Cover-Bild Trust Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Band 2 der Reihe "Again-Reihe"

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 09.05.2018

Unfassbar gut!

Dawn hat mit den Männern abgeschlossen. Zu tief sind die Wunden, die ihre große Liebe ihr zugefügt hat. Sie widmet sich voll und ganz ihrem Studium und geht ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben, nach.

Allerdings ...

Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, wie empfänglich sie für Spencers Zuneigung macht. Sie weiß, er kann ihr sehr gefährlich werden und sie ist fest entschlossen ihr Herz zu schützen. Noch einmal kann sie solch einen Schmerz nicht ertragen.

Die Liebe lässt sich aber planen und sie lässt sich auch nichts vorschreiben und so ist es fast zu spät, als sie bemerkt wie sehr sie Spencer bereits liebt und sie ihn zu verlieren droht.

Spencer kann mit ihrer Zurückweisung nur schwer umgehen, er empfindet bereits unglaublich viel für sie. Außerdem muss er mit seinen eigenen, dunklen Vergangenheit zurecht kommen. Die Schuldgefühle plagen ihn und eigentlich hat auch er etwas Glück verdient.

Ob die beiden das Gefühlswirrwarr bereinigen können, müsst ihr selber lesen.

Mona Kasten hat es auch in Band 2 dieser Reihe geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite an die Geschichte zu bannen. Sie schreibt voller Leidenschaft und mit so viel Gefühl, es geht direkt ins Herz und tief unter die Haut.

Die Geschichte berührt und mir gefallen die beschriebenen Freundschaft sehr gut. Sie erzählt nicht nur von der großen Liebe, sondern auch von Mut und Vertrauen. Mut mit der Vergangenheit abzuschließen und Vertrauen darauf, dass es nicht nur schlechte Menschen im Leben gibt.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen und ich bin nun sehr gespannt auf den letzten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 05.05.2018

positiv überrascht

Nachdem Dawn von ihrem Ex ziemlich mies betrogen wurde, hat sie den Männern abgeschworen. Dass Spencer ziemlich mit ihr flirtet und noch dazu ein ziemlich heißer Kerl ist, macht die Sache nicht besser, aber sie bleibt standhaft - bis sie herausfindet, dass er nicht nur der Womanizer ist, für den sie ihn hält, sondern auch eine sehr weiche und soziale Seite hat. Ab da gerät ihr Entschluss stark ins Wanken...

Bisher kenne ich es bei Trilogien, bei denen es um verschiedene Figuren einer Familie oder eines Freundeskreises geht, so, dass sie oft stark anfangen und Band 2 dann schon sehr nachlässt. Insofern bin ich an "Trust again" mit der Erwartung herangegangen, dass der Stil von Mona Kasten vermutlich ähnlich gut ist wie bei "Begin again", der Rest aber vielleicht etwas dürftiger ist. Vielleicht hat diese Haltung mich vor einer Enttäuschung bewahrt, aber auf jeden Fall fand ich "Trust again" fast noch besser als "Begin again", mindestens aber gleich gut.

Das Grundthema ist zwar auch hier "good Girl trifft bad Boy", beide haben ihre Päckchen zu tragen, aber gleichzeitig ist Dawn einfach eine starke Frau, die weiß, was sie will und Spencer auch erst mal die eine oder andere Abfuhr erteilt. Doch auch bei Spencer fand ich erstaunlich, was da über seine Hintergründe herauskam - damit hätte ich nicht wirklich gerechnet.

Wie erwartet, ist der Stil von Mona Kasten gleichermaßen flüssig zu lesen wie schon bei Band 1. Hier habe ich irgendwie noch mehr mit Dawn mitfühlen können, positiv wie negativ, weshalb ich das Buch weniger aus der Hand legen mochte.

Fazit: Endlich eine Trilogie, die nicht bei Band 2 abflaut.

Reihenfolge:
1. Begin again
2. Trust again
3. Feel again

Veröffentlicht am 26.04.2018

Wieder sehr schön!

Zum Cover: Das Cover ist im Stil von Begin Again, nur mit anderen Personen und einer anderen Farbe, welche hier schwarz ist. Ich finde die Farbe sehr passend zur Geschichte, da doch hier ein bisschen mehr Trauer und Schmerz eine größere Rolle spielt. Auch die Personen find ich passend, wenn ich es auch nicht gerne hab wenn man die Gesichter sehen kann. Was mir aufgefallen ist, wahrscheinlich ist es unwichtig und tut nichts zur Sache, aber trotzdem, der Typ auf dem Cover trägt einen Ehering?! Vielleicht ist es gewollt, vielleicht nicht, was denkt ihr?

