Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2018

ich liebe es

Heaven's Sinners - Vergebung

Endlich ist er da. Teil zwei der MC Sinners Reihe auf den ich seit März sehnlichst gewartet habe. :)

Das Cover, welches das Buch schmückt, passt meiner Meinung nach einfach perfekt zum Vorgänger. Dieses Mal ist es in Blau-Schwarz gehalten und auch hier findet man das Motorrad mit dem Pärchen darauf.

Diesmal stehen Spike und Ciara im Vordergrund der Geschichte. Beide konnte man schon in Band 1 der Reihe kennenlernen. Spike hat in der Vergangenheit das mit Abstand schlimmste erlebt, was man sich vorstellen kann. Seine schwangere Frau wurde vor seinen Augen erschossen. Seitdem hat er immer mit dem Verlust und Schuldgefühlen zu kämpfen. Aber auch Ciara hat damit zu kämpfen. Denn seine Frau war ihre Schwester. Die Schwester, gegen die Ciara im Vergleich immer den kürzeren zog. Egal was war. Cheyenne hat alle um ihren Finger gewickelt, um zu bekommen was sie wollte. Und so verlor sie auch den einzigen Menschen, der ihr alles bedeutet hat - Denny - an ihre Schwester.
Ciara trat schon in Band 1 wieder in Spikes Leben und brachte es da schon gehörig durcheinander. Er verhält sich ihr gegenüber fies und versucht sie jedes Mal von sich zu stoßen indem er ihr verletzende Worte entgegenschleudert. Um sich zu schützen und weil der glaubt, es nicht anders zu verdienen. Doch Ciara lässt sich nicht mehr so leicht abwimmeln und gibt Spike nicht auf. Nicht noch einmal.
Immer wieder geraten sie in Streit und jedes Mal verletzen sie sich gegenseitig mehr mit ihren Worten, anstatt gemeinsam ihren Schmerz zu verarbeiten. Sie waren beste Freunde und bedeuteten einander alles. Doch wie steht es jetzt um die beiden? Können sie einander wieder vertrauen und lieben lernen?
Neben Ciaras Bemühungen Spike zu zeigen, dass sie ihn nicht aufgibt, plant Spike Rache an dem zu nehmen, der damals seine Frau umgebracht hat. Aber wie immer ist es auch diesmal ein Spiel mit dem Feuer, in welchem er selbst und jeder, den er liebt, auch jederzeit zur Zielscheibe werden kann.

Auch dieser zweiter Teil hat mich sofort begeistert und ich konnte erst aufhören mit Lesen als es zu Ende war. Die Autorin hat es auch diesmal wieder geschafft, das Feeling innerhalb eines MCs so lebendig und authentisch zu schaffen, sodass ich wie gefesselt weiterlesen musste. Der Umgangston und auch die Handlungen sind eher rau und meist sehr schroff. Eben so, wie es durchaus in einem MC der Fall sein kann.
Trotz allem spürt man beim Lesen die tiefere Verbindung der Charaktere zueinander und dass sie sich immer beschützen werden. Ich liebe sie alle. Ins Herz geschlossen hatte ich sie ja vorher schon, aber so war es ein wirklich tolles Wiedersehen mit allen. :)

Veröffentlicht am 04.07.2018

Wunderbarer zweiter Teil

Palace of Silk - Die Verräterin

Ich liebe das Cover. Es passt super zum ersten Teil und mir gefällt der "rote Faden" also in dem Falle das rote Seidenband, welches dazu beiträgt die Bände als Reihe zu erkennen. :)
Und wow. Der erste ...

Und wow. Der erste Teil endete ja unglaublich. Rea, Ninon und Blanc sitzen im Flugzeug nach Frankreich und sind auf der Flucht. Gleichzeitig lassen sie Robin in England zurück. Wie es wohl mit ihnen allen weitergeht?

Der Cliffhanger zu diesem Teil war recht fies und ich habe dem Erscheinen vom "Palace of Silk" entgegen gefiebert und konnte es kaum fassen, als ich es endlich in den Händen hielt. :)
Da musste ich mich gleich ans Lesen machen und wurde weder von der Handlung noch vom Schreibstil enttäuscht.
Man steigt sofort mich ach und krach ein und die Spannung nahm für mich auf keiner Seite des Buches ab, auch wenn es zwischendurch mal etwas ruhiger zuging. Ich liebe Rea als Charakter und das schon von der ersten Seite von Band 1 an. Das hat sich auch hier wieder gezeigt. Sie ist ein sehr starker und auch gefestigter Charakter, was mich von Anfang an begeistert und fasziniert hat. Gleichzeitig ist sie voller Gefühl und muss ihr "ich" trotz allem schützen.
Auch die Frage "Wer ist Freund und wer ist Feind" stellt sich hier wieder und alle, besonders Robin und Rea, werden des öfteren auf eine harte Probe gestellt.

Tja und weil es dem Leser nicht einfach gemacht werden kann, endet auch dieser Teil mit einem richtig fiesen Cliffhanger, der dafür sorgt, dass ich dem Erscheinungstermin vom Abschlussband regelrecht entgegenfiebere und quasi jeden Tag im Kalender abstreiche. :D

Ich bin total gespannt wie sich die Geschichte um Robin und Rea weiterentwickelt, welche Steine ihnen noch in den Weg gelegt werden und wie es am Ende für sie ausgeht.
Diese Reihe hat mich bis jetzt schon überzeugt und ich kann sie wirklich jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Perfekter Abschluss der Reihe

Der Glanz der Dunkelheit

Das Cover sieht wieder einmal wunderschön aus und passt auch perfekt zur Reihe.

