Profilbild von TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjasBuecherPalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Amelia & Nate ♥

Burning Desire: Für dich entbrannt

Nate Westbrook genießt sein Single-Dasein in vollen Zügen und hat auch nicht vor, dies zu ändern. Er sucht sich seinen Spaß, wobei seine Partnerinnen immer wissen, dass es da nicht mehr wird. Er gibt sich sehr selbstsicher und unnahbar was seine Gefühle angeht. Doch er rechnet nicht damit, dass ausgerechnet ein Zwischenfall sein ganzes Leben ändern würde und es ihn zu Amelia Heart, einer sehr ruhigen, verklemmten Kollegin bringt. Denn er hat keine andere Möglichkeit, als sich mit ihr zu treffen, ansonsten würde sein ganze Arbeit, die er bisher geleistet hat, für nichts gewesen sein. Das lässt er natürlich nicht auf sich sitzen, hatte jedoch auch nicht damit gerechnet, wie Amelia tatsächlich ist und seine Gefühle vollkommen durcheinander bringt und sie genau das ist, was er braucht.

Die Beziehung zwischen ihnen entwickelt sich unheimlich harmonisch und humorvoll, aber auch voller Leidenschaft. Ganz nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an". Die Gespräche sind unglaublich amüsant und ich konnte kaum abwarten, wie es mit ihnen beiden weiter ging.

Ich kam sehr gut in die Geschichte rein, die Autorin schreibt nicht um die eigentliche Geschichte herum, sondern kommt bereits schon zu Anfang direkt auf den Punkt, was mir sehr gut gefallen hat. Sie zieht sich nicht in die Länge, da hat die Autorin wirklich das Talent, wichtige Aspekte in kurzen Sätzen zu erwähnen, was für mich jedoch den Nachteil hatte, dass die Tiefgründigkeit etwas gefehlt hatte. Es gibt zwar Spannungen und Drama, diese sind jedoch sehr vorhergesehen und haben mich leider nicht wirklich mitgenommen, was ich sehr schade finde, da mich der Inhalt an sich sehr amüsiert hat. Einige Seiten mehr hätten mir wirklich besser gefallen!

Der Schreibstil ist leicht lesbar und in einem sehr modernen und aktuellen Stil geschrieben. Es ist sehr angenehm durch die einzelnen Seiten zu lesen, da die Sätze auch nicht viel zu lang sind und auch die Länge der Kapitel total angemessen ist. Leider hatte ich teilweise das Gefühl, dass es nur eine Inhaltsangabe ist, statt eine komplette Geschichte innerhalb eines Buches. Geschrieben wird aus vorerst zwei Sichten in der Ich-Perspektive aus Nate und Amelia, zum Ende hin kommt noch eine dritte Sicht hinzu, die eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt. Weitere Bücher der Autorin würde ich aufgrund des Schreibstils auch sehr gerne lesen wollen.

Fazit:

Eine angenehme und interessante Geschichte für zwischendurch, jedoch hatte mir sehr die Tiefgründigkeit gefehlt, die innerhalb von 200 Seiten leider auch schwer einzubringen ist. Es konnte mich nicht ganz überzeugen, kann man aber auf jeden Fall lesen!

Veröffentlicht am 07.04.2018

Mason & Katrina ♥

Sexy Dirty Pleasure

"Du darfst nicht zulassen, dass die Vergangenheit weiterhin dein Handeln bestimmt", sagte Levi geradeheraus. "Irgendwann musst du deine Verhaltensmuster ändern, damit sich um dich herum etwas ändert." (S. 160)

Bereits im ersten Band der Reihe habe ich Mason, den Bruder von Clay kennen gelernt, sowie auch Katrina. Mason hatte es mir bereits dort total angetan, vor allem mit seiner draufgängerischen, lockeren Art, durch die er natürlich als Bad-Boy bekannt ist. Denn genauso wie sein älterer Bruder Clay, hatte auch Mason eine schwierige Vergangenheit. Deshalb ist er eben so wie er ist und lässt sich auf keine engen Freundschaften ein, ganz egal wer, außer Katrina. Denn sie ist seit 12 Jahren seine beste Freundin, ist mit ihm durch dick und dünn gegangen. Doch plötzlich sieht er sich mit komplett anderen Augen. Denn er weiß ebenso alles über sie, auch sie hatte eine unglaublich schwierige Vergangenheit, war deshalb sogar schon in Therapie und Mason stand ihr immer zur Seite. Nach außen hin kommt auch Katrina als sehr selbstsicher und unabhängig rüber, doch tief in ihrem Inneren brodelt ihre Gefühle und Ängste, vor allem wenn es um Mason geht.
Die Beziehung zwischen ihnen gefällt mir recht gut, natürlich gibt es kein "Kennenlernen", immerhin kennen sich die Beiden schon seit Ewigkeiten. Aber ihre Freundschaft wird hier auf die Probe gestellt, durch viele unterschiedliche Umstände. Demnach entwickelt sich ihre Beziehung auch recht schnell, was kein Wunder ist, jedoch den Leser nicht in die Liebesgeschichte mitnimmt. Mir hat auch die Entwicklung der Persönlichkeit der Beiden unglaublich gefallen. Dadurch, dass das Buch jedoch so kurz ist und wenige Seiten verfügt, kommt es etwas vor, als würden die Autorinnen einige Dinge überspringen wollen, um ans Ende zu kommen, was ich sehr schade fand. Auch am Ende kam der nächste Schritt deutlich zu schnell und übereilt.

