Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2018

Macht Spaß

Never Never

Das Cover spricht mich leider gar nicht an. Es passt zwar super zu einigen anderen Hoover Büchern, aber ich finde es leider lieblos gestaltet.

Handlung: Eines Morgens wachen Charlie und Silas auf und ...

Handlung: Eines Morgens wachen Charlie und Silas auf und haben fast alles aus ihrem Leben vergessen. Vergessen wie sie heißen, wie sie aussehen, wer ihre Freunde oder Familie sind und vor allem, dass sie sich lieben. Doch was ist passiert und warum haben beide ihr Gedächtnis gleichzeitig verloren? Sie versuchen dem ganzen nachzugehen, bis Charlie verschwindet und sich das ganze zu wiederholen scheint.

Meinung: Ich hatte große Angst vor dieser Geschichte. Nicht nur weil es eins der ersten Werke von Colleen Hoover ist, sondern da es auch noch mit Zusammenarbeit von Tarryn Fisher geschrieben wurde. Allein der Klappentext ist untypisch für Hoover, auch die Handlung ist eher Richtung David Levithan. Zumindest musste ich an sein Buch "Was andere Menschen Liebe nennen" denken, da auch diese Liebesgeschichte nicht ganz realistisch klingt.

Nun was soll ich sagen, ich liebe es trotzdem. Ich habe zwar ein bisschen gebraucht um reinzukommen, doch wenn es um "Schmetterlinge im Bauch" und große Gefühle ging, kam Colleen Hoover zum Vorschein. Wieder einmal konnte sie mich emotional mitreißen. Ich habe die Funken von den Zehenspitzen bis in die Fingerspitzen gespürt.

Auch die Geschichte selbst war spannend aufgebaut. Ich hatte bis zum Schluss einfach keine Ahnung wie sich das ganze aufklären könnte oder sollte. Auch wenn am Ende einige Fragen offen bleiben, fand ich das Ende toll und habe das Buch mit einem Lächeln beendet.

Die Charaktere. Silas war mir deutlich sympathischer als Charlie. Ich muss zugeben, an manchen Stellen habe ich mich wirklich gefragt, was mit ihr nicht stimmt und warum sie immer so kratzbürstig und gemein sein muss. Doch ab der Hälfte konnte ich mit ihrer Art umgehen.
Schade fand ich, dass man doch wenig über die anderen Familienmitglieder und Freunde erfährt. Vor allem was das große enthüllte Geheimnis am Ende betrifft. Wie es da wohl weiterging?

Besonders gut gefallen hat mir die Geschwisterliebe unter den Charakteren. Auch der Humor war großartig. An zwei Stellen musste ich einfach laut loslachen. Das Buch hat mir einfach Spaß gemacht und das ist das Wichtigste.

FAZIT: Mal ein etwas anderes Hoover Buch, mit einigen nicht ganz so realistischen Elementen. Doch das Buch kann punkten mit einer großen Portion Liebe, Humor und Spannung.
Zusammenfassend würde ich sagen, es geht um die Liebe und an das Erinnern und Wiederfinden der Gefühle von Charlie und Silas.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Besser als Band 1

Game of Passion

Die Covergestaltung gibt einem ein tolles Vegas Feeling und passt auch Typografisch zum Genre. Gefällt mir sehr gut.

Handlung: Emma muss nach den schlimmen Ereignissen am Ende des ersten Bandes zu ihrer Mutter nach Palm Springs. Doch kaum dort angekommen will sie nur noch weg, denn auch dort ist nicht alles so wie es scheint. Dann kommt plötzlich Jamie mit noch mehr schlechten Nachrichten und Emma gerät ins Visier der Polizei.
Werden Jamie und Emma den Mörder entlarven?

Meinung: Diesmal geht es gleich richtig spannend los und es bleibt einem als Leser gar nichts anderes übrig als das Buch in einem Rutsch wegzulesen. Mir ging es so. Der Schreibstil ist unheimlich flüssig und lässt sich sehr schnell und einfach lesen.
Geneva Lee baut sehr viel Dialoge ein, so dass man die Charaktere und deren Gedanken sehr gut kennenlernen kann. Die Liebe von Jameson und Emma wächst im 2. Band und die Gefühle, sowie der Zusammenhalt ist deutlich spürbar.
Man erfährt mehr über Emmas Schwester und deren Leben. Als scheint ganz anders als man es zunächst glaubt.

Der Plot bietet diesmal auch mehr Handlung. Ab der Hälfte geht es wieder richtig mit dem Thriller und den Ermittlungen im Mordfall los. Emma begibt sich mehr als nur einmal in Gefahr. Es wird richtig spannend. Verrat und Intrigen werden geschmiedet und entlarvt.

Ich hatte wieder einmal wirklich richtig viel Spaß am Lesen. Die Geschichte hatte einen tollen Sog auf mich, sodass ich es kaum erwarten kann Band 3 zu lesen. Es war eine gelungene Mischung aus sexy Liebesgeschichte und aufregendem Thriller.

FAZIT: Spanned, sexy und aufregend. Ein toller 2.Band der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 10.03.2018

Jugendthriller

Dunkelschwester

!Das Cover finde super. Wirklich gut gemacht, passt auch zum Ende der Geschichte. Den Titel finde ich jetzt nicht unbedingt passend.

Handlung: Tessa und ihre Freundin Callie beobachten in ihrer Kindheit ...

