Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Verworrene Nachbarschaftsstory

Kleine Feuer überall

In diesem Buch geht es hauptsächlich um die Familie Richardson und die Warrens.

In diesem Buch geht es hauptsächlich um die Familie Richardson und die Warrens.
Dabei spielt vor allem die augenscheinlich perfekte Gesellschaft in Shaker Heights eine große Rolle. Die Richardsons legen viel Wert auf Ordnung und Regeln. Die Warrens, Mia und Pearl, hingegen sind neu in der Stadt und führen eher ein einfaches Leben ohne große Zwänge.

Ich persönlich war anfangs von den vielen Charakteren etwas überrumpelt. Man musste sich erst an alle gewöhnen und ich habe recht lange gebraucht um richtig in die Geschichte hinein zu kommen.
Einige Charaktere machen einen richtigen Wandel durch, was ich wirklich gut fand. Trotzdem war es für mich etwas schwierig die nötige Geduld für den Roman aufzubringen. Man bekommt die einzelnen Stränge sehr "Häppchenweise" erzählt. Dadurch ist es mir eher schwer gefallen die ganze Zeit dran zu bleiben.

Trotzdem hat das Buch eine eindeutige Message und viele versteckte Anspielungen. Es wurden auch viele wichtige Themen verarbeitet, was ich sehr gelungen fand.
Letztlich war das Buch interessant aber für mich kein Pageturner, sodass ich mich teilweise wirklich zum Lesen zwingen musste.
Insgesamt ein verworrener Nachbarschaftsroman, bei dem viele Charaktere zum Zug kommen und die Gesellschaft kritisch betrachtet wird.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Die verrückte Welt der Worte

Der Wortschatz

In diesem Buch geht es um ein Wort, welches seine Bedeutung verholfen hat. Jetzt ist es auf der Suche danach und entdeckt dabei die magische Welt der Worte.

Die Handlung ist etwas konfus und manchmal ...

Die Handlung ist etwas konfus und manchmal würde man gerne mehr über die einzelnen Stationen erfahren, die das Wort entdeckt. Die Welt ist absolut einzigartig und gerade für Menschen mit Begeisterung für die Welt der Sprache und Fanatsie absolut zu empfehlen.
Ich persönlich war oft etwas verwirrt, da es teilweise von einem zum nächsten Kapitel komplett unterschiedliche Welten waren, die man entdeckte. Vom Wald in den Fluss und dann in die Stadt.
Zudem ist es schwierig sich die Welt vorzustellen, oder auch selbst Überlegungen anzustellen, da die Welt keinen offensichtlichen Regeln folgt.
So geht es einem auch, wenn man überlegt, wie die Charaktere aussehen. Man weiß nicht wie man sich das Wort vorstellen soll, auch bei den meisten anderen Charakteren ist das schwer. Zum Beispiel gibt es einen Esel: Ist es ein Esel also ein Tier oder doch ein Wort oder wie? Hier hätte ich mir etwas genauere Erklärungen dazu gewünscht, wie diese Welt funktioniert.
Trotzdem war es ziemlich spannend und interessant, diese Welt kennen zu lernen, auch wenn sie etwas verrückt ist.

Die Charaktere sind echt toll erfunden und es gibt ein paar Querverweise zu anderer Literatur, was ich super gelungen fand. Auch gefällt mir die Vielfalt der Charaktere und wie ihre Lebensweise beschrieben wird. Zum Beispiel gibt es "Zeig", welcher auf alles zeigt um sich mitzuteilen, ich finde das sehr clever erdacht.

Insgesamt fand ich die Geschichte sehr interessant, fantastisch trifft es wohl gut. Da ich persönlich ein sehr logisch denkender Mensch bin, ist es mir schwer gefallen, diese Welt ohne erkennbare Regeln oder Logik zu verstehen. Trotzdem war sie faszinierend und vor allem einzigartig.

Was ich jetzt fast vergessen hätte zu erwähnen: Das Buch ist durch wundervolle Illustrationen ergänzt und untermauert so die tolle Atmosphäre der Geschichte!

Ich denke, dass diese Geschichte für viele sehr interessant ist und auch gerade für Fantasyliebhaber eine willkommene Abwechslung zum 0815-Fantasy ist. Hier bekommt man wirklich etwas einzigartiges!

Veröffentlicht am 14.02.2018

Tolle Message, aber ohne das gewisse Etwas

Einfach. Liebe.

In diesem Buch geht es um Jaqueline, welche beinahe vergewaltigt wird, jedoch von Lucas gerade rechzeitig gerettet wird.
Danach begegnet Jaqueline Lucas immer wieder und sie kommen sich langsam näher.

Ich ...

Danach begegnet Jaqueline Lucas immer wieder und sie kommen sich langsam näher.

Ich finde das Cover des Buchs wirklich schön, nicht zu kitschig aber doch wirklich süß.
Die Protagonisten finde ich auch echt sympatisch aber ich konnte mich nicht 100% mit ihnen identifizieren.
Auch die Handlung war wirklich gut erzählt. Trotzdem gab es ein paar Sachen, die einfach zu vorhersehbar waren oder man schon zu oft gelesen hat. Auch der Schreibstil war flüssig, schnell zu lesen und hat Spaß gemacht.

Leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen, da für mich etwas Besonderes gefehlt hat. Trotzdem finde ich es wirklich lesenswert. Es bringt eine tolle Message rüber und unterstreicht, wie wichtig es ist, dass sexuelle Übergriffe nicht einfach übergangen werden.

Insgesamt wirklich eine tolle Geschichte mit einer wichtigen Message, jedoch für mich persönlich ohne das gewisse Etwas.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Mal was anderes

Perfect Passion - Verführerisch

Kurzmeinung:
Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen.
War mal keine klassische erotische Romanze sondern eine abwechslungsreiche Geschichte.
Für Freunde von erotischer Unterhaltungsliteratur durchaus ...

Kurzmeinung:
Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen.
Für Freunde von erotischer Unterhaltungsliteratur durchaus zu empfehlen.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Nette Geschichte mit unausgearbeiteten Charakteren

Landliebe

Ich fand die Geschichte an sich wirklich süß und mal was anderes. Aber irgendwie erfährt man fast nichts über die Charaktere. Also z.B. über Ellies Vergangenheit oder Familie. Auch ihre Entscheidungen und so werden nicht wirklich erläutert. Sie kommt einem fast vor als hätte sie keine Bindungen zu ihrer Heimat und das finde ich doch etwas merkwürdig..