Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 25.04.2018

Der beste Teil der Reihe

Emilys Entdeckung

4.5

Dies ist nun der dritte Teil der Emily Windsnap Reihe, den ich innerhalb der letzten paar Monate gelesen habe. Auch dieser hat mich wieder sehr gut unterhalten.

Die Geschichte fand ich wirklich richtig ...

4.5

Die Geschichte fand ich wirklich richtig gut gelungen. Die Entdeckung des Ringes durch Emily und die damit verbundene Geschichte rund um den Ring fand ich total klasse. Es war spannend, aber auch ein wenig mysteriös. Das Buch hat mir aus der Reihe definitiv am besten gefallen.

Gut fand ich auch, dass die Eltern von Emily wieder ein wenig mehr in die Geschichte eingebunden waren.
Insgesamt konnte mich das Buch richtig gut unterhalten und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Der nächste Emily Windsnap Band wird auf jeden Fall gelesen.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Einfach schön

Road to Salvation

4.5

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich schon auf den ersten Seiten wohlgefühlt.

4.5

Bianca und Cass waren mir sehr sympathisch und ich mochte die beiden einfach richtig gerne zusammen. Die Chemie war toll, man spürte das Knistern und ich musste öfters schmunzeln bei dem Geplänkel der beiden.

Schön fand ich auch die Idee mit dem Roadtrip und den verschiedenen Erlebnissen. An mancher Stelle hätte man dies vielleicht noch ein bisschen ausführlicher ausbauen können, denn einiges kam dann doch ein wenig kurz und ich füllte mich ein klein wenig durchgehetzt.

Gut fand ich auch, dass das Drama recht spät einsetzt und dadurch auch nicht so ausgeprägt und langgezogen ist.
Insgesamt habe ich mich sehr wohl in der Geschichte gefühlt und sie hat mir des öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Road to Salvation ist ein toller Abschluss der Herzenswege Reihe und ich fand es schön, dass man auch die Paare aus den anderen Geschichte noch einmal wiedergetroffen hat.

Veröffentlicht am 05.08.2017

Spannender Pageturner

Blutdämmerung

4.5

Wieder habe ich mit Entsetzen festgestellt wie viel Zeit vergangen ist seit ich den ersten Band in der Martin Abel Reihe gelesen habe und wie lange das Buch auf meinem Sub lag.

Wie auch der erste ...

4.5

Wie auch der erste Teil war "Blutdämmerung" ein sehr spannender Pageturner, der mich sehr schnell in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Der Spannungsbogen war für mich dauerhaft vorhanden und der Fall konnte mich immer wieder überraschen. Der Fall war vielschichtig und interessant, wenn auch mit ein paar Klischees. Dennoch war das Buch für mich sehr spannend und absolut unterhaltsam.

Martin und Hannah sind ein interessantes Ermittler-Duo, dem ich gerne durch weitere Geschichten folgen werde.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Ein Thriller, der zum Nachdenken anregt

Blaues Gold

"Blaues Gold" ist der neue Thriller von Uwe Laub und ich war sehr gespannt auf das Buch. Dieses Mal geht es um Wassermangel und was man gegen diesen Mangel tun könnte. Der Milliardär Ethan Holloway steht kurz vor der Eröffnung einer riesigen Förderplattform, die die Süßwasservorräte in der Ostsee anzapfen soll, um Deutschland mit Wasser zu versorgen. Doch bei der Eröffnung geht einiges schief und plötzlich nehmen Geiselnehmer die Plattform ein. Ihre Forderung: Wasser sollte für alle kostengünstig zur Verfügung stehen.

Der Einstieg in das Buch gibt direkt einige Einblicke in die Forschung rund um die Förderung von Süßwasserzellen im Meer. Leonie forscht an diesen Projekten und wir begleiten sie bei einer Expedition. Ich fand die Thematik sehr interessant.

Jede Menge Spannung gibt es natürlich rund um die Geiselnahme und auch das Setting auf der Plattform war sehr gelungen. Hier fand ich es sehr interessant Leonie vor Ort und die Ermittlerin Anne bei ihren Aufgaben und Problemen zu begleiten.

Sehr interessant waren auch die Einblicke in die Bevölkerung und wie diese mit dem Wassermangel umgeht und wie dieser sich in der Gesellschaft äußert. Dies fand ich sehr realitätsnah dargestellt.

"Blaues Gold" ist ein spannender und interessanter Thriller, der aber auch immer mal wieder zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Interessanter Auftakt

Coldhart - Strong & Weak

Nachdem mich die Westwell Reihe positiv überraschen konnte, war ich sehr gespannt auf den Auftakt der Coldhart Reihe, in der es um Elijah Coldwell geht, den man auch schon etwas aus der anderen Reihe kennt.

Ich ...

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und fand es direkt interessant Felicity bei ihrer Ankunft in New York und der ersten Begegnung mit ihrem Vater zu begleiten. Sie macht außerdem recht schnell die Bekanntschaft mit Elijah.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam, auch wenn es hier und da ein paar Längen. Generell mag ich die Mischung aus suspense und romance aber sehr gerne. Es ist ein gutes Maß an Spannung vorhanden und auch die Chemie zwischen Felicity und Elijah hat mir gefallen.

Elijah war schon in der vorherigen Reihe ein interessanter Charakter, insbesondere durch seine Erfahrung mit der Entführung und die Auswirkungen daraus, daher finde ich es sehr spannend hier mehr von ihm zu erfahren. Auch Felicity ist sehr sympatisch und ich bin gespannt wie die beiden sich entwickeln werden.

"Strong & Weak" war für mich ein gelungener Auftakt und ich bin sehr neugierig wie es in den anderen beiden Büchern weitergehen wird.