Und die Handlung hat mir ganz gut gefallen. Die Geschichte beginnt mitten im Geschehen an Clay's und Samantha's Hochzeit, wo sich auch alles zwischen Katrina und Mason zuspitzt. Ihre Entwicklung mitzuverfolgen hat mir sehr gefallen, da ich sehr neugierig war, wie sich alles entwickelt. Jedoch muss ich sagen, dass die meisten Handlungen und das Geschehen vorhersehbar waren, da der Leser auf viele Dinge vorbereitet wird und es kaum einen Überraschungseffekt gibt. Die Sexszenen waren sehr intim und leidenschaftlich, jedoch nichts, was man aus dem Genre nicht kennt.

Der Schreibstil war ebenso wie im ersten Teil sehr einfach zu lesen. Auch hier gibt es viele obszöne Wörter, an die man sich jedoch recht schnell gewöhnt, vor allem wenn man den ersten Band gelesen hat. Durch die Kapitel bin ich teilweise geflogen, wobei ich an einigen Kapitel durch ihre plötzliche Länge mittendrin pausieren musste, da es dann doch zu lang war für ein New Adult-Buch. Auch hier wird aus beiden Sichten in der Erzähler-Perspektive geschrieben.

Fazit:

Eine schöne Fortsetzung für Zwischendurch, jedoch etwas schwächer als der erste Band durch die sehr wenigen Seiten, in denen die Tiefe ein wenig fehlte.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Elisa & Gabe ♥

Eonvár – Zwischen den Welten

"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende." (Pos. 728)

"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende." (Pos. 728)

Elisa Schwarzberg ist eine Protagonistin, die man nicht oft in Büchern begegnet. Sie ist unglaublich tough, nimmt kein Blatt vor den Mund und ziemlich stur. Vor allem als sie nach Eonvár kommt, indem sie ihrem Kindheitsfreund Gabriel folgt, wird sie auf die Probe gestellt. Denn sie findet heraus, dass sie Magie in sich trägt und in Eonvár gut aufgehoben ist, da die Erd ihre Magie nicht akzeptiert. Doch sie will ihre Freunde und ihren Job nicht im Stich lassen und fängt an, zwischen den Welten zu wandern. Doch dies birgt viele Gefahren, vor allem gerät sie dadurch immer wieder in Konflikte mit Gabriel, der sich unglaublich verändert hat, seit dem sie ihn als Kind das letzte Mal gesehen hat. Von dem unsicheren und tollpatschigen kleinen Jungen ist nichts mehr zu sehen und er bringt Gefühle in Elisa, die sie vorher nie glaubte für ihn zu empfinden. Doch das Glück wehrt bekanntlich nicht lange..
Eigentlich mag ich wirklich mutige und toughe Frauen in Büchern, jedoch hatte ich hier bei Elisa das Problem, dass sie manchmal zu viel sagte, als sie sollte und vielleicht erst über ihre Worte nachdenken sollte. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr Rücksicht auf andere und vor allem auf Gabriel nehmen würde, da ich zwischenzeitlich ziemlich sauer auf sie war aufgrund ihrer Worte und Handlungen.

