Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2018

Bewegend, emotional und leidenschaftlich!

Raw Deal - Gegen alle Regeln

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden, der Klappentext machte mich neugierig und auch das Cover finde ich richtig toll gestaltet.
Ich habe auf eine emotionale und leidenschaftliche Story ...

Ich habe auf eine emotionale und leidenschaftliche Story gehofft und genau das habe ich bekommen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, gleich zu beginn war es sehr emotional und bewegend.
Savannah hat ihren über alles geliebten Bruder bei einem Cagefight auf tragische weise verloren.
Der Schmerz und der Verlust sitzen tief, wie soll sie jemals normal weiter Leben können?
Ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Bruders begegnet sie dem Mann, der für alles verantwortlich ist. Doch sie empfindet keinen Hass, denn als sie sieht wie Zerrissen er wirklich ist, will sie erfahren warum. Schon bald fühlt sie sich zu ihm hingezogen und das obwohl sie ihn eigentlich hassen sollte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen, denn ihr Stil ist locker und flüssig.
Dadurch liest sich dieses Buch fast wie von selbst. Ich habe jede freie Minute mit dem lesen verbracht und konnte es kaum aus den Händen legen es war wie eine Sucht.
Die den abwechselnden Erzählstil lernte ich beide Charaktere noch sehr viel intensiver kennen. Ich konnte ihre Gefühl und Gedanken sehr viel besser nachvollziehen.

Ich finde die Charaktere im Buch wurden authentisch gezeichnet.
Savannah habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen, sie ist einfach ein wundervoller Mensch. Sie ist stark und lässt sich nicht unterkriegen, sie weiß ganz genau was sie will.

Mike ist ebenfalls ein tolle Charakter, nach außen hin mimt er den unnahbaren und unbesiegbaren Kämpfer doch in seinem inneren ist er ganz anders, er ist sensibel und einfühlsam.

Das besonder ist hier das auch alle Nebencharaktere authentisch und voller Leben dargestellt wurden.

Die Handlung bietet alles was mein Leserherz höher schlagen lies, denn sie ist sehr bewegend und emotional, auf der anderen Seite ist sie auch sehr sinnlich.
Es gibt einige erotische Momente im Buch die sehr leidenschaftlich beschrieben wurden.

Für mich ist dieses Buch eine echte Überraschung.
Schon jetzt freue ich mich auf die nächsten Teile der Reihe die ich mit Sicherheit auch lesen werde.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Raw Deal - Gegen alle Regeln" ist der Autorin ein Reihenauftakt gelungen der mich sehr überrascht hat. Ein fesselnder Schreibstil und wundervolle Charaktere haben mich auf ganzer Linie überzeugt. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Atemberaubend, spannend und bewegend!

Nixenherz

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, das Cover finde ich atemberaubend schön und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und kam ohne Probleme ...

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein.

Ich lernte Yrssa eine Flussnixe kennen, die gerade in dem Körper eines Mädchens zu sich gekommen ist. Ihr fehlt jegliche Magie, doch ihr Plan steht fest, sie will ihr Herz von dem König zurück holen, der es ihr einst aus der Brust gerissen hat.
Das ganze gestaltet sich aber schwerer als Gedacht, denn zum einen muss sich Yrssa erst an ihren neuen Körper gewöhnen und zum anderen machen sie die Gefühle des Mädchen unsicher. Denn sie als Nixe ist es nicht gewöhnt solche Gefühle zu empfinden.
Es beginnt eine abenteuerliche Reise auf der Suche nach Yrssas Herz, eine Reise voller Emotionen, Gefühlen und Gefahren.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll. Sie schreibt locker und sehr flüssig.
Hinzu kommt das sie sehr bildhaft schreibt und sehr bewegend, ich merkte deutlich wie viel sie in jedes Wort gesteckt hat.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet worden.
Yrssa habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen, obwohl sie sich als Mensch alles andere als wohl fühlt, lernt sie schnell mit ihrer neuen Situation umzugehen.
Ihre ganze Art beeindrucke mich, denn sie ist unglaublich stark und sie gibt nicht auf.
Auch all die anderen Charaktere wurden voller Farbe gezeichnet, ich habe alles sehr schnell in mein Herz geschlossen.

Die Story ist gleich zu beginn an sehr spannend, das bleibt im ganzen Buch aufrecht erhalten. Zudem hatte ich keinerlei Ahnung welchen Verlauf die Story nehmen würde, denn dieses Buch bleibt bis zum Schluss unvorhersehbar.
Die hier erschaffene Welt ist überaus faszinierend, es gibt eine Vielzahl von magischen Unterwasser Wesen die Yrssa treu zur Seite stehen.

