AyLa23

aktives Lesejury-Mitglied

AyLa23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AyLa23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider vorbei...

Feel Again

Sawyer Dixon ist eine Einzelgängerin. Sie lässt niemanden an sich heran, um nicht verletzt zu werden. Doch dann trifft sie auf Isaac, einen Nerd, der ganz anders ist als sie erwartet hätte. Isaac schafft es ihre Mauern Stück für Stück ein zu reißen.

Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen. Ich hatte mich riesig auf Sawyers Story gefreut, denn schon in Trust Again wurde ich sehr neugierig auf ihre Geschichte. Sawyer ist wirklich eine tolle Persönlichkeit. Sie ist ein typisches Beispiel für harte Schale und weicher Kern. Ich habe es genossen die Welt mit ihren Augen zu sehen. Isaac war mit seiner einfühlsamen und nerdigen Art wirklich süß und ich konnte ihn eigentlich gut leiden, weil er Sawyer einfach anders gesehen hat und hinter ihre Fassade geschaut hat. Dennoch gab es einen Moment, an dem ich ihn einfach windelweich prügeln wollte. Ich war einfach stinksauer auf ihn. Ich musste erst einmal die Treppe hoch und runter rennen, um mich wieder etwas zu beruhigen. Daher bleiben Spencer und Kaden meine Lieblinge. Zum Glück gab es Dawn, die Sawyer weiterhin unterstütz hat. Sie ist einfach eine tolle Freundin! Dieses Buch hat mich fertig gemacht. Ich habe gelacht und geweint. Mona Kastens Schreibstil ist einfach mitreißend und man bekommt die Bandbreite der Gefühle mit. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich wissen musste wie es ausgeht. Auf der einen Seite wollte ich es unbedingt beenden und andererseits wollte ich es hinauszögern, denn nun ist diese wundervolle Reihe vorbei! Ich bin richtig traurig darüber, denn ich habe Woodshill und ihre Bewohner, die wir begleiten durften, geliebt.

Fazit: Ein emotionales Buch in einer unglaublich schönen und gefühlvollen Reihe!

Es geht weiter...

Verliere mich. Nicht.

!Vorsicht diese Rezension kann Spoiler enthalten!

Sage hat sich von Luca getrennt, denn er darf niemals von ihrer Vergangenheit erfahren. Doch sich von Luca fernzuhalten, fällt ihr schwerer als gedacht. ...

!Vorsicht diese Rezension kann Spoiler enthalten!

Ich habe mich richtig auf Band 2 gefreut, schließlich war das Ende von Berühre mich nicht einfach nur fies. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Sage und Luca weitergeht und habe sofort mit dem Buch begonnen, als ich es in den Händen hatte. Von der ersten Seite habe ich wieder mit Sage mitgefiebert und mitgelitten und an einigen Stellen, habe ich wieder mal ein paar Leute genervt, weil ich es einfach nicht ausgehalten habe. Sage hätte ich manchmal gern geschüttelt und angefleht Luca wenigstens ihre Gefühle zu offenbaren. Dieses Hin und Her hat mich einfach fertig gemacht. Es war schön auch wieder auf einige bekannte Nebencharaktere zu treffen, auch wenn diese mir in diesem Teil zu kurz kamen. Gerade was April betrifft, denn bei ihr waren für mich noch einige ungeklärte Fragen offen geblieben. Außerdem hätte ich es gern gesehen, ob sich Sage auch ihren Freunden richtig öffnet. Man kann es anhand des Endes zwar vermuten, aber richtig rausgekommen ist das nicht. In dieser Hinsicht hatte ich einfach viel mehr erwartet. Trotzdem hat es Laura Kneidl geschafft mich mitzureißen und teilweises wieder zu Tränen gerührt. Dieses Thema geht einfach an die Nieren und sollte nicht totgeschwiegen werden. Für mich ist Band 2 eine gelungene Fortsetzung und es lohnt sich es zu lesen.

Wer ist wer...

Der Kuss der Lüge

Lia soll an den Prinzen von Dalbreck verheiratet werden. Einen Mann, den sie nicht kennt und nicht liebt. Lia möchte das unter allen Umständen verhindern, also flieht sie mit ihrer Freundin Pauline nach Terravin. Dort trifft sie auf die mysteriösen Männer Rafe und Kaden zu denen sie sich gleich hingezogen fühlt. Einer von ihnen ist ein Attentäter, der nach ihrem Leben trachtet und der andere der Prinz, der auf der Suche nach seiner entflohenen Braut ist.

