Cover-Bild Solange du lügst
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 16.02.2018
Kimberly Belle

Kathrin Bielfeldt (Übersetzer)

Selbst eine perfekte Ehe hat ihre dunklen Seiten … Iris führt eine harmonische Ehe – glaubt sie. Doch als ein Flugzeug abstürzt, in dem ihr Mann sitzt, obwohl er eine andere Maschine nehmen wollte, begreift sie, dass sie mit einem Lügner verheiratet war. Will hat ihr etwas vorgemacht, was seine Vergangenheit und seinen Job anging. Dann erhält Iris plötzlich Drohungen, die eigentlich nur von einem kommen können – ihrem angeblich toten Ehemann. »Dieser fein gesponnene Thriller beginnt mit einer einfachen Frage: Was ist, wenn der eigene Ehemann ein ganz anderer ist, als er vorgibt zu sein.« Daily Mail.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Hatte leider etwas mehr erwartet

Solange du lügst

Eine bislang geglaubte glückliche Ehe nimmt abrupt ein Ende als Iris` Ehemann Will mit einem Flugzeug abstürzt. Sie kann es nicht glauben das wirklich Ihr Mann in diesem Flugzeug gesessen haben sollte, denn eigentlich sollte er auf dem Flug in eine andere Stadt sein.
Nach und nach erfährt Iris das Ihr Mann eine ganz andere Person sein soll. Kann das wahr sein? Hat sie sich all die Jahre so getäuscht und vor allem wem kann sie jetzt trauen?

Das Cover hatte mich sofort angesprochen. Es ist nicht das typische Cover was man sich bei einem Thriller erhofft. Der Klappentext klang vielversprechend und meine Neugierde wurde geweckt.

Iris ist Psychologin an einer Schule. Zielstrebig und nach dem Tod Ihres Mannes am Boden zerstört. Bis sie herausfindet das Ihr Mann eine dunkle Vergangenheit hat. Sie begibt sich auf die Suche und erfährt das Ihre Ehe nur auf Lügen aufgebaut wurde.

Allerdings weiß ich nicht recht was ich sagen soll. Am Anfang hat sich es für mich etwas hingezogen. Ich war schon kurz davor abzubrechen. Dann nahm die Geschichte endlich etwas Spannung auf und ich dachte....Wow...jetzt wird das Buch doch noch klasse. Allerdings war es zu vorhersehbar. Die Grundidee fand ich sehr gut, aber leider hat mir dennoch die absolute Spannung gefehlt so dass ich sagen kann, das Buch hätte mich gefesselt. Leider war es dieses mal nicht der Fall.

Fazit: Wer einen leichten unblutigen Thriller mag ist hier richtig.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Aufbau digital Verlag
ISBN: 978-3-8412-1511-6
2018

Cover
Es ist sehr düster, dunkel und wirkt melancholisch. Ich finde es passend und gut. Die Blumenfarbe ist sogar auf den Titel abgestimmt.

Inhalt
Selbst eine perfekte Ehe hat ihre dunklen Seiten…
Iris führt eine harmonische Ehe – glaubt sie. Doch als ein Flugzeug abstürzt, in dem ihr Mann sitzt, obwohl er eine andere Maschine nehmen wollte, begreift sie, dass sie mit einem Lügner verheiratet war. Will hat etwas vorgemacht, was seine Vergangenheit und seinen Job anging. Dann erhält Iris plötzlich Drohungen, die eigentlich nur von einem kommen können – ihrem angeblich toten Ehemann.

Autorin
Kimberly Belle hat im Marketing gearbeitet, bevor sie freie Autorin wurde. Sie lebte lange Zeit in den Niederlanden und pendelt nun zwischen Atlanta und Amsterdam.

Meinung
Ich habe vorher noch nie etwas von der Autorin oder dem Verlag gehört, deshalb war ich auch sehr gespannt, was mich erwarten würde.
Vom Klappentext her klang die Geschichte auf jeden Fall sehr spannend und interessant und ich wollte unbedingt sofort mit dem Lesen beginnen.
Iris scheint eine tolle Frau zu sein, die ihren Mann über alles liebt und einen spannenden Job ausübt, auch wenn ihr Klientel anfangs sehr oberflächlich erscheint. ^^ Will und sie scheinen die perfekte Ehe zu führen, bis dann einige Ungereimtheiten auftauchen und sein „Tod“ alles verändert.
An sich eine wirklich faszinierende Geschichte, die durchaus seinen Reiz hatte, aber mich konnte die Handlung überhaupt nicht mitreißen. Der Schreibstil war für mich auch nicht wirklich fesselnd, sodass ich vieles überflogen habe und letztlich habe ich den Roman auch abgebrochen. Mich hat auch die Erzählweise irgendwie gestört. Es war einfach nicht spannend. Schade.

❤❤ von ❤❤❤❤❤