Profilbild von MiracleDay

MiracleDay

MiracleDay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiracleDay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2016

Tod und Liebe, dazu gibt es Lachen und Gute Laune inklusive!

Für dich soll's tausend Tode regnen

Daten zum Buch
Für dich soll´s tausend Tode regnen geschrieben von Anna Pfeffer und Rose Snow erschien am 12.09.2016 im cbj Verlag und umfasst 320 Seiten. Erschienen ist das Buch in Broschierter Ausgabe aber auch als Ebook ist es erhältlich.

Das Buch handelt von einem jungen Mädchen Namens Emi, die eine sehr außergewöhnliche Art hat mit ihrem Leben und ihrer Situation umzugehen. Denn sie denkt sich gerne skurrile Todesarten für die Menschen in ihrer Umgebung aus, das klingt im ersten Moment vielleicht Makaber aber eigentlich bringt sie einem damit richtig zum lachen und sie sorgt für einen gewaltigen Lachbauch ( einen Bauch den man vor Lachen halten muss weil es schon Weh tut :D) vor Lauter Tod, finden wir vielleicht auch etwas Liebe wer weiß das schon.

Zum Klappentext
Wer Emi auf die Nerven geht, dem verpasst sie in Gedanken eine Todesart. Und seit dem Umzug weiß sie nicht, wer mehr nervt: die Neue ihres Vaters, die sich ernsthaft in der Mutterrolle sieht, ihr Strahlemann von Bruder, der das auch noch gut findet (stirbt bestimmt mal, weil er auf seiner Schleimspur ausrutscht), oder Erik, Alphatier an ihrer neuen Schule, der einen auf cool macht und sie ständig provoziert (stirbt garantiert an einem Hirntumor wegen übermäßigen Handykonsums). Als sie sich in Chemie mit Alpha-Erik anlegt, kracht es wortwörtlich zwischen den beiden. Die Strafe dafür sind acht Samstage Graffiti schrubben. Mit Erik! Kann das Leben noch beschissener sein? Um aus der Nummer rauszukommen, schlägt Emi einen Wettstreit vor. Doch Erik ist nicht kleinzukriegen. Emi wünscht ihm tausend Tode an den Hals, bis sie merkt, dass es gar nicht so nervig ist, Zeit mit Erik zu verbringen …

Das Cover
Ich finde das Cover wirklich gelungen, es ist zwar sehr Dunkel gehalten aber das passt einfach zum Thema des Buches und mir gefällt es optisch wirklich sehr gut. Es zieht einen an und sagt, Hey schau mich an, schau was sich hinter mir verbirgt. Wer das Buch gelesen hat wird verstehen das es einfach sehr passend zum Innenleben des Buches ist.

Der Schreibstiel
Ich finde den Schreibstiel der beiden Autorinnen einfach großartig, schnell hatten sie mich in ihren Bann gezogen, aber noch viel besser ich glaube ich habe seit langen nicht mehr so viel gelacht wie in der Zeit wo ich dieses Buch gelesen habe. Wenn auch zum Ende das bekannte Buchausweh vorhanden war, so hatte ich während des Lesens schon Lachbauchweh vom vielen Lachen. Hier wird ein eigentlich ernstes Thema lustig, leicht, mutig, spannend rüber gebracht und mich hat das wirklich überrascht, denn das hätte ich wirklich nicht erwartet.

Die Charaktere
Da haben wir zu einem Emi, eine nicht grade leichte Persönlichkeit solange man sich nicht in ihrer Lage befindet bzw. sich nicht in ihre Lage hineinversetzen kann. Denn Emi leidert sehr unter den Umzug von Heidelberg nach Hamburg durch den Verlust ihrer Besten Freundin Charlie und einfach darunter das sie Angst vor neuem hat. Emi ist ein Mensch der gerne neuen aus dem Weg geht und sich am alten Festhält, weil sie einen Schutzpanzer um sich baut. So ist wohl ihr Lieblingshobby sich skurrile Tode für die Menschen in ihrer Umgebung auszudenken wenn diese sie Nerven, damit beruhigt sie sich selbst, klingt Makaber aber es hilft wirklich, denn statt wütend oder aufbrausend zu werden muss man herzhaft Lachen. Und dann haben wir natürlich auch noch Erik, den Bad Boy an der Schule der von allen Mädchen umzingelt wird nur von Emi nicht, denn sie liefert sich gleich ein Wortgefecht mit ihm und gewinnt diesen sogar. Doch ist Erik wirklich so ein Bad Boy für den er gehalten wird? Oder steckt da doch mehr dahinter? ....

