Profilbild von buchundtee

buchundtee

buchundtee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchundtee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Ein wahnsinnig tolles New-Adult Buch!!

Die letzte erste Nacht

Die letzte erste Nacht - Bianca Iosivoni

…………………………………………………………………………………...

"Warum hast du es jetzt getan?" - "Deinetwegen."

-----------------------------------------------------

Autorin: Bianca Iosivoni

Verlag: ...

Die letzte erste Nacht - Bianca Iosivoni

…………………………………………………………………………………...

"Warum hast du es jetzt getan?" - "Deinetwegen."

-----------------------------------------------------

Autorin: Bianca Iosivoni

Verlag: LYX (Bastei Lübbe)

Seitenanzahl: 400

Preis: 10,00 €

ISBN 978-3-7363-0717-9

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an den LYX Verlag!

I N H A L T

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern …

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen – das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen …

M E I N E M E I N U N G

Dieses war das vierte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und es wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein.
Bianca hat einen so tollen und flüssigen Schreibstil, der mich wie erwartet nicht enttäuscht hat. Die emotionalen Szenen hat sie sehr detaillreich geschrieben, sodass ich total mit Tate mitgefiebert und mitgelitten habe und ja, auch ein-zweimal zu meinen Taschentüchern greifen musste.
Ich darf hier ja leider nicht spoilern, aber es hat etwas mit dem vorhin genannten Zitat zu tun.

Durch die zwei Sichten der beiden Protagonisten konnte ich die Beweggründe und vor allen Dingen die Hintergründe verschiedener Handlungen viel besser verstehen und nachvollziehen.

Meiner Meinung nach sticht dieses Buch aus der Reihe der bisherigen Bücher heraus.

Die Charaktere besitzen noch mehr Tiefe und müssen viel mehr dunkle Vergangenheit mit sich herumschleppen. Allein der Vergleich von Trevor und Dylan aus Band 1 spricht schon Bände.

Wer die typische Studentenliebesgeschichte sucht, sollte sich vielleicht nach einem anderen Buch umsehen.

Hier ist nicht einfach alles Friede, Freude, Eierkuchen,
sondern die brutale Realität, Emotionen und Drama spielen eine tragende Rolle in diesem Buch.

TATE. Sie ist eine richtige Kämpfernatur und lässt sich nicht runterziehen. Egal was kommt...
Sie steuert einfach dagegen und gibt nicht auf!

Sie ist ein so sympathisches Mädchen, das ihren Mitmenschen und Freunden immer Loyalität zeigt.
Tate steht immer hinter ihnen.
Auch wenn sie es eigentlich nicht zugibt, hat Tate eine sehr emotionale Seite, die durch Trevor ganz schön auf die Probe gestellt wird.

TREVOR. Anfangs kam er mir, vor allem aus den vorherigen Teilen, stellenweise sehr unsympathisch rüber. Wie er mit manchen Menschen umgegangen ist konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Doch im Laufe der Geschichte änderte sich meine Meinung schlagartig.

Er wird immer ruhiger, einfühlsamer, sympathischer und loyaler.

Auch die Beziehung der beiden Protagonisten ist etwas Besonderes.
Man sieht, dass Liebe Zeit braucht und nicht direkt alles perfekt laufen wird.

Aber mehr möchte ich an der Stelle nicht verraten.
LEST EINFACH SELBST ;)

F A Z I T

Mit diesem Buch ist der Autorin ein weiterer toller Band der "Firsts-" Reihe gelungen.
Tolle Charaktere, viel Drama & Emotionsexplosionen.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Ein wahmsinnig tolles New-Adult Buch!!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

When it´s real - Erin Watt

"Egal, ob es um einen entspannten Abend mit netten Leuten in seinem Alte oder ein besseres Verhältnis zu seiner Mutter geht - ich will dafür sorgen, dass er glücklich ist."

---------------------

Autorin: ...

