Cover-Bild 50 Tage: Der Sommer meines Lebens
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.06.2017
Maya Shepherd

50 Tage: Der Sommer meines Lebens

Der Sommer 1965 ist der letzte vor Jades 18. Geburtstag. Die Beatles regieren die Charts, Blue Jeans erobern den Modehimmel und Jade erwischt ihren Freund dabei, wie er ihre beste Freundin Katie küsst. Ihre Welt zerspringt in tausend Teile und der Sommer scheint ins Wasser zu fallen.
Jades Eltern haben überhaupt kein Verständnis für den Liebeskummer ihrer Tochter und bestehen darauf, dass sie trotz allem gemeinsam mit Katie in das bereits gebuchte Feriencamp fährt.
Doch Jade schmiedet eigene Pläne. Sie lässt sich auf einen abenteuerlichen Roadtrip ein, um vor ihren Problemen davonzulaufen. Nicht ahnend, dass die große Liebe bereits an der nächsten Kreuzung auf sie wartet.
Ein Sommer voller Träume, Hoffnungen und Herzklopfen entlang der Route 66 beginnt, bis sich ihr das Schicksal mit aller Macht in den Weg stellt …

Veröffentlicht am 01.06.2018

wahres sommerbuch

Das Cover sieht wirklich Klasse aus , mit den verschiedenen Schriftarten und dem tollen Bild , wirkt es fröhlich .
Der Schreibstil ist locker und perfekt zu lesen.
Die Geschichte ist eine Achterbahn der ...

Der Schreibstil ist locker und perfekt zu lesen.
Die Geschichte ist eine Achterbahn der Gefühle aller Art.
Beim lesen kam ich mir vor , als ob ich selbst dieses Abenteuer machen würde . Ich konnte mich richig in Jade reinversetzen.
Ich hatte Herzrasen und ein Kribbeln im Bauch und geheult wie ein Schlosshund habe ich auch beim lesen!.
Die Geschichte war wunderschön und hatte ein ernstes Thema , mich hat es Null gestört , das es im jahr 1965 gespielt hat , davon hat man nichts gemerkt , nur daran , das Jade und Jason kein Smartphone hatten um tolle Bilder zu machen :D

Veröffentlicht am 17.04.2018

Eine Achterbahn der Gefühle <3

Der Schreibstil ist locker und perfekt zu lesen.
Die Geschichte ist eine Achterbahn der ...

Der Schreibstil ist locker und perfekt zu lesen.
Die Geschichte ist eine Achterbahn der Gefühle aller Art.
Ich hatte Herzrasen , Kribbeln im Bauch und geheult wie ein Schlosshund habe ich auch .

Bitte liebe Leute , gebt dem Buch eine Chance und lest es .Es lohnt sich allemal ! Haltet die Taschentücher bereit .
Danke Maya für diese wunderschöne Geschichte, ich werde die beiden sehr vermissen .

Veröffentlicht am 15.02.2018

LOVE IT

Inhalt

Inhalt
Der Sommer 1965 ist der letzte vor Jades 18. Geburtstag. Die Beatles regieren die Charts, Blue Jeans erobern den Modehimmel und Jade erwischt ihren Freund dabei wie er ausgerechnet ihre beste Freundin Katie küsst. Ihre Welt zerspringt in tausend Teile und der Sommer scheint ins Wasser zu fallen. Ihre Eltern haben überhaupt kein Verständnis für den Liebeskummer ihrer Tochter und bestehen darauf, dass sie trotz allem im Sommer zusammen mit Katie ins Camp fährt. Doch jade schiedet eigene Pläne. Ein abenteuerlicher Roadtrip entlang der Route 66 beginnt und während Jade versucht vor ihren Problemen davonzulaufen, wartet die große Liebe bereits an der nächsten Kreuzung auf sie. Ein Sommer voller Träume, Hoffnung und Herzklopfen, doch dann stellt sich das Schicksal ihr mit aller Macht in den Weg...

Anfang
Prolog
Der rote Sand der Straße wirbelt um mich herum, kitzelt in meiner Nase und legt sich auf meine Haut, während ich mit dem schwarzen Mustang Cabrio der Sonne entgegen jage. Eine Staubwolke bleibt hinter uns zurück und ich trete das Gaspedal noch einmal fester durch. Der Zeiger des Tachometers schwankt bereits vor Belastung, aber ich will die Geschwindigkeit des Wagens noch ein letztes Mal spüren. Würden wir an einer Polizeistreife vorbeikommen, hätte sie keine Chance uns einzuholen. Vermutlich würde ich die Sirenen durch das laute Rauschen des Windes nicht einmal hören. Das ist unsere letzte gemeinsame Reise und ich bin es dem Wagen schuldig sie zu einem würdigen Abschluss zu bringen. Ich bin es Jason schuldig...

