Cover-Bild Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
Band 1 der Reihe "Fifty Shades of Grey"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 09.07.2012
E L James

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Andrea Brandl (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer)

Fifty Shades of Grey - erotischer geht es nicht.

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. Sosehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

Der Auftakt zum Welterfolg von E L James.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Mit diesem Buch hat alles angefangen...

Ich hab das Buch gelesen als es frisch rauskam. Ich hatte das Gefühl, dass es das totale Skandal Buch ist. Alle haben darüber geredet, und nicht nur gutes. Als ich es dann selbst angefangen habe zu lesen war ich wie besessen. Ich wollte immer und immer weiter lesen und habe es innerhalb von einer Nacht durch gehabt. Es ist ein tolles Buch von einer sehr guten Autorin. Ihr Schreibstil ist verständlich und nicht zu kompliziert. Es liest sich schnell und man kann sehr gut folgen. Sie verzichtet vor allem darauf, eine Szene immer so in die Länge zu ziehen.

Die Geschichte von Christian und Anna ist einfach atemberaubend und ich glaube das ist so ziemlich der Mädchentraum schlecht hin. Sie eine einfache, unscheinbare Studentin. Er ein Multimilliardär, der CEO bei seiner eigenen Firma ist. Zufällig führt sie mit ihm ein Interview, weil ihre beste Freundin krank ist. Und schon ist es um beide geschehen. Mit dem Hintergrund, dass er nur eine SUB möchte, mit der er eine Sex-Fantasien ausleben kann und sie daovn nichts ahnt und sich ernsthaft verliebt. Da sind Emotionen, Spannung und ein klein wenig Drama schon vorprogrammiert. Ein Traum. Viele Emotionen. Viele Tränen und viel Freude, die direkt mit auf den Leser springen und einen so fühlen lassen als wäre man selbst in der Situation. Ich bin einfach begeistert.

Das Buch liegt gut in der Hand und das Cover ist schön und schlicht

Noch dazu kommt, dass es das erste Buch war, dass ich richtig gelesen habe in meinem Leben und das mit diesem Buch meine Lesesucht angefangen hat. Einfach nur TOP

Veröffentlicht am 20.04.2018

shades of grey 1

Während eines Interviews für ihre College Zeitung lernt die 21-jährige Studentin Anastasia Steele den 27-jährigen Milliardär Christian Grey kennen. Nachdem sich in der Folge zwischen ihr und Christian langsam eine Beziehung entwickelt, erfährt sie, dass Christian in seinem Appartment zahlreiche BDSM-Utensilien bereithält. Dort überreicht er ihr einen Vertrag, der klarstellt, dass ihre Beziehung eine rein sexuelle Form von Dominanz und Unterwerfung sein soll, und zwar ohne romantische Bindung. Ana akzeptiert und begibt sich damit auf eine immer intensivere Reise ins Reich der sexuellen Praktiken.

Ich war ja im Juli 2012 eine der ersten, die dieses Buch gelesen haben.
Und ja, ich selber war begeistert. Normalerweise lese ich eine solche Genre ja nicht. Doch ich finde, Shades of Grey - Geheimes Verlangen ist eher ein Liebesroman, als ein BDSM-Roman. Da besonders auch in den Folgebände die Liebe meiner Meinung nach in den Vordergrund gestellt wird.

Ich persönlich finde die Liebesgeschichte von Ana und Christian sehr fesselnd. Finde auch diesen Einblick, in diese Welt sehr interessant.

Der Schreibstil der Autorin E.L.James ist sehr einfach und flüssig zu lesen- und macht definitiv Lust auf mehr.

Den Lesern, denen der erste Band gefiel, möchte ich unbedingt die Folgebände empfehlen. Es lohnt sich und wird noch so richtig aufregend.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Auch beim zweiten Mal lesen ein süchtig machendes Buch!

