Profilbild von Adelina

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2018

Zwei an einem Tag

Zwei an einem Tag

Emma und Dexter lernen sich am 15. Juli 1988 bei ihrer Abschlussfeier kennen. Beide sind sich sofort sympathisch, so dass sie Freunde werden. Jeder lebt aber sein Leben, geht beruflich seinen Weg und geht Partnerschaften ein. Doch Emma und Dexter können nicht ohne den anderen; es ist eine ganz besondere Beziehung und Freundschaft - 20 Jahre lang. Doch was ist dann; werden die beiden endlich zueinanderfinden?

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch war anders, als ich erwartet hatte. Dabei kann ich gar nicht so genau sagen, was ich erwartet habe; vielleicht eine etwas tiefere Liebesgeschichte? Mir hat die Geschichte von Emma und Dexter aber trotzdem sehr gut gefallen. Es war interessant und unterhaltsam, die beiden gute 20 Jahre lang zu begleiten und ihre Lebenswege zu verfolgen. Dabei war mir vor allem Dexter nicht immer sympathisch. Aber dafür hat er eine gute Entwicklung durchgemacht - man konnte mitverfolgen, wie er langsam erwachsener und reifer wurde, auch wenn es relativ lange gedauert hat.

Das Ende hat mich vollkommen überrascht. Damit hatte ich auf jeden Fall nicht gerechnet.

Insgesamt gesehen hat mich das Buch gut unterhalten können.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Rendezvous mit einem Mörder

Rendezvous mit einem Mörder

Eve Dallas ist Lieutenant bei der New Yorker Polizei. Als ein Serientäter Prostituierte auf grausame Art ermordet, gerät der Milliardär Roarke unter Verdacht. Dennoch fühlt sich Eve zu dem äußerst attraktiven Roarke hingezogen und lässt sich schließlich von ihm verführen...

Mein Leseeindruck:

Auf diese Krimi-Reihe von Nora Roberts, die sie unter ihrem Pseudonym J.D. Robb schreibt, war ich schon lange gespannt. Nun habe ich endlich den ersten Band gelesen und bin leider ein wenig enttäuscht. Zwar hat mir das Buch durchaus gut gefallen, aber für meinen Geschmack hätte der Kriminalfall gerne noch etwas mehr in den Vordergrund rücken können.

Auch blieben die Figuren zu blass. Ich kann nicht sagen, dass Eve und Roarke mir sympathisch waren. Zwar waren sie mir auch nicht wirklich unsympathisch, vielmehr blieben sie mir zu fremd. Ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen und habe auch nicht mit ihnen mitfühlen können.

Der Schreibstil hat mir aber durchaus gefallen, und ich werde auch Band 2 der Reihe auf jeden Fall noch lesen in der Hoffnung, dass dort der Kriminalfall etwas mehr im Vordergrund stehen wird.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Erfüllte Träume in Thunder Point

Erfüllte Träume in Thunder Point

Lin Su ist alleinerziehende Mutter eines 14-jährigen Jungen. Außerdem ist sie Krankenschwester und betreut eine an ALS leidende Patientin. Blake ist Sportler durch und durch. Lin Su und Blake werden Nachbarn und freunden sich auch langsam miteinander an. Sie entwickeln Gefühle füreinander, doch kann Lin Su sich auf ihn wirklich einlassen?

Mein Leseeindruck:

Im Großen und Ganzen hat mir der Roman recht gut gefallen. Die Geschichte könnte sehr gefühlvoll sein von der ganzen Thematik her, aber so ganz kamen die Emotionen bei mir leider nicht an. Vielleicht lag das an der Protagonistin Lin Su, mit der ich nicht wirklich warm wurde. Aber eigentlich habe ich bei allen Figuren ein bisschen die Tiefe vermisst. Es kann aber auch gut sein, dass ich zu einigen der Charaktere keinen Zugang gefunden habe, weil ich die Vorgängerbände der "Thunder Point" -Reihe nicht gelesen habe.

Mir hatten die Protagonisten in diesem Buch alle eine etwas zu dramatische Vergangenheit, so dass es auf mich nicht mehr glaubhaft wirkte. Hier wäre etwas weniger mehr gewesen.

Trotz dieser Kritikpunkte ist es aber durchaus eine lesenswerte Geschichte, die vom Alltag ablenken kann.

Veröffentlicht am 17.04.2018

My little Monster 02

My little Monster 02

Im zweiten Band der Manga-Reihe geht es weiter mit Shizuku und Haru. Schulschwänzer Haru geht dank Shizuku wieder zur Schule. Sie verliebt sich in ihn, doch plötzlich scheint er gar nicht mehr an ihr interessiert zu sein. Oder doch?

Dieser zweite Band hat mir gut gefallen, allerdings mochte ich den ersten Band noch mehr. Ein bisschen hat mir hier die Handlung gefehlt. Ich konnte mich schon nach wenigen Tagen nicht mehr wirklich an den Inhalt erinnern, und das ist schon mal kein gutes Zeichen. Trotzdem bin ich schon irgendwie neugierig, was noch kommen wird in den Folgebänden.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Ein Freund für Nanoka 7

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 07

Nanoka zwischen zwei Jungen - Takato, ihrem Exfreund und Hayata, ihrem gegenwärtigen Freund, mit dem sie aber kurz zuvor auch Schluss gemacht hat. Die Gefühle sind bei allen dreien noch da, was für Verwirrungen und Verwicklungen führt.

Für mich ist in diesem siebten Band nicht wirklich etwas Neues passiert. Die Geschichte dreht sich ein bisschen im Kreis, es wird viel dramatisiert. Eigentlich müssten die Protagonisten sich nur mal hinsetzen und zusammen reden, dann ließen sich viele Probleme und Missverständnisse ganz schnell aus der Welt räumen.

Trotzdem mochte ich diesen Band, denn ich mag den Zeichenstil sehr gerne. Neugierig auf den Fortgang der Geschichte bin ich auch, daher werde ich auch den nächsten Band noch lesen. Allerdings hoffe ich schon, dass mal wieder ein bisschen mehr Aktion in die Handlung kommt.