When it´s real - Erin Watt

---------------------

Autorin: Erin Watt (Autorinnenduo)

Verlag: Piper

Seitenzahl: 480

Preis: 12,99 €

ISBN 978-3-492-06108-7

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an den Piper Verlag!

I N H A L T

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Popstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

M E I N E M E I N U N G

Vorweg muss ich sagen, dass mir das Cover wahnsinnig gut gefällt!
Ich finde die Idee mit der herzförmigen Wunderkerze total schön. Auch die Farbenkombination ist mal etwas anderes.
Aber vor allem hat mich der Klappentext angesprochen!

Die Paper-Reihe der beiden Autorinnen hat mir leider überhaupt nicht gefallen, weswegen ich total neugierig auf dieses Buch war.

Und was soll ich sagen? Die Geschichte hat mich nicht enttäuscht..

--------------

Ich war total überrascht, dass die Autorinnen es wirklich geschafft haben, eine so unmögliche Situation total realistisch aussehen zu lassen: ein normales Teenager soll die Freundin eines Superstars, wie in der heutigen Zeit Justin Bieber, spielen und währenddessen noch viel viel Geld kassieren.

Oakleys Ego ist riesig, dementsprechend führt er sich auch so auf.
Emotionslos und knallhart. Ohne Rücksicht auf Mitmenschen zu nehmen.
Er wird von jedem Teenager bewundert, hat Kohle ohne Ende und er hat schon sehr früh durch seine berühmten Eltern einen Namen gehabt.
Anfangs wirklich ein widerwärtiger Typ. Trotzdem nehme ich an, dass jedem Leser klar sein sollte, dass wie meistens nur der Schein trügt.

In Wahrheit hat aber auch er wie jeder Mensch Gefühle.

Vaughn hingegen ist ein total bodenständiges Mädchen. Doch ihre Eltern sind früh verstorben und somit lebt sie mit ihrer älteren Schwester und ihren jüngeren Zwillingsbrüdern unter einem Dach. Da es ihnen sowieso nicht leicht fällt über die Runden zu kommen, kann sie das Angebot Oakley Fords Freundin zu spielen nicht ablehnen, da sehr viel Geld dabei für sie rausspringen würde.

"Du hast gesagt, dass in deinem Leben alles fake ist. Aber das sind wir nicht. Wir beide sind echt. Das zwischen uns ist verdammt echt."

Ich glaube unterschiedlicher könnten die beiden Protagonisten nicht sein.

Aber die Liebesgeschichte zwischen den beiden war keineswegs kitschig, nein sie war herzzereißend süß.
Jedoch merkt man, je länger Oakley und Vaughn ein Paar sind, desto mehr zweifeln sie daran was echt oder sogar fake sein könnte.

Werden sie auch diese Hürde meistern können?

F A Z I T

Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, da es mich so in seinen Bann gezogen hat!
Ich musste einfach weiterlesen.
Es gehört mit unter meine Frühlings-Highlights 2018...

Veröffentlicht am 19.04.2018

DAS Frühlingshighlight 2018!

DUMPLIN'

Dumplin - Julie Murphy

"Es kommt mir so vor, als säße ich fest und würde darauf warten, dass mein eigenes Leben anfängt."

---------------------------

Verlag: Fischer FJB

Seiten: 400

Preis: 18,99 €

ISBN 978-3-8414-2242-2

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Lovelybooks für das Buch und die schöne Leserunde!

