Cover-Bild GötterFunke 3. Verlasse mich nicht
Band 3 der Reihe "Götterfunke"
  • Verlag: Dressler
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 19.03.2018
Marah Woolf

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Ein Verräter hat sich unter die Götter in Monterey gemischt und bald weiß niemand mehr, wer Freund oder Feind ist. Agrios ist jedes Mittel recht, um in den Besitz des Ehrenstabs zu kommen und seine Macht im Olymp zu besiegeln. Nur gemeinsam können Jess und Cayden dem Kampf der Götter ein Ende machen. Doch Jess ist noch nicht bereit, Cayden zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern? Das fulminante Finale der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, Bestsellerautorin (»MondLichtSaga« und »BookLess«) und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands!

Veröffentlicht am 23.04.2018

Packendes Finale einer grandiosen Reihe

Welch ein Finale!

Welch ein Finale!

Band 1 hatte ich mir aus reiner Neugierde mal als Hörbuch für zwischendurch geholt und war sofort begeistert. Gleich nach der Schlussszene lud ich mir den zweiten Band herunter, nur um ihn auch gleich durchzusuchten.

Nun, auf Band 3 musste ich dann ein bisschen länger warten und die Spannung stieg ins Unermessliche! Gerade bei dem spannenden Ende von Band 2.
Gleich am Erscheinungstag habe ich mir daher den finalen Band gekauft, um wieder in die Welt der Götter einzutauchen.

Und was soll ich sagen? Ich liebe ihn!
Ein wirklich sehr gelungener Abschlussband!

Cayden hat seine Wette gewonnen und ist nun sterblich, dass muss Jess erst einmal verdauen. Alles könnte jetzt so einfach zwischen den beiden sein, aber all die Verletzungen aus der Vergangenheit kann Jess nun verständlicherweise auch nicht gleich über Bord werfen.

Die Charaktere entwickeln sich von Band zu Band weiter und wachsen sprichwörtlich an ihren Aufgaben.

Gerade Jess muss soviel leisten. Immer wieder gibt sie sich für die Götter in schreckliche, lebensgefährliche Situationen. Und man hat nicht immer das Gefühl, dass diese es auch wirklich zu schätzen wissen.

Nun, nach so vielen Jahrhunderten lassen sich alte Gewohnheiten auch nicht von heut auf morgen drehen. Das die Götter nun ihr Dasein in Monterey verbringen müssen, erdet sie ein wenig.

Ich finde die Götter ja sehr unterhaltsam. Alles ein bisschen überspitzt, aber so charmant. Man kann sie sich so gut vorstellen, vor allem Aphrodite ist der Hit. Sie ist der beste Beweis dafür, das nicht jeder seine Job perfekt beherrscht! Nicht mal nach unendlich langer Übungszeit, was habe ich über sie gelacht! Kein Wunder, dass die Liebe so kompliziert sein kann...

Sie wachsen einem so ans Herz! Mein absoluter Favorit ist und bleibt wohl für ewig Apoll. ❤ Schon in Band eins hat er mein Herz im Sturm erobert.

Es ist interessant auch die Geschichten der anderen Götter zu erfahren, die Autorin lässt diese wunderbar in die Geschichte einfließen, ohne das man denkt man säße im Geschichtsunterricht. Ganz im Gegenteil, sie hat mal wieder meine Neugier geeckt und ich werde mich wohl mal intensiver damit auseinandersetzen.

Selbstverständlich läuft es auf einen unausweichlichen Kampf zwischen den Göttern um Zeus und Agrios und dessen Anhängern hinaus. Agrios scheint immer bestens informiert, denn unter den Göttern gibt es einen Verräter. Nicht mal ich hatte ihn ins Auge gefasst...

Die Situation spitzt sich immer mehr zu und gespannt habe ich die Ereignisse verfolgt.

Der dann sattfindende Endkampf kam für mich zu plötzlich und war auch sehr schnell entschieden. Das hätte ich mir viel ausführlicher gewünscht, wo sich doch alles um diesen drehte.
Aber dies ist wohl auch mein einziger Kritikpunkt an dieser Geschichte, den ich verschmerzen kann.

