Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2018

Originell

SOFIAN Der Sarazene
0

Von reni
Im Mittelpunkt der Handlung steht Federica Pascali aus Piemont, die allein in ihrem Elternhaus legt. Die Handlung spielt im Jahre 2012 und Federica erblickt immer wieder einen Mann, zu dem sie ...

Von reni
Im Mittelpunkt der Handlung steht Federica Pascali aus Piemont, die allein in ihrem Elternhaus legt. Die Handlung spielt im Jahre 2012 und Federica erblickt immer wieder einen Mann, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt und den außer ihr niemand anders sehen kann. Als sie außerdem vom Träumen geplagt wird und an ihrem Verstand zweifelt, rät ihr ihre engste Vertraute Maria zu einer Therapie. Das Buch ist sehr faszinierend und geschichtsträchtig geschrieben. Die Orte der Handlung, die jeweiligen Zeit und auch die Figuren werden so plastisch beschrieben, als wäre man mitten im Geschehen. Man konnte das Buch von Spannung kaum aus der Hand legen. Das sehr auffällige Cover macht ebenfalls neugierig auf den Inhalt.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Komödie

Bullenbrüder: Tote haben kalte Füße
0


Im Mittelpunkt des Geschehens steht Holger Brinks, der seines Zeichens Kriminalkommissar ist. Er wird mit einem heiklen Fall beauftragt, denn eine der Gründerinnen einer Smoothie Firma wird vermisst. ...


Im Mittelpunkt des Geschehens steht Holger Brinks, der seines Zeichens Kriminalkommissar ist. Er wird mit einem heiklen Fall beauftragt, denn eine der Gründerinnen einer Smoothie Firma wird vermisst. Die Ermittlungen sollen aber eher dezent durchgeführt werden, genau wie die von Holgers Bruder Charlie, der einen Mann beschatten soll, der im Verdacht steht fremd zu gehen. Als er auch plötzlich verschwindet, erkennen beide einen Zusammenhang. Ich habe mich beim Lesen herrlich amüsiert, denn neben den verzwickten Fällen gibt es auch noch viele private Verwicklungen und Chaos im Leben der beiden Brüder. Der Schreibstil ist dabei sehr angenehm und flüssig und die Figuren skurril und witzig. Das Buch ist sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Feuer

Kleine Feuer überall
0

Ich fand das Buch von Anfang an sehr interessant, denn welche Abgründe hinter eine beschaulichen kleinbürgerlichen Gemeinde lauern, ist ja hinlänglich bekannt. Da das Buch in Amerika spielt, wo immer mehr ...

Ich fand das Buch von Anfang an sehr interessant, denn welche Abgründe hinter eine beschaulichen kleinbürgerlichen Gemeinde lauern, ist ja hinlänglich bekannt. Da das Buch in Amerika spielt, wo immer mehr Schein als Sein ist, hat mich noch mal neugierig gemacht. Die Familie Richardson steht im Mittelpunkt des Geschehens. Ihr schickes Haus steht im Ort Shaker Heights, wo nur Menschen aus gut situierten Verhältnissen leben. Sie haben tolle Berufe und vier Kinder. Ihre Wertvorstellungen zu hinterfragen kommt ihnen erst in den Sinn, als eine Familie dort einzieht, die das Gegenteil von ihnen zu sein scheint im materiellen Sinne und dennoch sehr glücklich. Es werden viele spannenden Themen aufgeworfen, über die es sich lohnt einmal nachzudenken. Das Buch ist sehr schön zu lesen und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Fesselnd

Krokodilwächter
0

Diese neue Krimi-Reihe, die in Kopenhagen spielt, fand ich schon in der Leseprobe sehr vielversprechend. Der Ort der Handlung interessiert mich sehr und er kam im Buch auch nicht so kurz, so dass man sehr ...

Diese neue Krimi-Reihe, die in Kopenhagen spielt, fand ich schon in der Leseprobe sehr vielversprechend. Der Ort der Handlung interessiert mich sehr und er kam im Buch auch nicht so kurz, so dass man sehr viel wissenswertes über Kopenhagen erfuhr. Der Fall um die Studentin Julie, die tot aufgefunden wird und deren Mord detailgetreu in einer Vorlage zu einem Thriller bei der Nachbarin gefunden wird. Es kommen aber auch noch andere Verdächtige in Frage, so dass man immer wieder auf falsche Fährten gelockt wird und man überraschenden Momente zuhauf findet. Das gefällt mir richtig gut, ebenso wie die teils skurrile und schrullige Art der Charaktere. Auch der Kommissar mit einer Vielzahl häuslicher Probleme. Meiner Ansicht nach ist das Buch absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Historisch

Die Affäre Carambol (Goethe und Schiller ermitteln)
0


Franckfurth ist in dem Roman der Mittelpunkt des Geschehens. Geheimnisvoll Dinge gehen vor sich und eine mysteriöse Mehl-Lieferung steht im Zentrum, die unbedingt aufgeklärt werden muss. Das ist eindeutig ...


Franckfurth ist in dem Roman der Mittelpunkt des Geschehens. Geheimnisvoll Dinge gehen vor sich und eine mysteriöse Mehl-Lieferung steht im Zentrum, die unbedingt aufgeklärt werden muss. Das ist eindeutig ein Fall für das Ermittler-Duo Goethe und Schiller, die hier ihren ersten gemeinsamen Fall aufklären. Ich muss sagen, dass mich das Buch von Anfang an sehr angesprochen hat. Die Idee, diese beiden Kult-Schriftsteller als Detektive einzusetzen und auch noch gemeinsam ermitteln zu lassen, ist einzigartig, spannend und extrem unterhaltsam. Dazu gibt es immer wieder historische Schmankerl wie die Besetzung Napoleons oder auch Liebschaften der Herrn, die den Krimi von der humorvollen Seite zeigen.