Leserunde zu "Cold Princess" von Vanessa Sangue

Band 1 der düsteren Liebesroman-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue!
Cover-Bild Cold Princess

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.03.2018

Cold Princess ist ein Hoch auf starke Frauen, die auch mal schwach sein dürfen!

Klappentext:

Klappentext:

Er ist bei ihr, um sie zu töten.
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt -
Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Zum Cover:
Das Cover ist schlicht und einfach der Hammer! Wirklich tolle Arbeit.

Achtung SPOILER!

Zu den Charakteren:

Saphira: Zu Beginn war mir Saphira sehr sympathisch und gerade durch ihre Stärke hebt sie sich von den 0815 Protagonistinnen in diesem Genre ab. Allerdings hat mir mittig diese Stärke hin und wieder gefehlt, insbesondere in den Sexszenen fand ich hier und da das innere Aufgeben etwas zu früh geschrieben. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Saphiras Vergangenheit diese Ungereimtheiten aus der Welt schaffen kann. Saphira hat auf jeden Fall noch viel Potenzial, da man während dem Lesen die Entwicklung wirklich miterleben konnte. Ich bin also sehr gespannt darauf, wie sie im nächsten Band handeln wird, denn der Cliffhanger ist ultrafies!
Maddox gefällt mir etwas weniger. Er ist mir zeitweise ein wenig zu brutal mit Saphira- insbesondere in den Sexszenen- doch trotzdem mag ich den Charakter irgendwie, weil Maddox trotz Saphiras Unterwerfung nicht ernsthaft den Respekt vor Saphira als Frau verliert. Das macht die brutalen Sexszenen wieder wett. Aber da Saphiras Charakter wirklich stark ist und ich persönlich starke Frauen liebe, gefällt mir Saphira besser.

Zum Schreibstil etc. :
Der Schreibstil von Cold Princess ist einfach und trotzdem absolut nicht langweilig. Man liest flüssig und es gibt keine gekünstelten Pausen. Hier und da ist die Geschichte sehr schnell und trotzdem hat die Autorin hier und da eine kleine Verschnaufpause eingebaut. Der Aufbau des Buches ist auch gelungen, meines Erachtens ist lediglich der Cliffhanger am Schluss nicht wirklich nötig, denn das Buch würde auch ohne ihn anregen, den nächsten Band zu lesen. Das hat Vanessa Sangue gar nicht nötig.

Ich bin geteilt, was dieses Buch anbelangt. Ich persönlich hatte meine Mühe beim Lesen, weil die Gewaltszenen schon ausführlich und explizit sind- aber es wird ganz klar darauf hingewiesen auf den ersten Seiten des Buches. Ich frage mich nur immer bei solchen Szenen, wer schaut denn da wirklich, wie alt die Leser sind? Ich glaube nämlich, dass das Buch erst nach dem 16. Lebensjahr gelesen werden sollte. Einzig und allein weil die Gewalt in den Sexszenen doch recht deutlich dargestellt wird. Bei der ersten Szenen hatte ich auch etwas Mühe zum in die Thematik hineinkommen aber nach und nach hat sich dieses Gefühl in mir aufgelöst und ich glaube, dass Menschen, die solche Szenen gewohnt sind, keine Probleme damit haben werden. Ansonsten ist die Story wirklich toll! Ich mag die Charaktere und auch die Grundgeschichte ist toll. Ich werde sicherlich Band zwei lesen und kann es kaum erwarten! Die Autorin habe ich für mich nun neu entdeckt und ich empfehle sie allen, die keine Probleme mit starken Frauen und unschönen Themen haben!

Cold Princess ist ein Hoch auf starke Frauen, die auch mal schwach sein dürfen!

Veröffentlicht am 12.03.2018

Fesselnde Erotik im Mafia-Milieu

Allgemeines:
„Cold Princess“ von Vanessa Sangue ist Band 1 eines zweiteiligen Liebesromans, der im Mafia-Milieu von Palermo spielt. Der zweite Band mit dem Titel „Fire Queen“ erscheint Ende Juli 2018. ...

Allgemeines:

Der Roman ist eher düster und nichts für Zartbesaitete, daher hat die Autorin eine entsprechende Warnung vorangestellt.