Das Ende hat mich versöhnt, es zeigt dass beide Seiten aus den Ereignissen gelernt haben und es nun versuchen in Zukunft besser zu machen.
Wirklich sehr gelungen liebe Marah Woolf, da bleiben wohl keine Wünsche offen!

Eine Reihe die ich also wirklich nur von Herzen empfehlen kann. Hier bekommt ihr alles geboten! Über Freundschaft, Liebe, Missgunst, Intrigen, gepaart mit der richtigen Brise Geschichte und Humor.

Mich beruhigt es ungemein, das die Autorin so fleißig ist und ich nun weitere ihrer Bücher für mich entdecken kann!

Mit ihrem einfachen, sehr angenehmen Schreibstil macht es einfach nur Spaß in ihre Bücher abzutauchen!

Veröffentlicht am 22.04.2018

Herzerweichend und Spannend

Der dritte Band der Götterfunke-Trilogie startet sofort spannend, denn Cayden liegt im Sterben, nachdem ihm sein Wunsch sterblich zu sein erfüllt wurde. Die Götter, welche von Agrigos vom Olymp verbannt wurden, machen es sich auf der Erde gemütlich, doch es ist ein Verräter unter ihnen. Außerdem schauen sie einfach zu wie Cayden um sein Leben kämpft und Zeus weigert sich ihm zu helfen, mit dem Argument er müsse ja seinen Wunsch sterblich zu sein respektieren. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich Zeus Anfangs eigentlich total gemocht hab, aber das konnte ich ihm nicht verzeihen.

Die ersten beiden Teile habe ich verschlungen, dementsprechend hohe Erwartungen hatte ich an den dritten Band. So richtig erfüllt wurde diese leider nicht.
Zwischen Cayden und Jess ist das ein ständiges hin und her, mal will Cayden mit Jess zusammen sein und sie mag nicht und 3 Kapitel später ist es umgekehrt. Meiner Meinung nach gab es auch meistens keine Gründe für das ganze Theater.

Alles andere hat mir aber Super gefallen, allem voran das Cover. Ich liebe alle Cover der Trilogie, die Schrift und die Farben mit dem leichten Glitzereffekt sieht einfach wundervoll aus. Auch die Karte im Inneren und das Götter-Verzeichnis ist sehr hilfreich.

Die beiden Protagonisten, Jess und Cayden kannte ich ja schon aus den anderen beiden Teilen und ich finde sie beide einfach Suuper sympathisch.
Cayden fängt sich prompt ein paar Krankheiten ein, weil er es gewohnt ist von allein wieder zu heilen und nichtstun und warten fällt ihm unglaublich schwer. Als er noch unsterblich war konnte er Jess und alle die er liebt beschützen, nun ist er derjenige der beschützt werden muss und das geht ihm ordentlich auf den Keks, da er sich große Sorgen um Jess wegen Agrigos macht. Cayden ist so wundervoll hilfsbereit und freundlich zu den Menschen, die ihm wichtig sind, man muss ihn einfach mögen.

Jess ist einfach unerschütterlich und lässt sich auch nicht von den Göttern unterkriegen. Auch von Cayden lässt sie sich - zumindest äußerlich - nicht beeindrucken, dennoch hat sie manchmal schwache Momente in denen sie total verunsichert ist und am Liebsten alles hinschmeißen würde.
Meiner Meinung nach, machen genau diese Momente der Schwäche sie so sympathisch.

