Profilbild von LittleCat

LittleCat

LittleCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2018

Potenzial definitiv gut genutzt!

Wenn die Sterne Schleier tragen

Umfang: 399 Seiten
Verlag: A TREE & A VALLEY
Erscheinungsdatum: 05.07.2018

Zum Inhalt:
Heiraten? Ja irgendwann, aber einen völlig Fremden jetzt schon? So hat Sie sich das nicht vorgestellt. Ehe Sie sich versieht, ist ist auf dem Weg nach Ihrem Verlobten den Kronprinz von Europa.

Das Cover ist wunderschön und einfach toll gelungen. Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Ich hatte zwar vermutet das es noch etwas anspruchsvoller ist, aber dem war nicht so. Das tat dem Buch aber keinen Abbruch. Es fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite und ich flog quasie nur durch die Seiten.
Der Schreibstil liest sich somit flüssig und angenehm. Das Buch ist leicht zu verstehen und die Sprache ist gut gewählt.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und wirken sehr authentisch. Cecilia ist eine unglaublich starke Protagonistin. Ich mochte Sie gleich und fieberte mit ihr mit.
Elias mochte ich auch, er ist so unkonventionell und für Überraschungen gut.
Noran war auch okay, aber irgendwie fehlte mir hier das sympathische.
Cecilias Eltern waren etwas oberflächlich. Ich hätte von der Mutter viel mehr erwartet und der Vater ist einfach ein Feigling.
Die Handlung hat einen guten Spannungsbogen und es wurde einfach nicht langweilig. Richtig spannend wurde das Ende, was ich sehr gut fand. Ich hoffe es geht so weiter im nächsten Band. Genug Potential gibt es ja.
Was ich überhaupt nich erwartet hatte, war die moderne Welt. Irgendwie dachte ich es spielt eher in der Vergangenheit. Aber nein, es war von Fahrstühlen ,Flugzeugen usw. die Rede. Aber obwohl ich es nicht erwartet hatte, störte es mich nicht. Ich hatte nur nicht damit gerechnet und war etwas überrascht.

Ein Buch mit Potenzial das gut genutzt wurde. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.06.2018

Kritik und Schwächen werden hier vergeblich gesucht!

Aqua

Verlag : Piper
ISBN: 9783492704717
Fester Einband 496 Seiten

Zur Autorin:
Fantasy zum Träumen: Die 1995 geborene Autorin studiert in München. Seit sie einen Stift halten kann, ist die Studentin passionierte Geschichtenerzählerin. 2017 erfüllte sie sich mit der Veröffentlichung ihres Debütromans „Luna - Im Zeichen des Mondes“ einen großen Traum. Das Jugendbuch erzählt die Geschichte von Analina, der Kronprinzessin von Arden, die sich wegen des bevorstehenden Krieges von der mysteriösen Schwarzmagierin Gwenda an der Akademie des Meeres ausbilden lassen soll. Anne Buchbergers Fans schätzen neben dem wunderbaren Schreibstil vor allem die überzeugenden Charaktere und die verträumte und magische Atmosphäre, in die man bei der Lektüre automatisch versetzt wird. Die Autorin lebt in München.
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Lia ist endlich angekommen, in der Akademie des Meeres. Sie findet schnell Freunde und lebt sich ein. Aber der strenge Lehrplan und die Lehrer machen es Ihr nicht gerade leicht. Hat Sie genug Unterstützung um durchzuhalten und sich selbst zu finden?

Das Cover ist wie Band eins, schlicht und ergreifend hässlich:) Es gibt wirklich schönere. Aber einen Vorteil hat es, es hat einen großen Wiedererkennungswert.
Da mich Band eins völlig überrascht hat, hatte ich sehr große Ansprüche an Band zwei. Ich muss wirklich ausdrücklich darauf hinweisen, das ich nicht entthäuscht wurde.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Er liest sich flüssig und fesselte mich sehr schnell. Das Buch ist aus der Sich von Lynda und Lia geschrieben. Wenn die Sichtweise sich ändert ist es nicht gekennzeichnet. Ich finde dies zwar prinzipiell immer besser aber hier störte es mich nicht. Die Übergänge zwischen den Sichtweisen waren fließend.
Die Handlung schließt direkt an Band eins an, deswegen sollte dieser zunächst gelesen werden. Es fehlen dem Leser sonst jegliches Hintergrundwissen.
Die Charaktere sind sehr authentisch und ich liebe es das Sie nicht oberflächlich oder gleich wirken. Der Leser lernt Lynda, Lia, Lothian und Lars besser kennen. Neu hinzu kommt zum Beispiel Penny. Sie gibt dem Buch etwas undurchsichtliches. Ich war mir bei ihr nie ganz sicher, auf welcher Seite Sie wirklich steht.
Die Autorin hat wirklich großes Geschick und hat eine wunderbare magische Welt erschaffen. Die Handlungsorte konnte ich mir richtig gut vorstellen. Die Autorin beschreibt alles sehr bildlich und detailiert. Mein Kompliment!
Das Ende war richtig spannend und gut gelöst. Es macht Lust auf mehr und ich hoffe das es wirklich weiter geht und wir noch mehr von Lia lesen dürfen. Potential gibt es genügend.