Das Cover sieht wieder einmal wunderschön aus und passt auch perfekt zur Reihe.

Die Handlung setzt genau nach Band 3 an und ich war nach ein paar Seiten wieder vollkommen im Geschehen drin. Man begleitet Liah, Rafe, Kaden und Pauline auf ihrem Weg das für sie Richtige zu tun. Dieser ist dabei keinesfalls einfach und der ein oder andere wird mehr mit seiner Vergangenheit konfrontiert als gedacht. Auch Liah muss sich ihrer Prophezeiung und deren Bedeutung stellen.
Zu Beginn verläuft die Handlung noch eher ruhig aber je weiter man liest desto mehr gewinnt die Story an Fahrt.
Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und nach all den Erlebnissen ist es irgendwie verständlich, dass man auf diesem Weg auch liebgewonnene Personen verliert. Ein durchgängiges "Friede, Freude, Eierkuchen" hätte meiner Meinung nach auch nicht wirklich zur Geschichte gepasst.

Zu den einzelnen Personen brauche ich beim vierten Teil nun wahrscheinlich nichts mehr zu sagen, denn da sollte sich inzwischen jeder seine eigene Meinung gebildet haben. :) Ich mochte Liah, Rafe und auch Kaden schon von Beginn an und habe sie und ihre Geschichte mit Spannung verfolgt. Aber auch einige andere Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, sodass ich auch ihre Entwicklung mit Freude verfolgt

Daher gibt's von mir für das Buch und die Reihe insgesamt 5 Sterne. :)

Veröffentlicht am 25.04.2018

endlich :)

Ich beobachte dich

Ich liebe die Bücher von Chevy Stevens und habe auch auf diesen sehnsüchtig gewartet. Jeder, der schon mal ein Buch der Autorin gelesen hat weiß, was ihn erwartet. Und wird auch diesmal nicht enttäuscht werden. Der Schreibstil ist einfach genial und die Charaktere sind mehr als nur facettenreich.
Das Cover trifft die Idylle, die ich mir an so einem abgeschiedenen Ort in Kanada vorstelle. Obwohl.. Nachdem ich das Buch gelesen habe ist es vielleicht nicht mehr ganz so idyllisch. :D

Wie der Klappentext schon einleitet dreht sich die Geschichte um Lindsey und ihre Tochter Sophie. Die beiden leben versteckt und abgeschieden und Lindsey hofft, ihren Ex-Mann nie wieder sehen zu müssen, denn wenn es dazu kommt wird er sie umbringen. Und nun kommt Andrew tatsächlich aus dem Gefängnis frei und der Albtraum für Lindsey beginnt. Doch ihre Tochter versteht die Aufregung ihrer Mutter nicht, denn sie glaubt, dass er sich geändert hat und ihrer Mutter nichts mehr antun wird.

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge und alles deutet auf Andrew hin. Nun stellt sich die Frage: Wie weit wird Andrew gehen? Oder hat er sich tatsächlich geändert und jemand anderes steckt hinter den Vorkommnissen?
Die ganz zentrale Frage dabei ist: Wem kannst du wirklich vertrauen?

Chevy Stevens ist eine Meisterin unter den Autorinnen dieses Genres. Sie vereint Spannung, Angst und Nervenkitzel und führt dabei ihre Leser mehrfach in die Irre. Sodass man als LeserIn dabei förmlich an das Buch gefesselt wird und trotz der blanken und teilweise erschütternden Emotionen einfach weiterlesen muss. Man spürt die Angst aber auch alle anderen Gefühle der Charaktere und erlebt diese wortwörtlich mit. Dabei beginnt man an allem und jedem zu zweifeln, sodass für einen plötzlich alle als Verdächtige Infrage kommen.

Die Rückblenden, die man zwischendrin zu lesen bekommt gefallen mir unglaublich gut und zeigen, dass Andrew nicht immer so war und dass er Sophie und auch Lindsey über alles liebt. Nur bei Lindsey nahm das furchtbare Ausmaße an.

Dieses Buch ist knallhart, voller Emotionen und dramatischer Wendungen, die man so nie erwarten würde.

Ich habe es regelrecht verschlungen und kann und werde es jedem empfehlen, der sich für dieses Genre begeistern kann.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Toller Auftakt mit interessanten Charakteren

Schlüssel 17

Ich habe bisher jedes Buch von Mark Raabe gelesen und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Die Story um Tom Babylon gefällt mir sehr gut und auch die Spannung kam nirgends zu kurz. Der Verlauf der Geschichte war für mich schlüssig obwohl ich anfangs an manchen Stellen nicht genau wusste, wo ich bestimmte Informationen einordnen sollte. Das klärte sich dann aber alles gegen Ende, da Marc Raabe die Fäden, die noch lose in meinem Kopf schwirrten, alle eingesammelt und am Ende wieder verknüpft hat. Einige Fragen blieben offen, die liefern aber super Stoff für den nächsten Band. Daher bin ich gespannt, wo und wann wir das Duo Babylon und Johanns wiedersehen/lesen. :)

Ich mag die beiden sehr gern, auch wenn sie am Anfang echt Schwierigkeiten miteinander hatten. Beide haben ihre Laster (aus der Vergangenheit) und besonders Tom holt sie immer wieder ein. Besonders in diesem Fall spielt seine Vergangenheit eine wichtige Rolle.

Ich kann diesen Auftaktsband wirklich sehr empfehlen. Denn die Story und der unglaublich gute Schreibstil konnten wieder einmal überzeugen.