Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2018

Die abenteuerliche Reise geht weiter und ist noch nicht zu Ende...

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Das Schicksal hat Elias und Laia zusammengeführt und sie im Widerstand gegen das Imperium vereint. Gemeinsam fliehen sie aus Schwarzkliff, um im Gefängnis von Kauf Laias inhaftierten Bruder aus seiner Zelle zu befreien. Mit seinem Wissen könnte er von großem Wert sein für die Rebellen. Doch werden Elias und Laia es schaffen, sich unbemerkt bis ans andere Ende des Landes durchzuschlagen?
Der erste Band ist bei mir jetzt schon seit längerem gelesen, allerdings habe ich nie zu dem zweiten Band gegriffen, da ich auf den dritten Band warten wollte. Da dieser aber so extrem lange auf sich warten lässt, habe ich nun doch zum zweiten Band gegriffen (um überhaupt noch in die Geschichte zu kommen...bin da teilweise etwas vergesslich).

Der Schreibstil von Sabaa Tahir war wieder etwas ganz besonderes. Die Autorin kann definitiv richtig toll schreiben, findet super Um- und Beschreibungen und weiß es den Leser an die Geschichte zu fesseln. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass wir die Geschichte aus der Perspektive von Laia, Elias und Helena erleben können. Alle drei haben völlig unterschiedliche Positionen und dementsprechend mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen, weshalb es sehr spannend war die Geschichte aus diesen Sichten erleben zu können.

Laia und auch Elias habe ich schon im ersten Band ziemlich schnell in mein Herz geschlossen und auch hier im zweiten Band konnten mich die beiden wieder absolut von sich überzeugen. Beide sind wirklich starke Protagonisten, die für ihre Ideale und die Menschen, die ihnen wichtig sind, kämpfen und ich kann sie immer wieder nur bewundern. Aber auch der Imperator, die Kommandantin und all die anderen weniger sympathischen Charaktere, welche nur auf ihr eigenes Wohl und Macht aus sind, wurden sehr gut und realistisch dargestellt.

Die Handlung hat mir auch ziemlich gut gefallen. Elias und Laia sind auf der Flucht, müssen sich immer wieder verstecken, Pläne aushecken und treffen natürlich auf viele Gefahren, wodurch die Geschichte voller Spannung ist. Auch haben die fantastischen Elemente wieder Platz in der Geschichte gefunden. Sie sind zwar, wie auch im ersten Band, eher im Hintergrund, aber trotzdem konnten sie mich wieder begeistern. Das einzig wirklich negative ist, dass das Buch etwas in die Länge gezogen wurde. Meiner Meinung nach hätte man das Buch auch um 100 Seiten kürzen können und alles wichtige hätte trotzdem Platz gefunden.

Insgesamt ein wirklich toller zweiter Band. Elias und Laia sind weiterhin ein großartiges Team und ich freue mich schon riesig auf das große Finale!

Veröffentlicht am 22.05.2018

Auch wenn es die Lobeshymnen nicht ganz verdient hat, kann "Vicious Love" definitiv unterhalten!

Vicious Love

Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder Baron "Vicious" Spencer gegenübersteht. Vicious, der ihr das Leben einst zur Hölle gemacht hat. Vicious, der nie nett, immer furchtbar zu ihr war. Vicious, der sie ans andere Ende der USA und weg von ihrer Familie getrieben hat. Vicious, der einzige Mann, den sie je geliebt hat...
Ich habe in den letzten Tagen und Wochen so positives Feedback zu diesem Buch gehört, dass ich mir unbedingt meine eigene Meinung dazu bilden wollte, obwohl ich mich eigentlich dazu entschlossen hatte, es nicht zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auf jeden Fall gut gefallen. Man muss zwar sagen, dass er nicht sonderlich spektakulär ist, aber die Autorin schreibt angenehm und flüssig wodurch sich das Buch schnell lesen lässt und das ist mir bei solchen Büchern immer das Wichtigste. Ich fand es auch toll, dass wir sowohl aus Emilias, als auch aus Vicious Perspektive die Geschichte erleben können und auch die Passagen aus der Vergangenheit haben mir ziemlich gut gefallen.