Aufgrund des wunderschönen Covers stand dieses Buch schon eine Weile auf meiner Wunschliste und durfte Anfang des Jahres endlich bei mir einziehen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Lias Sicht erzählt, aber hin und wieder bekommt man auch kurze Einblicke in Rafes und Kadens Gedankenwelt. Das macht es jedoch nicht einfacher heraus zu finden, wer nun Prinz und wer Attentäter ist. Mir hat das rätseln wirklich Spaß gemacht und ich habe mich auf eine Seite geschlagen ohne zu wissen, welche es ist. Lia ist sehr selbstbewusst, dickköpfig, mutig und dennoch eine Träumerin. Ich fand es schön ihr zu folgen und ihre Entwicklung mitzuerleben. Ihre starke Persönlichkeit zieht sich durch die ganze Story und macht sie unheimlich liebenswert. Kaden und Rafe sind beide sehr geheimnisvoll, dennoch war ich von Beginn an eher Team Rafe. Mit seiner etwas unnahbaren und mürrischen Art war er mir sofort sympathisch. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und man lernt Stück für Stück mehr über die erschaffene Welt. Der Leser wird nicht nur von dem Schreibstil oder der fantasievollen Welt gefesselt, sondern auch durch die Charaktere und die Frage „Wer ist hier wer?“. Trotzdem muss ich sagen, dass ich die letzten Seiten ewig nicht beendet hatte. Irgendwie war ich mittendrin in eine Leseflaute gerutscht, was ich mir nicht so richtig erklären konnte. Daher musste ich mich zwingen die 100 Seiten bis zum Ende zu lesen, obwohl die Spannung kaum auszuhalten war. Vielleicht war meine Angst, dass mir das Ende nicht gefallen könnte oder die Angst vor einer Dreiecksbeziehung zu groß und hat mich deshalb unwillig zurückgelassen. Jetzt möchte ich unbedingt Band 2 lesen, aber der muss noch ein bisschen warten.

Fazit: Für Fans von Fantasy, Spannung und Romantik sicherlich ein toller Auftakt!

Geld und Intrigen

Bourbon Kings

Lane Bradford kommt aufgrund eines Notfalls zurück nach Easterly, den Ort seiner Kindheit, den er eigentlich hinter sich lassen wollte. Lizzie ist über seine Rückkehr nur wenig erfreut, denn Lane hatte ihr vor Jahren das Herz gebrochen. Doch als der jüngste Sohn der Bradfords vor ihr steht, kochen die Gefühle wieder hoch.

Anfangs hatte ich ein paar Probleme in die Geschichte rein zu kommen, da im Buch viele Charaktere und jede Menge Perspektivwechsel sind, wo auch mitten im Kapitel die Sicht der Person geändert wird. Das war etwas gewöhnungsbedürftig, doch mit der Zeit hatte sich das schnell geändert. Es war super spannend hinter die Fassade der Charaktere zu schauen. Außerdem war an den prekären Stellen meistens ein Perspektivwechsel, sodass man schnell weiterlesen wollte. Es ist eine Geschichte mit reichlich Intrigen, Affären und Machtspielchen. Nicht alle Charaktere konnte ich immer verstehen, gerade Gin Bradfords Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe einfach, dass sie im zweiten Teil etwas vernünftiger wird, bemerkt das Geld nicht alles im Leben ist und endlich mit der Wahrheit rausrückt. Trotzdem konnte ich sie gut leiden. Gin ist einfach einzigartig. Auch Lane, männlicher Hauptprotagonist, konnte ich sehr gut leiden. Sein Verantwortungsbewusstsein und seine Bodenständigkeit ist bewundernswert. Die Rückblicke in seine Vergangenheit waren sehr interessant, somit konnte ich ihn besser verstehen. Auch Lizzie ist eine tolle Persönlichkeit und zwischen den verlogenen Bradfords eine erfrischende Abwechslung. Ihre Ehrlichkeit, sowie ihre Liebe zu ihrer Arbeit sind glaubhaft dargestellt. Alles in allem sind die Charaktere sehr tiefgründig und von liebenswert bis abscheulich ist alles dabei. In diesem Buch gibt es tausend Verstrickungen und eine Million Geheimnisse, auf die ich nicht gekommen wäre. Einiges bleibt immer noch offen, daher freue ich mich schon darauf bald weiter zu lesen. Das Buch hat mich mit den Personen mitfiebern lassen. Manchmal war ich total erschüttert. Ich jedenfalls möchte nicht in einer Familie wie bei den Bradfords aufwachsen.

Fazit: Für alle Fans von Serien wie Denver Clan eine absolute Empfehlung!