Profilbild von Tynes

Herzflüstern

Herzflüstern

Katharina B. Gross - Herzflüstern
eBook - 400 Seiten

Ich glaube, das war meine erste Gay-Romance, die ich gelesen habe.
Und was soll ich sagen - es war so schön, romantisch, herzzerreißend - hach…
Man ...

Katharina B. Gross - Herzflüstern
eBook - 400 Seiten

Ich glaube, das war meine erste Gay-Romance, die ich gelesen habe.
Und was soll ich sagen - es war so schön, romantisch, herzzerreißend - hach…
Man lernt die beiden Protagonisten Julian und Markus recht schnell kennen und lieben.
Klar wird hier auch ein schwieriges Thema behandelt - das Coming-Out.
Hier aus der Sicht von Julian geschrieben bekommt man einen recht guten Eindruck davon, mit welchen Gedanken und Gefühlen man in solch einer Situation zu kämpfen hat.
Und die Liebesgeschichte der beiden zeigt auch ganz klar die Vorurteile der Gesellschaft auf.
Nichts desto trotz haben sie - natürlich - zueinander gefunden und - natürlich - haben auch die Eltern der beiden irgendwann sowas wie ein Einsehen.
Damit kommen wir auch schon zum einzigen Wehmutstropfen - es war vorhersehbar.
Es gab keine wirklich überraschenden Situationen oder Wendungen im Geschehen.
Auch hätte ich mir gewünscht, dass sich wenigstens einer der beiden gegen seine Eltern auflehnt.
Statt dessen haben sich beide mehr oder weniger den Anforderungen gebeugt.
Damit gab es zwar etwas mehr Dramatik in der Geschichte, aber leider auch nichts neues.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Ullstein

Veröffentlicht am 02.05.2018

Save me

Save Me

Mona Kasten - Save Me #1
eBook - 417 Seiten

Super, noch fast einen Monat warten, bevor ich erfahre, wie dieses Drama weitergeht.
Ich mag Ruby… ehrlich, bodenständig, mit einem klaren Ziel vor Augen.
Mich ...

Mona Kasten - Save Me #1
eBook - 417 Seiten

Ich mag Ruby… ehrlich, bodenständig, mit einem klaren Ziel vor Augen.
Mich nervt James (und seine Clique)… arrogant, überheblich, mit Geld kann er alles kaufen.
Klar hat die Autorin das Rad hier nicht neu erfunden - Mädchen aus "armen" Verhältnissen verliebt sich in reichen Jungen aus gutem Haus - das gab's schon etliche Male.
Und doch habe ich mich durch diese Umsetzung hier wirklich gut unterhalten gefühlt.
Es ist mir schwer gefallen, das Buch zwischendurch wegzulegen (zB. Um zu schlafen…).
Dennoch reicht es in meinen Augen nicht für 5 Sterne - dafür muss James erst noch erwachsen werden und sich nicht wie ein kleines, weinerliches und bockiges Kind benehmen.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Wie das Feuer zwischen uns

Wie das Feuer zwischen uns

Brittainy C. Cherry - Wie das Feuer zwischen uns
eBook - 385 Seiten

Brittainy C. Cherry - Wie das Feuer zwischen uns
eBook - 385 Seiten

Nach dem wirklich tollen 1. Teil "Wie die Luft zum Atmen" hatte ich große Erwartungen an "Wie das Feuer zwischen uns" - gleich vorweg, sie würden nicht im Ganzen erfüllt.
Auch wenn die Geschichte hier wieder wunderschön und einfühlsam geschrieben war, die Charaktere stimmig gezeichnet wurden, man zu jedem genau die Bindung aufbaut, die von der Autorin beabsichtigt war - so war es am Ende in meinen Augen doch zuviel.
Zuviel schlechte Eltern, zuviel schlechte Kindheit, zuviel schlechte Einfluss - im Ganzen genommen einfach zuviel Drama in allen Bereichen.
Das hat der Geschichte ein wenig die Luft zum Atmen genommen - leider.
Da hat viel Potenzial drin gesteckt, was ohne das übertriebene Drama so viel besser hätte zur Geltung kommen können.
Auch das Ende war mir dann irgendwie zuviel Kitsch, zuviel Klischee, zuviel heile Welt.
Als ob jemand auf einen Schalter gedrückt und das ganze Drama einfach ausgeschaltet hätte…
Im Ganzen dieser Geschichte gesehen wirkte das dann schon wieder unrealistisch.
Dennoch habe ich mich recht gut unterhalten gefühlt und werde die Reihe weiter verfolgen.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 07.04.2018

