ihnen Spaß bereitet oder sind die beiden getrennten Fälle nur zur falschen Zeit im ähnlichen Umfeld ansässig? Viele Fragen, die das Ermittlerteam umgehend aufdecken müssen, um das Spiel mit dem Tod nicht zu verlieren.

Rezension:
Da ich zuvor noch keines der vorherigen Ethan Cross Bücher gelesen oder gehört hatte, bekam ich zunächst Bedenken über das Nichtverstehens des allgemeinen Kontextes. Jedoch wurde dies sofort widerlegt, da es nicht einmal bestätigte.

In der Hörrunde habe ich eine gekürzte Version des Thrillers gehört und war gefesselt, an einigen Ecken tauchte jedoch kleine Verwirrungen bezüglich der Ursprünge des aktuellen Geschehens auf, die ich der Kürzung schulden würde.

Thomas Balou Martin ist die perfekte Wahl als Sprecher des Thriller- Hörbuches „Ich bin der Hass“. Die unterschiedlichen Charaktere sowie die besonders schaurige Atmosphäre sind durch die markante Stimme Martins besonders gut rübergekommen, sodass man ihm sehr gerne aufmerksam und interessiert zuhört.
Der Schreibstil von Ethan Cross hat mich durch seine detailreiche Bildhaftigkeit leicht ein großes Repertoire an Szenen vor meinen Augen spielen lassen.
Die Kombination aus Beidem lässt es zu einem wahren Hörvergnügen werden.

Die Wahl der Hauptcharaktere macht die Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Ich hatte bisher noch keinen Thriller gelesen, indem ein Mörder einen anderen Mörder jagt, das barg einen spannenden Handlungsverlauf.

Insgesamt ist es ein fesselndes Hörbuch, bei dem du schnell mal ein paar Stunden deines Alltag hergibst, ohne es zu merken. Die Geschichte ist spannend, der Schreibstil detailliert und die Sprecherstimme sehr sympathisch - eine gute Kombi für ein paar Stunden in den man in eine andere kleine Welt abtauchen kann.

Aber aufgepasst! Es handelt sich hierbei um einen Thriller, die Erwartung in eine schöne romantische Wattebauschwelt abzutauchen zu können kann ich euch sofort nehmen. In dieser Welt braucht man Neugierde und eine gewisse Faszination für das Böse im Menschen und dessen Hintergründe. Und dann ist es ein wahres Vergnügen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Auf den Spuren des Gladiators!

Ich bin der Hass ist der 5. Teil der Shephard Reihe rund um Special Agent Marcus Williams und seinen Bruder, den ehemaligen Sérienkiller Francis Ackermann Junior.

Der neue Fall treibt die Shephard Organisation ...

Der neue Fall treibt die Shephard Organisation nach San Francisco, wo sie mehrere Auftragsmorde eines brutalen Killers, namens Gladiator aufklären wollen. Doch hinter dem perfiden Plan des Gladiators steckt mehr als einige Auftragsmorde. Er sieht sich selbst als einen modernen Dschinghis Khan und will der Menscheit seinen Stempel aufdrücken.

Der Hörbuchsprecher Thomas Balou Martin hat für seine Sprechleistung schon vorne weg ein riesen Lob verdient. Seine Stimme passt wie keine zweite zu dem Hörbuch und fängt die Charaktere auf eine ganz besondere weise ein. Ich hätte mir nicht mehr Atmosphäre und Spannung wünschen können.

Die Grundidee war ein typischer Fall für die Shephard Organisation und hat mir sehr gut gefallen, insbesondere der Erzählstrang rund um die Frauen des Gladiators hat mich sehr in den Bann gezogen.

Ich habe lediglich zwei kleine Kritikpunkte, das wäre zu erst einmal das Marcus in diesem Band etwas farblos wirkt und fast langweilig neben Ackerman aussieht. Ackerman ist für mich hingegen der beste Antagonist den ich kenne, sein Humor ist einfach einzigartig!

Der zweite kleinere Kritikpunkt bezieht sich auf die Tatsache, dasss es sich bei diesem Hörbuch um eine gekürzte Version handelt. Leider wurde ggf. nicht unbedingt geschickt gekürzt, da ich oft das Gefühl hatte das etwas fehlt oder ich einige Stellen doppelt hören musste um die Zusammenhänge genau zu verstehen. Dieses Problem hatte ich bei den Vorgängerbänden nicht.