Die Handlung war unglaublich spannend, ja geradezu atemberaubend.
Ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus und saß teilweise atemlos vor dem Buch.
Das Ende gleicht einem finalen Showdown.
Ich war fassungslos und bin jetzt umso gespannter wie es wohl weiter gehen wird. Ich freue mich schon jetzt unglaublich auf den zweiten Band.

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Nixenherz" ist der Autorin ein spannender, Facettenreicher und bewegender Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Atemberaubender Reihenauftakt!

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut. Ich hatte bisher nur gutes über diesen neuen Reihenauftakt gehört. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext konnte mich sofort überzeugen.

Hätte ...

Hätte ich gewusst wie gut dieses Buch ist, dann hätte ich es schon viel früher gelesen. Ich habe es gestern ausgelesen und bin einfach nur begeistert.
Was die Autorin hier erschaffen hat ist der absolute Wahnsinn.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen denn sie schreibt locker und sehr flüssig.
Ihr Stil ist einnehmend und bildhaft.
Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich die Charaktere noch viel besser kennen. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und mich somit noch besser in sie hineinversetzten.

Thorn ist eine tolle Protagonistin die ganz genau weiß was sie will, sie ist eine Kämpferin und gibt so schnell nicht auf.
Kurz vor ihrem 16 Geburtstag beginnt ihr Körper sich zu verändern, sie ist ahnungslos und weiß nicht was mit ihr geschieht.
Auf einmal überschlagen sich die Ereignisse und Thorn muss erkennen das nichts so ist wie es scheint. Sie ist ein Halbwesen und wird in eine Welt gezogen die ihr fremder kaum sein könnte.
Doch in dieser Welt überleben nur die die reinen Blutes sind und da passt Thorn nicht rein.
Thorn wünscht sich nichts sehnlicher als in ihr normales Leben zurück zu kehren, doch das erscheint ihr ausweglos.

Thorn habe ich schnell in mein Herz geschlossen, durch ihre ganze Art war sie mir sofort sympathisch. Sie kämpft für das was ihr wichtig ist und sie lässt sich nicht unterdrücken.
Auch Riley ist ein toller Charakter der sich in mein Herz geschlichen hat.
Tja da bleibt noch Lucien, ich wusste wirklich nicht wie ich ihn einschätzen kann, denn er war in seinem Verhalten sehr widersprüchlich.
Es gab eine bestimmte Szene da hätte ich ihm am liebsten geschlagen, er brachte mich auf die Palme und ich wäre am liebsten ins Buch gekrochen und hätte ihn mal geschüttelt.
Dann gab es wieder andere Momente in denen ich ihn einfach wundervoll fand.

Die Handlung des Buches ist fesselnd, spannend, packend und sie ließ mich nicht mehr los.
Gleichzeitig war sie sehr emotional und berührend, eine wie ich finde sehr gelungene Mischung.
Das Ende glich einem finalen Showdown, ich wagte es nicht zu atmen aus Angst etwas zu verpassen. Ich war geschockt und emotional am Ende.
Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Das ich nun sehnsüchtig auf den zweiten Band warte könnt ihr euch sicherlich denken.
Ich für meinen Teil bin begeistert und kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Silberschwingen - Erbin des Lichts" ist der Autorin ein packender, spannender und bewegender Reihenauftakt gelungen der mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle bescherte. Ich für meinen Teil bin vollkommen begeistert und kann es kaum erwarten auch den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Spannend, düster und unvorhersehbar!

Cold Princess

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, allein schon das Cover ist wunderschön.
Doch auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb.
Ich hab auf eine spannende, düstere und leidenschaftliche Mafia Story ...

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, allein schon das Cover ist wunderschön.
Doch auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb.
Ich hab auf eine spannende, düstere und leidenschaftliche Mafia Story gehofft. Und genau das habe ich hier bekommen.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, bereits nach wenigen Zeilen war ich vollkommen in der Story versunken.
Das lag zum einen an den wundervollen Schreibstil der Autorin, denn sie schreibt locker und sehr flüssig, gleichzeitig ist ihr Stil auch sehr einnehmend.
Auf der anderen Seite weiß sie ganz genau wie sie ihre Leser in den Bann zieht.
Ich habe dieses Buch verschlungen, ich habe es inhaliert, innerhalb eines Abends habe ich es ausgelesen.

Saphira ist knallhart, seit sie bei einem schrecklichen Unfall ihre gesamte Familie verlor erlaubt sie sich keinerlei Gefühle mehr. Denn diese behindern und schwächen. Sie weiß ganz genau was sie will und sie regiert unnachgiebig und stark.