Furchtlos

Furchtlos

Oh man, nachdem der erste Teil so toll war, hab ich mich echt auf den 2. gefreut.
Aber was soll ich sagen, "Furchtlos" konnte mich leider nicht so sehr überzeugen wie sein Vorgänger.
Das lag nicht an der ...

Das lag nicht an der Geschichte ansich - die war wieder toll erzählt, mit wirklich tiefen Einblicken in die meisten Charaktere.
Was mich hier so massiv gestört hat, dass ich am Ende tatsächlich eine Stern abziehe, ist das permanente, allgegenwärtige Liebesgesäusel - Ich liebe sie so sehr weil… Ich liebe ihn so unendlich…
Spätestens nach dem 10. Mal hätte selbst der dümmste Leser kapiert, dass die beiden sich abgöttisch lieben - ab dem 11. Mal wird es somit ziemlich überflüssig und nervt nur noch.
Hätte man das alles auf das nötige Minimum eingestampft, wäre die Story wahrscheinlich gut 50 Seiten kürzer, ließe sich aber ohne großes Augen-verdrehen bequem lesen.
Ich hoffe, dass sich das Ganze im 3. Teil wieder etwas legt - zumal wenn man bedenkt, worum es hier eigentlich geht.
Und wenn ich mir jetzt im Nachhinein die Szene noch mal vor Augen führe, hat mich das Ende doch sehr an ein anderes, "fesselndes" Buch erinnert - sicher Zufall

Veröffentlicht am 04.04.2018

Going for the Goal

Going for the Goal

Sara Rider - Going for the Goal
eBook - 370 Seiten

Sara Rider - Going for the Goal
eBook - 370 Seiten

Vorab möchte ich sagen, dass ich mich eigentlich von gelegentlichen Schreibfehlern in Büchern nicht stören lasse, das passiert den besten Autoren und Lektoren mal.
Doch ab einer gewissen Menge an Fehlern empfinde ich das irgendwann als störend.
Und hier war das so - anfangs habe ich noch nicht so sehr drauf geachtet, aber über je mehr Fehler ich gestolpert bin, desto bewusster habe ich sie dann irgendwann wahr genommen.
Das hat zum Ende hin meinem Lesevergnügen zwar keinen großen Abbruch getan, doch finde ich, dass sich jeder Autor für ein Lektorat zumindest etwas Zeit nehmen sollte…

Zur Geschichte selbst - die hatte eigentlich alles, was man sich von einer Lovestory wünscht.
Sie war romantisch, sexy, erotisch, ein bisschen Bad Boy hier, ein bisschen Good Girl da.
Die Klischees waren freilich vorhanden, aber keiner erwartet, dass das Rad neu erfunden wird.
Ich mochte die Charaktere - besonders Ben, der ja eigentlich nur eine Nebenrolle inne hat, habe ich schnell ins Herz geschlossen.
Was mich am Ende aber dazu bringt, einen Stern abzuziehen, ist die Tatsache, dass ich die 180 Grad Drehung von Nick nicht sonderlich realistisch fand - kein prügelnder Bad Boy wird in kürzester Zeit zum handzahmen Schmusehund, das war in meinen Augen zu viel zu schnell.

* digitales Rezensionsexemplar von Vorablesen.de