Nachdem ich den Film vom dritten Teil gesehen hatte, musste ich mich wieder aufs Neue in die Welt von Grey entführen lassen. Und was soll ich sagen? Es war wieder sehr toll und ich bin nur so durch's Buch geflogen. Vor allem der Humor in diesem Buch gefällt mir sooo sehr.
Und Grey, hach, was soll ich sagen
2014 habe ich das Buch an einem (!!) Abend und der Nacht durchgesuchtet, dieses Mal war es nicht ganz so extrem. Ich denke, das lag daran, dass ich die Handlung schon kannte und deswegen nicht dieses starke Bedürfnis hatte, zu erfahren wie es weitergeht. Aber E.L. James' Schreibstil verführt schon sehr zum Durchsuchten...
Mit 603 Seiten ist das Buch aber auch ein ganz schöner Schinken. Deswegen find ich es nicht ganz so tragisch, dass ich für das Buch dieses Mal drei Tage gebraucht habe

Veröffentlicht am 14.01.2018

Geheimes Verlangen

Shades of Grey ... ich bin sehr oft an diesem Buch vorbeigelaufen und habe mir überlegt, ob ich es lese oder nicht. Das ging eine ganze Weile so und nun habe ich es und ich bin begeistert. Das Buch ist sehr gut geschrieben und auch die Geschichte hat mich seit der ersten Seite gefesselt.

Ich habe viel von dem Buch erwartet aber nicht das! Die meisten Meinungen die ich gehört habe waren so unterschiedlich wie Tag und Nach. Von "Das ist genial" bis "So ein Mist" habe ich alles gehört und gelesen. Dann musste ich mir doch selbst meine Meinung dazu bilden.

Die Charaktere gefielen mir von Anfang an ganz gut. Anastasia, die ab und an unsicher ist und Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein hat aber die auch anders kann. Sie hat eine tolle ironisch, sarkastische Seite, perfekt! Ich bin ja selbst sehr oft sarkastisch :D deshalb kann ich sie sehr gut verstehen. Die ganzen Gefühle und ihren Zwiespalt Christian gegenüber kann ich so gut nachvollziehen und durch die Beschreibung von Mrs. James versetzt man sich sehr gut in ihre Lage.

Mein Magen schlägt Purzelbäume – er begehrt mich … auf merkwürdige Weise, zugegeben, aber diese attraktive, seltsame perverse Mann will mich.
(Seite 120)

Christian Grey schmelz dem würde ich auch gerne einmal begegnen. lach Er wird als so gut Aussehende beschrieben und dann auch immer wieder die Beschreibungen von Ana. Was mich ein bisschen an ihm stört, sind seine extremen Stimmungswechsel aber es passt zu dem Mysterium Grey. Immer wieder hört man Andeutungen und Bruchstücke seiner Vergangenheit aber man weiß nie, was wirklich passiert ist und eigentlich will man es nur wissen, man will diesen faszinierenden Mann verstehen und seine Geheimnisse ergründen. Warum muss er andere dominieren? Warum diese Sexspielchen? Seine herrische Art ist immer präsent. Er will die Kontrolle in der Hand haben und überlässt nichts dem Zufall, da macht ihm Ana schon öfter einen Strich durch die Rechnung. Trotz dem herumkommandieren und seiner Verschlossenheit bemerkt man schon ziemlich früh, dass Anastasia ihm mehr bedeutet, dass sie etwas Besonderes ist und er sich im Laufe des Buches immer mehr sorgen um ihre Reaktionen macht.

„Ich bin restlos verzaubert von dir, Christian. Überwältigt. Ich fühle mich wie Ikarus. Als würde ich der Sonne zu nahe kommen“, flüstere ich.
„Wenn du mich fragst, ist es genau umgekehrt.“
„Was?“
„Oh, Anastasia, du hast mich regelrecht verhext. Sieht man das nicht?“
(Seite 330)

Was ich auch interessant war, waren die Regeln und der Vertrag. Wie detailliert alles bei Christian ausgearbeitet wird und was er von seinem Sub erwartet und was die Sub von dem Dom zu erwartet hat. Was hat man eigentlich anderes von Christian erwartet? Mr. Kontrollfreak und dem Meister Stalker? :D

Teilweise muss ich bei dem Buch einfach herzhaft lachen, das Geplänkel zwischen den beiden, Christians Reaktion, als er Anastasias Auto sieht und dieses Spielchen mit Mr. Gray und Mrs. Steele zwischen den beiden, was sich durch das komplette Buch zieht.