Die Handlung hat mir ab der zweiten Hälfte wirklich gut gefallen. Leider kam ich sehr schwer in die Geschichte zu Anfang und brauchte wirklich ewig, bis ich ein Kapitel fertig gelesen habe. Der Anfang hat sich leider ein wenig gezogen und vom Spannungsbau war nicht viel vorhanden, ab der Hälfte jedoch ging es zum Glück endlich los und ich konnte mein eReader kaum aus der Hand lesen. Es werden viele interessante und neue magische Wesen eingebunden, sowie Fähigkeiten, die bisher in Büchern außer Acht gelassen wurden.
Auch die Spannung war zum Ende hin wirklich vorhanden und das Ende hat mich auch wirklich überrascht, was bei mir nicht oft vorkommt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist gut und einfach lesbar. Viele Orte und magische Wesen werden so präzise beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, sie wirklich vor Augen zu haben. Der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich in eine fantastische Welt von Eonvár entführt, in der ich selbst gerne leben würde, auch wenn es viele Gefahren mit sich bringt.
Es wird aus Elisa's Sicht in der Erzählerperspektive geschrieben, was mich nicht sonderlich stört. Ich konnte mich dennoch in Elisa hineinversetzen - jedenfalls in den meisten Momenten, aber das lag dann eher an ihrer Persönlichkeit als am Schreibstil der Autorin. Ich würde es dennoch super finden, wenn das Buch auch ab und zu aus Gabriel's Sicht geschrieben wäre, dann könnte man sehr viel mehr über ihn erfahren.
Außerdem möchte ich unbedingt ein Buch über Matt, das ist der beste Freund von Gabriel, der mich unglaublich begeistert hat mit seiner lockeren und frechen Art. Ihn hätte ich gerne auch noch besser kennen gelernt!

Fazit:

Das Buch konnte mich erst ab der zweiten Hälfte wirklich mitreißen, aber die Idee des Buches ist einfach fantastisch. Es werden magische Fähigkeiten aufgegriffen, die man bisher außer Acht gelassen hat!

Es bekommt dementsprechend 3,5 von 5 Krönchen!

Vielen Dank an die Spread and Read Agentur und den Zeilengold Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 20.01.2018

Jonata & Tristan ♥

Das Auge von Licentia

"Auch wenn alles andere erfriert, die Brennnessel überlebt selbst die kältesten Temperaturen. So ähnlich bist du auch."
(S. 107)

Bereits zu Anfang lernen wir Jonata und Tristan kennen. ...

(S. 107)

Bereits zu Anfang lernen wir Jonata und Tristan kennen. Sie leben in einer vollkommen anderen Welt, wie wir sie heute nicht kennen, und doch spielt es in der heutigen Zeit. Das Witzige daran ist, sie leben in einer Sendung und wissen es nicht einmal. Die ganze Welt kann ihnen beim Leben zuschauen, jeden ihrer Geheimnisse wissen, jede Handlung nach verfolgen. Dabei ist Jonata erst 15 Jahre alt. Sie hatte gedacht, ihr Leben sei ganz normal, wie das der Anderen Kinder, bis sie auf Tristan trifft, auf den sie gar nicht treffen durfte und schlagartig ändert sich alles in Licentia und auch im Wolfsbannerdorf, wo Tristan gemeinsam mit Wölfen lebt. Denn er ist ein Wolfsbanner. Sie verlieben sich recht schnell ineinander und merken auch recht schnell, dass sich irgendwas in Licentia faul ist. Doch auf dem Weg, dies herauszufinden, geraten sie selbst in Gewissenskonflikte und merken, dass sie selbst ein großes Geheimnis dieser Welt sind.
Ich war mir beim Lesen sehr unschlüssig, wie ich Jonata und Tristan beurteilen sollte. Denn in einigen Momenten, wenn beide jeweils in ihrem Dorf sind und ihre Pflichten erfüllen, machen sie den Eindruck, als wären sie sehr viel älter als 15 oder 16 Jahre. Doch gemeinsam sind sie wie ein kleines Liebespärchen und die Sprache machte mich etwas misstrauisch. Tristan verhält sich jedoch ihr gegenüber wie ein richtiger Gentleman, macht im ersten Eindruck ihrer Begegnung sogar den Anschein, als sei er einer von den "Bad Boys", doch recht schnell legt sich dieser Gedanke wieder.
Jonata ist eine sehr mutige und starke Persönlichkeit, nicht zuletzt deshalb, dass sie in ihrem Dorf als einziges Mädchen Jagen, Schießen und Rennen kann, wie kein Junge und demnach auch so erzogen wird.

Die Handlung hat mir zu Anfang sehr gut gefallen. Ich finde die Thematik ist einfach unglaublich gut überlegt. Diese Art von Geschichte hatte ich bisher nicht so gelesen. Und vor allem, war ich sehr gespannt, was die Autorin daraus gemacht hatte. Natürlich steht hier auch die Liebesgeschichte von Jonata und Tristan im Mittelpunkt, dennoch spielt die modernisierte Außenwelt eine große Rolle, in der die Menschen besessen von einer Sendung sind, sodass sie sich reale Menschen beim Lesen zuschauen und nicht genug davon bekommen. Ein großes Statement der Autorin an die Leser, aber auch an die ganze Welt.
Dennoch konnte mich die Handlung zum Ende hin nicht sonderlich überzeugen. Ich habe mehr Spannung und mehr Tiefe gehofft, kritische Worte aufgrund der Überwachung wären angebracht gewesen verpackt in einer Geschichte, was jedoch nicht kam. Es gibt zwar eine Überraschung zum Ende hin, die ich so nicht erwartet hatte, dennoch konnte mich der Verlauf nicht vollständig begeistern.