Zum Inhalt:

Es geht in diesem Roman um die 26jährige Saphira De Angelis, die unangefochten am Kopf einer der beiden mächtigsten Mafiafamilien der Welt sitzt, seit 11 Jahre zuvor ihre Eltern und ihr kleiner Bruder Pippo bei einem Attentat ums Leben kamen. Als capo der famiglia ist sie bekannt für ihre eiskalte und berechnende Art. Sie hat klare und strikte Regeln, an die sie sich halten muss. Ganz oben steht hierbei, dass sie keine Gefühle zeigen und sich keinerlei Schwäche erlauben darf. Aber auch, dass sie sich niemals verlieben darf und alles töten muss, was eine Bedrohung darstellt, gehört zu ihren Maximen. Mit diesen Vorsätzen hat sie es als Frau geschafft, auf ihrer hohen Position respektiert und anerkannt zu werden.

Aber dann kommt alles anders, als sie denkt, denn es gibt da jemanden in ihrem direkten Umfeld, der sie nicht so kalt lässt, wie sie es gerne hätte, und der ihre Grundsätze ins Schwanken geraten lässt: Der Auftragskiller Madox cerbero Caruso, den sie als Verstärkung ihrer Leibgarde als soldato eingestellt hat.

Was Saphira nicht weiß: Madox ist ein Varga und die Vargas sind die zweite mächtige Mafiafamilie in Palermo, ergo ihr Todfeind.

„Cold Princess“ war mein erstes Buch der Autorin und hat mich auf jeden Fall überzeugt.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und deutet die düstere, aber auch sinnliche und verletzliche Stimmung an, die sich durch den Roman zieht.

Das Buch hat Tempo und liest sich sehr flüssig. Die aus mehreren Perspektiven geschriebene Handlung ist durchweg spannend und plausibel aufgebaut. Die sexuellen Szenen zwischen den Protagonisten weichen teilweise vom einvernehmlichen seichten Blümchensex ab, aber wirklich brutal wird es nicht, vor allem nicht vor dem Hintergrund der Warnung vorab.

Besonders gut haben mir als Italia-Fan die eingeflochtenen kursiv gedruckten italienischen Begriffe gefallen, die einen noch mehr nach Palermo und in die Geschichte reingezogen haben.

Das Ende hat mich allerdings ein bisschen stutzig gemacht, weil alles plötzlich so schnell ging und dann abrupt aufhörte. Andererseits will ich jetzt natürlich umso mehr wissen, wie es weiter geht mit Madox und Saphira. Aber es wurde alles etwas zu schnell aufgelöst für meinen Geschmack. Daher ein halber Punkt Abzug.

Fazit:

Das Buch hat mich sofort gefesselt und in seinen Bann gezogen. Ich lese sehr gerne erotische Literatur, die eben keine eintönigen Sexszenen, sondern insgesamt eine gute Story bietet, daher kam ich mit „Cold Princess“ wirklich voll auf meine Kosten. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Vielen Dank an die lesejury und den LYX Verlag für die gelungene Leserunde und nicht zuletzt an Vanessa, die entscheidend dazu beigetragen hat.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Die kalte Prinzessin mit flammendem Herzen

Lasst euch in eine Welt voller Intrigen, Gewalt und Leidenschaft entführen.

Lasst euch in eine Welt voller Intrigen, Gewalt und Leidenschaft entführen.
In Palermo regiert die Mafia die Stadt. Sowohl die de Angelis als auch die Vargas beanspruchen Teile der Stadt für sich. Saphira de Angelis ist die capo ihrer famiglia. Ihr Aufstieg in diese Position ist tragisch, denn ihre Familie ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Seit diesem Unfall hat Saphira sich geschworen, den Tod ihrer Familie zu rächen.
Die Geschichte von Cold Princess setzt einige Jahre nach der Familientragödie ein. Saphira hat sich zu einer kaltherzigen capo entwickelt, sie zeigt keinerlei Gefühle mehr, denn diese machen sie angreifbar. Bis jetzt hat das auch immer sehr gut geklappt, aber warum prickelt ihre Haut immer, wenn Madox, der neue guardia in der Nähe ist?
Ihr ahnt vielleicht schon was passiert oder?