Neben dem Sex und auch den witzigen Stellen gibt es so viel Gefühl. Die ganzen Premieren! Dass Christian das erste Mal Blümchensex hat, dass er das erste Mal neben einer Frau einschläft ... es ist süß was er plötzlich alles mit Ana macht, was er vorher niemals getan hat. Eine meiner Lieblingsstellen ist die, wo Anastasia neben Christian aufwacht und er wie ein Engel schläft und sie dann Frühstück macht, kochen, Musik hören und Tanzeinlage :)

„Aber ich will mehr“, flüstere ich.
„Mehr?“, sagt er noch einmal leise, als müsse er ausprobieren, wie sich das Wort auf seiner Zunge anfühlt – ein kleines einfaches Wort und doch so voller Versprechen. […] „Du willst also Herzchen und Blümchen?“

Wieder nicke ich. Ich sehe ihn an, seine Augen verraten den Kampf, der in seinem Innern tobt.

„Anastasia“, sagt er mit weicher Stimme. „Davon verstehe ich nicht.“
„Ich auch nicht.“
(Seite 277)

Was den Sex angeht ... klar es geht in dem Buch sehr viel um Sex, besonders um Christians Vorliebe von BDSM. Es ist zwar ein etwas anderes Thema aber im Grunde ist es wie in jedem anderen erotischen Roman oder auch in den LYX Romanen ... diese extreme Art des Vergnügens wird durch die Art und Weise, wie Mrs. James es schreibt relativ normal herübergebracht. Da finde ich manch anderen Romane derber geschrieben als Shades of Grey.

Fazit:
Ich bin schon dabei den zweiten Teil zu lesen und bin immer noch gefangen! Die Geschichte um Christian und Anastasia ist atemberaubend schön und gefühlvoll. Zwei Menschen, die die große Liebe finden, Verschlossenheit und eine unüberwindbare Vergangenheit, die beinahe alles zum Scheitern bringt und eine menge Geheimnisse.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Ich mochte es ...

Ein Buch über das die Welt spricht, damit können sich nur wenige Autoren brüsken, aber wer “Shades of Grey” von E.L. James gelesen hat weiß, warum es die Leser so spaltet.
600 Seiten voller fesselnder ...

600 Seiten voller fesselnder Liebe, witziger Charaktere und heißer Erotik die die Welt verändert.
Der Goldmann - Verlag hat den Bestseller aus den USA für Deutschland verlegt und bricht damit auch hier Rekorde.

Anastasia lebt nun schon vier Jahre mit ihrer Mitbewohnerin Kate zusammen.
Beide sind Studentinnen an der nahegelegenen Uni.