Mich hat dieses Buch wirklich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Die Umsetzung des Themas in eine völlig unerwartete lustige und Liebevolle Geschichte ist für mich einfach eine wirklich gelungene Sache. Ich musste mir oft den Bauch halten vor Lachen und manchmal hätte ich mich wohl auch auf den Boden kugeln können. Denn sowohl die Todesarten die Emi durch den Kopf schwirren, als wie auch besondere Erlebnisse im Buch von denen ich einfach nicht zu viel verraten mag, aber es geht z.B. um Challenges die ziemlich peinlich werden können, die bringen einem einfach nicht mehr aus dem Lachen raus. Das ganze noch Verpackt mit etwas Liebe und Emotionalen Momenten die mir auch mal eine Träne raus gedrückt haben, war das Buch ein wirkliches Highlight für mich. Ich persönlich könnte mich einfach sehr gut in Emi hineinversetzen und das bringt sie mir persönlich sehr Nahe, auch wenn sie manchmal etwas trotzig war, vor allem in Bezug auf die neue Freundin ihres Vaters, so ist das einfach nur ihr Schutzpanzer den sie aufgebaut hat, aus Angst vor den ganzen neuen Dingen die auf sie zukommen. Auch das Thema Vorurteile spielen in diesem Buch eine Rolle, was mir sehr gut gefallen hat, denn es zeigt wie schnell man in so etwas hinein gerät und wie schwer es manchmal ist da wieder hinauszukommen und vor allem was man damit anrichten kann.

Abschluss FazitDieses Buch war für mich ein wirkliches Highlight in diesem Jahr und ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Es hat das was ich vom Klappentext erwartet habe um Längen übertroffen und die Umsetzung war erstaunlich und beeindruckend zu gleich. Wer mal wieder richtig Lachen möchte und einfach mal etwas neues lesen möchte der sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Spicy! Achtung es wird heiß!

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Der Name ist in diesem Buch Programm es geht doch noch ganz schön heiss her, aber vorallem auf der Emotionalen Ebene hat mich dieses Buch sehr berührt und finde die Entwicklung spannend und auch sehr mitfühlend.

Nun ...

Nun ist es endlich so weit, ich habe die Chance meine Meinung zu diesem Schmuckstück mit euch zu teilen, darauf freue ich mich schon sehr und somit fangen wir auch direkt damit an.

Starten wir mit dem Cover das dieses mal ein düsterer Hingucker ist. Im Gegensatz zu Band 1 der ja sehr hell gehalten ist. Aber das Cover passt einfach genau zur Thematik des Buches und ich finde es auch sehr schön und passend gestaltet, ich sehe die Zeichnung für Ramen und muss sofort an Shiros Ramen denken und ich möchte sie auch so gerne probieren.

Der Schreibstiel ist flüssig und bildgebend so wie ich es auch von Marie gewohnt bin, allerdings hat es dieses mal etwas länger gedauert um mich abzuholen, warum erkläre ich euch sehr gerne.

Wer von euch Bücher kauft auch ohne den Klappentext gelesen zu haben, würde ich grade bei diesem Buch empfehlen den Klappentext nicht vorher zu lesen, denn dieser Katapultiert uns schon so weit in die Geschichte rein und es könnte einen enttäuschen wie lange es dauert bis man dahin kommt.

