Profilbild von Tintenschoen

Tintenschoen

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Tintenschoen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenschoen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2018

Nett, aber etwas seicht!

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer
0

Nette Liebesgeschichte:
DIE LIEBE IST EIN SCHLECHTER VERLIERER
——————————————
Hannah’s und Tom’s Ehe steht vor dem aus, doch dann verändert Tom’s Schlaganfall alles und Hannah muss sich fragen, ob sie ...

Nette Liebesgeschichte:
DIE LIEBE IST EIN SCHLECHTER VERLIERER
——————————————
Hannah’s und Tom’s Ehe steht vor dem aus, doch dann verändert Tom’s Schlaganfall alles und Hannah muss sich fragen, ob sie wirklich in der Lage ist, ihren schwerkranken Mann zu verlassen.
Leider hat mich das Buch nicht wirklich überzeugt. Die Handlung ist zu vorhersehbar und die Dialoge ziehen sich in die Länge. Auch die eingestreuten Rückblicke in die Vergangenheit machen es nicht unbedingt spannender.
Trotz allem, wer Liebesgeschichten mag oder auf der Suche nach einer netten Urlaubslektüre ist, wird auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Spannender Thriller mit enttäuschendem Ende

Im Dunkel deiner Seele
0

Dieses Buch konnte mich leider trotz guter Ansätze nicht überzeugen. Der Hauptprotoganist ist ein Philosophieprofessor, der verdächtigt wird, etwas mit dem Verschwinden einer Studentin zu tun zu haben. ...

Dieses Buch konnte mich leider trotz guter Ansätze nicht überzeugen. Der Hauptprotoganist ist ein Philosophieprofessor, der verdächtigt wird, etwas mit dem Verschwinden einer Studentin zu tun zu haben. Dabei wird man mitgenommen in die etwas verschrobene Gedankenwelt des Professors, seinen philosophischen Überlegungen und seinen Sorgen um seine Frau und seine Zwillinge. Und immer wieder ist da die Frage: War er‘s oder war er‘s nicht?
Leider hat es sehr lange gedauert, bis der Roman wirklich spannend wird. Wenn man aber dran bleibt, wird man ab Mitte der Geschichte belohnt und sie entwickelt sich tatsächlich zu einem psychologisch gut durchdachten Thriller. Tja, und dann kommt das Ende, das wiederum alles wieder zunichte macht. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber leider wurde ich extrem ratlos und enttäuscht zurück gelassen, weshalb ich abschließend keine wirkliche Lesefreude hatte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Psychologie
  • Erzählstil