Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen

Katia Liebig (Übersetzer)

"Ein absolutes Meisterwerk!" Three Girls and a Book Obsession

Band 1 der Romance-Elements -Reihe von Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 07.04.2018

"Wie die Luft zum Atmen" hat mich unglaublich berührt !!

Klappentext:

Klappentext:

„Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.“

„Wie die Luft zum Atmen“ ist das erste Werk, welches ich von der Autorin Brittainy C.Cherry gelesen habe. Es ist der Auftakt einer Reihe „Romance Elements“, der zweite Band erscheint schon im Juli dieses Jahres. Es fällt mir wirklich schwer, „Wie die Luft zum Atmen“ mit Worten gerecht zu werden. Im Grunde genommen steht das Leben zweier Menschen, die sehr schwere Schicksalsschläge erlitten haben, im Mittelpunkt des Buchs. Wobei das eigentlich viel zu banal klingt, um die Emotionen, die vermittelt werden, nachempfinden zu können. Wir begleiten die Charaktere Lizzy und Tristan durch ihren Alltag, ihr Leben. Beiden fällt es schwer sich darauf zu fokussieren. Lizzy ist eine wirklich sympathische und starke junge Frau, die ich gleich mochte und für ihre Kraft wirklich bewundert habe. Sie hat eine kleine Tochter Emma, für die sie alles tut und die ihr das Wichtigste in ihrem Leben ist. Nur für sie rappelt sie sich nach ihrer Flucht wieder auf. An ihrer Seite hat sie stets ihre beste Freundin Faye, die Liz unterstützt, wo sie nur kann. Sie sagt ihr, was sie denkt und steht zu Liz. Eine solche Freundin, die gleichzeitig echt leicht verrückte aber wahnsinnig sympathische Züge hat, wünscht sich doch jeder. Auf der anderen Seite erleben wir Tristan, der sich komplett vom Alltag, seinen Freunden und der Welt abschottet. Er hat sich komplett eingeigelt, lässt niemanden an sich heran. Man spürt wie zerrissen Tristan ist. Leider wird er von der Umwelt schnell in eine Schublade gesteckt, gibt sich aber auch keine Mühe, das Gegenteil zu beweisen. Tristan hat schlichtweg weder Interesse noch Kraft dafür.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Ein emotionales Buch!

Zuerst komme ich heute mal zu der wunderbaren Verarbeitung dieses Buches. Das wunderschöne Cover, was man schon auf den ersten Blick sehen kann, setzt sich in der Innenseite des Umschlags fort.

Der Inhalt ...

Der Inhalt ist gleichermaßen berührend wie traurig. Tristan und Elizabeth sind beide durch den Tod ihrer Familien geprägt und genau das schweißt sie zusammen.
Die jeweiligen Schicksale der Beiden geben dem Roman eine unglaubliche Tiefe.

Auch der sehr emotionale und dennoch einfache und lockere Schreibstil bringt noch mehr Gefühle rüber und sorgt für die enorme Tiefe, die dieses Buch besitzt.

Auch an die Nebencharaktere wurde gut herangeführt und das richtige Maß an Information gefunden, die für die Geschichte relevant waren.
Ab und zu hatte man jedoch das Gefühl, dass Lizzies Tochter in den Hintergrund gedrängt wurde als es zur anfänglichen "Sexziehung" mit Tristan kam.

Trotz der beschaulichen Seitenzahl, ist dieses Buch wunderbar umgesetzt und genau passend für diese Geschichte.
Gegen Ende wurde der Roman richtig spannend und man konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Außerdem ließ die Geschichte einen auch Tage später nicht mehr los. Man kann es gar nicht erwarten, bis der nächste Teil rauskommt, der aber dann von anderen Protagonisten handelt.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Eine süße und herzzerreißende Geschichte

Der Schreibstil war sehr gut und flüssig. Es war einfach zum lesen. Ich habe die Charaktere sehr schnell ins Herz geschlossen.

