Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2018

Die Rache der Duftnäherin

Die Rache der Duftnäherin
0

Die Geschichte der Duftnäherin geht weiter. Mittlerweile hat sie sich mit ihren Duftkleidern einen Namen gemacht und mit dem Großvater einem der besten Händler Bremens, ist sie in der Welt der Händler ...

Die Geschichte der Duftnäherin geht weiter. Mittlerweile hat sie sich mit ihren Duftkleidern einen Namen gemacht und mit dem Großvater einem der besten Händler Bremens, ist sie in der Welt der Händler und der Stadträte, den Machern der Stadt Bremen eingezogen. Sie ist mittlerweile in Bremen sehr beliebt, da sie ja eine für die damailige Zeit sehr starke Frau war, da sie sich für ihre Rechte eingesetzt hat. Ihr Großvater wird auf einer Handelsreise ermordet und sie vertraut sogar unbewußt dem Mörder, an dem sie sich später sehr recht. Es geht auch im die Handelrechte der großen deutschen Hansestädte und der Macht wer darf dort handeln und wer nicht. Guter Schreibstil und hier wurde sehr gut über diese Zeit recherchiert

Veröffentlicht am 07.04.2018

Eine Liebe in Apulien

Eine Liebe in Apulien
0

Das Cover bereitet sofort Urlaubstimmung pur, genau wie die Handlung im schönen Apulien. Übrigens, wirklich eine wunderschöne Gegend.
Violas Großmutter Adele ist plätzlich verstorben. Daher macht sich ...

Das Cover bereitet sofort Urlaubstimmung pur, genau wie die Handlung im schönen Apulien. Übrigens, wirklich eine wunderschöne Gegend.
Violas Großmutter Adele ist plätzlich verstorben. Daher macht sich Viola mit ihren Eltern auf den Weg nach Italien zum Gut der Oma. Sie stellt fest, dass das Gut ziemlich heruntergekommen ist.
Überraschend erbt dann Viola das Gut mit etwas Geld. Das Geld muss sie als Auflage für die Restaureirung des Gutes verwenden. Das ist die Bedingung der Großmutter. Eine nicht ganz einfache Aufgabe, zumal es Leute gibt die ihr das Gut für viel Geld abkaufen wollen. Diese Leute schrecken auch vor nichts zurück um an das Gut zu kommen. Jetzt lernt sie auch Aris kennen und sogar lieben, obwohl der ein gut gehütetes Geheimnis hat. Wird dadurch die Beziehung beendet, oder haben die Beiden doch noch eine Chance?
Ein lockerer, leichter und sehr liebevoller Roman, der schöne Lesestunden bereitet hat. Man taucht in die herrliche Landschaft ein und läßt sich von der Romantik berieseln. Außerdem sorgt die Geschichte auch für eine gehörige Portion Spannung.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Das Korallenhaus

Das Korallenhaus
0

Nina die Meerbiologin verschlägt es durch ihren Job auf die Insel La Palma. Sehr bildlich beschreibt die Autorin die wunderschöne Insel. Auch wird man in die Unterwasserwelt entführt und erfährt viel über ...

Nina die Meerbiologin verschlägt es durch ihren Job auf die Insel La Palma. Sehr bildlich beschreibt die Autorin die wunderschöne Insel. Auch wird man in die Unterwasserwelt entführt und erfährt viel über die Korallen und leider auch der weltweit zunehmenden Korallenbleiche. Sehr authenetisch wird die Arbeit der Meeresbiologen beschrieben. Nina verliebt sich in die Insel und auch in Fabio einem Insulaner der dem Forschungstrupp als Fotograf angehört. Nina findet eines Tages die Tagebücher einer gewissen Serena die 1948 in der kleinen Hütte bei ihrem Ferienhaus gewohnt hat. Sie war Korallentaucherin und verdiente sich in dieser Zeit ein wenig Geld damit. Durch die Tagbücher erhält auch Nina eine andere Sicht zu ihrem Leben. Die überzeugende Geschichte macht einen wirklich nachdenklich, was mit unseren Weltmeeren passiert.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Wie Sand am Meer

Wie Sand am Meer
0

Ein typischer historischer Australienroman. Sara wird nach Australien deportiert, obwohl sie kein Straftat gegangen hat. Auf dem Schiff lernt sie Andrew einen Schiffsoffizier kennen und er heiratet sie ...

Ein typischer historischer Australienroman. Sara wird nach Australien deportiert, obwohl sie kein Straftat gegangen hat. Auf dem Schiff lernt sie Andrew einen Schiffsoffizier kennen und er heiratet sie auch kurz nach ihrer Ankunft in der neuen Heimat. Er hat seinen Job auf dem Schiff aufgegen und will in Australien sesshaft werden. Den Beiden gelingt das auch, sie kommen zu Wohlstand, doch das Schicksal holt sie doch irgendwann ein, als Saras Mann Andrew ermordet wird. Trotzdem ist sei ein starke Frau die ihren Weg geht. Man taucht hier tief in die Vergangenheit Australiens ein

Veröffentlicht am 13.03.2018

Die Farben des Lebens

Die Farben des Lebens
0

Eine nicht einfach zu verkraftenden Geschichte in der es viel Leid, Trauer, aber auch Liebe und Glück gibt. Kim verliert ihre Oma durch einen Selbstmord, da sie mit ihrem Alter nicht umgehen wollte. Daraufhin ...

Eine nicht einfach zu verkraftenden Geschichte in der es viel Leid, Trauer, aber auch Liebe und Glück gibt. Kim verliert ihre Oma durch einen Selbstmord, da sie mit ihrem Alter nicht umgehen wollte. Daraufhin muss Kim einen Klimawechsel haben und nimmt einen Kurzzeitjob bei einer alten Schauspielerin an. Diese hat noch immer große Starallüren. So gerät sie in die Geheimisse und Lebensumstände von Gilonne. Come Gilonne Sohn verstirbt auf eine tragische Weise, die sich aber durch den ganzen Roman zieht. Gilonne will einfach den Tod des Sohnes nicht wahrhaben und als sie Jean-Come durch einen Computerkurs kennenlernt und der ihrem Sohn sehr ähnlich sieht, wird der junge Mann qwasi von ihr adopiert. Das stellt sich als Bestes für Beide heraus. Beide finden dadurch ihren Frieden und können mit der Vergangenheit abschließen. Auch die schwangere Kim findet zu sich selbst und genießt ganz bewußt ihr Leben mit Clovis. Ich glaube das will uns auch der außergewöhnliche Roman mittteilen und uns ein wenig nachdenklich machen.