Es gibt für mich aber auch ein aber, denn klar am Anfang geht es eher ruhiger zur Sache und es dauert vielleicht auch bis einem die Geschichte abholt, aber am Ende bedrachtet ist dieser Anfang so wichtig, denn er spiegelt einfach Toma wieder, seine Art, sein Verhalten einfach alles.. er ist eben anders als Tycho aus Band 1 und somit braucht dieses Buch dieses ruhigen Anfang damit man sich in Toma hineinversetzen kann.

Dennoch geht es erst weit über die Hälfte richtig los und dann kommt für meinen Geschmack alles sehr kurz, man erfährt dieses mal eher selten etwas über die Göttererben oder ihre Trigger und Fähigkeiten, grade das finde ich aber besonders spannend, das kommt dieses mal aber etwas zu kurz. Auch der Auftritt von D.I.E.T ist dieses mal sehr zurückhaltend vielleicht so gewollt, aber dadurch kam in meinen Augen einiges zu kurz, ich hätte mir dort gerne etwas mehr gewünscht.

Auch der Showdown sage ich mal, ist dann wie auch schon in Band 1 eher schnell zum Ende hin und wird dann für mich etwas schnell abgehandelt.

Aber natürlich will ich nicht nur rumnörgeln sondern es gibt natürlich auch tolle Entwicklungen, grade bei den ein oder anderem Charakteren, kann man sehr große Veränderungen förmlich spüren und man merkt auf Gewisse Art und Weise in welche Richtung einem Erlebnisse lenken können und wie man sein Leben auch wenn man am Boden ist, doch so positiv verändern kann, das hat mich wirklich sehr berührt.

Auch die Thematik und Handlung hat mich sehr berührt bzw. auch sehr auf der Emotionalen Ebende berührt, sodass mich diese Geschichte sehr faziniert hat und mich auch zum Teil an mein eigenes Leben erinnert hat, es ist so realitäts nah und zu mindestens mich hat es sehr berührt.

Abschließend bleibt zu sagen, ich habe vielleicht dieses mal etwas gebraucht um mich ins Buch einzufinden, leider spoilert auch der Klappentext wieder sehr, sodass ich hoffe das man das vielleicht mal anders lösen könnte. Vielleicht habe ich auch grade durch Band 1 einige Sachen vermisst oder das Gefühl das sie zu kurz gekommen sind, aber andererseits hat dieses Buch mich Emotional auf einer Ebene abgeholt die mich warnsinnig berührt hat, in der ich mich wieder gefunden habe und sich sehr real angefühlt hat. Das hat mich sehr beeindruckt und ich finde man muss sich auf diese Emotionen einlassen, denn es ist einfach ein ganz besonders Buch, mit minimalen Abstrichen.

PS: Man darf sehr gespannt auf den Dritten Teil sein, weil in Band 2 schon viele Fragen auftauchten, die hoffentlich zum Teil dort gefunden werden können. Ich bin gespannt und hoffe ich muss nicht zu lange warten.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.04.2018

Mega Setting es wird eine ganz neue Ebene erschaffen!

Zodiac

Daten zum Buch:
Das Buch Zodiac - Hüte dich vor dem 13´ten Zeichen von Romina Russell ist am 9.11.2015 im Ivi Verlag erschienen und umfasst 448 Seiten in einer liebevoll gestalteten Klappbroschur.

Der ...

Der Klappentext:
Die 16-jährige Rhoma vom Planeten Krebs verfügt – wie viele andere in der Galaxie Zodiac – über die Fähigkeit, in den Sternen zu lesen. Doch während ihre Mitschüler die Zukunft anhand genauester Berechnungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse vorhersagen, schaut Rho nur zu den Sternen auf und wartet auf ein Zeichen. Deswegen gilt sie bei den Lehrern als unverbesserliche Träumerin und ist kurz davor durch ihre Prüfung zu fallen. Doch als eine schreckliche Katastrophe das Sternbild Krebs heimsucht, bei der unzählige Menschen sterben, war Rho die einzige, die die Gefahr in den Sternen hat kommen sehen. Völlig überraschend wird sie zur neuen Wächterin von Krebs ernannt, zur obersten Sterndeuterin ihrer Heimat. Aber Rho entdeckt ein Omen in den Sternen, das nichts Gutes verheißt: Die Katastrophe von Krebs war kein Unfall. Andere werden folgen. Und vielleicht wird ganz Zodiac untergehen. Doch wer glaubt einem unerfahrenen Teenager, der ein Monster in den Sternen sieht?