Emilia hat mir als Charakter sowieso richtig gut gefallen. Sie ist einfach eine sympathische junge Frau, die alles für ihre Familie und vor allem für ihre kleine Schwester tut, weshalb ich sie sofort in mein Herz schließen musste. Vicious ist da auf jeden Fall etwas spezieller, aber hatte definitiv seinen Reiz. Er war mir zwar nicht immer super sympathisch, aber man merkt im Laufe der Geschichte immer mehr, dass er eigentlich ein netter Kerl ist, der einfach zu viel durchmachen musste und sich deshalb nicht immer edel verhalten hat.

Die Geschichte hat mir alles in allem auch richtig gut gefallen. Es war Spannung vorhanden, Geheimnisse wurden aufgedeckt und auch das gewohnte Prickeln zwischen den Charakteren kam nicht zu kurz. Man muss aber definitiv sagen, dass diese Geschichte nicht sonderlich realistisch ist. Einiges wird ziemlich übertrieben dargestellt und alles zusammen könnte für viele einfach "too much" sein. Meiner Meinung hat sich das ganze zwar noch in Grenzen gehalten und ich konnte mich einfach nur unterhalten lassen, aber ich finde trotzdem, dass es erwähnt werden sollte.

Insgesamt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen, Ich finde zwar, dass es die ganzen Lobeshymnen nicht ganz verdient hat, aber unterhalten kann die Geschichte auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 26.04.2018

Dramatisch, romantisch, gut - Die "Wait for you"-Reihe geht in die nächste Runde!

Stay with Me

Calla hält sich im Hintergrund. Schon immer. Sie versteckt ihre körperlichen und seelischen Narben, hütet ihre Geheimnisse und hat mit ihrer Vergangenheit endgültig abgeschlossen. Denkt sie. Denn als ihre Mutter spurlos verschwindet, muss sie zurückkehren - in ihre Heimatstadt und in ein Leben, das sie für immer vergessen wollte. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist Jax - und die Gefühle, die er in ihr weckt...
Nachdem ich mir vorgenommen habe die ganze "Wait for you"-Reihe als Hörbuch zu hören, musste nach dem dritte Band natürlich auch der vierte an die Reihe kommen.

Die Sprecherin finde ich nach wie vor richtig toll! Sie trägt die Geschichte flüssig, lebendig und richtig gut vor. Man merkt deutlich wie viel Mühe sie sich gibt. Außerdem finde ich es klasse, dass sie jeder Person eine "eigene" Stimme gibt.

Die Charaktere haben mir in diesem Band auch wieder sehr gut gefallen. Calla ist eine wirklich interessante Person. Ich habe sie richtig gerne gemocht und fand es toll, dass sie eben nicht das perfekte Supermodel ist, sondern eine junge Frau, die schon viel durchmachen musste und von ihrer Vergangenheit noch immer gezeichnet ist. Auch Jax habe ich gerne gemocht. Ich muss zwar sagen, dass mir die männlichen Protagonistin aus den vorherigen Bänden besser gefallen haben, aber trotzdem habe ich nichts an Jax auszusetzen gehabt.

Die Geschichte hatte auch wieder den typischen J Lynn Charme. Viel Romantik gepaart mit ein wenig Witz und viel Dramatik. Ich finde die Mischung wirklich toll und habe auch diese Geschichte gerne verfolgt. Besonders die Probleme mit Callas Mutter und Callas Vergangenheit haben mir wirklich gut gefallen und die Geschichte sehr interessant gemacht. Man muss natürlich sagen, dass die Autorin das Rad nicht neu erfunden hat und die Geschichten kein Meisterwerk sind, aber J Lynn kann definitiv sehr gut New Adult schreiben und weiß wie sie den Leser unterhalten kann.

Insgesamt hat mir auch dieser Band der Reihe richtig gut gefallen. Ich hatte wieder sehr viel Spaß beim Hören und freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 17.04.2018

Jase & Teresa - ein wirklich süßes Pärchen!

Be with Me

Teresa wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase - der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz?

Nachdem ich vor ungefähr einem Jahr mit "Wait for you" begonnen habe, wollte ich jetzt unbedingt die Reihe weiterverfolgen und habe mich bei dem zweiten Teil deshalb für das Hörbuch entschieden, was definitiv keine schlechte Entscheidung war!

Die Hörbuchsprecherin hat mir wirklich gut gefallen! Sie hat die Geschichte lebendig und schön vorgetragen und einem ein wirklich tolles Hörerlebnis ermöglicht.