Es entwickelt sich eine knisternde, prickelnde Anziehung zwischen dem Oberhaupt des Mafia Clans und einem ihrer Leibwächter. Aber Madox hat mehr als ein dunkles Geheimnis vor der famiglia der de Angelis.
Eins verrate ich euch schon mal: Madox ist dominat, brutal und sexy. Mehr als einmal musste ich nach Luft schnappen, wenn ich mir Madox Gedanken über seine sexuellen Vorlieben gelesen habe.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf die Triggerwarnung zu Beginn des Buches eingehen, denn dort warnt Vanessa Sangue, die Autorin selbst, vor dem Inhalten des Buches, die wirklich keine leichte Kost sind, in sexueller Hinsicht. Seid ihr da zart besaitet, nehmt das Buch bitte nicht zur Hand.

Madox und Saphira sind Gegensätze in sich. Die kalte Eisprinzessin und der heißblütige, dominante Leibwächter. Dennoch verbindet sie etwas, ihre Leidenschaft, die Brutalität des Mafialebens und eines ist noch ganz wichtig: Rache.

Mich hat der Stil des Buches und das Mafiasetting von der ersten Seite an wirklich begeistert, es war etwas ganz Neues! Ich muss gestehen, nach den ersten 100 Seiten, war ich erst nicht so recht begeistert, aber danach hat es bei mir rumps gemacht! Vanessa Sangues düsterer Schreibstil und die vielen knisternden Details und wow dieses unglaubliche Drama und diese Leidenschaft. Es ist ein Buch voller Intrigen, Geheimnisse, Verhüllungen und einfach mitreißend!

Wenn ihr gerne erotische Literatur lest und mal ein etwas anderes Buch lesen möchtet, kann ich euch Cold Princess nur ans Herz legen. Für mich einfach ein wahres Highlight in seinem Genre!

Veröffentlicht am 01.04.2018

Du darfst keine Schwäche zeigen...

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten. Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt …

persönliche Wertung:

Cold Princess ist eine Geschichte, welche sich von anderen des gleichen Genre abhebt. Mir hat der persönliche Stil dieses Buches besonders gut gefallen. Es ist sehr erfrischend, dass es einmal nicht nur um Romantik, Lebenskrisen und das "normale" Leben geht - obwohl ich diese Bücher liebe, die sich um alltägliches drehen. Aber es ist eben auch toll zur Abwechslung mal etwas anderes, neues zu lesen. Der düstere, etwas brutale Stil gefällt mir überraschend gut, hätte ich anfangs gar nicht gedacht. Wenn ich ehrlich bin, im ersten Moment startete ich sogar etwas skeptisch in die Geschichte. Allerdings haben mich der Schreibstil und das Feeling des Buches einfach in ihren Bann gezogen. Der etwas härtere Schlag passt einfach perfekt zum Mafia-Rahmen. Außerdem schafft es Autorin Vanessa Sangue mich mit ihren Worten zu fesseln. Sie versteht es gewisse, normalerweise zweifelhafte Themen und Charakterzüge aus einem anderen Blickwinkel zu schildern und konnte mich so für sich gewinnen.
Besonders toll finde ich die sehr starke Persönlichkeit von Hauptprotagonistin Saphira. Eine junge Frau, die sich in einer absoluten Männerdomäne durchsetzt und sich einen Namen macht, hat mir sehr imponiert. Gerade in der heutigen Zeit sollten viel öfter noch genau solche außergewöhnlich starken Frauen eine Hauptrolle spielen. Saphiras Geschichte hat mich tief berührt. Dass ein solches Erlebnis Spuren auf einer jungen Seele hinterlässt ist absolut nachvollziehbar. Ich kann verstehen, dass sie ihre Gefühle lieber in ihrem Herzen verschließt und nicht zulässt. Auch in ihrer Position ist dies auf jeden Fall eine der sichereren Optionen. Und auch wenn ich ihre Handlungen und ihre Aufgabe nicht wirklich gut heißen kann, so finde ich doch, dass sie eine bewundernswerte Frau ist.
Madox umgibt eine sehr düstere und zerstörerische Aura, er ist ein Typ Mann, der Frauen magisch anzieht. So ein Typ, bei dem man genau weiß, dass es keine gute Idee ist sich ihm zu nähern, aber dem man einfach nicht wiederstehen kann. Auch wenn er für mich persönlich ein kleines bisschen zu "böse" ist, finde ich ihn doch wahnsinnig spannend und aufregend.
Vor allem die Verbindung zwischen Saphira und Madox konnte mich begeistern. Die Verbindung ist alles andere als normal, aber genau das macht sie aus. Ich mag den Umgang der Beiden miteinander und die Entwicklung der Gefühle, welche toll beschrieben wird.
Das Ende ist wie ich schon erwartet hatte sehr gemein und ich kann es gar nicht erwarten bis endlich die Fortsetzung "Fire Queen" am 27. Juli 2018 erscheint.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte, die nicht der Norm entspricht und nichts für schwache Nerven ist. Dieses Buch beinhaltet eine Geschichte, welche den Leser in eine Welt entführt, die von Gewalt beherrscht wird und in der die Ehre und die Familie über allem stehen.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Dunkle Begierde