Das Cover:
Das Buch fällt einem sofort durch ein sehr atemberaubendes Cover auf, was einen sofort in den Bann zieht und einen dazu anregt es sich genauer anzuschauen, es ist wunderbar gestaltet und die Farben harmonieren sehr gut. Vor allem spiegelt sich so sofort wieder, das es sich um etwas ganz neues handelt.

Der Schreibstiel:
Der Schreibstiel der Autorin ist sehr angenehm und man kann sich das gelesene gut Bildlich vorstellen, da es sich hier aber um eine ganz neue Welt handelt muss man dem Buch auch die Zeit geben die es braucht, es ist kein Buch für zwischen durch, man muss sich auf das geschriebene einlassen können und vor allem darf man sich nicht ablenken lassen, da das Buch doch einen gewissen Anspruch hat auf den man sich vollkommen einlassen muss.

Beim Übersetzen sind leider ein paar Rechtschreibfehler rein gerutscht bzw. es fehlte auch mal ein Wort, was ich bei einem so tollen Buch wirklich schade finde, da es doch ein paar mal vorkam.

Die Charaktere:
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und den Eigenschaften ihrer Planeten angepasst und manche entwickeln auch noch weitere Eigenschaften, sie werden Lebhaft man Sympathisiert mit Ihnen und schließt sie ins Herz was mir sehr gut gefällt. Die Vielzahl der Charaktere stört nicht, im Gegenteil da alle ihre gewisse tiefe haben und somit auch jeder besondere Eigenschaften hat, war es sehr interessant viele neue Charaktere kennen zu lernen.

Vor allem unsere Hauptprotagonistin Rho überzeugt da sehr mit vielen Eigenschaften die man ihr am Anfang nicht zu getraut hat. Aber auch Hysan ist für mich sehr interessant, man weiss zwar am Anfang nicht woran man bei ihm ist, aber später erweicht er jedes Herz.

Zum Inhalt:
Im Buch Zodiac lernen wir eine ganz neue Welt kennen, eine Welt der Sternbilder im weiten Weltall. Wir begleiten die 16 Jährige Rhoma kurz genannt Rho auf ihrem schweren Weg von einer Jungen Akolythin zur Heiligen Mutter vom Planeten Krebs und erleben mit Ihr und ihrem Lehrer Leitstern Mathias eine Spannende Reise durchs All zu den verschiedenen Planeten um die anderen Sternenbilder zu warnen. Mit dabei ist der sympathische Hysan vom Planeten Waage, der neben ihrer Besten Freundin Nishi wohl der einzigste ist der Rho glauben und somit auch Vertrauen schenkt. Alle anderen halten sie für eine Geschichten Erzählerin und nehmen ihre Warnung nicht für ernst. Obwohl Rho sich Sorgen um ihren Vater und ihrem Bruder macht und ihre Heimat sehr vermisst, versucht sie dennoch alles was in ihrer Macht steht um die anderen Sternbilder zu warnen Leider zahlt sie dafür einen sehr Hohen Preis....

Das Buch ist in meinen Augen etwas ganz besonderes, es basiert auf eine vollkommen neue Welt, die sehr Detailreich beschrieben wird, vom Aussehen bis hin zu den Eigenschaften des jeweiligen Sternbildes. Auch die Charaktere sind sehr Detailreich geschrieben, was mir wirklich gut gefällt da man sich so ein gutes Bild davon machen kann. Die Autorin hat sehr viele tolle und einfallsreiche Ideen die, wie ich finde auch sehr gut umgesetzt worden sind. Unsere Hauptprotagonistin Rho wirkt auf mich sehr Sympathisch wenn auch manchmal etwas Naiv aber sie ist auch erst 16 und ihr wird schon eine sehr große Last aufgelegt. Sie ist mit Herz und Seele eine Krebs, allerdings entwickelt sie auch Fähigkeiten über ihr Sternbild hinaus, wäre aber ohne Leitstern Mathias aber vor allem auch ohne den sympathischen Hysan vom Planeten Waage oft sehr aufgeschmissen gewesen. Mir gefällt der Verlauf der Geschichte sehr gut auch wenn mir manchmal ein paar Tränen liefen und für meinen Geschmack etwas zu viele Menschen sterben mussten ist die Idee und die Umsetzung sehr gut gelungen und ich bin nun schon sehr gespannt wie es mit Rho und ihren Freunden weiter geht.