Der Schreibstil hat mir jedoch wirklich sehr gut gefallen. Er ist einfach gehalten, gut lesbar und der Schreibstil ändert sich, je nachdem in welcher Perspektive erzählt wird. Natürlich sprechen Menschen im Mittelalter vollkommen anders als in der Gegenwart, vor allem in einer modernisierten Welt. Aber auch Unterschiede zwischen den einzelnen Dörfern ist erkennbar. Dies hat mich sehr gut gefallen!

Fazit:
Ein schöner Anfang der Geschichte, die sehr großes Potenzial hat, da sie uns alle etwas angeht, jedoch wurde dieses Potenzial nicht ganz ausgenutzt. Sollte es ein weiteren Band geben, würde ich es wahrscheinlich nicht lesen wollen!

Veröffentlicht am 12.01.2018

Camille & Jake ♥

Mit allem, was ich habe

"Zum ersten Mal seit Jahren habe ich ein persönliches Ziel. Ich will hier sein, und sei es nur, um sie jeden Tag ansehen zu können." (S. 222)

In diesem Buch gibt es bereits zu Anfang ...

In diesem Buch gibt es bereits zu Anfang zwei Protagonisten, Camille Logan und Jake Sharp. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Camille ist die Tochter des mächtigsten Mannes des Landes und Jake ist der beste Bodyguard seiner Firma, ehemaliger Soldat. Als Camille's Vater die Drohung über seine Tochter bekommt, stellt er Jake ein, damit dieser sie beschützt. Doch Camille ist alles andere als begeistert über diese Idee. Sie ist unglaublich ehrgeizig, temperamentvoll und unabhängig und das will sie auch weiterhin bleiben, sie will ihr Traum leben. Jake passt da so gar nicht rein, vor allem nicht, wenn er sie rund um die Uhr bewachen muss. Hinzu kommt noch, dass er eine ziemlich verkorkste Vergangenheit hat, an die er selbst nicht denken möchte und sich mit Alkohol, seinem Beruf und Sex ablenken will. Doch Camille macht es ihm nicht gerade einfach, denn zwischen ihnen funkt es gewaltig. Und doch obwohl sie wissen, dass es sein und ihr Leben zerstören könnte, lassen sie sich trotzdem aufeinander ein. Trotzdem steht das Geheimnis über Jake's Vergangenheit zwischen ihnen, er tut alles, um dies vor ihr geheim zu halten, denn er läuft dadurch wirklich Gefahr sie zu verlieren. Er gibt sich oft gleichgültig und streng, doch oft wird bemerkbar, dass er jeden Tag tiefe Qualen erleidet.
Die Tatsache, dass er über 30 Jahre alt ist, hat mich glücklicherweise nicht so gestört, wie andere Leser. Was mir jedoch zum Ende hin aufgefallen ist, dass er sich nicht wie ein 35-Jähriger verhält, was an der Authentizität zweifeln lässt.

Die Handlung hat mir gut gefallen, jedoch muss ich sagen, dass die spannenden Momente leider viel zu kurz kamen. Es geschah unglaublich viel, ich konnte vieles mitverfolgen und mich mitgenommen fühlen, jedoch gab es wirklich sehr wenige Überraschungsmomente, da man sich den größten Teil schon denken konnte, bevor dieser enthüllt wurde. Bei der Tiefe des Buches ist es unglaublich schwer zu sagen, wohin sie reicht. Es gibt Momente, die sehr tiefgründig sind, beispielsweise, wenn es um Jake's Vergangenheit geht, bei den Gefühlen und Emotionen in der Gegenwart jedoch gespart wurde, was ich ziemlich schade fand. Es wurde auch zum Ende hin erst das Geheimnis enthüllt, was mich jedoch recht wenig überrascht hatte, was ich sehr schade fand. Es ist aber auf jeden Fall eine schöne, lockere Geschichte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich leicht lesen, jedoch haben sich einige Kapitel in die Länge gezogen, weil ab und zu deutlich zu viel geschrieben wurde. Einige Seiten weniger hätten vollkommen ausgereicht! Es wird in beiden Perspektiven geschrieben, was ich wirklich gut fand, so konnte ich beide Ansichten nachvollziehen und nach verfolgen.

Fazit

Eine schöne, lockere Liebesgeschichte für zwischendurch, bei der einige Seiten weniger vollkommen ausgereicht hätten. Sie konnte mich dennoch nicht vollkommen überzeugen, da es an Spannung fehlte.