Zum Schriebstil: Tja, was soll ich sagen? Ich liebe Monas Schreibstil! Der Umgang zwischen den Protagonisten ist so unglaublich, dass man auch durchs Lesen immer das richtige Gefühl vermittelt bekommt. Zusätzlich ist der Schriebstil sehr lebhaft, frisch und leicht geschrieben, so, dass man nicht merkt wie schnell die Seiten verflogen sind. Auch die humorvolle Art der Protagonisten trägt dazu bei, dass man Monas Bücher in einem Rutsch durchgelesen hat.

Zu den Charaktern: Zuerst mal, war ich sehr glücklich, dass Allie und Kayden noch mit am Start waren. Ich hatte schon ein bisschen Angst, dass die beiden vielleicht nicht so häufig vorkommen, da ich sie so liebgewonnen hatte, aber dadurch das Spencer und Dawn je die besten Freunde sind, kamen sie dementsprechend häufig vor.

Spencer Cosgrove kannte ich schon relativ oberflächlich aus Begin Again, da er der beste Freund von Kayden ist und auch ziemlich häufig vorkam. Er kam mir immer wie der fröhliche, junge Typ vor, der ein recht solides Leben führt und jeder Art Streit aus dem Weg geht. Er hat immer einen dummen Spruch auf den Lippen und eine sehr humorvolle Art, die ich sehr an ihm schätze. Schon in Begin Again hat er ein Auge auf Dawn geworfen, wenn es auch d eher oberflächlich rüber kam und man dachte er will sie nur in Bett kriegen. Nicht das Spencer so eine Art von Typ ist - ist er nicht! Man hat gemerkt, dass er sehr viel mehr von Dawn möchte und viel für sie empfindet, seine ganze Versuche waren zuckersüß aber leider erfolglos. Er tat mir an vielen Stellen echt Leid. Man kommt in Trust Again Stück für Stück dem wahren Spencer näher und erfährt auch Dinge über seine Vergangenheit, die man so von ihm nie erwartet hätte. Ich mag ihn richtig gerne und ich glaube auch, dass ich ihn vielleicht noch einen Tick besser finde als Kayden, aber nur so einen ganz winzig kleinen Tick :D

Dawn Edwards kannte ich ebenfalls aus Begin Again, sie ist Allies beste Freundin und hatte als diese in Begin Again eine genauso große Rolle wie Allie in Trust Again. Bei Dawn dachte man sofort an ein kleine zierliches blondes Mädchen, die einfach nur zuckersüß ist. Tja, so ganz ist unsere Liebe Dawn dann aber doch nicht. Tatsächlich hat auch sie es Faustdick hinter den Ohren, denn sie ist Erotikautorin und davon weiß keiner - außer ihr Vater und Nate Bescheid. Allerdings trägt sie auch noch ein anderes Geheimnis mit sich herum, was schwer auf ihr lastet und ihre gegenwart stark beeinflusst. Anfangs, als ich noch nicht wusste, warum Dawn Spencer immer wieder wegstößt und es für mich daher grundlos erschien, fand ich sie übertrieben nervig. Sie hat auch in einige Situationen zu viel gedacht, in denen sie vielleicht auf ihr Bauchgefühl hätte hören sollen. Als ich dann aber ihre Vergangenheit erfahren habe, konnte ich Dawn Handeln dann doch viel besser verstehen und nachvollziehen. Ich mag sie sehr, schon alleine wegen ihrem Hobby, sie hat eine leichte ironische Art, die ihr sehr steht und die ich auch sehr an ihr mag. Sie ist witzig und sympathisch, hilfsbereit, loyal und eine sehr gute Freundin.

Zum Buch: Trust Again hab ich mir auf der Buchmesse gekauft und auch direkt von Mona signieren lassen, was muss das muss :D

Leider musste es dann aber im Regal warten, ja fast 3 Monate, keine Ahnung warum, aber ich hab es erst angefangen, nachdem ich im Juni die Mona Kasten Lesung in Dresden besucht habe. auch wenn es sich da um Feel Again gedreht hat, musste ich ja erstmal den zweiten Teil lesen und dann den dritten.