Ein kleiner Kritikpunkt sind allerdings die Rechtschreibfehler die sich manchmal etwas häufen und es kam auch mal vor das ein Wort fehlte, was ich sehr schade fand.

Abschluss Fazit:
Zodiac - Hüte dich vor dem 13´ten Zeichen ist der Auftakt zu einer wunderbaren Fantasy - Sci-Fi Trilogie und in meinen Augen ist dieser Auftakt sehr gelungen, es vermittelt uns eine neue ganz besondere Welt und lässt vor unseren Augen etwas ganz neues entstehen. Wer also etwas ganz besonderes lesen möchte, etwas neues mit vielseitigen spannenden Charakteren und einer ganz neuen Welt, der ist bei Zodiac sehr gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Noch naht das Ende nicht!

Darkmouth 3

Anmerkung: Bitte beachtet das es sich bei dieser Rezension um den Dritten Teil der Reihe handelt gewisse Spoiler zum Teil 1 und Teil 2 können somit vorhanden sein. Solltet ihr diese noch nicht gelesen haben, so lest lieber nicht weiter!

Daten zum Buch:
Der dritte Teil der spannenden Darkmouth Reihe rund um Finn und seiner Familie und vielen Legenden erschien am 09.05.2016 im Oetinger Verlag und umfasst 378 Seiten. Bisher ist es als Hardcover Ausgabe und als Ebook erschienen.

Zum Klappentext:
Eigentlich könnte Finns Leben ganz normal sein: Sein Vater ist von der verseuchten Seite zurückgekehrt und Darkmouth ist zum ersten Mal seit 1.000 Jahren legendenfrei. Unglücklicherweise steht aber Finns 13. Geburtstag kurz bevor, an dem er offiziell zum Legendenjäger wird. Zu allem überfluss strömen ausserdem allerlei sensationsgierige Halbjäger und drei Mitglieder des Rats der Zwölf nach Darkmouth, um Finn beim Training zu begutachten. Und natürlich lauern dicht hinter den Toren der Stadt bereits die nächsten Legenden, um Finns Traum von einem ruhigen Leben mal wieder gehörig durcheinander zu bringen.

Das Cover:
Ich finde das Cover ist wieder einmal gelungen, die Blaue Farbe passt perfekt zu den Vorgängern und auch das Motiv ist wie ich finde sehr schön und passend gruselig zur Geschichte gestaltet.

Der Schreibstiel:
Wie auch schon bei Band 2 gibt es am Anfang der Geschichte einen kleinen Rückblick, sodass man Problemlos wieder in die Geschichte eintauchen kann auch wenn es eine Pause zwischen den Bänden gab. Der Schreibstiel ist wie gewohnt sehr leicht und flüssig zu lesen und durch eine neue wichtige Person kommt auch sehr viel Humor mit in die Geschichte die mich oft sehr zum Lachen gebracht hat und die das ganze in brenzligen Situationen dennoch aufgelockert hat. Selbst in dritten Band der Geschichte passiert so viel und es gibt noch so viel mehr in Darkmouth zu entdecken und zu erfahren das es nicht langweilig wird und man immer spannend mitfiebert und die Seiten nur so dahin fliegen.

Die Charaktere:
Im dritten Teil erwarten uns zu den alten Hauptcharakteren, auch noch ein paar neue Charaktere, von denen ich euch leider nicht so viel verraten kann, weil ich dann zu viel von dem Buch verraten würde, aber macht euch auf bösen Humor und eine spannende Wendung gespannt :). Denn es wird noch ein paar sehr wichtige und Spannende Charaktere geben die allen ihren gewissen Reiz haben und natürlich ist auch mein Liebling Broonie diesmal voll mit von der Partie.