Kritik oder Schwächen werden hier vergeblich gesucht! Dieses Buch ist jetzt schon definitiv mein Jahreshighlight. Ich vergebe 5 von 5 völlig verdiehnten Sternen!

Veröffentlicht am 08.06.2018

Verlag : LYX.digital
ISBN: 9783736308978
E-Buch Text 246 Seiten

Zum Inhalt:
Mack ist auf der Flucht, um Ihr Rudel zu schützen. Sie ist vor Corrigan weg gelaufen und versucht ein neues Leben zu beginnen. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Die verschiedensten Wesen aus der Anderwelt begegnen Ihr plötzlich überall. Ihre Vergangenheit holt sie viel zu schnell ein...

Das Cover ist unheimlich gut gelungen. Den einzigsten Negativpunkt den ich dazu habe, ist das es leider Band 1 sehr ähnelt. Das ist zwar einerseits wegen dem Wiedererkennungswert gut, aber andererseits verwechselt mann die beiden auch schnell.
Dieses Buch ist der zweite Band einer Buchreihe. Um die Zusammenhänge komplett zu verstehen, ist es unbedingt nötig zunächst Band 1 zu lesen.
Der Schreibstil ist etwas ganz besonderes. Die Autorin beschreibt die Handlungen der Charaktere richtig mitreißend und so spannend, das ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die Charaktere sind fast alle aus Band 1 bekannt, dennoch kamen neue hinzu wie z.B. ein Elf. Ich mochte den Elf von Anfang an und dachte ehrlich gesagt zunächst nicht, das er doch eine recht große Rolle spielt.
Mack ist natürlich wieder einmal sehr authentisch dargestellt und überezeugt auf ganzer Linie. Es war sehr schön, mit ihr dieses Abendteuer zu bestehen und ich finde es toll wie sie sich im Laufe der Geschichte weiter entwickelt hat.
Alle Charaktere sind sehr authentisch.
Die Handlung, schließt direkt an Band 1 an und überezeugt durch neue Ideen und Wendungen in der Geschichte. Ich finde es toll, das dieses Buch nicht so vorhersehbar ist.
Zum Schreibstil muss ich noch betonen wie genial der Schlagabtausch zwischen Lord Corrigan und Mack ist. Ich hab manchesmal schmunzeln müssen.
Das Ende ist gut gewählt, einiges hätte vielleicht etwas mehr ausgearbeitet sein können. Dennoch lässt es mich absolut glücklich zurück und macht Lust auf mehr.

Dieses Buch/Buchreihe ist etwas ganz besonderes. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Ein ganz besonderes Buch!

Der Sommerdrache

Verlag : FISCHER Tor
ISBN: 9783596298600
Flexibler Einband 656 Seiten

Zum Autor:
Todd Lockwood ist einer der bekanntesten amerikanischen Fantasy-Künstler. Er hat für »Dungeons & Dragons« und »Magic: The Gathering« gearbeitet und zahlreiche Buchcover gestaltet, u.a. zu Büchern von R.A. Salvatore, Tad Williams und Marie Brennan. »Der Sommerdrache« ist sein erster Roman.
Quelle: Fischerverlage

Zum Inhalt:
Maia wünscht sich nichts lieber, als endlich Ihr eigenes Drachenjunges zu bekommen. Es sieht recht vielverspürechend für Sie aus bis plötzlich alle jungen Drachen beschlagnahmt werden. Völlig enttäuscht trifft Sie auf den Sommerdrachen und damit verändert sich Ihr ganzes Leben.