Teresa und Jase als Protagonisten haben mir auch richtig gut gefallen. Teresa war mir von Beginn an sympathisch, sie ist ein wirklich tapferes Mädchen und es hat mich wirklich sehr getroffen zu sehen, wie sie mit ihrem Schicksalsschlag zurechtkommen muss. Jase war auch ein wirklich toller Charakter. Er hat schon sehr viel durchmachen müssen, hat das Herz am rechten Fleck und ich habe ihn definitiv in mein Herz geschlossen. Es hat mir auch richtiggut gefallen, dass einem immer wieder Cam und Avery im Laufe der Geschichte über den Weg gelaufen sind. Ich finde es immer sehr schön, die vorherigen Pärchen in den weiteren Bänden verfolgen zu können und bin deshalb auch schon sehr auf die weiteren Bände gespannt.

Auch die Handlung hat mir ziemlich gut gefallen. Es war zwar durchaus so, dass das Buch kein Highlight war, allerdings hatte ich wirklich viel Spaß während des Hörens und habe die Geschichte gespannt verfolgt. Neben der üblichen Liebesgeschichte, gab es in diesem Buch auch noch einige dramatische Szenen, was mir richtig gut gefallen hat, Außerdem hat mich Jase` Geheimnis richtig aus der Bahn geworfen - damit hätte ich niemals gerechnet und war wirklich sehr überrascht.

Insgesamt hat mir der zweite Teil der Reihe wirklich gut gefallen. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 07.04.2018

Gelungener zweiter Band, der mich gut unterhalten konnte!

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Wieder vereint! Die Schwestern Emelina und Olivia wollen ihr Königreich Ruina zu alter Stärke zurückführen. Doch während Olivia nach ihrer Gefangenschaft auf Rache sinnt, hofft Emelina auf eine friedliche Lösung – nun, da Cas den Thron von Lera innehat. Aber die Spannungen zwischen den Schwestern bergen einige Gefahren…
Nachdem mir der erste Band nicht so gut gefallen hat und ich mir definitiv mehr erwartet hatte, hatte ich etwas Angst vor dem zweiten Band, wollte aber trotzdem wissen, wie es weitergeht und habe mich deshalb dazu entschlossen, die Reihe weiterzulesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder ziemlich gut gefallen. Er ist zwar nichts besonderes, aber Amy Tintera schreibt flüssig und angenehm, wodurch sich das Buch sehr schnell lesen lies und die Spannung nicht verloren ging. Mir hat es auch wieder sehr gut gefallen, dass man die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven erleben kann, denn die Charaktere sind teilweise sehr unterschiedlich und somit war es sehr interessant zu sehen, was die einzelnen Charaktere denken.

Em fand ich auch, wie im ersten Band, klasse. Sie beweist immer viel Mut und Tatendrang und würde für die, die sie liebt und ihr Volk alles tun, was ich sehr bewundert habe. Sie war zwar an ein paar Stellen etwas naiv, aber da sie schließlich noch jung ist, konnte ich ihr das verzeihen. Cass hat mir im Großen und Ganzen auch gut gefallen, jedoch war ich etwas enttäuscht, dass er besonders am Anfang so schwach war und am liebsten alles aufgegeben hätte...dieses Verhalten hat einfach nicht zu ihm und seinem sonst so starken Charakter gepasst. Die Nebencharaktere haben mir auch wieder ziemlich gut gefallen. Vor allem Olivia und Aren waren sehr interessante Figuren und ich bin gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.

Die Handlung konnte mich insgesamt auch wirklich von sich überzeugen. Mir waren einzelne Handlungsstränge und Szenen zwar zu wenig ausgebaut und ich hätte mir manchmal gewünscht, dass die Autorin mehr ins Detail gehen würde, aber das ist auch eher ein kleiner Kritikpunkt. An sich war die Geschichte actionreich, spannend und vielseitig und das Lesen hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Ich habe es auch sehr gemocht, dass, vor allem durch Olivia, eine gewisse Brutalität in der Geschichte vorgeherrscht hat. Das hat perfekt zum Buch gepasst und die Spannung gesteigert.

Insgesamt ein wirklich toller zweiter Band und definitiv eine Steigerung zum ersten Band. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf das große Finale!