Alles in allem habe ich vielleicht ein wenig mehr erwartet, aber dennoch mag ich das Finale der Trilogie total. Trotz ein paar langatmigen Stellen, war das Buch dennoch spannend und auch der Kampf zwischen den Göttern wurde schön in Szene gesetzt. Einige Figuren z.B. Apoll haben sich im Letzten Teil ziemlich verändert und wurden oft nur noch nebensächlich erwähnt, was ich persönlich ziemlich schade finde, weil ich Apoll manchmal fast noch besser fand als Cayden. Andererseits sind auch neue, unbekanntere Figuren wie Gaia in den Vordergrund gerückt.
Die Seiten flogen nur so dahin, was größtenteils daran lag, dass man unbedingt wissen wollte wer der Verräter unter Zeus Leuten ist, die Auflösung war ziemlich unerwartet und hat mich total geschockt.

Fazit
Die Geschichte um Cayden und Jess hat ein schönes Ende genommen, aber es wäre eindeutig noch Luft nach oben gewesen. Die Liebesgeschichte war ein wenig verwirrend, aber das wurde durch gefühlvolle Szenen wieder wettgemacht.
Der Schreibstil ist einfach unbeschreiblich und ich kann euch die Götterfunke-Trilogie nur wärmstens empfehlen. Das sind wirklich gefühlvolle und packende Fantasy Bücher, die man unbedingt gelesen haben muss.
Ich hätte wirklich gerne noch eine Fortsetzung... Diejenigen, unter euch, die das Buch schon kennen werden mir wahrscheinlich zustimmen <3

3/5 Sternen ⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 15.04.2018

Der Mix aus griechischer Mythologie, Spannung und auch Humor ist genial!

Der zweite Band der Trilogie endete mit einem Kampf zwischen den Göttern des Olymp und Agrios und seinen Anhängern. Agrios hat gesiegt und mit Hilfe des erkämpften Zepters die Macht in Mytikas errungen. Zeus kehrt nach Monterey zurück, Athene landet im Tartaros. Jess und Cayden sind während des Kampfs mit dem Ehrenstab geflohen. Cayden ist schwer verletzt und dummerweise nun sterblich.

Agrios braucht den Ehrenstab, um Zeus Nachfolge anzutreten, aber nur Jess kann den Stab sehen. Aber eigentlich ist es nicht Agrios von dem die größte Gefahr ausgeht, sondern Gaia. Alles steht auf dem Spiel! Die ganze Menschheit soll von der Erde getilgt werden. So ganz hilfreich ist es da ja nicht, dass Cayden nun sterblich ist. Sein Traum von einem glücklichen Menschenleben mit Jess scheint in unerreichbare Ferne gerückt.

Das ewige Hin und Her zwischen Jess und Cayden ist für den Leser ziemlich nervenaufreibend. Zwei derartig sture Figuren die es sich sehr schwer machen. Ich hätte mir gewünscht, dass sie etwas früher zueinander finden und zusammen gegen die eigentlichen Feinde kämpfen. Aber wahrscheinlich musste es so sein, für das höchst dramatische Finale.

Neben der Jess-Cayden-Geschichte gibt es noch so viel andere Aspekte, Handlungen und Geheimnisse, so dass man kaum zum Durchatmen kommt. Temporeich, spannungsgeladen und auch höchst emotional lässt einen diese Geschichte nicht eher ruhen, bis man am Ende angekommen ist.

Auch der Umweltaspekt, der durch Gaia zur Sprache kommt, macht nachdenklich. Kann man ihr wirklich böse sein, dass sie ihre Schöpfung von der Gefahr Mensch schützen will? Ihre Lösung ist schon sehr drastisch und sympathisch ist die Gaia zu keiner Minute, aber nachdenklich sollte sie machen. Ich hoffe es sehr!

Fazit: Die jüngste Trilogie aus der Feder von Marah Woolf hat mich wieder mitgerissen. Der Mix aus griechischer Mythologie, Spannung und auch Humor ist genial! Dankeschön, liebe Marah, für die schönen Lesestunden, die du mir beschert hast!

Veröffentlicht am 07.04.2018

Wenn du Dein Schicksal in den Händen hälst …

Kurzbeschreibung

Nach den dramatischen Ereignissen findet sich Jess wieder der Tatsache gegenüber das Cayden sie belogen hat.