Zum Inhalt:
Es ist endlich so weit, Finn wird endlich 13, der Tag auf den sich sein Vater Hugo schon so sehr freut und Finn sein ganzes Leben drauf vorbereitet hat steht nun endlich vor der Tür. Doch für Finn zählt erst mal nur das sein Vater von der verseuchten Seite zurück gekehrt ist und sie alle unbeschadet davon gekommen sind, doch sind sie das wirklich? Erstmals sieht es so aus, denn zum ersten mal ist Darkmouth Legenden frei nur wird das auch so bleiben? Wird Finn einfach vollenden und alles ist gut? Da Finn ja immer als besonderer und wichtiger Halbjäger angepriesen worden ist, kann das ganze natürlich nicht einfach so über die Bühne laufen, nein dafür rücken eine Menge anderer Halbjäger und sogar der Rat der Zwölf an, denn keiner will sich das entgehen lassen. Doch dann passiert was passieren muss ein alter Bekannter ist zurück und auf Seltsamerweise verschwinden Halbjäger , wieso? weshalb ? warum? Was passiert mit Ihnen? Leben sie noch? Erfahrt dieses in Darkmouth 3.

Wie auch bei Teil 2 finde ich den kleinen Rückblick am Anfang der Geschichte gut, da man sich so schnell wieder zurecht findet sofern man nicht alle nach einander lesen kann. Man ist sofort wieder mitten drin und wer Darkmouth kennt, weiss das es nicht so ruhig bleiben kann wie man zu Anfang vielleicht denkt. Es gibt viele überraschende neue Ereignisse, neue aber auch altbekannte Legenden sowie auch neue Charaktere die sowohl für Ärger als auch für Spannung und Humor sorgen. Mir hat wie der Vorgänger auch der dritte Teil sehr gut gefallen, denn die Spannung wird permanent erhalten und der Autor lässt sich immer wieder etwas neues einfallen mit dem man nicht gerechnet hätte sodass man sich nie sicher sein kann was als nächstes passiert. Ganz besonders hat mir die Entwicklung von Finn gefallen er ist viel Selbstbewusster geworden und auch viel reifer, man merkt deutlich das er Erwachsener wird und mit Emmie an seiner Seite sind sie ein prima Gespann. Auch das der gute Broonie endlich mehr in die Geschichte eingebaut wurde hat mir sehr gut gefallen auch wenn der gute von dem Regen in die Traufe gerät und wir uns mal wieder um in Sorgen müssen, liebe ich die Szenen mit ihm einfach, vor allem wohl seine große Klappe.

Abschluss Fazit:
Für mich ist Darkmouth 3 ein sehr gelungener dritter Teil geworden, indem es nie langweilig wird, sondern im Gegenteil ständig die Spannung aufrecht erhalten wird und für viele Überraschungen gesorgt ist. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Teil 4 und bin gespannt was sich der Autor noch alles einfallen lässt.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Gelungene Fortsetzung mit kleinen Schwächen ( Liebeschaos)

Wir zwei in neuen Welten

Einleitung

Einleitung
Wir zwei in neuen Welten ist eine von mir sehr ersehnte Fortsetzung der Ventura Saga ( Wir zwei in fremden Galaxien) auf die ich lange hin gefiebert habe, wie sie mich denn letzten Endes überzeugt hat, erzähle ich euch später gerne.

Daten zum Buch
Wir zwei in neuen Welten erschien am 26.01.2018 im Bastei Lübbe Verlag und umfasst 353 Seiten. Bisher ist es als Hardcover Version und als Ebook erhältlich und geschrieben wurde es von Kate Ling.

Der Klappentext
Ich habe mich so sehr nach all den Dingen gesehnt, die das Leben lebenswert machen. Und ich hätte nie gedacht, dass ich diese Dinge tatsächlich bekomme. Aber jetzt gehören sie mir - Und plötzlich habe ich etwas zu verlieren.