Ich kann sagen, dass ich nicht anderes erwartetet habe, als ein weiteres grandioses Buch. Ganz ehrlich, ohne groß rumzuschleimen, ich finde an dem Buch keinen Makel. Es sind super liebe, sympathische Charaktere, ein sehr leichter Schriebstil, wunderschönes Cover, Originelle Hintergrundgeschichten und dazu eine super nette Autorin. Ja, was will man mehr?!

Es gab so viele Stellen, an denen ich richtig mitgefiebert habe, was wohl als nächstes zwischen Spnecer und Dawn passiert. Auch gab es wieder sehr, sehr witzige Stellen wie z.B. die, als Dawn in die gemeinsame Wohnung von Allie und Kayden geplatzt ist und ein Splitterfaser nackter Kayden vor ihr stand. Ich musste so heftig lachen!
Auch der ganz Zusammenhalt der Clique ist sehr schön mit anzusehen. Ich glaub meine Lieblingstelle in dem ganzen Buch war tatsächlich die, als Allie KAyden in den ekligen Brunnen im Botanische Garten geschubst hat und die ganze Clique anschließend Hausverbot hatte. Es ist s schön mit anzusehen, wie sich alle gegenseitig untsertützen und lieben, da wird einem richtig warm um s Herz.

Ich kann mich echt nicht entscheiden, welches Pärchen ich lieber habe, denn das ist unmöglich, für mich stehen Allie und KAyden ihrer Geschichte wegen weiterhin auf Platz 1 GANZ dicht gefolgt von DAwn und Spnecer, Mal sehen ob sich das noch ändert!

Soo, ich freue mich jetzt bald den dritten Teil anzufangen, da ich sowohl Sawyer als auch Isaac in Trust Again schon liebgewonnen habe und auch dank der Lesung sehr neugierig bin, wie die Geschichte der beiden wird.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Ich liebe es!

Dawn Edwards möchte sich auf keinen Fall wieder verlieben. Spencer Cosgrove ist an Dawn interessiert und lässt nichts unversucht, sie von ihm zu überzeugen. Wird Dawn sich auf ihn einlassen oder ist alles zum Scheitern verurteilt?

Nach Begin again war klar, dass ich unbedingt Trust Again lesen muss, denn die Geschichte von Dawn und Spencer wollte ich einfach lesen. Wieder sind die Figuren mit viel Liebe gestaltet. Dawn ist einfach toll. Sie ist nett, witzig und würde alles für ihre Freunde tun, doch auch sie hat ihr Päckchen zu tragen. Hier lernt man ihre unsichere und verletzliche Seite kennen, was ich sehr schön fand. Man kann sich richtig gut in sie hineinversetzen und leidet mit ihr mit. Aber auch Spencer ist sehr facettenreich. Er ist nicht nur charmant, witzig und hartnäckig, sondern hat auch viele Probleme, die ihn belasten und die er zu überspielen versucht. Das hätte ich nie vermutet, denn er wurde ja immer als Mr. Sunshine dargestellt. Ich wollte unbedingt wissen, was die Beiden bedrückt und war an einigen Stellen überrascht, was ihre Vergangenheit betrifft. Die Entwicklung ihrer Beziehung war einfach süß. Es war so schön ihre Annäherungen mit zu verfolgen. Auch die anderen Charaktere sind wieder mit von der Partie, was mich sehr gefreut hat. Gerade Allie und Kaden, die man in Begin Again kennen- und lieben gelernt hat, muss man somit nicht vermissen. Allerdings liegt das besondere Augenmerk auf Sawyer. Überraschenderweise konnte ich sie wirklich gut leiden, was ich nicht vermutet hätte. Sie ist nicht die oberflächliche Zicke, für die man sie anfangs eingeschätzt hätte, sondern eine ehrlich, loyale uns sehr direkte Freundin, die Dawn auf ihre Weise unterstützt. Mona Kastens Schreibstil ist flüssig und einfach unglaublich gut. Die Dialoge sind witzig und man hat das Gefühl mittendrin zu sein. Ich habe gelacht, geweint und war teilweise einfach nur fertig. Ich habe die Bandbreite der Gefühle miterlebt. Konnte das Buch gar nicht zur Seite legen und hatte es innerhalb von einem Tag durchgelesen. Ich war richtig traurig, als es vorbei war. Hätte mir am liebsten noch mehr Kapitel gewünscht!