Kurzbeschreibung

Zutiefst enttäuscht versucht sie sich aus dem Angelegenheiten der Götter rauszuhalten und Cayden aus dem Weg zu gehen.
Allerdings hat Jess nicht mit Agrios und Gaia gerechnet, die sie nicht in Ruhe lassen wollen. Den der Ehrenstab ist verschwunden und somit Agrios Macht unvollständig.
Dazu kommt auch noch das ihr Cayden immer öfter begegnet seitdem er ein Mensch ist und ihr seine Beweggründe erklären will.
Nur können die an Jess Entscheidung etwas verändern …

Cover

Das Cover ist wieder ein gelungener Eyectacher wie schon bei Band eins und zwei und gefallen mir sehr gut von der Aufmachung her.
Für mich zeigen sie Jess die Taff zur Seite schaut. ?

Schreibstil

Die Autorin Marah Woolf
hat einen wundervollen Schreibstil, der einen mitnimmt in die Welt der Götter und der Menschen.
Ich war wieder völlig gebannt von der Story und wurde hineinversetzt nach Monterey und Mytikas wo es rund geht. Die Spannung startet hier von Anfang wieder bis Ende und hat mich öfter um die Leben verschiedenster Protas bangen lassen ob Mensch oder Gott.
Ich war Hin und weg von der Charakteristika der Protas wie bei Jess, die richtig taff geworden ist und sich auch durchzusetzen weiß. Ein starker Charakter der mir sehr gut gefällt und der ihrem Instinkt und ihren Gefühlen folgt.
Auch wenn das Gefühlswirrwarr um Cayden sie gerade in ein Dilemma stürzt, ist Jess nicht nur eine Diafani sondern sie ist auch Stur dazu.
Aber auch die Götter wie Hermes oder Apoll sind mir ans Herz gewachsen und ich freu mich schon auf mehr.
Da muss es ja weitergehen, den da sind noch so viel über die ich gerne lesen würde. ?

Meinung
SPOILERALARM!!!!

Wenn du Dein Schicksal in den Händen hälst …

Puuhhhhh … ich muss sagen ich bin hin und weg.
Zum einen die dramatische Rettung von Jess und Cayden und dann wäre er ohne den Deal von Jess mit dem Gott Hades fast gestorben. Ich war schockiert und zum einen froh dass es nicht soweit kam. Aber ich kann auch Jess Gefühlswirrwarr verstehen. Zum einen wurde sie von den Göttern angelogen und Missbraucht für ihre Zwecke und ausgerechnet Cayden dem sie ihr Herz mehr als einmal geschenkt hat, hat sie enttäuscht.
Das ist absolut verständlich für mich und sehr verletzend für Jess.

Zum Glück hat sie gute Freunde die ihr hier auch wieder zur Seite stehen in Form von Leah und Josh. Zum Glück kann ich nur sagen. Den anstatt das es jetzt vorbei wäre, geht es jetzt erst richtig los. Nachdem Jess den Ehrenstab versteckt hat und es niemanden sagen soll, vermuten Gaia und Agrios das Jess ihn hat.

Da war ich nicht verwundert, den selbst wenn Jess es nicht weiß, wäre sie ein guter Angriffspunkt, wobei ich Zeus manches Mal hätte schütteln können.

Zum Glück hat Jess Hilfe von manch anderen Göttern und mit ihrer Gabe kann sie sogar welche aus Mytikas retten. Den sie ist eine der wenigen die es noch beherrscht sich hinein zu portieren und wieder hinaus. Leider steht aber der Finale Kampf schon an und in der Zwischenzeit erwartet Cayden neben ihr auch noch eine Schule und vor allem schockverliebte Mädchen die Cayden immer noch gerne seine Zeit versüßen würden.

Jess weiß das sie viel zu tun hat, aber die Eifersucht macht sich manches Mal breit, auch wenn man das Verhalten ihrer ehemals besten Freundin Robyn ansieht, die es immer noch nicht lassen kann gegen Jess zu hetzen oder sich an Cayden ranzumachen.