Handlung: Tessa und ihre Freundin Callie beobachten in ihrer Kindheit einen Mord und der Verdächtige kommt dank den beiden hinter Gitter. Dann 10 Jahre später muss Tessa an den Ort des Grauens zurück, kaum dort angekommen scheint ihre Vergangenheit sie wieder einzuholen. Denn noch ein Mord geschieht. Ein Mord, der dem vor 10 Jahren bis aufs kleinste Detail zu ähneln scheint. Tessa beginnt zu zweifeln, ... was haben sie wirklich in jener Nacht gesehen.

Meinung: Die Autorin hat die Geschichte flüssig aufs Papier gebracht und konnte den Leser fesseln, in dem sie diesen Stück für Stück an die Wahrheit herangeführt hat.

Die Story wird aus Tessas Sicht erzählt, zur Hilfe bekommen wir einige Rückblenden der Story. Die Vergangenheit in der Tessa noch ein Kind war, spielt eine große Rolle.

Der Plot- und Spannungsaufbau konnte fast durchgängig überzeugen, da wirklich alles nur Häppchenweise aufgeklärt wurde. Mir ging das allerdings ein bisschen zu langsam.
Auch was die Spannung betrifft merkt man, dass es doch für eine jüngere Zielgruppe geschrieben worden ist. Ich hätte mir gern ein bisschen mehr Power und nackte Wahrheit gewünscht. Der Start und das letzte Drittel waren jedoch wirklich gut und konnten mich packen. Nur eben ein kleiner Teil in der Mitte hat mich ein bisschen gelangweilt.

Am Ende ging es eher auf ein tragisches Familiendrama hinaus, als auf einen Thriller.

Ein guter Jugendthriller, indem zwei junge Mädchen versuchen einen Mord aufzuklären. Doch schon bald vertricken sie sich in einem Netz aus Familiendrama, skrupelosen Menschen und ihrer Vergangenheit!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Ein großartiges Werk mit Suchtpotenzial!

Der verbotene Liebesbrief

Die Cover aller Lucinda Riley Bücher sind wirklich traumhaft.

Die Cover aller Lucinda Riley Bücher sind wirklich traumhaft.

Handlung: Die junge Journalistin Joanna rettet bei einem Auftrag einer alte Dame sozusagen das Leben. Als sie dann Tage später einen alten Liebesbrief von dieser erhält, beginnt sie zu recherchieren um wessen verbotene Liebschaft es sich zu handeln scheint, im Liebesbrief. Auf ihrer Suche nach der Enthüllung des Geheimnisses, begibt sie sich auf einen gefährlichen Weg, der ihr das Leben kosten könnte.

Meinung: Ein großartiges Werk mit Suchtpotenzial! Charakterstarke Protagonisten, schöne ruhige Erzählweise und ein angenehme Leserstimme.
Das Buch hat einfach alles! Eine verbotene Liebe, Geheimnisse, Intrigen, Prinzen, romantische Männer, Spannende Handlungsstränge, überraschende Wendungen und fast schon düstere Thrillerelemente. Thrillerelemente? Ja! Denn Joannas Suche ist weitaus gefährlicher als man zunächst annimmt.
Mir hat der Handlungsaufbau wirklich gut gefallen, es hatte einen unglaublichen Sog, man konnte gar nicht aufhören zu hören. Natürlich muss ich gestehen, dass es doch auch ein paar minimale Längen hatte und mir das Ende nicht ganz so zugesagt hat, aber im großen und ganzen war das Buch jetzt schon eins meiner Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 02.11.2017

Sehr dramatisch

Wie das Feuer zwischen uns

Das Cover weicht ein bisschen vom Original ab, dennoch ein Hingucker. Der Blick des jungen Mannes, sowie auch seine Optik passen wunderbar zum Protagonisten Logan. Titel perfekt zum Buch gewählt.

Handlung: ...

Handlung: Alyssa und Logan. Eine Liebe, die beide zerstörrt und doch so unendlich schön ist.

Alyssa und Logan sind beste Freunde, Seelenverwandte. Logan zeigt Alyssa seine dunkelsten Seiten und sie weicht nicht von seiner Seite, egal was kommt. Egal wer sich zwischen sie stellt. Doch eines Tages zieht Logans Tief beide in einen riesen Strudel, aus dem sie nur wieder rauskommen wenn sie getrennte Wege gehen.
Fünf Jahre später treffen sie sich wieder und eine Lavine an Emotionen scheint Logan wieder ins Tief ziehen zu können. Kann Alyssa ihn dieses mal retten?

Meinung: Brittany C. Cherry die Meisterin der dramatischen Lovestories. Band 1, der Elements Reihe gehört zu meinen Highlights 2017 und den emotionalsten Liebesgeschichten des Jahres.

Auch Band 2 war eine Achterbahn der Gefühle. Hier steht das Thema "Drogen" als Problem im Vordergrund. Dieser Band hat mir auch wirklich gut gefallen. Die Protagonisten waren wieder sympathisch, ihre Gefühle nachvollziehbar. Auch die Nebencharaktere konnte ich in mein Herz schließen. Besonders Kellan hat mein kleines Herz für sich gewonnen.

Das Buch ließ sich easy und flott lesen, war durchgehend spannend ohne einen riesen Schockmoment zu haben. Doch insgesamt war es mir zu viel Drama. Die Drogengeschichte hätte genug für eine Geschichte hergegeben, doch leider musste die Autorin bei der 2.Hälfte des Buches noch ein weiteres Drama einbauen. Am Ende wurde es dann leider ziemlich unauthentisch und konnte mich dann nicht mehr überzeugen. Es war einfach nicht ernst zu nehmen.

Dennoch hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen und habe die Story geliebt.

FAZIT: Ein bisschen "to much" für mich, dennoch eine dramatisch, romantische Liebesgeschichte. Brittanys poetischer Schreibstil rundet das Ganze ab.