Profilbild von Curly84

Curly84

Curly84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Curly84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Ich werde Lou vermissen!

Mein Herz in zwei Welten

Louisa bricht zu neuen Abenteuern auf!
Nachdem Louisa ihr Leben in Großbritannien wieder ordnen konnte und mit Sam einen wunderbaren Mann an ihrer Seite hat, eröffnen sich neue Möglichkeiten für sie.
Sie ...

Louisa bricht zu neuen Abenteuern auf!
Sie wird als eine Art Pflegerin für eine Familie in New York engagiert. Lou landet in einer reichen Familie direkt an der 5th Avenue und kümmert sich um eine Frau, die in ihrem Alter ist und eine Zuwendung und Unterstützung braucht. Die Entfernung erschwert die Beziehung zwischen Louisa und Sam und die Probleme nehmen ihren Lauf..

Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Es hat Spaß gemacht Lou's Leben in New York zu verfolgen und mitzuerleben. Ich habe mitgefiebert und gehofft, das alles gut geht. Die Figuren waren (meistens) sympathisch und toll ausgewählt. Louisa wird in diesem Buch noch ein Stück erwachsener und findet immer mehr zu sich selbst. Sie wird mir wirklich fehlen, daher gebe ich trotzdem die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht Band 4 geben wird ;)
Ich muss aber auch zugeben, dass ich bei dem Buch Tränen in den Augen hatte, im Gegensatz zum ersten Buch.
Das Buch ist natürlich ein Muss!

Veröffentlicht am 28.03.2018

Wundervolles Buch!

The One

Alex war Lizzies erste große Liebe. Sie dachte sie würden zusammen alt werden. Doch durch einen Schicksalsschlag verändert sich ihre Beziehung und Alex verschwindet. 10 Jahre später steht Lizzie kurz vor der Hochzeit mit Josh. Und dann taucht Alex wieder auf und wirbelt alles durcheinander.

Ich kann gar nicht so viel zum Inhalt sagen, da ich sonst einfach zu viel verrate. Die Geschichte bietet so viele Überraschungen, da kann ich einfach nicht vorgreifen. Mir hat dieses Debüt unfassbar gut gefallen und ich habe es in kürzester Zeit durchgelesen. Die Schreibweise gefiel mir sehr und die Figuren sind mir direkt ans Herz gewachsen. Allerdings musste ich zum Ende hin auch oft weinen. Ich hoffe es folgen noch einige Bücher von Maria Realf. Es ist absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 25.12.2017

Ich liebe es!

Gut geplant ist halb verliebt

Das hier ist der zweite Teil der "Wedding Belles" Reihe. Nach dem wir im ersten Teil auf Brooke trafen, ist hier Heather die Protagonistin. Heather arbeitet darauf hin eine vollwertige Hochzeitsplannerin zu werden und nicht nur Assistentin zu sein. Da hilft es ihr nicht, dass ihr neuer Nachbar nachts mit seiner Band übt. Allerdings ist Josh ein sehr heißer Störenfried. Und obwohl sie sich viel Mühe gibt ihn nicht zu mögen, verfällt sie ihm. Doch Josh macht es ihr nicht so leicht, sie merkt, dass er ein Paket aus der Vergangenheit zu tragen hat. Doch er spricht nicht darüber...

Hach, das Buch hat richtig Spaß gemacht. Wenn ich jetzt in der Vorweihnachtszeit mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich es bestimmt in einem Rutsch weggelesen. Lauren Layne schreibt mit einer wunderbaren Leichtigkeit. Die Figuren sind sympathisch und die Geschichte ist nicht nur fröhlich sondern auch mit einem leichten ernsten Hintergrund.
Ich hoffe, dass es jetzt noch eine Geschichte um Alexis, der Gründerin der Wedding Belles geben wird. Darauf freue ich mich :) Klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 05.06.2017

Eine etwas andere Petra Hülsmann

Das Leben fällt, wohin es will

Marie ist ein Partygirl, lebt von einem Moment in den nächsten. Pläne für die Zukunft? Fehlanzeige. Doch dann wird Marie's ältere Schwester Christine sehr krank. Christine ist das ganze Gegenteil von Marie. Sie hat zwei Kinder, hat den Familienbetrieb übernommen und ist sehr kontrolliert und organisiert. Doch jetzt braucht Christine Marie dringend. Also zieht Marie kurzfristig zu Christine, versucht sich um die beiden Kinder zu kümmern, während Christine Chemo macht. Doch das ist nicht alles. Sie muss auch noch Christine's Posten in der Werft übernehmen. Und das obwohl sie das nie machen wollte und ihr Vater ihr es auch offensichtlich nicht zu traut. Schließlich ist dort noch Daniel, der andere Geschäftsführer und Spießer. Marie wäre nicht Marie, wenn das dann alles nicht chaotisch verlaufen würde- allerdings bekommt sie dann unerwartet Hilfe.

Dieser Roman war mal etwas anders, als die anderen Romane von Petra Hülsmann. Ihrem Stil ist Petra treugeblieben, doch mit Christine's Erkrankung hat das Buch einen ernsten Hintergrund.
Ich konnte das Buch kaum weglegen. Ich liebe Petra's Bücher einfach und auch dieses. Die Figuren habe ich ins Herz geschlossen- auch wenn ich manche Reaktionen nicht verstanden habe, musste lachen und auch weinen! Ganz tolles Buch und nur zu empfehlen!
Eine wunderbare Sommerlektüre, die direkt ins Herz geht!

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 14.04.2017

Zauberhafte Kurzgeschichte

Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit

In dieser Kurzgeschichte geht es diesmal um Lily. Lily ist eine Freundin von Brittany und arbeitet zur Zeit in Griechenland. Ein Arbeitskollege hat sie schamlos ausgenutzt und sie belogen. Lily hat natürlich erstmal die Nase voll von Männern und nach dem Brittany ihr noch den Floh ins Ohr gesetzt hat, erstmal Spaß zu haben, beschließt Lily sich einen Mann nur für Sex zu suchen. Und sie scheint Erfolg zu haben, als sie den reichen Nik kennenlernt. Doch ob das wohl so gut geht?

Ich liebe Sarah Morgans Bücher. Sie schreibt einfach großartig. Und dafür, dass es eine Kurzgeschichte war, fand ich sie wirklich gut. Die Geschichte ist nicht so oberflächlich wie erwartet. Man erfährt viel über Lily oder auch über Nik und schließt sie schnell ins Herz.
Für Sarah Morgan Fans ein Muss! Eine Geschichte mit ganz viel Liebe :)