I N H A L T

Willowdean – „16, Dolly-Parton-Verehrerin und die Dicke vom Dienst“ – wird von ihrer Mutter immer nur Dumplin' genannt. Bisher hat sie sich in ihrem Körper eigentlich immer wohl gefühlt. Sie ist eben dick – na und? Mit ihrer besten Freundin Ellen an ihrer Seite ist das sowieso total egal.
Doch dann lernt sie den sportlichen und unfassbar attraktiven Bo kennen. Kein Wunder, dass sie sich hoffnungslos in ihn verknallt – dass er sie allerdings aus heiterem Himmel küsst, verunsichert sie völlig. Plötzlich macht es ihr doch etwas aus, nicht schlank zu sein.
Um ihre Selbstzweifel in den Griff zu bekommen, beschließt Will, sich der furchteinflößendsten Herausforderung in ganz Clover City zu stellen: Sie will am „Miss Teen Blue Bonnet“-Schönheitswettbewerb teilnehmen und allen – vor allem sich selbst – beweisen, dass die Kleidergröße für das ganz große Glück überhaupt keine Rolle spielt.

Wow!
Ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll. Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen.
Das Buch zählt auf alle Fälle zu meinen Jahreshighlights 2018!

'DUMPLIN' konnte mich restlos begeistern! Egal ob es jetzt der Schreibstil, die Handlung oder die Charaktere sind, alles hatte Hand und Fuß.

Julie Murphy hat sich wirklich Gedanken,während des Schreibens gemacht.
Der Satz "Du bist perfekt, so wie du bist" wird auf eine wundervolle Art und Weise in der Geschichte verpackt. Auch wenn jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat, man muss lernen sie zu akzeptieren und irgendwann kommt man an sein Ziel!!
Die Autorin hat so viele tolle Botschaften in den verschiedensten Zitaten versteckt, was ich unheimlich toll finde.

"Das Wort dick ist den meisten Leuten unangenehm.
Aber wenn man mich sieht, bemerkt man zuerst meinen Körper. Und mein Körper ist nun mal dick.
So wie mir bei anderen Mädchen auffällt, dass sie große Brüste haben oder glänzende Haare oder knubbelige Knie.
Das darf man alles sagen. Aber bei dem Wort dick, das mich am besten beschreibt, werden die meisten Leute blass und verziehen das Gesicht.
Aber so bin ich nun mal. Ich bin dick." (Seite 17)

Was mir auch gefallen hat ist die Thematisierung von gesellschaftlichen Themen, bei denen man das Gefühlt hat, dass sie so weit wie möglich unter den Tisch gekehrt werden. Beispielsweise Übergewicht oder Diäten. Auch Konflikte in Freundschaften werden angesprochen. Oft werden solche Probleme nicht genug angesprochen, aber in diesem Buch hat alles seinen Platz!

---

Willowdean, von ihrer Mutter genannt 'Dumplin' - Knödel, ist eine wunderbare Protagonistin. Sie hat einen sehr starken Charakter und steht zu ihrem Gewicht! Trotz manchen Selbstzweifeln, die jeder Mensch hat, zeigt sie es allen und steht als taffe Teenagerin im Leben!

Und auch Bo war mir total sympathisch. Ganz im Gegenteil zu Wills Mutter! Allein, dass sie ihre eigene Tochter als "Knödel" bezeichnet, hat mich schon verärgert!

Die Liebesgeschichte durfte natürlich auch nicht fehlen. Sie stand zwar nicht im Vordergrund, hat sich aber perfekt in die Geschichte mit eingefügt.

---

Das Buch ist ein Sammelsurium aus gefühlvollen, ernsten und humorvollen Szenen. Mir hat das Lesen wahnsinnig viel Freude bereitet und ich kann es jedem, wirklich jedem ans Herz legen!

F A Z I T

Das Buch ist ein absolut verdienter Bestseller. Die Geschichte wurde sehr authentisch und warmherzig erzählt. Vor allem haben mich das Ende und die wahnsinnig tollen Charaktere überzeugen können!

EIN BUCH, DAS AUF GANZER LINIE ÜBERZEUGEN KONNTE!

Veröffentlicht am 01.03.2018

GROßARTIGER AUFTAKT DER "MAXTON HALL" TRILOGIE!