Aber der Kampf selbst steht bevor und die Frage ist, wer stellt sich auf welche Seite ich kann nur sagen ich war überrascht den auch im Haus der Götter gibt es einen Verräter und ich ich war sprachlos und hätte nicht damit gerechnet.

Lasst euch entführen und begeistern.

Fazit

Absolut begeistert und für mich SUCHTFAKTOR die Reihe!!!
Ein Kampf um alles hat gerade erst begonnen …

Die Reihe

– GötterFunke. Liebe mich nicht
– GötterFunke – Hasse mich nicht!
– GötterFunke – Verlasse mich nicht!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.04.2018

Großartiger und mehr als gelungener Abschluss dieser göttlichen Trilogie

Cover:
Mir gefällt das Cover sehr und das Mädchen könnte sehr gut Jess sein. Auch die Karte im Inneren mit Mytikas bietet eine schöne Übersicht. Zusammen sind die Bücher ein echter Blickfang im Regal.

Die ...

Cover:

Die Handlung schließt nahtlos an das Ende von Band 2 an und Caydens Wunsch ist erfüllt worden und er ist ein Mensch. Doch er hat Jess einmal zu oft das Herz gebrochen und ihr Vertrauen missbraucht.
Agrios möchte immer noch den Olymp übernehmen und Zeus stürzen, während Gaia die ganze Menschheit vernichten möchte, da diese nicht gerade sorgsam mit der von ihr erschaffenen Erde umgeht. Im letzten Band gelangte Agrios an das Zepter und verwehrt den Göttern den Zugang nach Mytikas und hat sich dort mit seinen Anhängern verschanzt. Für die völlige Machtübernahme bräuchte er den Ehrenstab, der sich in Jess‘ Besitz findet. So gerät Jess wieder zwischen die Fronten. Und dann erfährt sie auch noch, dass es einen Verräter in Zeus Reihen gibt. Während Jess mit der Rettung der Menschheit beschäftigt ist, muss sie sich auch darüber klar werden, ob sie Cayden verzeihen kann.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Wie bereits in den ersten beiden Bänden wird die Geschichte aus der Perspektive von Jess erzählt, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch der Götterbote Hermes in seinen Aufzeichnungen zu Wort, die wie immer mit einer guten Prise Humor geschmückt sind.
In diesem Band lernen wir neue Götter wie z.B. Herakles, Aphrodite, Eros, Artemis und Äneas kennen und (mehr oder weniger) lieben. Doch natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den „alten“ Göttern aus den vorherigen Bänden. Schön fand ich auch, dass Jess ihre besten Freunde Leah und Josh zur Seite gestanden haben.

Sehr gut konnte ich mich Jess mitfühlen. Als Leser weiß man, ebenso wie sie, dass sie Cayden liebt, doch er hat sie so oft verletzt und ihr Vertrauen missbraucht, so dass es ihr mehr als schwer fällt ihm wieder vertrauen zu können und zu wollen. Man kann nicht anders als mit den Jess und Cayden sowie den anderen liebgewonnen Charakteren mitzufiebern und ihnen trotz allem ein Happy End zu wünschen.
Spannend wird es immer wieder, wenn Jess z.B. Aufgaben für die Götter erledigen muss. Ebenso wenn man die ganze Zeit miträtselt, wer der oder die Verräterin in Zeus Reihen sein könnte, denn die Autorin legt mehr als gekonnt immer wieder falsche Spuren. Am Ende kommt es zu einer großen Showdown zwischen den Anhängern von Zeus und denen von Agrios, wobei es auch zu Verlusten kommt, so dass ich zu Taschentüchern greifen musste.
Umso schöner, dass der Epilog darauf hoffen lässt, dass es eine Rückkehr in die Welt der Götter geben wird.

Fazit:
Großartiger und mehr als gelungener Abschluss dieser göttlichen Trilogie, der mit Liebe, Spannung, Drama, Humor und Action aufwarten kann. Absolute Leseempfehlung für alle die Bücher mit Göttern lieben.