Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 06.05.2018

Geniales Buch für junge Mädchen

Your Style

Zum Buch:
In diesem Teil geht es um Greta. Gretas Eltern sind getrennt, sie lebt mit ihrem Hund Bono bei ihrem Papa. Das Verhältnis zu ihrer Mama ist etwas angespannt.
Da kommt noch dazu, dass ihrem LieblingsCafé ...

Zum Buch:
Da kommt noch dazu, dass ihrem LieblingsCafé die Schließung droht,ihre Freundinnen Geheimnisse voreinander haben und dann natürlich noch Jungs.
Was kann Greta noch alles aushalten?

Ich mag schon das Cover, es ist sehr ansprechend gemacht.
Der Schreibstil ist einfach toll, total erfrischend.
Auf die Probleme, die Kinder in dem Alter haben, wird sehr einfühlsam eingegangen, ohne mit dem Finger zu zeigen. Das macht das Buch für mich sehr authentisch.
Greta hat ein Riesengeheimnis vor ihren Freundinnen und es kostet sie irrsinnig viel Überwindung, damit rauszurücken. Aber sie weiß ja, wie wichtig es ist. Mir gefällt sehr gut, wie die Freundinnen, trotz dass sie total unterschiedlich sind, trotzdem immer für Sie anderen da sind.
Malte kam jetzt nicht so sympathisch daher, dass hat aber die Geschichte auch glaubhafter gemacht.

Fazit:
Ein weiteres Buch einer tollen Reihe über Freundinnen, die füreinander einstehen und auch über ihre Schatten springen. Die kleinen Blogeinträge von Wolke (Britta Sabbag) lockern das ganze auf.
Alles in allem eine ganz tolle Buchreihe für Mädchen zu Beginn ihrer Pubertät. Schön zu lesen, tolle Charaktere, authentische Probleme. Einfach nur toll.
Nebenbei bemerkt, auch mir als Mutter, und ganz leicht über das Zielalter hinaus, hat es großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
Ich kann es nur weiterempfehlen, es ist einfach nur Klasse.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Wundervolle Fortsetzung

Us - Du und ich für immer

Wes und Jamie leben in Toronto zusammen, ihre Beziehung wollen sie jedoch noch bis zum Saisonsende geheim halten. Das wird immer schwieriger, als ein Teamkollege von Wes ins gleiche Haus zieht ...

Meine ...

Mit hat ja Teil eins schon sehr gut gefallen, obwohl ich skeptisch war, dass mir ein Buch mit schwulen Charakteren gefallen könnte. Aber nachdem ich den Ersten ganz gut fand, hat mich dieses Buch völlig begeistert. Unglaublich berührend wird hier beschrieben, was Wes und Jamie für Gefühle haben, wie schwer es ist, ihre Liebe geheim zuhalten. Wie sehr beide doch leiden. Ich muss gestehen, ich hatte mehr als einmal Tränen in den Augen, weil mich die Geschichte tief berührt hat.
Natürlich ist es trotz allem ein Liebesroman, auch mit prickelnder Erotik, von der ich eigentlich dachte, es stört mich eventuell, oder stößt mich sogar ab. Aber Sarina Bowen ist es gut gelungen, es eben nicht abstoßend zu schreiben und ich hatte echt Mitgefühl mit den beiden.
Ich fühlte mich wie Jamies Mama sich wohl in der Geschichte gefühlt hat.

Fazit:
Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung einer berührenden Geschichte über zwei sich Liebende. Das es in diesem Fall zwei Männer waren, fand ich sogar richtig schön.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war spannend, romantisch und hat mich sehr berührt und verzaubert.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Ein toller Auftakt

Der zauberhafte Eisladen

Zum Buch:
Elli zieht mit ihrer Familie, um näher bei Großvater Leonardo zu sein, in die gleiche Stadt wie Nonne Leonardo. Leonardo hat ein Eiscafe in dem er sein swlbstgemachtes Eis verkauft. Aber nicht nur Vanille, Schokolade und Erdbeere. Nein, bei ihm gibt es Sorten wie Krokantnuss, Banandel oder Karambirne. Und er hat eine geheime Schublade mir ganz besonderem Eis. Und Nelli kann es schmecken, das Besondere ...