INHALT

INHALT
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

COVER
Das Cover des Buches gefällt mir ausgesprochen gut. Wenig Schnick Schnack und gerade deshalb extrem anziehend. Helle kleine Diamanten auf schwarzem Hintergrund - passt meiner Meinung nach perfekt zu der Hauptcharakterin Saphira. Da sie auf den ersten Blick kalt und doch sehr interessant wirkt und vor allem viel drauf hat. Sie ist die mächtigste Frau Italiens - und das in einem so junge Alter.

SCHREIBSTIL
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und man kann dem Geschehen einfach und ohne viel Nachzudenken folgen. Fremdwörter werden erklärt. Toll an dem Buch fand ich auch, dass man die Sicht mehrerer Charaktere folgen konnte. Jedoch nahm dass wie ich fand, dem Buch anfangs die Spannung.

MEINUNG ZUM BUCH
Die Charaktere die die Autorin hier erschaffen hat sind mächtig. Irgendwie völlig neue und unabhängige Charaktere die mich nicht an andere in anderen Büchern erinnern - TOLL.
Und vor allem so gut beschrieben und man kann sich echt vorstellen dass es so bei der Mafia abläuft - an das reale Leben angelehnt.

Vor alle. hat Vanessa Sangue auch viel recherchiert - überall so viele Details und die Fremdwörter im Lesen sind spitze. Passt perfekt zum Buch.

Am Anfang des Buches suchte ich immer nach mehr- Mehr Spannung, mehr Geheimnisse, mehr Gewalt, mehr... Jedoch fand ich diese am Anfang der Geschichte nicht. Vielleicht lag es daran, dass die Autorin am Anfang des Buches eine Warnung über die Gewalt- und Sexszenen rausgab. Was meiner Meinung nach nicht notwendig war (man bedenke Shades of Grey). - Irgendwie fehlte mir dann immer etwas.

Die Autorin hat jedoch viel Liebe und Detailgenauigkeit in die Charaktere gesteckt - das merkt man.
Saphira ist eine unglaubliche und vor allem so starke Frau. Einfach bewundernswert! Anfangs denkt man dass sie für Gefühle nicht offen ist. Wenn man jedoch mehr von ihr liest kann man erkennen wie verletzt sie ist und trotzdem so stark. Vor allem ist sie eines - ALLEINE.

Madox ist ein unberechenbarer und geheimnisvoller Mann. Leider weis er über sich selbst und seine Wurzeln sehr wenig und dass was er weiß stimmt zu 99% nicht oder nicht ganz. Das macht ihn zu einem gefährlichen und rachsüchtigen Gegenspieler von Saphira. Zwischen den beide besteht eine große Leidenschaft die leider auch von großen Geheimnissen und Misstrauen gelenkt wird.

FAZIT:
Anfangs konnte mich dass Buch nicht so richtig packen - leider weiß ich auch nicht so genau woran es lag. Jedoch wurde es in der dritten Hälfte des Buches ziemlich spannend und es war der ärgste Cliffhanger am Ende des Buches den ich bis jetzt hatte.
Liebe Vanessa NEIN ich kann es definitiv auch nicht glauben dass du das gewagt hast ;) - Ich saß am Ende des Buches voll belämmert da und dachte mir: Nö, das wars jetzt?! Nicht dein Ernst!
Das Buch ist für alle Leser und Leserinne die nicht nur auf spießige Liebesgeschichten stehen, sondern es auch Dunkler und wilder mögen ;)-