Fazit: Ein tolles Buch, bei dem ich laut gelacht habe, bei dem mir aber auch die Tränen kamen. Eine ehrliche, humorvolle und mitreißende Geschichte. Für mich ist es genauso gut wie Begin Again! Kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 23.04.2018

Mein Lieblingsbuch aus der Again Reihe!

Inahlt:

Inahlt:

Dawn Edwards kam nach Woodshill um zu studieren. Aber vor allem wollte sie ihre Vergangenheit vergessen. Von ihrer großen Liebe wurde sie monatelang betrogen und ihr Herz wurde gebrochen. Jetzt hat sie den Männern abgeschworen und will sich ganz auf ihr Studium konzentrieren.
Um sich das zu finanzieren, schreibt Dawn erotische Geschichten, die sich auch gut verkaufen. Doch niemand ihrer Freunde weiß etwas davon denn Dawn ist es unangenehm das sie damit Geld verdient.

Als Dawn durch ihren neuen Freundeskreis in Woodshill auf Spencer Cosgrove trifft, wird ihr Vorsatz allerdings schwerer als gedacht. Denn Spencer ist genau ihr Typ. Außerdem ist er nett, immer gut gelaunt und scheint wirklich an ihr interessiert. Denn egal wie oft Dawn ihn abweist, er fragt sie immer wieder nach einem Date.
Und dann lernt Dawn noch eine andere Seite von Spencer kennen. Den Spencer der nicht immer gut gelaunt ist und der seine eigene, schwierige Vergangenheit zu bewältigen hat. Für beide beginnt ein Kampf um Liebe. Aber vor allem um Vertrauen. Denn Dawn fällt es schwer wirklich wieder jemanden an sich heranzulassen. Doch von Spencer fernhalten kann sie sich auch nicht.

Nachdem „Begin Again“ mich wirklich überrascht hat und ich das Buch quasi inhaliert hatte, musste ich natürlich auch Teil zwei der „Begin-Reihe“ lesen.
Dieses Buch hat nun andere Protagonisten. Wobei man natürlich auch immer wieder auf Kaden und Allie aus Teil 1 stößt. Ich mag solche Handlungen. Man lernt die Nebencharaktere besser kennen aber verliert die „alten“ Protagonisten nicht ganz aus den Augen.

Dawn und Spencer haben mir in Teil 1 schon gut gefallen. Sie sind die besten Freunde von Allie und Kaden und lernen sich so auch kennen. Es wurde ja schon angedeutet das Dawn in der Vergangenheit verletzt wurde. Allerdings erkennt man jetzt in „Trust Again“ erst wie schlimm es wirklich war und was alles dahinter steckt.
Dawn ist ein toller Charakter, mit vielen Facetten. Ich mag sie sehr gerne. Sie hat wirklich einige Konflikte mit denen sie sich auseinandersetzen muss und ihr Weg in der Geschichte ist nicht einfach. Eigentlich ist sie ein sehr guter Mensch aber aufgrund ihrer Vergangenheit macht sie es Spencer nicht einfach. Sie stößt ihn oft von sich und im nächsten Moment will sie ihn wieder bei sich haben. Dadurch leidet er oft wirklich sehr.

Auch Spencer ist ein toller Charakter. Ihn mag ich sogar noch etwas lieber. Er ist der immer gut gelaunte Freund, den sich alle wünschen. Niemand ahnt welche Vergangenheit ihn begleitet. Er versucht das Beste aus seinem Leben zu machen. Als er sich in Dawn verliebt, versucht er wirklich alles um sie besser kennenzulernen.

Natürlich lernt man auch wieder einige Nebencharaktere besser kennen. Unter anderem Dawns Mitbewohnerin Saywer. In Teil 1 war sie ja wirklich sehr unsympathisch. Doch in Teil 3 wird es um sie gehen. Darauf bin ich natürlich auch sehr gespannt. Man hat hier schon gemerkt, dass eigentlich doch viel Gutes in ihr steckt.

Der Schreibstil ist auch wieder flüssig. Man ist direkt in der Handlung drin und muss sich nicht erst einlesen. Es wird alles sehr bildlich beschrieben, so kann man sich auch die Orte wirklich gut vorstellen.

Mich hat die Geschichte wirklich wieder sehr begeistert. Auch Teil zwei habe ich verschlungen und er hat mir sogar noch etwas besser gefallen als „Begin Again“. Deshalb bekommt „Trust Again“ von mir 5 von 5 Lesekatzen.