Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2018

Sehr gelungenes Debüt

Nacht der Diebe

„Nacht der Diebe“ hat mich schnell eingefangen und hat mich nur schwer wieder losgelassen. Der Schreibstil von Hanna Kuhlmann ist sehr gelungen und flüssig, das Lesen macht richtig Spass. Ich war so in der Geschichte versunken das ich einiges um mich herum vergessen habe. Ein sehr gelungenes Debüt. Ich würde sehr gerne mehr von ihr lesen.

Mir haben die Protagonisten sehr gefallen. Shivari ist sehr gelungen und für 14 auch erstaunlich erwachsen. Shivari war mir sehr schnell sympathisch und ich mag die Art wie sie denkt.
Aber auch Fuchs hat mir sehr gefallen wobei ich mir von dem Meisterdieb doch noch ein wenig mehr erhofft habe, er ist aber sehr gut gelungen.

Die Idee und die Umsetzung haben mir sehr gefallen. Mich konnte das Buch schnell überzeugen und ich war sehr in die Geschichte versunken, so dass ich doch tatsächlich auch einige Dinge verschwitzt habe. Ich konnte hier schön mitfiebern und ich war sehr gefesselt und wollte einfach wissen wie es weiter geht. Sehr gelungen ist auch das Tempo das genau richtig für mich gewesen ist.

Das Cover ist in der Tat ein Hingucker und hat mich sehr Neugierig gemacht, gepaart mit dem Klappentext, nun Ihr wisst ja, ich musste es lesen und ich bereue nicht eine Sekunde.

Fazit:
Mir hat „Nacht der Diebe“ sehr gefallen. Ich konnte mich kaum von dem Buch lösen, so gefesselt war ich. Auf jeden Fall ist es ein sehr gelungenes Debüt und ich hoffe von Hanna Kuhlmann noch mehr lesen zu können. Ich kann „Nacht der Diebe“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Für mich ein Highlight das zum Nachdenken anregt

Nation Alpha

„Nation Alpha“ liest sich super und mir hat das Lesen viel Spass gemacht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich konnte mich schnell und gut in die Geschichte einfinden. „Nation Alpha“ hat mich sehr gefesselt und erst zum Ende hat es mich losgelassen, dieses Buch kann man auf jeden Fall in einem Rutsch durchlesen.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen, ich mochte Omega 4, Miss Grace, sehr gern, sie hat was aufmüpfiges aber auch neugieriges an sich und sie ist sehr mutig.
Kain konnte ich zu Beginn nicht so richtig gut einschätzen, obwohl er ein Alpha ist ist er doch so menschlich und sympathisch. Im Verlauf der Geschichte wird er mir sehr sympathisch und gefällt mir richtig gut.
Sehr überraschen konnte mich Doktor Fischer der ja keinen guten Einstieg hat. Der mir aber wie ein angenehmer aber auch berechnender Zeitgenosse geworden ist.
Nicht ganz so angenehm, nein, ehrlich gesagt konnte ich ihn gar nicht ausstehen, war Alpha One. Aber die Position des Bösewichts ist hier sehr gelungen besetzt worden, für mich ist er definitiv ein sehr starker Charakter.

Die Idee und die Umsetzung sind sehr gelungen. Mich hat die Idee ein wenig an unsere Geschichte erinnert und das machte mir durchaus ein beklemmendes Gefühl in der Brust aber die Umsetzung ist so gelungen das sie mir nicht einfach nur gefallen hat. „Nation Alpha“ ist für mich ganz klar eine Geschichte die zum Nachdenken anregt.
Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen weil es mich so sehr gefesselt hat.
Die einzelnen Szenen sind gut ausgearbeitet und auch die Emotionen kamen gut bei mir an. Das Tempo ist passend und insgesamt hat es mich sehr überzeugt.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist definitiv ein Hingucker. Zusammen mit dem Klappentext hat es meine Aufmerksamkeit sehr erregt und für mich komme ich zu dem Schluss, ich wurde nicht enttäuscht.

Fazit:
Mir hat „Nation Alpha“ sehr gefallen. Trotz beklemmenden Gefühl in der Brust hat mich diese Geschichte schnell in ihren Bann gesogen was unter anderem mit an dem angenehmen Schreibstil gelegen hat. Für mich ist „Nation Alpha“ mit ein Jahreshighlight das auch zum Nachdenken anregt. Ich kann „Nation Alpha“ auf jeden Fall sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Absolut gelungen

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Mir hat „Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt“ richtig gut gefallen. Der Schreibstil von Elly Blake ist sehr gelungen und mitreißend. Mich konnte sie schnell einfangen und fesseln. Das Buch selber konnte ich nur sehr schwer aus der Hand legen. Die Geschichte ist sehr spannend und konnte mich auch berühren, ich hab sie sehr gern gelesen und werde es sicherlich wieder tun. Auch auf die Fortsetzung bin ich sehr gespannt.