Alles in allem kann ich nur eine klare Empfehlung für dieses Hörbuch aussprechen, sowohl für alle Fans der Shepard Reihe, als auch für Neulinge.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Serienmörder wider Willen

Ich bin der Hass ist der der fünfte Teil einer mehrteiligen Serie. In dieser Serie geht es um den Ermittler und Special Agent Marcus Williams, der für die Shepherd Organization tätig ist. In Ich bin der Hass wird er von seinem Halbbruder Francis Ackerman jr. unterstützt. Francis Ackerman jr. ist ein Serienmörder. Sein eigener Vater hat ihn ausgebildet und darauf geschult, anderen Menschen weh zu tun und daran selbst Freude zu empfinden.

Klappentext:

"Special Agent Marcus Williams und sein Halbbruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators scheinen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinauszureichen: Offenbar betrachtet er sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ..."

Die Geschichte ist sehr komplex aufgebaut. Der Leser erfährt in den verschiedenen Handlungssträngen viel über die verschiedenen Auftragsmörder, die Mitarbeiter der Shepherd Organization und über die familiären Hintergründe einzelner Charaktere.
Mit einem Hörbuch mitten in der Serie zu beginnen ist möglich, angenehmer erscheint als Einstieg aber zumindest ein Leseexemplar. Um die beiden Brüder Marcus Williams und Francis Ackerman jr. besser kennenzulernen, empfehle ich mit Band 1 zu beginnen.

Ethan Cross versteht es, die verschiedenen Handlungsstränge der Geschichte geschickt miteinander zu verknüpfen. Es sind jeweils kurze Episoden die zwischen den verschiedenen Perspektiven und Schauplätzen wechseln. Dadurch muss der Leser nie lange warten, bis es bei dem zuvor erlebten Handlungsstrang weitergeht. Die Spannung wird indes immer gehalten. Einzig bei Francis Ackerman jr. kommt man mal zum Verschnaufen: Es ist einfach herrlich, wie er seinen Gegenspielern den letzten Nerv raubt. Wer sich - wie ich - für das Hörbuch entscheidet, profitiert zusätzlich noch von der Stimme von Thomas Balou Martin. Dieser verleiht jedem Charakter seine eigene Stimme und die von Francis Ackerman jr. ist besonders markant.

Fazit:

Wer kein Problem hat mit Geschichten, in denen es Blut und Gewalt gibt, für den ist die Shepherd-Reihe genau die richtige Unterhaltung.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Zwei Brüder gegen den "Gladiator"

Ein besonders brutaler Killer, der sich „Gladiator“ nennt und für ein mächtiges Syndikat arbeitet, scheint „nebenher“ noch ganz andere Ziele zu haben. In seiner Selbstüberschätzung übersieht er, dass ein außergewöhnlicher Serienkiller mit seinem Halbbruder, einem Special-Agent, ein Team bildet, das nahezu unschlagbar ist. So stehen sie sich dann quasi in der Arena gegenüber – wird es etwa der letzte Fall für Francis Ackerman jr. und Marcus Williams werden?

Für mich ist es der zweite Band, in der Shepherd-Reihe ist es der fünfte Band. Erstaunlich: „Ich bin die Nacht“, also der erste Band, gefiel mir nicht sonderlich, aber diesmal konnte ich mich begeistern. Nicht restlos, aber doch wesentlich mehr, als beim ersten Band.

Mein größtes Problem mit dem Autor Ethan Cross ist, dass er es liebt, blutig und detailreich darzulegen, wie wer wen übel zurichtet oder eben tötet. Schlicht zu viel Blut für mich. Die Details will ich gar nicht wissen. Mir reicht es, wenn das Kommende Übel eindeutig „angekündigt“ wird und dann der Rest der Phantasie des Lesers (oder Hörers) überlassen wird. Das Kopfkino ist schlimm genug. Aber das ist natürlich komplett subjektiv.

Schön finde ich, dass aus dem im ersten Band quasi komplett gefühllosen Killermonster Francis Ackerman jr. ein noch immer abgrundtief böser Mensch geworden ist, der aber jetzt seine Intelligenz für anderes nutzt: zum Aufspüren und Unschädlichmachen anderer Monster! Ein wenig paradox, aber für meinen Geschmack prima. Ein wenig weicher ist er auch geworden. Gerade das macht es dann umso heftiger, wenn er voll auffährt.

Quasi im Gegenzug dazu wird Marcus etwas härter und gewaltbereiter. Das ist vielleicht etwas „billig“, aber insgesamt gelungen.

Die Grundidee ist erschreckend gut und logisch. An manchen Stellen ist die Umsetzung nicht so ganz gut gelungen, doch hört man Thomas Balou Martin so gerne zu, dass man darüber hinwegsehen kann. Ich bin mir sicher, dieser Sprecher hat sehr viel dazu beigetragen, dass mir „Ich bin der Hass“ so gut gefallen hat.

Der größte Fan von Ethan Cross bin ich noch immer nicht, aber ich bin neugierig auf die Fortsetzung und gebe vier Sterne!