Als Journalistin des Studentenblattes ihrer Uni ist es Kate endlich gelungen ein Interviewtermin bei dem jungen und sehr erfolgreichen Christian Grey, in Seattle, zu ergattern, doch ausgerechnet an diesem Tag erkrankt sie. Die einzige die ihr helfen kann ist Anastasia, die von allen liebevoll Ana genannt wird. Ana ist nicht begeistert, das sie eigentlich für die anstehenden Abschlussprüfungen lernen will, macht es aber trotzdem. Mit Notizen bewaffnet, fährt sie also in ihrem alten Wagen nach Seattle.
Das Büro ist riesig, alle Mitarbeiterinnen blond und bildhübsch. Ana ist verunsichert ob sie das hinbekommen kann, denn sie ist nicht so selbstbewusst und offenherzig, anderen Leuten gegenüber, wie Kate.
Als sie vor Christian Grey steht, steht Anas Welt still … sie kann kaum den Blick von diesem großen, jungen Mann, mit Kupfer schimmernden Haar, abwenden.
So gut wie es ihr möglich ist führt sie Kates Interview, sich dem durchdringenden Blick von Mr. Grey immer bewusst.
Grey ist charmant und hat ein sehr einnehmendes Wesen, was nicht nur Ana zu fesseln scheint.
Endlich wieder in ihrer Wohnung angekommen kann sie nur noch an ihn denken.
Als er Tage später wieder in ihrem Leben auftaucht nehmen ihre Gefühle immer mehr zu, nur weiß Ana nicht was sie fühlt.
Grey trifft sich mit ihr, macht ihr ein Geschenk und schmeichelt ihr, aber eigentlich braucht er all das nicht bei ihr zu tun, Ana möchte nichts von seinem Reichtum haben, nur er interessiert sie.
In Seattle zeigt er ihr seine Wohnung, als sie sein Geheimnis erfährt kann Ana ihm nicht ihr wahres Innerstes offenbaren.
Christians Sehnsüchte und sexuellen Fantasien spielen sich nur in einem Raum ab, ein SM Raum, für Ana eine Überwindung.
Ana ist noch Jungfrau und hat somit weder sexuelle Erfahrungen, noch je Fantasien für außergewöhnliche sexuelle Praktiken gehabt.
Zusammen mit Christian geht sie den, für sie, sehr erfüllenden, Weg, doch Christian kennt diesen zärtlichen Weg nicht.
So setzt er einen Vertrag auf, sie soll seine Sklavin sein, Ana will jedoch mehr als das und lässt ihn zappeln.
Immer mehr und mehr öffnet er sich ihr, als sie sich entscheiden soll trifft sie einen alles verändernden Entschluss …

Natürlich gibt es auch negatives zu sagen, deswegen das vorweg. Einpaar weniger Sexszenen und weniger Grübeleien der Protagonistin wären toll gewesen, aber das ist das erste Werk der Autorin und deswegen sei ihr verziehen.
So nun die positiven Seiten, den Schreibstil der Autorin fand ich erfrischend und sehr fesselnd, was wahrscheinlich an dem guten Christian Grey liegt, immerhin hat er ein paar Charakterzüge an sich die wohl jede Frau ins schwärmen bringt. Er ist dominant und er ist ein echter Kontrollfreak, was ich sehr nervtötend empfand, aber er ist ein Mensch und das ist besser als eine aalglatte Figur, welche alles im Leben richtig macht, so kam immer Schwung in die Geschichte.
Zu der Protagonistin sei geschrieben, das sie zwar sehr naiv ist, aber man muss auch daran denken das sie sich wirklich in ihn verliebt hatte, jeder Mensch kennt diese Gefühle und hat sie schon selbst erlebt, wer sie also verurteilt dem sei gesagt das auch Kate, Anas beste Freundin, sich genauso benimmt sobald Christians Bruder den Raum betritt. Zudem widersetzt sich Ana köstlich Christians Aufforderungen und Avancen, was dem ganzen Charme und Witz einhaucht. Natürlich denkt Ana viel zuviel über ihre gesamte Situation nach, aber warum denn auch nicht, immerhin soll sie einen binden Vertrag unterschreiben.
Was mir an dem Buch gefallen hat ist ganz einfach zu beschreiben, es hat mich unterhalten. Und ich erwarte sehnsüchtig auf den zweiten Teil, denn genau das ist es was mich beim geschrieben Wort hält, die Spannung zu erfahren wie sich die Welten um den Protagonisten entwickelt und wie es dann in den Folgebänden weitergeht.
Für mich ist “Shades of Grey” einfach ein Buch zum abschalten, um die Welt um mich herum aus zu schalten und mich danach wieder anspruchsvoller Literatur und meinem Leben zu widmen.
Ganz klar bekommt das Buch von mir 5 von 5 Seitenflüsterer Kolibris, auch in der Hoffnung das es vielleicht noch mehr begeisterte Leser des Buch es gibt und weniger negative Kommentare nun unter meinem Post folgen werden.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de