Die Geschichte an sich fand ich wirklich schön, aber mich persönlich hat die Idee von Liz und Tristan sehr gestört. Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters🫢 Hätten sie sich unter anderen Umständen Lieben gelernt, wäre es perfekt gewesen. Aber dennoch ist es eine süße und herzzerreißende Geschichte.
Und dieser Plottwist..ich habe null damit gerechnet. Ich war wirklich geschockt. Holy Moly😄

Veröffentlicht am 19.04.2022

Wenn das Schicksal einander verbindet

~ Wie die Luft zum Atmen ~
by Brittainy C. Cherry

⭐🌟⭐🌟

👩🏻‍🤝‍👨🏻 (Haupt-)Charaktere:
- Elizabeth B
- Tristan Cole

📌 Inhalt: (ACHTUNG SPOILER)
Elizabeth und Tristan, ...

~ Wie die Luft zum Atmen ~
by Brittainy C. Cherry

⭐🌟⭐🌟

👩🏻‍🤝‍👨🏻 (Haupt-)Charaktere:
- Elizabeth B
- Tristan Cole

📌 Inhalt: (ACHTUNG SPOILER)
Elizabeth und Tristan, die beide geliebte Menschen auf tragische Weise verloren haben, begegnen sich schicksalhaft. Sie finden immer weiter zusammen und helfen sich gegenseitig aus ihrer Trauer hinaus. Jedoch merken sie, dass ihre Leben sich eigentlich schon viel früher kreuzten. Und außerdem ist da noch Tanner, der beste Freund von Elizabeths verstorbenen Mann, der hofft, nun endlich von Elizabeth gesehen zu werden.

📝 Bewertung:
Das Buch war sehr interessant mit einer unerwarteten Wendung. Ich kann nicht beschreiben wieso, aber es hat mich zeitweise nicht "gecatcht". Zudem fand ich manche Sprünge zu schnell und Entscheidungen sehr eigen. Insgesamt trotzdem ein sehr schönes Buch.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Berührende Geschichte!

"Wie die Luft zum Atmen" ist der erste Band der "Elements" Reihe von Autorin Brittainy C. Cherry. Es handelt sich hier aber im Prinzip um Einzelbände. Die Charaktere haben nichts miteinander zu tun. Die Verbindung liegt laut Autorin in den Buchtiteln. Jeder Titel ist einem Element zugeordnet.

Das ist mein 2. Buch der Autorin. Es hat mich nicht total umgehauen, wie das bei "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" der Fall war - trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen. Ich wusste eigentlich von Anfang an, dass ich das Buch mögen würde, kam auch gut hinein. Das mit der Anziehung ging mir hier allerdings etwas zu schnell.

Der Plot ist leider ziemlich vorhersehbar und vor allem unrealistisch. Ganz am Anfang dachte ich mir schon: "Bitte nicht!" Ich hatte das schon so im Gefühl. Leider kam das dann auch alles so, wie ich es erwartet hatte. Bis auf eine Sache, die die Story dann auf der einen Seite spannender macht, auf der anderen aber noch unglaubwürdiger erscheinen lässt.

Trotz allem mag ich die Liebesgeschichte zwischen den Charakteren, der Schreibstil hat mich wirklich gefesselt. Ich habe das Hörbuch fast in einem Rutsch durchgehört. Die Geschichte übt schon eine starke Sogwirkung auf den Leser aus. Das war ganz bestimmt nicht mein letztes Buch von Brittainy C. Cherry! Dabei mag ich übertriebene Dramen eigentlich gar nicht. Ich hasse sie - lese auch selten reine Liebesromane. Dark Romance oder Romantasy mag ich viel lieber. Die Autorin hat es aber geschafft, mich etwas mehr mit diesem Genre auseinanderzusetzen. Von mir gibt es daher 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Hier noch ein paar Infos zum Hörbuch:
9 Stunden und 27 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Lisa Stark
Ich würde der Sprecherin 4,5 - 5 Sterne geben.
Verlag: Audible Studios