Das Cover ist schön gestaltet, wirkt aber auf mich eher düster und nicht wirklich passend zur Geschichte.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat eine angenehme Seitenzahl sodas ich in die Geschichte abtauchen konnte, ohne das Sie gleich wieder zu Ende ist. Jedoch sollte der Leser das Buch in einem Rutsch lesen. Ich habe den Fehler gemacht, dazwischen zwei Tage Pause zu machen und kam nur schlecht wieder rein. Die Geschichte ist sehr anspruchsvoll geschrieben und liest sich nicht mal eben so. Es ist definitiv kein Buch für zwischendurch. Die Geschichte ist unheimlich gut durchdacht und die Handlung ist gut aufeinander aufgebaut. Der Schreibstil ist wie schon erwähnt anspruchsvoll. Dennoch liest sich das Buch flüssig und auch recht fesselnd. Der Autor hat eine wunderbare Welt erschaffen in der wirklich die Drachen die erste Rolle spielen. Das hat mir sehr gut gefallen. Außerdem fand ich den Ansatz, dass Maia die Tochter des Zuchtmeisters ist, sehr gut.

Die Charaktere sind authentisch dargestellt, obwohl es recht viele sind. Ich konnte mich besonders gut in Maia und Darian hineinversetzen. Besonders erwähnen muss mann hier auch die Drachencharaktere. Sie kommen fast noch besser als die Menschen rüber. Ich mochte jeden einzellnen von Ihnen.

Besonders betonen möchte ich auch die Zeichnungen des Autoren im Buch. Die sind richtig gut und halfen mir, einige Situationen genauer vor zstellen. Die Drachen und auch Kampfzenen sind so gut abgebildet, das mann denken könnte die Schlacht wäre echt. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass vorne im Buch der Aufbau der Brutanlage zu sehen ist. Ich finde sowas immer sehr interessant und hilfreich.

Das Ende ist gut gewählt, lässt mich zufrieden zurück und macht Lust auf mehr.

Ein ganz besonderes Buch, dank vieler kleiner Details. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 18.04.2018

Sehr überzeugend in allen Bereichen!

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

„Die Legende der vier Königreiche – Vereint, Band 2“
von Amy Tintera

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 03.04.2018
Aktuelle Ausgabe : 03.04.2018
Verlag : HarperCollins ...

„Die Legende der vier Königreiche – Vereint, Band 2“
von Amy Tintera

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 03.04.2018
Aktuelle Ausgabe : 03.04.2018
Verlag : HarperCollins
ISBN: 9783959672085
Fester Einband 368 Seiten

Zur Autorin:
Nach ihrem Abschluss in Filmwissenschaft am renommierten Emerson College in Boston zog Amy Tintera nach Los Angeles, um in der Filmindustrie zu arbeiten. Doch das Schreiben von Drehbüchern fand sie lange nicht so spannend wie das Verfassen von Jugendromanen. Wenn sie nicht schreibt oder liest, verbringt sie Zeit mit ihrem Verlobten und macht Yoga oder Fitness.
Quelle: Harper Collins

Zum Inhalt:
Emelina hat es geschafft, sie hat ihre Schwester befreit. Doch zu welchem Preis? Olivia ist nicht mehr dieselbe, sie hat sich verändert und tötet wahllos Menschen. Ihre Rache ist groß. Wird Emelina Olivia von einer friedlichen Lösung übereugen können?

Das Cover ist schön gestaltet und passt auch zu Band 1. Leider glaube ich, die cover von Band 1 und 2 sich zu sehr ähneln. Mann kann Sie zu leicht verwechseln.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte knüpft gut an Band 1 an. Die Autorin beweist wie schon in Band 1, das sie Handlungstränge gut miteinander verknüpfen kann und einen wunderbaren Schreibstil hat. Das Buch liest sich angenehm flüssig und hat eine gute Seiten Anzahl.
Die Handlung baut auf Band 1 auf, deswegen sollte der Leser unbedingt zuvor Band 1 gelesen haben. Die Autorin schreibt sehr spannend und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Charakte sind fast alle aus Band 1 bekannt. Sie haben schon eine richtige Entwicklung durch gemacht. Emelina z.B. ist mittlerweile eine starke Persöhnlichkeit geworden. Ich mag Sie sehr.
Olivia hingegen ist für mich immer noch schwer zu durchschauen. Ich bin gespannt wie Sie sich in Band 3 weiter entwickelt.
Aren war und ist immer noch der gute Kumpel. Er ist immer für Emelina da.
Cas mochte ich auch sehr.
Insgesamt kann ich sagen, das die Charaktere Ihre jewailigen Rollen gut verkörpern. Sie wirken dabei alle authentisch.
Das Ende ist gut gelungen und macht Lust auf mehr.

Sehr überzeugender zweiter Band! Ich vergebe 5 von 5 Sternen.