Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

online

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2020

Inhalt klang super, Sprecher war einschläfernd

Boomerang

Die Wissenschaft der Kernphysik kann leicht für politische Ziele missbraucht werden. So war es ja auch schon bei der Atombombe. Und auch der iranische Forscher Marvar muss das jetzt erleben, denn plötzlich ist er verschwunden.

Der Inhalt des Hörbuches klang sehr spannend, aber leider konnte das von Jan Katzenberger gesprochene mich so gar nicht packen. Seine Stimme kam mir leider eintönig vor, so dass ich das Hörbuch nicht lange hören konnte.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Hatte mehr erwartet

Intervallfasten

Ich bin mit der ERwartung an das Buch herangegangen noch mehr detaillierte Informationen zum Intervallfasten zu bekommen. Nur unerwarteter Weise hat es sich größtenteils zu einem Buch mit Sportübungen und Rezepten entwickelt. Klar können die auch hilfreich sein, sind nur leider keine wissenschaftlichen Inhalte zum Thema wie ich es von einer Ärztin erwartet hatte. Außerdem bindet sie das Intervallfasten an eine strenge vegane Ernährung. Doch das ist wieder eine eigenständige Ernährungsweise, Intervallfasten funktioniert auch ohne dessen. Nur an wenigen Stellen des Buches wird ein Versuch gemacht, wissenschaftliche Ergebnisse mit Fakten und Quellen gut darzustellen.
Das Buch ist mir zu einseitig, von einer Ärztin hätte ich mehr erwartet, der Titel ist eindeutig irreführend!

Veröffentlicht am 21.05.2020

Hatte mehr erwartet

Totenkalt

“Totenkalt“ ist der zehnte Band rund um den Logan MacRae. Bisher kannte ich die Reihe nicht und habe es mir mit diesem Thriller sehr schwer getan und das Buch sogar abgebrochen.
Lohan und sein Team finden ...

Lohan und sein Team finden eine Leiche. Doch diesen Fall müssen sie schnell abgeben, worüber Logan sich gefreut hab. Doch da ist plötzlich noch eine Frauenleiche. Hängen die Fälle zusammen?
Das Buch bietet beben den Sinnlichen in die Fälle und die Ermittlungen auch einen Blick auf Logans Psyche.
Dennoch hat mich die Schreibweise und der Inhalt auf Dauer nicht angesprochen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Na ja... Hätte besser sein können

Der Killer

Lacey kann gerade so nach dem Einkaufen einem skrupellosen Mörder entkommen. Doch damit ist es nicht genug. Sie wird vergewaltigt und wie es sich herausstellt von einem Unsichtbaren. Gleichzeitig lernen wir eine skurrile Sekte kennen, die Sexorgien feiert, sich für nicht verletzbar hält und Blut trinkt.

Die Charaktere sind nicht nachvollziehbar, die Handlungen nicht schlüssig. Nicht selten war ich irritiert. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, mir einen Softporno anzuhören.

Alles in allem hat mir das Hörbuch überhaupt nicht gefallen, zum einen fand ich den Inhalt sehr abgedreht und zum anderen hat mir Zeitweise der Leser auch überhaupt nicht gefallen. Letztendlich ist es eines der wenigen Titel, die ich leider abbrechen musste weil ich mit der Geschichte überhaupt nicht warm geworden bin. Aus der Thematik hätte man eindeutig mehr machen können.

Ein sehr polarisierendes Buch, dass definitiv nicht jedem gefällt.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Enttäuscht

Im Dunkel deiner Seele

„Im Dunkel deiner Seele“ von George Harrar wird als ein Thriller deklariert. Der Beginn des Buches ist sehr vielversprechend. Es wird schnell klar, dass es kein Buch für jedermann ist, denn der Inhalt ist sehr philosophielastig, da die Hauptfigur Evan Professor für Philosophie ist und dementsprechend sind dann auch seine Gedankengänge.
Evan ist mit seinen Söhnen unterwegs, als ihn plötzlich die Polizei anhält. Ihm wird vorgeworfen ein junges Mädchen entführt zu haben. Doch Evan weiß von nichts. Oder doch? Das Buch begleitet Evan im Zeitraum der Ermittlungen, nimmt den Leser mit in die Uni, in sein Familienleben und in seine Gedanken rund um Wittgenstein und Co. Wie wirkt sich der Vorwurf auf die verschiedenen Menschen, mit denen er zu tun hat, aus? Wird sich alles aufklären oder ist er doch schuldig?
Abgesehen von den vielen philosophischen Ansätzen lässt sich das Buch relativ gut lesen. Doch es werden einfach viel zu viele Andeutungen gemacht, die nicht aufgeklärt werden und der Leser bleibt am Ende enttäuscht zurück. Viele Fragen bleiben offen und auch das Genre „Thriller“ würde ich hier nicht zuordnen. Drama passt eindeutig besser. Schade, ich hatte mit eindeutig mehr erhofft und es wäre mit dieser Idee auch viel mehr möglich gewesen.

• Atmosphäre
  • Spannung