Ein absolut bezauberndes Buch. Die Familie von Elli-Spirelli ist schon witzig. Besonders angetan waren wir von den drei Familienhühnern, die auf der Dachterrasse leben und so lustige Namen haben. Ellis Huhn heißt Ente und begleitet sie schon mal auf dem Fahrrad.
Das Cover ist schon total niedlich und macht neugierig. Im Buch selbst sind immer wieder kleine und auch größere Illustrationen, die die ganze Geschichte auflockern.
Ich mag die Erzählweise von Heike Eva Schmidt sehr gerne. Erfahrene Leser fühlen sich in der Geschichte bestimmt sehr wohl.
Zum Vorlesen ist es meiner Meinung nach eher nicht geeignet, da finde ich die Kapitel ein wenig zu lang und es sind auch zu wenig Bilder drin um den Zuhörer bei der Stange zu halten. Aber ab neun, zehn Jahren ist es ein tolles Buch für Mädchen und Jungen.

Fazit:
Ein Kinderbuch, welches auch Müttern und Vätern sicher viel Freude bereitet. Für fortgeschrittene Leser tolles Lesefutter und für geübte Zuhörer auch schön zum Vorlesen.
Uns hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns auf hoffentlich viele Abenteuer mit Elli, Ente und Nonno Leonardo.

• Cover "Der zauberhafte Eisladen"
  • Cover "Ellas Welt"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 11.04.2018

Mitten ins Herz ♡

Him - Mit ihm allein

Zum Buch:
Ryan Wesley spielt Eishockey und er ist gut. Seit seinem dreizehnten Lebensjahr geht er ins Sommercamp in Lake Placid um besser zu werden. Es lohnte sich, denn nach dem College darf er in die Profiliga nach Toronto.
Zusammen mit Jamie, seinem ehemals besten Freund, hatte er all die Jahre die Sommer seines Lebens im Camp. Nur das Jamie auf Frauen steht und Wes auf Männer. Er ist verliebt in Jamie und fordert in zu einer dummen Wette heraus, die ihre Freundschaft kostet. Nun ist er bei Jahre später zusammen mit Jamie Trainer in genau diesem Camp und immer noch in ihn verliebt ...

Ich las von der Autorin bisher zwei Bücher ihrer North-Reihe. Eine ganz liebe Freundin schwärmte allerdings so von Him, dass ich es auch lesen wollte.
Und was soll ich sagen? Ich liebe es.
Es war mein allererster Gay-Roman und ich wusste zu Beginn nicht, ob es mir wirklich gefällt. Aber Sarina Bowen ist es gelungen, die Geschichte so zu verpacken, das es zwar prickelnd, aber nicht abstoßend ist. Es ist definitiv ein Erwachsenenbuch, aber die Szenen sind so beschrieben, dass es angenehm zu lesen ist.
Was mir aber an dem Buch richtig gut gefiel, waren die Charaktere. Wes und Jamie haben etwas liebenswertes an sich. Wes ist wie ein Welpe, man muss ihn einfach mögen. Und die Story hat mich sehr berührt und mitten ins Herz getroffen.
Ein wunderschönes Buch.

Fazit:
Ein Roman, der mich echt gefesselt hat und vor allem berührt. Wer allerdings Probleme mit gleichgeschlechtlicher Liebe hat, sollte die Finger von dem Buch lassen.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Lilli, die Leuchtturmwärterin

Lilli Luck 1. Vernixt und zugenäht

Zum Buch:
Lilli lebt mit ihrer Familie in einem Leuchtturm. Zusammen mit ihren Geschwistern Lula und Linus lauscht sie jeden Abend den magischen Gutenachtgeschichten von ihrer Uroma.
Lilli bekommt von ...

Zum Buch:
Lilli bekommt von Uroma Luck eine alte Lampe, die von Leuchtturmwärter zu Leuchtturmwärter weitergegeben wird ...

Das Cover ist schon total ansprechend und absolut zauberhaft.
Die Geschichte beginnt mit einer wunderschönen Gute-Nacht-Geschichte von Uroma Luck. Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen, es eignet sich auch prima zum Vorlesen.
Mich hat die Geschichte rund um Lilli und ihre Freunde sehr gut unterhalten. Die Kinder werden sehr gut beschrieben, die Geschichte ist magisch und spannend. Auch Freundschaft spielt eine große Rolle.

Fazit:
Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch mit großem Spaßfaktor. Mir hat der erste Teil der Reihe rund um Lilli und ihren Leuchtturm sehr gut gefallen.