Save Me

Save me - Mona Kasten

"Als ich am Montag aus dem Schulbus steigt, lehnt James am Zaun zum Sportplatz und begrüßt mich mit einem schiefen Lächeln."

Autorin: Mona Kasten

Verlag: LYX

Seitenzahl: 416

Preis: 12,90 €

ISBN 978-3-7363-0556-4

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Bastei Lübbe beziehungsweise den LYX Verlag!

I N H A L T

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl -

M E I N E M E I N U N G

"Save me" ist der Auftakt zu der "Maxton Hall"-Reihe von Mona Kasten.
Ich persönlich war Feuer und Flamme als ich hörte, dass sie eine neue Reihe in Planung hat, da sie mich schon mit ihrer "Again"-Reihe restlos überzeugen konnte.

Die Geschichte spielt nicht wie die "Again"-Reihe am College, sondern an einer Privatschule, der Maxton Hall. Dass heißt, die Charaktere sind ungefähr 16/17 Jahre alt. Und trotzdem war es ein totales "Mona-Buch".
Es gibt die schlagfertige und toughe Protagonistin Ruby und die charmante, aber auch gleichzeitig unmögliche Kehrseite James.

"Save me" wird aus der Sicht der zwei Protagonisten erzählt.
Gerade in diesem Buch finde ich das unheimlich klasse, da die beiden so unterschiedliche Charaktere haben und ihr Umfeld nicht verschiedener sein könnte.
Ruby lebt in einer Familie, die zusammenhält und sich immer gegenseitig unterstützt, ihre Schwester ist übergewichtig und Dinge wie diese schweißt die Familie nur noch mehr zusammen. Sie trennt ihr Privatleben strikt von ihrem Schulalltag in der "Maxton Hall". Außerdem ist sie ein total organisiertes Mädchen und strengt sich unglaublich an um an der Oxford-Universität zu studieren. Ruby ist wahnsinnig schlagfertig; sie lässt sich, obwohl James sozusagen in Geld schwimmt, nichts von ihm gefallen und bleibt ihm gegenüber standhaft. Durch diese Aktionen hat sie sich meinen Respekt verdient.

James lebt in einem Umfeld, in dem Geld und Erfolg an allererster Stelle stehen. Alles andere kommt erst, wenn die ersten beiden Aspekte erfüllt sind. Im Gegensatz zu Ruby versucht er so oft wie möglichst in der Schule auf sich aufmerksam zu machen oder mit seinem Protzleben zu prahlen.

Was ich toll finde ist, dass jeder Charakter seine Ecken und Kanten hat.
Niemand wird in diesem Buch als der perfekte Mensch dargestellt. So muss jede Person mit seinen Macken leben und aus Fehlern lernen.

Zwei Menschen, die durch das Schicksal zusammengeführt wurden.
Je näher sich Ruby und James kamen, desto fesselnder wurde die Geschichte.
In dem einen Moment war mir James total sympathisch und im nächsten dachte ich mir nur: Was ein blöder Ar***!
Ich kann nur sagen: Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Vorallem Ember! Wie sie mit ihrem Gewicht umgeht finde ich wahnsinnig toll und generell hat es mich immer gefreut, wenn sie in der Geschichte auftauchte. Auch Lin war mir von Anfang an sympathisch.
Jedoch muss ich sagen, dass ich die Freunde von James aus irgendeinem Grund verwirrend fand. Es waren so viele auf einmal und ich wusste nicht wer genau wer war.

.....

Mona hat es geschafft, dass ich mich in diesem Buch wie zuhause gefühlt habe.
Die ganzen detaillierten Beschreibungen, die tolle Ausarbeitung der verschiedenen Charaktere und die interaktive Leseprobe von LYX via WhatsApp haben mich wie eine Freundin von Ruby fühlen lassen.
Ich habe mit ihr gelacht, gelitten und an der ein oder anderen Stelle auch mal ein Tränchen vergießen müssen.