Autorin
Maya Shepherd wurde 1988 in Stuttgart geboren. Zusammen mit ihrem Mann und einem Hund lebt sie mittlerweile im Rheinland und träumt von einem eigenen Schreibzimmer mit Wänden voller Bücher. Mit der Veröffentlichung ihres Debütromans 'Schneerose' erfüllte sie sich einen großen Traum und ist glücklich seit Anfang 2014 hauptberuflich schreiben zu können.

Bei dem Buch handelt es sich um die ungewöhnliche und sehr emotionale Geschichte von Jade und Jason.
Der Sommer beginnt und Jade freut sich ihn mit ihrem Freund Scott und ihrer besten Freundin Katie zu verbringen. Doch dann erwischt sie ausgerechnet die beiden zusammen bei einem Kuss. Ihre Welt zerbricht und zu allem Übel bestehen ihre Eltern auch noch darauf, dass Jade wie geplant zusammen mit Katie ins Sommer Camp fährt. Doch da haben sie die Rechnung ohne Jade gemacht die beim ersten Stop abhaut und einen abenteuerlichen Sommer mit dem Fremden Jason erlebt.
Jade ist 17 Jahre alt und führt ihr Leben nach einem Plan den sie sich zurecht gelegt hat. Ich kann Jade sehr gut verstehen die, nachdem sie ihren Freund und ihre beste Freundin zusammen erwischt hat, völlig am Ende ist. Sie ist mir sehr sympatisch, doch gibt es auch Stellen in der Geschichte an denen ich mir echt gedacht hab: 'Das kannst du doch nicht ernsthaft machen' Als sie dann Jason kennen lernt fängt sie an sich selbst kennen zulernen was mir seht gut gefällt.
Jason war mir eigentlich auch direkt sympatisch auch wenn er manchmal wie ein Macho rüber kam. Doch eigentlich ist er ein total lieber, toller und fürsorglicher Typ der schon einiges in seinem Leben durchgemacht hat.
Diese Geschichte hat mich sehr berührt und es sind mal wieder einige Tränchen bei mir geflossen. Doch war auch ein paar Freudentränen dabei :)
Die Geschichte wird aus Jades Sicht erzählt, was mir gut gefällt wobei ich an manchen Stellen auch gerne mehr darüber erfahren hätte wie Jason darüber denkt. Aber man kann nun mal nicht alles haben.
Die Geschichte ist sehr flüssig zu lesen und ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Man kann richtig in die Geschichte eintauchen und muss einfach mit den Protagonisten mit leiden, lieben und lachen. Auch die Idee mit den Überschriften fand ich sehr gelungen!
Das Cover finde ich sehr passend zur Geschichte und einfach total schön.
Alles in allem ein sehr tolles Buch das mich mehr als überzeugen konnte und ich kann es nur jedem empfehlen der gerne über die Große Liebe und Roadtrips liest :)

Veröffentlicht am 08.09.2017

Ein ganz besonderer Sommerroman

Sprachstil:

Sprachstil:
Der Erzählstil passt einfach großartig zum Titel. Schon die Sprache verspricht Sommer, Sonne und Leichtigkeit. Das Buch liest sich flüssig und so schön locker, dass man geradezu durch die Seiten fliegt.
Einfach die perfekte Lektüre für die heißen und sonnigen Tage.

Figuren:
Jade benimmt sich anfangs ziemlich naiv und etwas kindisch – was ich in diesem Fall aber positiv finde. Denn genauso führt man sich nun mal mit siebzehn und mit Liebeskummer auf. Das hat ihre Figur für mich authentisch gemacht und gezeigt, dass sie nicht perfekt ist, sondern auch Ecken und Kanten hat.
Es war nachvollziehbar, dass Jade manchmal ziemlich impulsiv handelt und nicht immer sonderlich überlegt – welche Siebzehnjährige tut das schon? Aber wie gesagt, das macht sie authentisch und liebenswert.

Gerade mit diesem Anfang ist es umso schöner zu sehen, wie sich Jade im Laufe der Geschichte entwickelt. Sie reift nach und nach, denn diese 50 Tage zeigen ihr den Weg zu sich selbst, zu dem Menschen, der sie sein will. Ich fand es unglaublich schön beschrieben wie sie sich ganz langsam verändert und wir Teil ihrer Reise sein dürfen. Mich hat die Entwicklung vollkommen überzeugt.

Handlung:
Jades Trip auf der Route 66 ist einfach wundervoll beschrieben und weckt sofort Fernweh. Ich liebe es, dass wir so viele verschiedene Facetten der USA entdecken, Abenteuer erleben und wirklich das Gefühl bekommen, live dort zu sein. Den Mut, einfach loszufahren und seinen Traum zu leben, sich auf das Neue einzulassen und Gefahren ins Auge zu blicken – das alles sind Dinge, die hier einfach herrlich authentisch rüber gebracht werden und mir total viel Spaß beim Lesen bereitet haben.