Die Protagonisten sind sehr gelungen, ich mag Ruby auf Anhieb. Sie ist ein wenig dickköpfig, ist aber ehrlich und sagt was sie denkt. Ich finde sie mit einigen Entscheidungen auch mutig und sie liebt von ganzen Herzen.
Auch Arcus habe ich schnell ins Herz geschlossen, er ist zwar verschlossen und wirkt grimmig aber ich habe früh gemerkt das er mehr verbirgt als er zugibt. Er ist sehr mächtig und mutig und gibt seine Lieben so schnell nicht auf. Ein toller Typ.

Die Geschichte und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Mir hat sehr gefallen was ich gelesen habe und konnte kaum aufhören. Die einzelnen Szenen sind gut ausgearbeitet und beschrieben, ich konnte mich richtig gut hinein denken. Es gab ehrlich kaum eine Szene die ich nicht gelungen fand, aber am meisten blieb mir die Szene im Gedächtnis als Ruby dem kleinen Mädchen hilft. Selbst am weglaufen und dann noch so ein großes Herz, ich fand sie Szene einfach toll.
Das Tempo und die Atmosphäre waren in der Gesamtheit sehr passend und haben mich überzeugt. Sehr gelungen fand ich auch die Momente im Thronsaal ich konnte den Schatten fast mitfühlen.
Auch die Emotionen kamen gut bei mir an, wobei das auch eher auf das Ende zutrifft, nachdem ich Ruby besser kennenlernen durfte.

Das Cover ist doch einfach nur ein Hingucker. Mich hat es direkt überzeugt und ich konnte nicht umhin mir auch den Klappentext durchzulesen, der auch sehr gelungen ist. Ich finde beides sehr stimmig.

Fazit:
Mir hat „Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt“ sehr gefallen. Es ist gut ausgearbeitet und konnte mich schnell überzeugen, Spannung und Tempo sind so wie ich es gerne hab und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Nun bin ich sehr gespannt wie es in der Fortsetzung weiter geht. „Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt“ kann ich absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Für mich einfach WOW

Schatten der Magie

Mir hat „Schatten der Magie“ sehr gefallen. Den Beginn fand ich etwas verwirrend aber nach den ersten Kapiteln hat sich die Verwirrung gelegt und ich konnte mich gut einfinden. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut und ich hatte großen Spass beim Lesen.
Nachdem ich mich eingefunden habe war ich so gefesselt das ich das Buch fast in einem Rutsch durch gelesen habe.

Die Protagonisten sind sehr abwechslungsreich und sehr gelungen gestaltet. Mir gefällt Sydney, natürlich, sehr gut. Sie ist eine starke Magierin mit einigen Geheimnissen. Ich finde sie sehr sympathisch und gelungen dargestellt.
Auch die Gruppe um Sydney herum, die sich so nach und nach aufbaut finde ich sehr gelungen und interessant. Allerdings muss ich sagen das Grey es mir auch sehr angetan hat. Was nicht an der Sympathie liegt denn so sympathisch ist er nicht. Er ist brutal und Arg, eben nicht der sympathischste Magier in dieser Geschichte. Aber dennoch finde ich ihn sehr reizvoll und hätte gerne noch etwas mehr von ihm gelesen.

Die Idee und die Umsetzung gefallen mir sehr gut. Beides ist sehr gelungen und die Umsetzung konnte mich gut fesseln. Mir hat die Atmosphäre sehr gefallen und ich muss auch zugeben ich mochte auch die Szenen in denen Grey sich austobt. Am besten haben mir aber die Duell-Szenen gefallen und die Szenen im Haus, ach eigentlich fand ich es rundherum sehr gelungen. Es ist einfach sehr gut beschrieben und das Tempo ist auch sehr passend. Mir wurde jedenfalls beim Lesen nicht langweilig und es gab auch keine Längen.

Das Cover ist einfach nur ein Traum. Mir gefällt es sehr gut. Zusammen mit dem Klappentext konnte ich einfach nicht anders, ich wusste, dieses Buch muss ich lesen.

Fazit:
Mir hat „Schatten der Magie“ sehr gefallen. Der Start war etwas verwirrend aber das gab sich nach den ersten Kapiteln und dann war es ein richtig gelungenes Buch das ich sehr gerne gelesen habe. Für mich passt hier einfach alles zusammen. „Schatten der Magie“ ist absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Ich liebe es

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

„Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter“ konnte mich absolut überzeugen und eigentlich sagen diese drei Worte schon alles aus. Ich liebe es. Von Anfang bis Ende fühlte ich mich gut unterhalten, ich konnte mitfiebern und ich war sehr gefesselt. Ich kann die Reihe insgesamt absolut empfehlen und wer die Vorgänger bereits kennt wird um „Sterne und Schwerter“ nicht herum kommen.