Madox ist ein eiskalter Auftragskiller, unter dem Vorwand für Saphiras Schutz zu sorgen schleicht er sich bei ihr ein. Doch in Wahrheit will er sie nicht schützen, er will sie töten denn schließlich ist sie für den Tod seines Vaters verantwortlich.

Beide Charaktere wurden authentisch gezeichnet.
Beide sind nicht perfekt und haben ihr Päckchen zu tragen und gerade das macht sie so authentisch.
Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich die beiden noch besser kennen. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser verstehen und somit konnte ich mich auch in sie hineinversetzten.

Die Handlung ist spannend, packend und sehr fesselnd.
Gleichzeitig ist sie aber auch sehr leidenschaftlich und sinnlich.
Eine wie ich finde sehr gelungene Mischung.
Das Ende des Buches glich einem finalen Showdown und ich saß teilweise atemlos vor dem Buch.
Ich konnte es kaum ertragen, ich konnte nicht atmen, ich ahnte schlimmes.
Tja und dann war das Buch auch schon zu Ende. Das war echt ein absolut fieser Cliffhanger. Ich habe keine Ahnung wie ich es bis August aushalten soll.

Ich für meinen Teil von von diesen mehr als begeistert.
Und genau deshalb kann ich euch dieses Buch empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Cold Princess" ist der Autorin eine rasante, spannende, unvorhersehbare und leidenschaftliche Mafiastory gelungen die mich bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Ein sehr gelungener Reihenauftakt der mich begeistert hat.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Emotional, bewegend und tiefsinnig!

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut. Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet und konnte es kaum erwarten es endlich zu lesen.
Bisher habe ich fast jedes Buch der Autorin gelesen und wirklich jedes ...

Bisher habe ich fast jedes Buch der Autorin gelesen und wirklich jedes Mal schaffte sie es mich zu begeistern. Ich war unglaublich gespannt was mich hier erwarten würde. Das Cover finde ich einfach wundervoll, und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.

Ich begann mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein.
Corey ist ehrgeizig und sie weiß genau was sie will. Doch seit sie nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist, ist nichts mehr wie es war.
Sie wird von ihren Eltern mit Fürsorge überschüttet und hält es schon bald nicht mehr aus. Sie will ein eigenständiges Leben führen, sie will studieren und sie möchte nicht ständig wie ein rohes Ei behandelt werden.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wie gewohnt sehr locker und flüssig zu lesen.
Ihr Stil ist sehr einnehmend und zog mich schon nach wenigen Seiten in den Bann der Story.

Corey habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist eine tolle Protagonistin die mich vor allen durch ihre Stärke beeindruckte. Wie sie mit ihrer Behinderung umgeht erstaunte mich immer wieder aufs neue. Als sie Hartley kennen lernt stellen die beide schnell fest das sie auf einer Wellenlänge sind. Neben ihren Handicaps verbindet sie die Liebe zum Eishockey.

Hartley ist ebenfalls ein wundervoller Charakter, er hat ein großes Herz und ist immer für andere da.
Das auch er sein Päckchen zu tragen hat war abzusehen, doch erst viel später erfuhr ich was es wirklich war.

Corey und Hartley passen perfekt zusammen, gemeinsam sind sie ein unschlagbares Team.
Zu sehen wie die beiden sich langsam näher kommen und Gefühle entwickeln war wundervoll.
Ich habe mit ihnen gezittert und gebangt. Ich habe so sehr gehofft das die beiden ein Happy End bekommen.

Beide Charaktere fand ich authentisch gezeichnet, durch den abwechselnden Erzählstil konnte ich mich zudem sehr gut in beide Charaktere hineinversetzten. Ich verstand was sie bewegte, ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
Ich finde auch das alle Nebencharaktere realistisch und voller Farbe gezeichnet wurden.

Die Handlung war sehr fesselnd, zudem war sie auch sehr amüsant, bewegend und sehr emotional.
Sie berührte mich tief und ich musste mehrmals schlucken denn das ganze bewegte mich tief.
Ich finde dieses Buch ist ein sehr gelungener Auftakt der neuen Reihe und schon jetzt freue ich mich sehr auf den zweiten Band den ich natürlich auch lesen werde.

Ich für meinen Teil bin begeistert und kann sagen das meine Erwartungen bei weiten übertroffen wurden. Und genau deshalb kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "The Ivy Years - Bevor wir fallen" ist der Autorin ein emotionaler, bewegender und tiefsinniger Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

• Thema