Ein kleiner Kritikpunkt (aber ein extrem subjektiver) ist für mich, dass die Geschichte am Ende zu sehr von traurigen Themen eingenommen wird. Ich selbst komme emotional nicht so gut mit so viel traurigen Dingen klar, deshalb war das eine Herausforderung für mich. ?
Und trotzdem gibt das Buch Lebensfreude, zeigt, auf was es wirklich ankommt. Dass man jeden Tag genießen sollte und seine Träume leben.

Die Geschichte ist einfach toll und hat mir wirklich super gefallen, hat mich berührt und zum Nachdenken gebracht. Mehr kann man sich doch gar nicht wünschen, oder?

Fazit:
Ein Buch über den schönsten Sommer des Lebens, über das zu sich selbst Finden, über Mut und Abenteuer. Aber auch ernste Themen spielen eine große Rolle und regen extrem zum Nachdenken an. Bis auf die Tatsache, dass mir gegen Ende der Fokus ein wenig zu sehr auf den negativen Aspekten liegt, kann ich eigentlich nichts bemängeln.

Veröffentlicht am 01.07.2017

Wunderschön geschrieben - ein absolutes Sommer-Highlight

"50 Tage - Der Sommer meines Lebens" von Maya Shepherd ist für mich ein absolutes Sommer-Highlight! Eigentlich lese ich keine Liebesgeschichten, da ich mit diesem Genre einfach nichts anfangen kann. Da Maya Shepherd mich aber mit allen ihren Fantasybüchern begeistern konnte, wollte ich auch ihren Roman unbedingt lesen. Ich wurde mit einer wundervollen Liebesgeschichte überrascht, die das Herz berührt und die wesentlich tiefgründiger und berührender ist, als ich es erwartet hätte.

Die 17-jährige Jade erlebt gerade ihren ersten Liebeskummer, an dem ihre beste Freundin Katie nicht unschuldig ist. Da Jades Eltern ihre Gefühle nicht nachvollziehen können, muss sie trotzdem zusammen mit Katie in das Sommercamp fahren. An einer Raststätte trifft Jade eine folgenschwere Entscheidung. Sie verlässt die Reisegruppe und versteckt sich bei einem gutaussehenden Fremden im Auto. Als Jason sie entdeckt, ist der Ärger groß. Doch schnell wird klar, Jason und Jade haben das gleiche Ziel: Alle Probleme hinter sich lassen und das große Abenteuer erleben. Eine aufregende Reise entlang der Route 66 beginnt. Für Jade wird es der Sommer ihres Lebens. Eine Zeit, in der sie erwachsen wird, sich selbst findet und eine Entscheidung trifft, die ihr ganzes Leben verändert.

Der Einstieg in das Buch ist mir unglaublich leicht gefallen, da die Autorin es gut versteht, den Leser direkt zu Beginn in den Bann zu ziehen. Bereits auf den ersten Seiten konnte mich Maya Shepherd gut abholen und ich bin sofort in der Geschichte versunken. Der Schreibstil ist locker und flüssig, voller Dynamik und Lebensfreude. Ich habe dieses Buch unglaublich gerne gelesen, da die Autorin mich richtig in ihre Geschichte hineinziehen konnte. Die Protagonisten Jade und Jason sind unheimlich authentisch und sympathisch. Alles wirkt so lebendig und echt, dass man meinen könnte, die Autorin hat das alles selber erlebt. Fesselnd und mitreißend nimmt Maya Shepherd ihre Leser mit auf eine wunderschöne abenteuerliche Reise entlang der Route 66. Jade erlebt nicht nur ihr bisher größtes Abenteuer, sondern lernt auch viel über Verantwortung und darüber, dass man genauso tief fallen kann, wie man vorher hoch geflogen ist. Mit Tränen in den Augen erkennt man, dass das Leben kein Spiel ist. Manchmal hat es einen Preis, den nicht jeder bereit ist zu zahlen. Eines kann ich euch sagen: Haltet Taschentücher bereit! Ab einer bestimmten Szene im Buch hatte ich die ganze Zeit Tränen in den Augen. Mit dem Ende des Buches konnte Maya Shepherd mich überraschen und mir trotz aller Tränen noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Man schwankt beim Lesen zwischen Freude, Glück, Trauer und Leid. Jades und Jasons Geschichte hat mich zutiefst berührt und ich danke Maya Shepherd für diese wundervolle Achterbahnfahrt der Gefühle.

Fazit: "50 Tage - Der Sommer meines Lebens" von Maya Shepherd ist ein wunderschön geschriebenes Buch, das sehr tiefgründig den Weg zum Erwachsenwerden und die Auseinandersetzung mit dem Wert des eigenen Lebens behandelt. Dieses Buch bietet einfach alles, was das Leserherz begehrt: Abenteuer, Herzschmerz & Liebe. Daher gibt es von mir volle 5 Sterne und ich kann euch nur sagen: Lest dieses Buch unbedingt!