Seren und Dom konnten von der Ventura fliehen und gemeinsam mit Ezra und Mariana auf dem entfernten Planeten Huxley-3 landen. Zunächst erscheint die neue Welt wie ein Paradies. Das erste Mal in ihrem Leben befinden sich die vier außerhalb eines Raumschiffes, spüren den Wind in den Haaren und das kalte Meerwasser an den Füßen. Und niemand schreibt ihnen etwas vor! Doch schon bald wird diese neu gewonnene Freiheit zu einer unüberwindbaren Herausforderung. Sie sind völlig auf sich gestellt und allein auf einem Planeten, der mehr Gefahren birgt, als sie sich jemals hätten vorstellen können

Das Cover
Auch beim Zweiten Teil empfinde ich das Cover als sehr gelungen es passt sehr gut zum ersten Teil der Reihe, sowohl die Farbauswahl als auch die Gestaltung kann sich sehen lassen und harmonieren sehr schön. Es ist schlicht sagt aber dennoch sehr viel aus, da kann ich nur sagen Daumen hoch.

Der Schreibstiel
Schon im ersten Band konnte Kate mich sehr mit ihren Schreibstiel in ihren Bann ziehen, ich war der Geschichte ausgeliefert und konnte mich nicht mehr davon los reißen bis das Buch zu Ende war und dann dieses Ende ich war am Boden zerstört aber total begeistert von der Geschichte. Da Setting auf dem Raumschiff die Thematik mit dem einzigartigen tollen Schreibstiel rundeten einfach alles ab. Dieses mal haben wir ein anderes Setting, was auch seine Vor und Nachteile hat, wobei ich sagen muss das Setting hat mir auch in Band zwei sehr gut gefallen, einzig das Liebesdrama hat mir etwas die Freude genommen, aber dazu komme ich später noch.

Die Charaktere
Zu unseren Bekannten Charakteren gesellten sich auch noch ein paar neue dazu, aber darauf mag ich gar nicht so sehr eingehen, da ich keinen Spoilern möchte. Die Entwicklung unserer Vier habe ich mit gemischten Gefühlen gesehen es ist viel passiert, jedoch ging mir das Liebesdrama zwischen Seren und Dom leider irgendwann ziemlich auf die nerven. Dennoch habe ich sie weiterhin in mein Herz geschlossen und auch so einige Tränen vergossen.

Da ist er also die von mir heiß ersehnte Fortsetzung der Ventura Saga. Band 1 war ein absolutes Highlight für mich und darum habe ich mir von Band 2 auch sehr viel versprochen. Viele meiner Erwartungen konnte die Autorin auch erfüllen, so gab es ein sehr interessantes und spannendes neues Setting was mir sehr gut gefallen hat. Auch die weitere Thematik und Handlung konnten mich zur vollen Zufriedenheit wieder in die Geschichte eintauchen lassen. Allerdings entwickelte sich schnell ein Liebesdrama zwischen Seren und Dom was gefühlt ständig von vorne anfing und für mich etwas die Spannung und auch den Lesefluss gestört haben, denn es war einfach irgendwann zu viel.
Ich meine die beiden sind ein wirklich tolles Team und ich finde sie gehören auch zusammen und klar macht es Dom der Seren auch nicht grade leicht, aber manchmal muss Seren auch über ihren Schatten springen und dran denken, das damals andere Regeln über sie verfügt haben, aber gut ich schweife glaube ich schon wieder zu viel ab.

Trotz des Liebes Chaos konnte das Setting der neue Planet und seine Geheimnisse mich im vollen Umfang überzeugen auch die Handlung und die Wendungen haben mir sehr gut gefallen.

Denn die Autorin hatte noch einige Überraschungen in ihrer Trickkiste parat und so hat mich das Buch am Ende doch noch sehr überzeugt.

Abschluss Fazit
Eine sehr spannende und gelungene Fortsetzung mit vielen Überraschungen und Taschentuchalarm. Allerdings etwas weniger Liebesdrama hätte es auch getan.