F A Z I T

"Save Me" ist ein wundervoll gelungener Auftakt der "Maxton Hall"-Reihe und ich bin schon sehr auf den neuen Teil gespannt, der Ende Mai erscheinen wird, da Mona mich emotional kaputt gemacht hat, während ich dieses Buch gelesen habe. Vorallem was den fiesen Cliffhanger angeht.
Auf alle Fälle kann ich dem Buch nur 5 Sterne geben, obwohl es meiner Meinung nach eigentlich mehr verdient hätte.
AN ALLE NEW-ADULT FANS DA DRAUßEN !!!
LEST DIESES BUCH !

Veröffentlicht am 25.02.2018

Taschentücher sind ein MUSS!

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Before you go - Claire Swatman

"Ich bin bereit für das, was als Nächstes kommt, denn endlich fühlt sich alles richtig an."

Autorin: Claire Swatman

Verlag: blanvalet

Seitenzahl: 384

Preis: 9,99 €

ISBN 978-3-7341-0369-8

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an das Bloggerportal beziehungsweise den blanvalet Verlag!

I N H A L T

Diese Geschichte beginnt mit einem Ende, aber dieses Ende ist erst der Anfang ...

Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …

M E I N E M E I N U N G

Der Klappentext sowie das Cover haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht.
Als das Buch bei mir ankam musste ich natürlich sofort mit der Geschichte beginnen. Jedoch konnte mich es anfangs nicht wirklich fesseln und somit habe ich es für eine Woche zur Seite gelegt. Da ich vor vier Tagen wieder total Lust auf´s Lesen hatte, habe ich das Buch in meine Tasche für mein Praktikum gepackt, da ich jeden Tag insgesamt eine Stunde mit dem Zug fahre und diese dann zum Lesen nutze.
Also ging ich am Dienstag wieder total motiviert an das Buch heran und es konnte mich wirklich begeistern. Der Prolog ist in der Gegenwart geschrieben und ab Kapitel 1 wird aus Zoes Sicht in der Vergangenheit erzählt.
Sie versucht ihren verstorbenen Mann zu retten, indem sie in ihrer Vergangenheit bestimmte Dinge verändert..
Jedoch muss ich sagen, dass mich die Grundidee zuerst sehr an "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes erinnert. In diesem Buch versucht die Protagonistin Lou ihren Freund Will seinen Gedanken sich in Dignitas umzubringen zu verwerfen und ihn so am Leben zu lassen.

Und trotzdem war 'Before you go' letztendlich doch ganz anders als erwartet.

Durch den Schreibstil und die Erzählweise von Claire Swatman konnte ich mich nach dem etwas holprigen Einstieg sehr gut in Zoe hineinversetzen und mit ihr mitfiebern. Ihre Gefühle wurden vorallem im Prolog und am Ende unheimlich klar und detailliert dargestellt, sodass ich meine Tränen letztendlich auf den letzten Seiten auch nicht mehr zurückhalten konnte.

Es war als wäre ich eine Freundin von ihr und sie würde mir ihre Geschichte erzählen.
Bei den Flashbacks wurden immer Szenen gewählt in denen sich die beiden Protagonisten streiten oder ähnliches. Manchmal habe ich mich gefragt warum Zoe so krampfhaft versucht ihre Beziehung zu retten, nachdem sie doch größtenteils sowieso nur aus Streit besteht.
Aber das heißt nicht, dass das ganze Buch nur aus Streit besteht.
Es gab auch unheimlich emotionale Stellen und Szenen in denen Ed und Zoe glücklich waren.
Genaueres möchte ich aber nicht über den Inhalt preisgeben, da das Buch ja aus verschiedenen Flashbacks besteht.

F A Z I T
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch trotz kleineren Schwächen echt richtig gut gefallen hat. Und wie erwähnt würde ich jedem raten eine Packung Taschentücher parat zu haben!